Recommended Posts

Postinho

Kommentar in der NÖN über den Fussballprofibetrieb in Österreich. Interessant ist die Bemerkung Kurt Hoffers: "Junge Kicker von den Akademien seien oftmals bissiger und billiger" als Profis (von außerhalb eines Vereins). Eine Bemerkung Hoffers verblüfft mich aber: " die Akademien auch für Regional- und Landesliga ausbilden". Es scheint ein Geheimniss zu sein, dass die Fussballakademien für die Amateurligen die wichtigste Ausbildungseinrichtung sind. Sieht sich da keiner die Absolventenstatistiken an? Wenn sich Zirngast und Hoffer über die Profis auslassen, sollten sie bedenken, das die Akademien das Niveau in der Breite (sprich oberste Amateurligen) heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Bundesliga hat Report über die Bundesliga veröffentlicht. Witzigerweise hat zwar Rapid die größte Fangemeinschaft, Salzburg von den österreichischen Fussballfans am sympathischten gesehen wird.

so und wer gibt mir jetzt die 30 Sekunden meines Lebens retour :ratlos:

der größte Scheiss den ich wohl je gelesen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe ich schreib da jetzt nix was eh schon bekannt ist. Laut Krone hat Trenkwalder den Weg für die neue Führung bereits frei gemacht, die feilt aber noch an ihrer Struktur (Doppelpass vom Steiner): http://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_03_2014/post-5867-0-89503300-1394439133.jpg

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich schreib da jetzt nix was eh schon bekannt ist. Laut Krone hat Trenkwalder den Weg für die neue Führung bereits frei gemacht, die feilt aber noch an ihrer Struktur (Doppelpass vom Steiner): http://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_03_2014/post-5867-0-89503300-1394439133.jpg

ist ja noch zeit, lizenzantrag wird eh erst diese oder nächste woche abgegeben :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hoffentlich stimmt`s diesmal wirklich! Wäre höchste Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich stimmt`s diesmal wirklich! Wäre höchste Zeit.

ich find den text bisal unpräzise -> trenkwalder hat ja schon weit vor weihnachten gesagt das das in ordnung geht, seitdem murkst sein anwalt rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

find den text auch nicht aussagekräftig. das trenkwalder nicht mehr will, ist eh allgemein bekannt...

das weckt jetzt leider nicht gerade die großen hoffnungen in mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh's positiv, das Loslösen von Trenkwalder war der Part der mir am meisten Sorgen gemacht hat. Wenn der Weg jetzt wirklich frei ist, sollte es demnächst hoffenlich soweit sein.

wo steht das das "loslösen" abgeschlossen ist? da steht im Endeffekt genau das was man auch schon vor 6 monaten wusste -> trenki sagt, ihr könnts die admira haben -> ob da die diversen probleme schon gelöst sind, steht nicht wirklich drinnen -> drum ja die "leise" kritik am artikel, das kann auch jemand schreiben der vor 6 monaten die zeitung gelesen hat und seitdem nichts neues in erfahrung gebracht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wo steht das das "loslösen" abgeschlossen ist? da steht im Endeffekt genau das was man auch schon vor 6 monaten wusste -> trenki sagt, ihr könnts die admira haben -> ob da die diversen probleme schon gelöst sind, steht nicht wirklich drinnen -> drum ja die "leise" kritik am artikel, das kann auch jemand schreiben der vor 6 monaten die zeitung gelesen hat und seitdem nichts neues in erfahrung gebracht hat

Gut, ich hätte den Satz "In der Südstadt hat Präsident Richard Trenkwalder den Weg zur Übergabe bereits freigegeben, die neue Führung feilt aber noch an den Strukturen" so interpretiert, dass jetzt wirklich alles frei ist und eben nur noch an den Strukturen gefeilt werden muss.

Aber jetzt wo du es sagst, man kann das ganze natürlich auch anders interpretieren, nämlich so, dass es eben im Grunde gar nix heißt. Hm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag