Der Presse-Thread


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Seh ich nicht so. Natürlich hat jeder Verein seine eigene Meinung zu diesem Thema. das ist ganz normal.

Aber Fakt ist, das jetzt eine entgültige Entscheidung getroffen worden ist,und die ist von jedem zu akzeptieren egal ob man das als gerecht oder ungerecht empfindet.

Und ab morgen sollten alle das Beiseite geschoben haben und alle Vereine sich auf ihre eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Belange konzentrieren. Das werden auch alle nötig haben.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wo er recht hat hat er recht... wir sollten 6 Punkte vor den Innsbruckern liegen und ned nur 1!

THIS! in Wahrheit ist es tatsächlich eine FARCE - alles andere als 8 Punkte retour ist absolut untragbar! Aber das ist halt wie Streiter sagt "Typisch österreichisch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für kia reichts scheinbar, die haben heute den Sponsorvertrag mit der BL-Geschäftsstelle für ein Jahr verlängert.

Kia ist eine koreanische Tochter vom koreanischen Hyundai-Konzern. Der Deal muß daher billig gewesen sein, die interessiert der Fussball nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kia ist eine koreanische Tochter vom koreanischen Hyundai-Konzern. Der Deal muß daher billig gewesen sein, die interessiert der Fussball nicht.

In dem Fall billig, ja, habens halt ein paar Autos zur Verfügung gestellt. Unwichtig ist ihnen Fußball sicher nicht, sind sie doch einer der 6 FIFA-Hauptsponsoren. Die CL haben sie auch schon gesponsert, sind Partner des ÖFB etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In dem Fall billig, ja, habens halt ein paar Autos zur Verfügung gestellt. Unwichtig ist ihnen Fußball sicher nicht, sind sie doch einer der 6 FIFA-Hauptsponsoren. Die CL haben sie auch schon gesponsert, sind Partner des ÖFB etc etc.

Sie betreiben Breitbandsponsoring (möglichst viele mit kleinem Betrag). Jeder hat eine Chance, Sponsoring zu bekommen, wenn er Autos auf die Strasse stellen kann. Vom ÖAMTC bis zu irgendwelchen Festspielen ist deshalb allesdrinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Guter Artikel mit Seitenhieb auf Innsbruck und Wr. Neustadt!

"Unsere Leistung nur darauf aufzuhängen, ist fad"

Wir punkten sogar, wenn wir nicht spielen, scherzt Walter Knaller.

Dann ist es aber auch schon wieder vorbei mit den humorigen Ansagen. Denn das Thema ist und bleibt für die Admira ernst.

Die Südstädter haben bekanntlich vom Ständig Neutralen Schiedsgericht drei der acht von der Bundesliga abgezogenen Punkte zurückerhalten und damit die Rote Laterne an den FC Wacker abgegeben.

Eine Extramotivation fürs Frühjahr

Einerseits ist da Freude. Wir sind sehr, sehr glücklich darüber, dass wir nur noch Vorletzter sind, sagt etwa Issiaka Ouedraogo. Kapitän Richard Windbichler stößt ins selbe Horn: Es war eine freudige Nachricht. Das ist eine Extramotivation fürs Frühjahr.

Viel mehr wollen die Kicker zu diesem Thema nicht mehr sagen. Für sie ist die Sache erledigt, die wissen nun, wo sie in der Tabelle stehen.

Es bleibt eine 'unsportliche' Tabelle

Die Verantwortlichen sind hingegen immer noch ein wenig verärgert über die ganze Angelegenheit. Ich habe gemischte Gefühle, wobei doch eher noch die Enttäuschung überwiegt. Ein Abzug von fünf Punkten ist immer noch eine extrem harte Bestrafung, findet Manager Alexander Friedl.

Knaller ergänzt: Sportlich wären wir punktegleich mit Wiener Neustadt und sechs Punkte vor Innsbruck Achter. Jetzt sind Vorletzter mit einem Punkt Vorsprung auf Innsbruck und fünf Punkten Rückstand auf Wiener Neustadt. Die drei Punkte machen die Sache zwar ein bisschen erträglicher, aber es bleibt eine 'unsportliche' Tabelle.

Absolut nicht nachvollziehbar!

Die freilich alles andere als erfreuten Stimmen aus Innsbruck und Wiener Neustadt haben die Südstädter vernommen. Die Meinungen der Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg kann Friedl aber so gar nicht nachvollziehen: Ich empfinde diese Stimmen als sehr lächerlich. Da wird von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Wenn, dann können wir von Wettbewerbsverzerrung sprechen, aber sonst gar keiner!

Dass die Admira von einer Jetzt erst Recht-Mentalität profitiert hätte, um danach dann doch wieder drei Punkte gutgeschrieben zu bekommen, sieht Friedl nicht ganz so: Für mich ist diese Argumentation absolut nicht nachvollziehbar. Nehmen wir unser Spiel gegen Grödig, das erste nach dem Punkteabzug, her da hat man richtig die Verunsicherung gemerkt. Wer sagt, dass wir dieses Spiel sonst verloren hätten?

Unsere Leistung nur darauf aufzuhängen, ist fad

Knaller ergänzt: Man kann eine Woche sagen: 'Jetzt zeigen wir es ihnen aber!' Aber da gehört eine fundierte Arbeit dahinter, ein Plan. Und diesen haben wir ausgearbeitet und durchgezogen. Da von Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist irgendwie komisch. Die acht Punkte Abzug waren eine Wettbewerbsverzerrung. Unsere Leistung nur darauf aufzuhängen, ist fad.

Wenngleich Friedl auch ein wenig Verständnis zeigt: Ich verstehe ja, dass Innsbruck irgendwelche positiven Dinge signalisieren muss und sich groß empört. Aber jeder, der sich näher mit dieser Thematik beschäftigt, empfindet das als lächerlich.

Zwei Spieler könnten noch gehen

Abgesehen von den Geschehnissen rund um die Entscheidung des Schiedsgerichts ist der Admira-Manager in diesem Jänner selbstverständlich auch mit Transfers beschäftigt. Obwohl sich das Karussell bei den Niederösterreichern eher gemächlich dreht.

Der Südtiroler Simon Manzoni ist wieder Tormann der Admira

Benjamin Sulimani kehrte von Viking Stavanger zurück, Matus Mikus (vereinslos) und Bernhard Fucik (St.Pölten) haben den Klub verlassen. Ilter Ayyildiz wurde von den Amateuren zu den Profis befördert.

Zwei Abgänge stehen noch im Raum. Mal sehen, ob wir für Ruben Rivera (Anm.: Rückkehr nach Spanien) und Peter Pöllhuber eine Lösung finden, ob sich da noch etwas tut, so Friedl.

Nie Kontakt mit dem WAC

Sonst erwartet er ruhige, letzte Transfertage: Wir wollten nie aktiv tätig werden. Angebote für Spieler gibt es auch keine. Ich gehe davon aus, dass nichts mehr überraschend kommt. Wobei man es nie ausschließen kann siehe Philipp Hosiner vor einem Jahr.

Auch die Gerüchte, wonach Ouedraogo noch beim Wolfsberger AC landen könnte, will er nicht bestätigen: Es hat nie Kontakt mit dem WAC gegeben. Für uns gibt es auch keinen Grund, ihn abzugeben.

Manzoni ist zurück

Still und heimlich gab es dann aber doch noch so etwas wie einen Neuzugang. Simon Manzoni ist künftig nämlich wieder Tormann.

Der 28-Jährige, der im Juni 2010 völlig überraschend seinen Abschied aus dem Profi-Fußball verkündete, trainiert als vierter Goalie bei den Profis mit. Seinen Job als Tormann-Trainer in der Akademie der Südstädter wird der Südtiroler weiterhin ausüben.

Im Frühjahr ist Manzoni, der vor seinem Wechsel zur Admira (Sommer 2009) eineinhalb Jahre lang eine ausgezeichnete Figur im Tor des SV Grödig abgab, allerdings vorerst nur als Ersatzmann geplant.

Harald Prantl

Quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lt. Friedl soll in 2-3 Monaten Klarheit betreff Übernahme herrschen, das wird alles sehr eng, vor allem mit der Lizenz. Wahrscheinlich sanieren wir uns mit einem Verkauf von Auer, lt. laola1 hat das 'Schnäppchen' einen Marktwert von6,19 Mille. ;-)

Auch interessant: Dass Knaller im Sommer fix aufhört als Trainer, Lederer übernimmt. Ich würde mir Walter in einer Art Manager-Position wünschen.

Alles in allem ein durchaus positiver Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wahrscheinlich sanieren wir uns mit einem Verkauf von Auer, lt. laola1 hat das 'Schnäppchen' einen Marktwert von6,19 Mille. ;-)

da gehts natürlich um den Laola1-Bundesligamanager :)

Karl Cermak wird es aller Voraussicht nach nicht, es sollen aber Gespräche mit "interessanten Personen" geführt werden.

Cermak wird es jetzt also doch nicht? ich kenn mich nimma aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

cermak war immer nur der "sprecher" einer "gruppe". hat immer betont, dass er kein interesse am chefsessel hat, bzw. dafür nicht in frage kommt.

er soll von mir aus auch gar nicht den Chefsessel übernehmen, ich wäre schon froh wenn wir seine Networking-Fähigkeiten beanspruchen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tun wir eh schon. jetzt wärs dann halt bald mal an der zeit für ein ergebnis.

so ist es -> sonst arbeitet die neue Führung dann in der RLO!

Ich frag mich ja wie man um die Lizenz ansuchen will, wenn keine Vereinsführung vorhanden ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.