Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Oktober 2011 das klingt zwar ganz schön und wenn man nicht mal sondern nur 2 mal gegeneinander spielt ist sicher spannender. was aber auch zu bedenken gilt ist dass es eine 2. profiliga geben muss die dann in etwa eben die gliche stärke haben sollte und sagen wir mal 32 profi mannschaften in österreich - ob sich das ausgeht??? wieso muss es eine 2. profiliga geben? die bekommt jetzt schon kaum einen sponsor. hauptproblem - worans wohl auch immer scheitern wird - ist sicher das tv geld, das sicher nicht um soviel mehr werden würde, dass jeder von 16 vereinen gleichviel bekommt wie jetzt die 10. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Warum müssen in einer 3. Liga gleich viele Vereine sein, wie in der Ersten? Warum kann es nicht 3 Regionalligen geben aus denen der jeweils 1. aufsteigt? bearbeitet 4. Oktober 2011 von laotse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Oktober 2011 Falsch, hier geht es um Perspektiven! Eine 10er Liga ist gerade für solche Vereine zu teuer und daher nicht machbar. St.Pölten z.b. kann mit der notwendigen Perspektive, die bedeutet, dass man auch mal die Möglichkeit hat über längere Zeit in der höchsten Liga etabliert zu sein, einiges bewegen. Die Konkurse der letzten Jahrzehnte wären in einer 16er Liga vermutlich nicht passiert. Das gleitet jetzt in eine off-topic Diskussion ab, aber 1) gab es in den Zeiten der 16er-Ligen mehr als genug Konkurse 2) haben die spektakulärsten Konkurse eher Vereine getroffen, die geglaubt haben auf teufel komm raus in die Champions League zu kommen und nicht Vereine, die um ihre Existenz in der Liga bangen müssen. mattersburg, Kapfenberg, sogar (mit Ausnahme der allerjüngsten Vergangenheit) Ried haben immer wieder zeitweise das Abstiegsgespenst zu Gast; trotzdem sind sie nicht konkursgefährdet. Nicht das bangen um den Verbleib in der Liga ist das Problem sondern der Größenwahn so manches "schlummernden Riesen". Außerdem würde das Fernsehgeld durch 16 geteilt und die vielen Vereine im Niemandsland führen in erster Linie zu sinkendem Zuschauerinteresse und sinkenden Sponsoreinnahmen. Sehr prickelnd. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2011 Warum müssen in einer 3. Liga gleich viele Vereine sein, wie in der Ersten? Warum kann es nicht 3 Regionalligen geben aus denen der jeweils 1. aufsteigt? Das wäre genau mein Zugang, die Regionaligen stärken und die "erste Liga" komplett streichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Oktober 2011 langsam wieder die Kurve kratzen, ich find die Ansätze war intressant aber mittlerweile hier schon sehr unpassend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. Oktober 2011 Daxbacher sieht den Elfer gegen Rapid auch als irregulär().. Was ist jetzt FAK? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Oktober 2011 Daxbacher sieht den Elfer gegen Rapid auch als irregulär().. Was ist jetzt FAK? daxbacher will sich nur einschleimen weil wir die schiris in der tasche haben, so wie sich emilio barzini bei vito corleone beliebt machen wollte, weil der die richter in der tasche hatte. wie das geendet hat wissen wir alle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. Oktober 2011 daxbacher will sich nur einschleimen weil wir die schiris in der tasche haben, so wie sich emilio barzini bei vito corleone beliebt machen wollte, weil der die richter in der tasche hatte. wie das geendet hat wissen wir alle. Du kommst in mein Haus? Zur Hochzeit meiner Tochter? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 5. Oktober 2011 MIt Einstellung zum Sport meinte ich eigentlich, dass er auch nciht murrt wenn er mal ein paar Spiele nicht spielt, War etwas dumm ausgedrückt, sorry! Passicherheit hat er eine große, wenngleich auch die meisten keine Offensivpasses sind. Ja ich denke, dass er weniger verdient, da er eben kein wirklicher Stammspieler ist und man noch nie davon gehört hat, dass er viel verdienen würde. Aber nochmals meine Frage: Warum glaubst du hat er sich seit 2002 bei allen Trainer in 9 Jahren durchgesetzt bzw warum wollten ihn alle immer verlängern und betonen wie wichtig er für das Team ist? Ps: Nie im Leben würde ich Ilidiz im Moment dem Kulo vorziehen. Aber stimmt, Sichtweisen sind unterschiedlich! :-) Wie gesagt, ob man sagen kann, dass er sich durchgesetzt, weiß ich nicht. Er ist in meinen Augen eigentlich Ergänzungsspieler, und wird für Spezialaufgaben verwendet oder wenn Heikkinen nicht fit ist oder auch nicht seine Leistung bringt. Ich finde, dass er zu mehr Einsatzzeiten kommt, zeigt einfach nur, wie die Qualität gesunken ist, weil der Kader eben ausgehöhlt worden ist. Natürlich war er verhältnismaßig mal ein Talent. Da hab ich kein Problem damit gehabt, weil er sicher nicht Welten verdient hat. Aber ich finde halt, dass er sich über die Jahre hinweg nicht so entwickelt hat, um Spieler von Rapid zu sein. Sein Vertrag ist dann im Frühjahr ausgelaufen, genau in dieser Zeit war einer der Wenigen, der zumindest halbwegs eine Leistung gebracht, daher auch die Berufungen ins Nationalteam. Dann ist sein Vertrag verlängert worden. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch die Konditionen besser geworden sind. Weil ja auch das Gerede davon war, dass angeblich (?)dt. Zweitligisten Interesse gehabt hätten. Ich bin halt der Meinung, dass man bei Rapid gerne auf Altbewährtes setzt, anstatt sich um entsprechende Alternativen umzusehen. Wie lange haben wir einen Dober bei Rapid ertragen müssen. Jetzt sieht man eh, wie seine Qualitäten eingeschätzt werden. Er ist vereinslos. Ich bin mir nicht so sicher, ob Kulovits tatsächlich so schnell und locker bei einem anderen Verein untergekommen wäre. Aber gut, unsere Meinungen sind einfach unterschiedlich. Ich kann mich halt mehr für Spieler begeistern, die auch spielerisch etwas drauf haben. Deswegen würde ich einen Prager als 6er eindeutig bevorzugen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 5. Oktober 2011 naja die frage ist auch immer, was der trainer von einem spieler erwartet...kulovits hat selbst gesagt, dass es unter PP andere anweisungen gab für ihn als unter barisic...dort sollte er sich auch in die offensive einschalten und nicht nur die pässe nach hinten bzw auf die seite machen...deswegen wirkte er auch unter barisic vl etwas "anders" als unter PP....aber jeder trainer hat nun mal seine vorstellungen wie ein spieler "sein" spiel anlegen soll... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2011 Wie gesagt, ob man sagen kann, dass er sich durchgesetzt, weiß ich nicht. Er ist in meinen Augen eigentlich Ergänzungsspieler, und wird für Spezialaufgaben verwendet oder wenn Heikkinen nicht fit ist oder auch nicht seine Leistung bringt. Ich finde, dass er zu mehr Einsatzzeiten kommt, zeigt einfach nur, wie die Qualität gesunken ist, weil der Kader eben ausgehöhlt worden ist. Natürlich war er verhältnismaßig mal ein Talent. Da hab ich kein Problem damit gehabt, weil er sicher nicht Welten verdient hat. Aber ich finde halt, dass er sich über die Jahre hinweg nicht so entwickelt hat, um Spieler von Rapid zu sein. Sein Vertrag ist dann im Frühjahr ausgelaufen, genau in dieser Zeit war einer der Wenigen, der zumindest halbwegs eine Leistung gebracht, daher auch die Berufungen ins Nationalteam. Dann ist sein Vertrag verlängert worden. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch die Konditionen besser geworden sind. Weil ja auch das Gerede davon war, dass angeblich (?)dt. Zweitligisten Interesse gehabt hätten. Ich bin halt der Meinung, dass man bei Rapid gerne auf Altbewährtes setzt, anstatt sich um entsprechende Alternativen umzusehen. Wie lange haben wir einen Dober bei Rapid ertragen müssen. Jetzt sieht man eh, wie seine Qualitäten eingeschätzt werden. Er ist vereinslos. Ich bin mir nicht so sicher, ob Kulovits tatsächlich so schnell und locker bei einem anderen Verein untergekommen wäre. Aber gut, unsere Meinungen sind einfach unterschiedlich. Ich kann mich halt mehr für Spieler begeistern, die auch spielerisch etwas drauf haben. Deswegen würde ich einen Prager als 6er eindeutig bevorzugen. Wie gesagt, ich brauch auf keinen Fall 24 Kulos im Team, aber 1 kann aus meiner Sicht aus den von mir beschriebenen Gründen nicht schlecht sein. Ja Dober war halt ein eigenes Beispiel, der hatte wahrscheinlich am meisten Talent, dass ein AV bei uns seit langem hatte, hats aber geistig nicht gepackt........schade drum!! Aber ich halte generell nicht viel davon, Unserien oder schlechte Phasen an einzelnen Spielern festzumachen. Sicher kann man sich über die Fehler einzelner aufregen, aber ich kann dieses ewige Payer ist scheisse, Katzer ist scheisse, Patocka sowieso schon nimma hören. Wenn sie schlecht spielen, dann gehören sie auch kritisiert, was aber manche aufführen find ich nur unfair und traurig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Oktober 2011 Wo habe ich eine "Diagnose" gestellt und wo rudere ich zurück? Er war in der Vergangenheit öfter verletzt: Fakt. Seine Leistung hat in den letzten beiden Jahren deutlich abgenommen: Fakt. In dieser Zeit konnte er sich nicht ausreichend regenieren (jede Saison zwischen 35 und 45 Spiele): Fakt Er ist nicht mehr der jüngste: Fakt. Er hat seinen Zenit überschritten, wird nie wieder so gut wie zwischen 2005 und 2008 als er seinen Höhepunkt hatte und ich würde ihn aufgrund dessen derzeit nicht bei der Admira haben wollen: Meine Meinung/Analyse aufgrund obiger Fakten das hab ich auch nicht gemeint, sondern dass du geschrieben hast dass der hofmann eh nie so überragend war und danach hast auf einmal gemeint, dass der hofmann die liga zerlegt hat. abgesehen davon: oft genug braucht es input von 'aussen' oder 'weiter weg', weil man aus der nähe einfach zu betriebsblind ist. und 'weiter weg' heisst auch noch lange nicht 'falsch' .. richtig sinds deshalb auch nicht, in dem fall ist es ein blödsinn (das ist meine meinung) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Oktober 2011 richtig sinds deshalb auch nicht, in dem fall ist es ein blödsinn (das ist meine meinung) ich hoffe inständig, dass du recht behalten wirst - allein mir fehlt der glaube. wir werden in 2 jahren gscheiter sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2011 Das wäre genau mein Zugang, die Regionaligen stärken und die "erste Liga" komplett streichen. und dann? steigen drei vereine aus der tiefsten provinz in die bundesliga auf? mit plätzen wie im ostblock? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 5. Oktober 2011 und dann? steigen drei vereine aus der tiefsten provinz in die bundesliga auf? mit plätzen wie im ostblock? Und was hindert Provinvereine mit Plätzen iwe im Ostblock jetzt daran in die BuLi aufzusteigen? Lucarelli hat schon Recht - das ist der einzig vernünftige Lösungsansatz mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts