martin2542 Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2011 Aber nach der Verletztenliste (Pichler nicht bei 100%, Schrammel) und die momentane Unform von Sonnleitner hat sich die Abwehr fast selbst aufgestellt. Einzig die Frage Kulo oder Prager ist für mich diskussionswürdig, wobei ich schon verstehe, dass Schöttel eher auf den vermeintlich defensivstärkeren Kulovits gesetzt hat, um nicht mit Hofmann und Prager im DM der konterstarken Admira ins offene Messer zu laufen. Die Admira hat uns mMn nicht aufgrund von taktischer Überlegenheit besiegt, sondern nur deshalb, weil wir mit vier eklatanten individuellen Fehlern vier Tore hergeschenkt haben. Dass Kulovits Schicker nicht stellt, die Mannschaft den Ball nicht sperrt, Payer einen 30m-Schuss nicht zur Seite abwehrt und Burgstaller bei einem Abwehrversuch den Arm etwas ungeschickt hält, sind ja keine taktischen Mängel, sondern krasse Fehler, die uns jedesmal ein Tor beschert haben. Aso, und was hat der Kulovits so Weltbewegendes richtig gemacht beim 1:0, wo er einfach Begleitschutz gibt? Das bringt Prager auch zusammen. Mir vergehts, wenn ich in der Anfangsaufstellung den Namen Kulovits lese. Jeder Nachwuchsspieler wie Kerschbaumer, Ildiz usw wäre mir lieber. Auch Hinum hätte ich nie abgegeben, eher Kulovits an Ried verkauft. Ja, ich weiß, er ist für die Stimmung so wichtig. Wenn die Mannschaft erfolgreich ist, läuft eh alles von selber. Und ein Typ, der den Mund in der Krise aufmacht, ist er auch nicht. Taucht genauso unter. Also von diesen angeblichen Stimmungskanone sein hat der Verein genau gar nichts, wenn man in der Hälfte gerade mal vielleicht einen Pass anbringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Oktober 2011 Ich war im Stadion dabei. Die Ordner wie immer a Frechheit in der Südstadt.Die sind die Massen einfach nicht gewohnt. Das wird sich nie ändern befürchte ich. Aber zum Spiel. Warum haben wir so Kicker wie Quadreoghu und Mvengou und Hosiner nicht? Die waren alle extrem billig zu haben. Echt traurig, die haben usn nach Belieben ausgespielt. Katzer Patocka und Soma sind zu langsam. Warum Rapid da nicht gehandelt hat frage ich mich! Warten wir mal etwas ab. Es werden immer Spieler in den Himmel belobt wenn sie mal gut drauf sind. Ich denke da gern an Koch (Innsbruck) der einen regelrechten Hype ausgelöst hat und jetzt bei der Austria eine graue Maus ist. Ich verstehe auch den Schöttel nicht, warum lässt er Pichler auf der Bank? Warum darf der beste Goalgetter der letzten 2 Jahre immer nur ein bissi spielen? Kam mir auch komisch vor aber Pichler dürfte noch nicht 100% fit gewesen sein. Salihi macht auch so seine Tore. Ich sehe ihn als Joker sowieso gefährlicher. Tja und das Elfertor ist eine Gemeinheit. Im Prinup könnte man im Strafraum jeden anschießen udn wenn der nicht die Hand am Körper gerade hat muss es ein Elfer sein. Hier sollte es ein besseres Regelwerk geben. Was soll geändert werden? Es gibt eine klare Regel und die wird von den Schiris bestmöglich umgesetzt. Man sollte es jetzt nicht übertreiben sondern es einfach hinnehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2011 Ich war im Stadion dabei. Die Ordner wie immer a Frechheit in der Südstadt.Die sind die Massen einfach nicht gewohnt. Das wird sich nie ändern befürchte ich. du weißt aber schon das das Ordner aus Favoriten und Hütteldorf waren, die normalerweise dort zu gangen sind!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) lassen wir mal die nackten daten sprechen: hofmann: Österreich Bundesliga 269 Spiele 77 Tore 123 Vorlagen 22.399 Minuten patrik jezek: Österreich Bundesliga 308 Spiele 49 Tore 53 Vorlagen 22.630 Minuten Und was sagen uns diese nackten zahlen? Daß hoffmann in seiner besten Zeit besser war als Jezek in seiner besten Zeit. Geschenkt, hab ich nie bestritten. Aber sagt uns das, daß hoffmann in seiner besten Zeit die Liga so derartig zerlegt hat, daß auch ein nicht fitter, von verletzungen gezeichneter, nie ausreichend Regeneration bekommen habender Hofmann nur mit ein wenig Erfahrung weiterhin eine tragende Rolle bei einem Bundesliga-Spitzenclub halten kann, nur weil seine Klasse so dermaßen meilenweit über allen anderen steht? Nein. So gut ist seine individuelle Klasse auch wieder nicht. Und auch nicht die von Jezek im übrigen, dessen Verletzungen weniger schwerwiegend waren und der sich dank des großen Kaders bei Red Bull regenerieren konnte. bearbeitet 3. Oktober 2011 von schallvogl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2011 im nachhinein lässt sichs halt leicht reden, aber eine abwehrreihe mit soma - patocka - katzer gegen eine konterstarke mannschaft wie die admira ist mmn halt ein selbstfaller der extraklasse. wie schlecht bitte kann ein sonnleitner seit letzter saison geworden sein bzw. selbst wenn pichler noch nicht für 90 minuten fit ist, dann soll er halt, bis er nicht mehr kann, spielen, dann kann man immer noch soma / patocka bringen, wenns wirklich sein muss. wenn ich schon im vorhinein so grossartig von gegnerbezogenen aufstellungen red, dann würd ich das gerne auch irgendwann in der praxis sehen. das ganze dann gepaart mit aussagen wie der völligen ratlosigkeit nach dem unspiel gg mattersburg, jetzt mit der aussage, dass seine mannschaft genauso aufgetreten ist, wie er das nicht wollte und man der admira absolut in die karten gespielt hat, lässt halt das ohnehin schon endenwollende vertrauen in ps als trainer nicht unbedingt wachsen. die edith meint noch, die lustige derbyaufstellung samt brutaler watschn der violetten und die aussage, dass ps und die mannschaft daraus immerhin etwas gelernt habe, sollte man auch nicht ausser acht lassen 100 % richtig. Und was mich auch sehr stark wundert, dass in dieser sehr kurzen Saison bis jetzt schon nach 3 Partien von Trainer gesagt worden ist, dass die Spieler sich taktisch anders verhalten haben als vorgegeben. Da sollte ihn zum Denken geben, wenn die Spieler nicht seinen Anweisungen folgen. In dieser Form hab ich das von einem anderen Trainer noch nie gehört. ad schallvogl: ich denke wir sollten zu saisonende noch mal darüber sprechen, ich bin mir relativ sicher dass dann rapid vor der admira liegen wird und dann können wir nochmal besprechen welche spieler euch helfen würden. Na, so sicher bin ich mir da leider nicht. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Oktober 2011 Tatsache ist, das Schöttel im Interview gesagt hat, das er " Hosiner geholt hätte, wäre er bei wiener Neustadt geblieben". Daraus schließe ich, das die Rapid-Verantwortlichen Hosiner nicht wollten. Bei Neustadt war das vorhandene Material anders als bei Rapid bzw. hatte man bei Rapid die Kohle für Alar. Ich würde mal nicht davon ausgehen dass der Hosiner bei uns überhaupt ein Thema war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 3. Oktober 2011 Bei Neustadt war das vorhandene Material anders als bei Rapid bzw. hatte man bei Rapid die Kohle für Alar. Ich würde mal nicht davon ausgehen dass der Hosiner bei uns überhaupt ein Thema war. Und wenn das jetzt wieder arrogant klingt: ich denke auch nicht, daß Hosiner bei Euch so zur Geltung kommen würde wie bei uns. Wo sind die dynamischen 6er à la Schwab, Schachner und Toth (Mevoungou laß ich mal vor, der hat am Samstag erst sein zweites Spiel bestritten), die ihn füttern. Wo ist der schnelle Sturmkollege mit dem er Doppelpaß spielen kann? Wo sind die Flügelspieler à la Schicker, Jezek und Seebacer, die nicht nur hoch reinspielen, sondern ihn auch schnell flach in den Raum bedienen? Alar hat derzeit noch weit mehr individuelle Klasse als Hosiner, davon bin ich überzeugt, aber er hängt bei Eurem MF komplett in der Luft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Oktober 2011 Und wenn das jetzt wieder arrogant klingt: ich denke auch nicht, daß Hosiner bei Euch so zur Geltung kommen würde wie bei uns. Wo sind die dynamischen 6er à la Schwab, Schachner und Toth (Mevoungou laß ich mal vor, der hat am Samstag erst sein zweites Spiel bestritten), die ihn füttern. Wo ist der schnelle Sturmkollege mit dem er Doppelpaß spielen kann? Wo sind die Flügelspieler à la Schicker, Jezek und Seebacer, die nicht nur hoch reinspielen, sondern ihn auch schnell flach in den Raum bedienen? Alar hat derzeit noch weit mehr individuelle Klasse als Hosiner, davon bin ich überzeugt, aber er hängt bei Eurem MF komplett in der Luft. Das klingt für mich nicht arrogant. Ich sehe das eigtl. genauso. Unser Sturm ist eigtl gut besetzt aber das Mittelfeld ist ein feuchter Pfurz gegen das Mittelfeld im Meisterjahr. Da funktioniert einiges nicht und daher sind die Tore auch oft eher Zufallsangriffe. Hosiner wäre bei uns verloren wenn man es so ausdrücken möchte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Bei Neustadt war das vorhandene Material anders als bei Rapid bzw. hatte man bei Rapid die Kohle für Alar. Ich würde mal nicht davon ausgehen dass der Hosiner bei uns überhaupt ein Thema war. Da wär aber auch der Teufel los gewesen, wenn uns ein 21-jähriger von der Vienna als Verstärkung präsentiert wird, siehe Reaktionen auf die Kragl- und Boller-Gerüchte bearbeitet 3. Oktober 2011 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Oktober 2011 zu den diskussionen zum budgetvergleich admira - rapid möchte ich nur anmerken, dass es da am saisonanfang ja die diskussion mit den doppelten verträgen gab, also mich würds nicht wundern, wenn der gute herr trenkwalder da doch ein bisschen mehr reinbuttert, als bekannt ist... ist aber eine reine mutmaßung und soll jetzt auch nicht die leistung der admira (die echt eine tolle truppe hat!) schmälern oder die von rapid (ja, der kader ist sicher nicht so gut wie in den meistersaisonen, aber zumindest top4 sollte drin sein) entschuldigen. und ich glaub kaum, dass sich wer über den hosiner aufgeregt hätt, gab sogar einige, die ihn im transferfredl ins spiel gebracht haben... aber natürlich bin ich auch froh, dass wir stattdessen deni alar geholt haben, denn vom potential schätze ich ihn doch stärker als hosiner ein... in einer funktionierenden mannschaft (wie z.b. der admira derzeit) würd der ws die liga zerbomben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2011 zu den diskussionen zum budgetvergleich admira - rapid möchte ich nur anmerken, dass es da am saisonanfang ja die diskussion mit den doppelten verträgen gab, also mich würds nicht wundern, wenn der gute herr trenkwalder da doch ein bisschen mehr reinbuttert, als bekannt ist... wir können froh sein, wenn das kommt was angegeben wird so rosig gibts dem buam a net 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 3. Oktober 2011 (bearbeitet) Aso, und was hat der Kulovits so Weltbewegendes richtig gemacht beim 1:0, wo er einfach Begleitschutz gibt? Das bringt Prager auch zusammen. Mir vergehts, wenn ich in der Anfangsaufstellung den Namen Kulovits lese. Jeder Nachwuchsspieler wie Kerschbaumer, Ildiz usw wäre mir lieber. Auch Hinum hätte ich nie abgegeben, eher Kulovits an Ried verkauft. Ja, ich weiß, er ist für die Stimmung so wichtig. Wenn die Mannschaft erfolgreich ist, läuft eh alles von selber. Und ein Typ, der den Mund in der Krise aufmacht, ist er auch nicht. Taucht genauso unter. Also von diesen angeblichen Stimmungskanone sein hat der Verein genau gar nichts, wenn man in der Hälfte gerade mal vielleicht einen Pass anbringt. Auch ein Defensivspieler kann Fehler im Defensivspiel machen, darüber brauchen wir nicht reden und das Tor gehört mMn zu 90% Kulovits, weil er da einfach den Angriff entschleunigen muss, mit allen möglichen Mitteln. Aber gerade Kulovits war Ende der letzten Saison der einzig konstante Spieler und auch sonst hat man sich eigentlich immer auf ihn verlassen können und es war äußerst selten, dass ein Tor so direkt auf seine Kappe geht. Im Nachhinein kann man natürlich sagen, dass Prager nicht viel mehr falsch machen hätte können, aber ich verstehe den Ausgangsgedanken, dass bei einem DM mit Hofmann und Prager evtl. zu wenig Absicherung nach hinten gegeben ist. Dass es in die Hose gegangen ist, darüber sind wir uns einig, weil wir durch den langsamen Spielaufbau über die Mitte und zwei Totalausfälle auf den Flügeln kaum bis gar nicht gefährlich vor das Tor der Admira gekommen sind und gleichzeitig unser Mittelfeld auch in der Defensive schnell ausgeschaltet war. bearbeitet 3. Oktober 2011 von DER_SCHEMY 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2011 Eigentlich hatte ich einen wirklich schönen Nachmittag/Abend in der Südstadt. Mit einigen Freunden schon recht früh aufgebrochen, vor Ort noch einen alten Freund von mir getroffen ( Austrianer) der sich dann mit uns gemeinsam das Spiel auf der Haupttribüne gegeben hat und dort dann noch einen netten Groundhopper aus Brüssel ( Hallo, Eric!) kennengelernt. Der Spielverlauf war ja schon fast legendär, wenn dann nicht dieser blöde Elfer gewesen wäre, ja, natürlich KANN man denn geben, aber wohl jeder Fußballfan der Welt, würde danach, nach dem Spielstand und dem Verlauf zu Sudern beginnen. Das die Admira verdient gewonnen hat und wir ein glückliches Unendschieden erreicht hätten ist aber auch klar. Ja noch etwas, wenn man sich so ein Spiel mit einem "neutralen" (Anderlechtfan) und einem "nicht Rapidler" der natürlich zur Admira geholfen hat ansieht, wird man selber auch objektiver und realistischer was seine eigene Sichtweise angeht. Ist manchmal ganz erfrischend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 3. Oktober 2011 Naja, sammeln braucht an nicht für den Herrn Trenkwalder, zumindest so lange er nicht vom Finanzamt auseinander genommen wird. Unsere Nummer 11 schreibt man bitte noch immer Hofmann, bevor man das nicht versteht, braucht man über ihn nicht lästern. Wenn ein Spieler über Jahre eine Position gespielt hat und jetzt in der Spielanlage wechseln muss, dauert das seine Zeit. Im Übrigen versucht man mit genau dieser Änderung seiner körperlichen Situation Rechnung zu tragen. Er muss nur lernen, dass er nicht überall sein kann, das war sein Fehler in den ersten Spielen und wird zusehends besser. Die ADMIRA lebt zurzeit davon, dass sie ihre Konter ohne Kompromisse fahren können. Ich habe die Aussagen von PS auch so gedeutet, dass man dies eigentlich verhindern wollte, aber durch zu unkontrollierten Spielaufbau in die Falle getappt ist. Ich behaupte, dass man sich Samstag selbst besiegt hat und daraus seine Lehren ziehen muss. Unter Umständen war die Grundformation zu offensiv ausgerichtet, aber das kann man jetzt ohnehin nicht mehr überprüfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Oktober 2011 Was kümmert es Dich, wie wir Salihi einschätzen? Ich bin mir sicher, dass Leute, die ihn in jedem Spiel sehen, besser einschätzen können, als du. Er ist ein Knipser und als Joker sehr gut, sobald er von Beginn an spielt, bringt er keine Leistung. sei mir bitte nicht böse, aber das ist so ein blödsinn. salihi ist genauso wie alle anderen stürmer auf vorlagen und brauchbare pässe angewiesen. problem ist aber, dass aus dem mittelfeld zu wenig verwertbares kommt. schau dir die torschützenliste an, die lügt nicht. viele chancen aus dem spiel heraus gibts wirklich nicht. wenn das werkl laufen würd im mittelfeld, dann kannst du dir sicher sein, dass salihi wieder trifft und trifft. umsonst hat salihi in der letzten saison nicht mehr tore geschossen als gartler in seiner ganzen rapid karriere. momentan ist es im prinzip wurscht wen schöttel im sturm aufstellt, die stürmer hängen sehr oft in der luft. von einem alar hat man in der südstadt gar nix gesehen, der war unsichtbar am spielfeld. dann müssen sie sich zwangsweise zurückfallen lassen und fehlen dafür vorne. ein gartler oder nuhiu kommen ja sehr oft übers mittelfeld und holen sich von hinten die bälle. einen salihi kann man jederzeit von beginn an bringen, der ist in jedem spiel für ein tor gut. spielerisch hat er sich mittlerweile auch gesteigert, im ersten heimmatch zb hat er nuhiu den ball schön vorgelegt und der konnte dann das tor machen und in salzburg war das phasenweise auch schon guter und flüssiger kombinantionsfußball. da hat mir vor allem die achse trimmel-alar-salihi ganz gut gefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts