Malmö FF - Austria Wien 1:2


veilchen1210

Recommended Posts

Soda, nach dem Überspringen mehrerer Seiten ziehe ich auch einmal Bilanz über die "heißen" Themen hier. Nachdem ich auch nach Niederlagen sachlich bleibe, bleibe ich auch sachlich nach dem - yippie yeh! - sehr erleichternden und geilen Sieg gestern.

Ich finde, 90% der Unsicherheit haben wir uns selbst eingebrockt. Ich bin kein Daxi-Jünger, die Bezeichnung verwenden nur Volltrotteln. Aber man kann und muss ihn kritisieren. Zum Zeitpunkt des Wechsels hat er reagieren müssen, keine Frage. Aber auf mich hat es gewirkt wie ein Panikwechsel. Malmö hat Druck gemacht - aber unter welchen Umständen? Bevor Hlinka gekommen ist, waren es vielleicht fünf, höchstens zehn Minuten, als sie schweres Übergewicht hatten. Davor hatten wir zwei riesige Chancen aufs 3:0. Mit einer entsprechend angriffslustigen Ausrichtung hätten wir ganz risikolos auf die Entscheidung spielen können. Schlimmeres als das Anschlusstor hätte nicht passieren können, aber wenn wir noch zwei, drei gute Angriffe geritten hätten, wäre es locker 3:1 ausgegangen. Man kann keine Individualkritik ansetzen, aber es ist nun einmal so, dass das DMF unsere Verteidigung nicht verstärkt. Normalerweise sollten sich dadurch die Spielanteile mehr in Richtung Spielfeldmitte verschieben, wo entsprechend häufiger Anspielstationen vorhanden sind. Erfahrungsgemäß klappt das aber gar nicht, weil unser Spiel nur dann einigermaßen sicher wird, wenn es nach vorne geht. Hinten gar nicht. Etwas in der Breite zu verändern war schon in Ordnung, aber nicht zu dem Zeitpunkt. Linz hätte in dem Spiel kein Goal mehr gemacht, aber dann muss man Tadic oder Liendl bringen, die - mit etwas Verschieben - das Loch vorne schließen. Hinten war ja kein Loch, das man hätte stopfen müssen. Gerade zu einem Zeitpunkt defensiv zu wechseln, als der nächste gefährliche Konter und die Möglichkeit zum dritten Tor nur eine Frage der Zeit war (einmal wäre es ja fast soweit gewesen, aber Linz hat sich dann zu weit rechts versteckt; ergibt sich aus der Spielanlage), war extrem unbedacht. Außerdem hat uns Hlinkas Einwechslung jeder weiteren Möglichkeit beraubt. Einen Defensiven (z.B. Mader) wieder herauszunehmen und stattdessen Tadic zu bringen, wäre ja widersinnig, wenn du gerade das genaue Gegenteil gemacht hast. Genauso wie man Barazite in der Situation nicht mehr rausnehmen kann, weil Tadic nichts fürs Spiel tut. Der einzige Wechsel, der in so einer Situation - hypothetisch - noch etwas bringen würde, wäre Jun zu bringen. Ging gestern nicht, aber das weiß man ja vorher. Daxbacher wird oft wegen seiner richtigen Wechsel gelobt, gestern muss man seine falschen Wechsel kritisieren.

Alle andere "Kritik" führt sich selbst ad absurdum und ist eh nur das stetig gleiche Lamento. Darf man gar nicht weiterführen. Fehler erkennen, jo. Die Gesamtsituation ignorieren - nope. Natürlich muss, soll und wird sich nichts am Trainersessel tun.

In Summe also: Verdammt lange sieben Jahre sind zuende! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das wort zynismus/ironie kommt in deinem wortschatz wohl nicht vor, was :laugh: :laugh: :laugh:

na dann is ja alles klar,... nur bei dem gesudern kann man das echt nurmehr ganz ganz schwer einschätzen was hier ernst und was ironisch gemeint ist.

Sorry !!!! :madmax::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ja, es gab Abwehrfehler und die gehören auch besprochen. aber ich finds echt bemerkenswert, dass es Leute gibt, die sich selbst über einen Auswärtssieg in der EL Gruppenphase nicht freuen können. Viel spass haben die im Leben sicher nicht.

danke fuxxl, so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keine Ahnung, was hier wieder einige auf die IV hinhauen. Meiner Meinung nach haben wir vor allem denen und PG die drei Punkte zu verdanken. Klar hat's ein paar mal nicht gut ausgschaut (vor allem 1. HZ) und das Tor geht auf die Kappe vom Grüni. Aber dann stellt die Mannschaft zum x-ten Mal auf Begleitservice um, unpackbar. Das ärgert mich viel mehr als ein Abspielfehler vom Schurl oder ein schwacher Zweikampf vom Orti, das passiert. Aber wenn erst im eigenen 16er attackiert wird, da kriegst regelmäßig die blanke Panik :glubsch:

es sind ja nicht nur die abspielfehler und die zweikampfschwäche vom ortlechner, offensichtlich hat unsere gesamte defensive die abstimmung noch nicht wirklich gefunden. erinnere mich an die szene, als 2 malmö-spieler völlig freistehend zum kopfball gekommen sind und sich gegenseitig behindert haben. die abwehrleistung war in der ersten hälfte nicht akzeptabel, sie ist eben nicht sicher gestanden. keine ahnung, warum einige user diese abstimmungsschwierigkeiten ignorieren.

pascal grünwald sei dank konnten wir die 3 punkte schlussendlich mitnehmen.

nach der pause zogen wir uns tiefer zurück, weshalb der gegner viel weniger raum hatte. da hatten margri---orti auch vermehrt unterstützung vom DM, die sie in der ersten hälfte nicht bekommen haben.

und diese schwächen in der defensivarbeit (ich betone DEFENSIVARBEIT, es sind alle gemeint, nicht nur die IV oder AV) haben wir unter anderem im heimspiel gegen sturm beim 0:1 gesehen.

da muss schleunigst angesetzt werden. ich verstehe nicht, warum einige user diese offensichtlichen schwächen vertuschen wollen. fehler darf man ansprechen.

stimme dir zum restlichen posting übrigens zu.

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAja unser Abwehrverhalten fangt ja eigentlich schon im Sturm an und da war nix mehr zu sehen!

Unser Mittelfeld ha ab ca der 70.min total Körperlos agiert,irgendwie keine Fouls machen wollen oder so!

Und dann schauts widerum blöd für die Abwehrspieler aus,wenn die gegenspieler ohne schwirigkeiten ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld maschieren!

Das was man den IV ankreiden muss sind die dummen fehler beim Spielaufbau,ansonst kann man denen eigentlich keinen Vorwurf machen,haben vor allem 2.Halbzeit sehr Souveran agiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

na dann is ja alles klar,... nur bei dem gesudern kann man das echt nurmehr ganz ganz schwer einschätzen was hier ernst und was ironisch gemeint ist.

Sorry !!!! :madmax::holy:

kein problem :feier:

Weiß man eigentlich, wieviele Veilchen gestern genau in Malmö waren :confused: ?

Von der Stimmung und der Lautstärke her müßten es doch einige gewesen sein.

gute frage wieviele wir tatsächlich waren. ich schätze so, um die 500. auf der neutralen tribüne war auch noch ein ordentlicher haufen. am ende des spiel gab es mit denen sogar einen wechselgesang :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

grünwald ist imho ganz normal rausgelaufen, hab mich schon gefragt warum er nicht versucht mehr zeit zu schinden.

verrückter schiri :huh?deppat?:

angeblich ist er kurz vor der Outlinie stehen geblieben und hat den fans gewunken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

:ratlos:

Fanszene - Fans vs. Fans

die malmö-fans haben sowieso einen dachschaden. als wir zu 9 in einem park waren, wurden wir auch von 2 typen beschimpft, woraufhin dann der eine wild telefoniert hat. kA, vll wollte er verstärkung holen.....

nach dem spiel wollten dann 100 malmösen unsre leute angreifen, die polizei ist aber rechtzeitig dazwischen gegangen. einem andren veilchen haben sie das auto derart demoliert, dass er mit dem mannschaftsflieger heimfliegen musste

wirklich tolle menschen dort. können sich schon mal auf wien freuen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

eines ist mal klar, wenn ich den orti beim abschlusstraining nicht derart motiviert hätte, hätten wir verloren.

quelle: orti :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.