Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Die Bildwiederholung find ich nicht perfekt, ist aber wohl jammern auf etwas höherem Niveau. Das selbe gilt für die mageren Anschlüsse.

Wenn 140cm bei dir rein passen wird das schon reichen. Man kann keine Wunderdinge erwarten, aber er dürfte ein sehr gutes Bild liefern.

edit: betrifft natürlich den Philipps.

Statt den Blaupunkt:

http://geizhals.at/samsung-ue48h5070-a1100233.html

http://geizhals.at/philips-50pfk4509-a1096337.html

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Links @ RenZ! Siehst, auf solche Fernseher komm ich irgendwie nie.... vor allem der Philips schaut interessant aus! Sehr interessant sogar! Und reinpassen ist die Frage.... ich hab ein Wand zur Verfügung mit ca 1m 40 Breite (ist eben eine kleine Verbindungswand sozusagen) in einem ca 20 m² großen Zimmer..... ob da ein 140er überhaupt ausgeht, weiß ich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

edit bitte beachten.

Es geht hier um die Wiederholungsrate. Sprich die Bilder pro Sekunde. Sehr Laienhaft und einfach ausgedrückt:

Bei 50 Hertz hast du 50 Bilder in der Sekunde. Bei 200 Hertz sind es 200. Die 200 sind aber keine echten Bilder, weil du die ja nicht übermittelt bekommst, sondern Unterbilder. Dadurch wird der "Nachzieheffekt" minimiert.

Kennst du vllt von Laufschriften am TV oder dynamischen Kameraführungen.

Was jetzt echte Hertz und unechte sind erspar ich dir. Mehr ist prinzipiell besser. Viel mehr als 200 sind aber sinnfrei. Ich persönlich habe auch "nur" 100 und bin mehr als zufrieden.

Es gibt in dem Budget einfach einiges, auf das man achten kann, wenn man denn will.

Für 140cm macht der ein richtig sauberes Bild ohne ernsthafte Probleme. Wenn du den Platz hast, weit genug weg sitzt und das dein Budget ist kannst du gerne zuschlagen.

Tipp: Schneide dir aus Pappe mal die Maße aus und befestige sie dort, wo du den TV gerne hättest. Dann siehst du 1. wie groß das wirklich ist und 2. ist der der ganz große vllt dann nicht mehr so wichtig.


Schaust du in dem Zimmer auch gerne Nachts? Ev. zum einschlafen?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wsl. nur bzw. fast nur Nachts schauen, dass sollte man auch erwähnen, sofern es denn wichtig ist! Denn derzeit tanze ich sozusagen auf 3 Hochzeiten, die eine heißt Arbeit, die andere Uni und die 3te Freundin.... Sprich ich gehe oftmals um 7:00 außer Haus und komme um 22:00 heim, sehe dann eben Fern zum einschlafen (derzeit) bzw. die NFL eben Nachts....Die Hauptaktivitätszeit wird sicherlich zwischen 22 und 2:00 liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also phu....genau die Entfernung zu berechnen ist ziemlich schwer.... Derzeit steht noch gar nichts dort. Ich plane wie gesagt meine neue Wohnung einzurichten.... Diese besteht aus einem Vorraum, meinem Hauptraum = Wohn & Schlafzimmer sowie einer speraten Küche und einem Bad.

Der Raum ist ca 20 m² groß, wenn ich das mal so schätzen kann, da die gesamte Wohnung 31 m² hat und ich für die anderen Räume um die 10 m² veranschlage...Wsl. wird das Zimmer noch kleiner sein.... Wenn man vom Vorraum in das Wohn/Schlafzimmer kommt, ist das Ganze so geplant, dass direkt neben dem Eingang der Fernseher auf die Wand montiert wird, eben auf die "Zwischenwand" direkt neben der Eingangstüre und dem Durchgang zur Küche, der sich ganz links befindet (wenn man ins Zimmer gerade hineinschaut).

Ganz am anderen Ende des Zimmers ist geplant, dass ich das Bett sowie einen Kasten hinstelle, beides eben so ausgerichtet, dass man mit dem Fuß zur Eingangs/Fernseher/Küchendurchgangs Wand liegt.... Also man direkt auf den Fernseher sieht... rechts neben dem Bett ist ein Kasten geplant, links neben dem Bett ist nichts mehr eingeplant... Zwischen dem Blickfeld zum Fernseher ist derzeit auch nichts eingeplant, es sei denn wir stellen dort doch noch ein Sofa eben "mitten" in den Raum sozusagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Grund vllt noch kurz:

hab vor zwei Jahren in mein Schlafzimmer einen 140cm TV gestellt. Der war ca. 3m von meinen Augen entfernt. Davon kriegt man, im wahrsten Sinne des Wortes, Augenkrebs. Die Augen stellen sich auf das dunkle ein und vorne blitzt immer wieder was helles hervor. Da brennen deine Augen, dass ist nicht schön.

Also musste der Kontrast und Energiesparmodus so eingestellt werden, dass man von der Bildquali eh nix mehr mitbekam. Das Experiment wurde nach einer Woche wieder verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1280 x 720 (HD)

1920 x 1080 (Full HD)

3840 x 2160 (4K)

Full HD ist, wie schon geschrieben, Pflicht. Völlig unabhängig von der Größe. Auf 4K kann man derzeit verzichten, da es noch nicht soviel Inhalt dafür gibt.

Der Richtigkeit halber...

Ansonsten natürlich stimmts: nix unter FullHD, 4K noch nicht zwingend notwendig (wobei's auch erst bei größeren Diagonalen Sinn macht). Allerdings bringt der neue 55er UHD Panasonic eines Freundes auch ein ziemlich ansehnliches SD-Bild hin, weil guter Scaler und mehr physikalische Bildpunkten. Würd mir 4K-TV's aber auch noch ein Jahr sparen, h.265 unterstützen ja eh noch die wenigsten... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und die Stromkosten der Dinger sind gigantisch.

Panasonic hat aber, was die letzte TV Serie anbelangt, richtig gute Geräte auf den Markt geworfen.

Freu mich auf die ersten Geräte mit Firefox OS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann mir jemand den Unterschied dieser beiden TVs erklären?

Samsung UE40H6260 und Samsung UE40H6270

einfach mal durchklicken durch den vergleich:

http://www.samsung.com/at/consumer/comparison?prda=UE40H6270SSXZG&prdb=UE40H6260SUXZG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Finde ich geil dass als unterschied "JA" und "YES" angeführt werden. Wenn ich es jetzt richtig erkannt habe ist der unterschied bei einem ein Dvb-T und beim anderen Dvb-T2. Wobei so gut wie überall zu lesen ist day beide nur dvb-t haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

können diese fernseher vom interspar was?

https://www.interspar.at/c/kategorien/Fernseher/C5-2-1/index.html

Will nicht sagen dass sie schlecht sind aber um 500 bekommst auch schon einen guten von Samsung oder Sony (Angebote gibts jetzt vor Weihnachten eh immer wie Sand am mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.