DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 25. Dezember 2023 Aufgrund der neuen Haushaltsabgabe möchte ich mir einen Fernseher zulegen. Ich habe leider keine Ahnung, weil ich jahrelang keinen Fernseher hatte. Abstand von Wand zur Couch ungefähr 3m. Was brauche ich und es soll kein Highendgerät sein, weil ich weder Kabel oder Sat habe. Internetgeschwindigkeit habe ich so ungefähr 25mbit, kann ich damit überhaupt amazon prime oder ORF TvThek am Fernseher schauen oder geht sich das dann nicht aus? Ausgeben würde ich so ungefähr 600 Euro wollen, sofern man um den Preis was brauchbares bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Dezember 2023 DonFetzo schrieb vor 4 Stunden: Aufgrund der neuen Haushaltsabgabe möchte ich mir einen Fernseher zulegen. Ich habe leider keine Ahnung, weil ich jahrelang keinen Fernseher hatte. Abstand von Wand zur Couch ungefähr 3m. Was brauche ich und es soll kein Highendgerät sein, weil ich weder Kabel oder Sat habe. Ausgeben würde ich so ungefähr 600 Euro wollen, sofern man um den Preis was brauchbares bekommt. Fang damit mal an als Orientierung: DonFetzo schrieb vor 4 Stunden: Internetgeschwindigkeit habe ich so ungefähr 25mbit, kann ich damit überhaupt amazon prime oder ORF TvThek am Fernseher schauen oder geht sich das dann nicht aus? Für die TVthek reicht's locker. Bei UHD könnte es bei dem einen oder anderen Streamingdienst eventuell zu ungewollten Bufferingpausen während der Wiedergabe kommen, aber im Großen und Ganzen sollte es sich ausgehen (in FullHD sowieso). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthem Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Mai 2024 Hat von euch jemand Erfahrung mit der Preisentwicklung rund um anstehende Großveranstaltungen wie die EM heuer? Lohnt es sich, die Augen nach etwaigen Angeboten im Sommer offen zu halten, oder eher auf Winter warten auf eventuelle Black Friday oder Weihnachtsaktionen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. Mai 2024 Anthem schrieb vor 10 Stunden: Hat von euch jemand Erfahrung mit der Preisentwicklung rund um anstehende Großveranstaltungen wie die EM heuer? Lohnt es sich, die Augen nach etwaigen Angeboten im Sommer offen zu halten, oder eher auf Winter warten auf eventuelle Black Friday oder Weihnachtsaktionen? Einfach auf Geizhals einen Filter nach deinen Wunschvorstellungen machen und die Modelle durchschauen, da siehst auch die Preisentwicklung und aktuelle Tiefstpreis Angebote. Angebote gibt es immer wieder mal, da musst auf kein besonderes Datum warten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Mai 2024 Anthem schrieb am 28.5.2024 um 00:11 : Hat von euch jemand Erfahrung mit der Preisentwicklung rund um anstehende Großveranstaltungen wie die EM heuer? Lohnt es sich, die Augen nach etwaigen Angeboten im Sommer offen zu halten, oder eher auf Winter warten auf eventuelle Black Friday oder Weihnachtsaktionen? Kommt drauf an, wie dringend die Anschaffung ist und ob man relativ einfach Zugriff auf deutsche Einkaufsmöglichkeiten hat. Die generelle Preisentwicklung der TVs wird so laufen wie die Jahre davor auch. Ob und was an gesonderten EM-Aktionen/Cashbacks kommen wird, lässt sich für Österreich noch nicht wirklich sagen, in Deutschland hingegen sind schon einige Aktionen und Cashbacks am Laufen. Ähnliches lässt sich auch für Black Friday und Weihnachten sagen. Aktionen wird es da sicher geben, die Frage ist aber, ob das gewünschte/gesuchte Modell auch dabei ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) https://www.mediamarkt.at/de/campaign/flyer-tv-65-70 Einer dieser Glotzen im 500-750 € Bereich zu empfehlen? Ich kenn mich mit Fernseher leider echt gar nimmer aus was da jetzt gut/schlecht ist. bearbeitet 3. Juni 2024 von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juni 2024 dafLo schrieb vor 4 Stunden: https://www.mediamarkt.at/de/campaign/flyer-tv-65-70 Einer dieser Glotzen im 500-750 € Bereich zu empfehlen? Ich kenn mich mit Fernseher leider echt gar nimmer aus was da jetzt gut/schlecht ist. Eine etwaige Antwort darauf wäre qualitativ in etwa so hochwertig wie die Antwort darauf, wenn man eine Autobild hinschmeißt und fragen würde, ob da eines der Autos zwischen 20.000 und 30.000€ empfehlenswert wäre. Aber ich würde zumindest die Finger von OK. und Peaq lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) TCL ist was Preis/Leistung angeht das beste was ich gelesen hab, zumindest von der Bildqualität. Das Menü dürfte halt Müll sein. bearbeitet 3. Juni 2024 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 4. Juni 2024 Wurde schlussendlich ein Hisense U7KQ in 65". Super Teil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 4. Juni 2024 Derni schrieb vor 17 Stunden: TCL ist was Preis/Leistung angeht das beste was ich gelesen hab, zumindest von der Bildqualität. Das Menü dürfte halt Müll sein. Hab seit ein paar Monaten einen 98" von TCL und kann eigentlich auch mit dem Menü gut umgehen. Ist halt Google... Findet man sich schon zurecht. Ansonsten auch sehr zufrieden mit dem TV, würde ich wieder kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juni 2024 dafLo schrieb vor 2 Stunden: Wurde schlussendlich ein Hisense U7KQ in 65". Keine schlechte Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 4. Juni 2024 Anti_Violett schrieb vor 2 Stunden: Hab seit ein paar Monaten einen 98" von TCL und kann eigentlich auch mit dem Menü gut umgehen. Ist halt Google... Findet man sich schon zurecht. Ansonsten auch sehr zufrieden mit dem TV, würde ich wieder kaufen 98 Zoll? Und ich dachte mein 86er ist ein Monster, wofür mich meine Frau schon geschimpft hat 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 4. Juni 2024 dialsquare schrieb vor 34 Minuten: 98 Zoll? Und ich dachte mein 86er ist ein Monster, wofür mich meine Frau schon geschimpft hat 😅 Jo, sind seit einigen Monaten gut leistbar. Auch die Nicht-Kompletteinsteigermodelle. Habe 3k gezahlt, bekommst aber auch schon Einsteigermodelle für 2k in 98 Zoll inzwischen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 4. Juni 2024 Anti_Violett schrieb vor 22 Minuten: Jo, sind seit einigen Monaten gut leistbar. Auch die Nicht-Kompletteinsteigermodelle. Habe 3k gezahlt, bekommst aber auch schon Einsteigermodelle für 2k in 98 Zoll inzwischen... Wäre eh zu groß, das Fernsehkastel ist nur 2m breit und seitlich davon ist ein Verbau Wie weit sitzt du entfernt? Bei mir sinds schwache 5m und passt eigentlich gut bei der Entfernung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 4. Juni 2024 dialsquare schrieb vor 11 Minuten: Wäre eh zu groß, das Fernsehkastel ist nur 2m breit und seitlich davon ist ein Verbau Wie weit sitzt du entfernt? Bei mir sinds schwache 5m und passt eigentlich gut bei der Entfernung Nicht ganz 4m, aber ich bin das schon Jahre gewohnt, habe vorher einen Projektor auf die selbe Größe einer Leinwand projiziert. Nur die Helligkeit vom TV war am Anfang ungewohnt, aber inzwischen alles ganz normal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts