Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

Ministry of Sound
Green_White Anfield Devil schrieb am 26.11.2021 um 20:26 :

Hab heut meinen LG C1 abholen dürfen, was für eine endlos geiles Gerät :love:. Unfassbar diese Farben, für 1100€ echt ein Schnäppchen. 

 

Hab ma den auch bestellt. Muss ihn nur aufhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb am 19.11.2021 um 11:28 :

@teamjoker53wollte mich nochmal bedanken bei dir. Bei mir ist es im Sommer dann der 77" LG Gallery OLED geworden und ich bin seither schwer verliebt. Wir sitzen "relativ knapp" davor und bei gutem Material (was bei uns eigentlich fast ausschließlich läuft) ist das dann tatsächlich Kinofeeling. Von fehlender Helligkeit o.ä. merke ich persönlich nicht viel, aber mein Wohnzimmer ist jetzt auch nicht extrem hell, das macht es für den OLED auch deutlich einfacher.

Bis jetzt war jeder begeistert der ihn gesehen hat und optisch macht der einfach was anderes her, als ein "normaler TV mit Wandhalterung". 

Möchte mir im Mai beim Umzug mind. den LG OLED G1 (in 65 Zoll holen) oder den 77 Zoll, falls der noch ein wenig billiger wird.. @teamjoker53 hast du hier zufällig persönliche Erfahrungen mit diesen Gerät bzw. was spricht am Ende des Tages gegen den Samsung Neo QLED QN 900A - hier überschlagen sich ja die Testergebnisse (eine Spur teurer als der LG in 65 zoll - bin zwar early adopter, aber 8K wird erst in Jahren, wenn überhaupt eine Rolle spielen, daher spielt dieses Argument fast keine Rolle....) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sammy1981 schrieb vor 20 Minuten:

Möchte mir im Mai beim Umzug mind. den LG OLED G1 (in 65 Zoll holen) oder den 77 Zoll, falls der noch ein wenig billiger wird.. @teamjoker53 hast du hier zufällig persönliche Erfahrungen mit diesen Gerät bzw. was spricht am Ende des Tages gegen den Samsung Neo QLED QN 900A - hier überschlagen sich ja die Testergebnisse (eine Spur teurer als der LG in 65 zoll - bin zwar early adopter, aber 8K wird erst in Jahren, wenn überhaupt eine Rolle spielen, daher spielt dieses Argument fast keine Rolle....) 

Mit dem G1 hab ich keine Erfahrungen, aber es gibt ein, zwei User hier, die ihn haben.

Was gegen einen QN900A spricht? Für mich zwei Dinge: Ein heftiges Preisschild für ein Gerät, von dessen Auflösung man nicht profitiert - schon gar nicht bei 65 Zoll. Und dass er nichts besser macht als sein günstigerer 4K Bruder, der QN95A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Hat zufällig jemand einen LG NanoCell daheim? Bin am überlegen meinen Beamer mit einem 86 Zoll zu ersetzen. Hab aber hier ein wenig Angst wegen Schwarzwert/Ausleuchtung. 
Billigste Variante wäre wohl der hier: https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-86nano756pa-2021-86-zoll-4k-nanocell-tv-1827239.html

Befürchte halt für was gescheites muss man ein wenig mehr in die Tasche greifen, aber wenns der auch tut (Bewertungen lesen sich nicht schlecht), warum dann mehr Geld ausgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anti_Violett schrieb vor 13 Minuten:

Hat zufällig jemand einen LG NanoCell daheim? Bin am überlegen meinen Beamer mit einem 86 Zoll zu ersetzen. Hab aber hier ein wenig Angst wegen Schwarzwert/Ausleuchtung. 
Billigste Variante wäre wohl der hier: https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-86nano756pa-2021-86-zoll-4k-nanocell-tv-1827239.html

Wenn du auf Schwarzwerte und Kontrast stehst, bist du bei den NANOs definitiv falsch mit ihren IPS Panels. (Das 82er VA-Panel gibt's leider offenbar heuer auch nicht mehr.)

Anti_Violett schrieb vor 16 Minuten:

Befürchte halt für was gescheites muss man ein wenig mehr in die Tasche greifen, aber wenns der auch tut (Bewertungen lesen sich nicht schlecht), warum dann mehr Geld ausgeben...

Das mit dem G'scheiten und dem mehr Geld ist richtig. Ob's der tut, musst du selbst entscheiden. Kommst du von einem halbwegs hochwertigen Beamer und einer Hochkontrast-Leinwand, wirst du den LG wahrscheinlich sehr schnell bereuen - außer du magst Grau mehr als Schwarz. Kommst von einem 500€ Beamer, der an eine verputzte Wand projiziert hat, dann könnt sich's vielleicht mit dem LG ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
teamjoker53 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du auf Schwarzwerte und Kontrast stehst, bist du bei den NANOs definitiv falsch mit ihren IPS Panels. (Das 82er VA-Panel gibt's leider offenbar heuer auch nicht mehr.)

Das mit dem G'scheiten und dem mehr Geld ist richtig. Ob's der tut, musst du selbst entscheiden. Kommst du von einem halbwegs hochwertigen Beamer und einer Hochkontrast-Leinwand, wirst du den LG wahrscheinlich sehr schnell bereuen - außer du magst Grau mehr als Schwarz. Kommst von einem 500€ Beamer, der an eine verputzte Wand projiziert hat, dann könnt sich's vielleicht mit dem LG ausgehen.

Ist "leider" ein 2500€ Sony Beamer mit Rahmenleinwand, aber ich würd gern einfach auch manchmal - vor allem jetzt in HomeOffice zeiten - den TV zur Berieselung laufen lassen, da ist der Beamer zu schade. Und auch mal unter Tags ohne die ganze Bude komplett abzudunkeln TV schauen, hat auch was... 

Vom Schwarzwert her bin ich beim Beamer halt sowieso hinten nach im Gegensatz zum TV, aber wenn ich dann schon einen TV kaufe und der wieder nur grau darstellt, wird's mich wahrscheinlich relativ bald aufregen, da hast du recht....

Den würd's sonst auch noch geben, ohne Nanos, aber dazu finde ich leider nichts an Erfahrungsberichten: https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-86up80006la-2021-86-zoll-4k-smart-tv-1827245.html

EDIT: Werde heute Nachmittag mal einen Media Markt aufsuchen aber befürchte da sind dann wieder nur die Modelle ausgestellt, welche ich nicht brauch :D

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anti_Violett schrieb vor 3 Minuten:

Ist "leider" ein 2500€ Sony Beamer mit Rahmenleinwand, aber ich würd gern einfach auch manchmal - vor allem jetzt in HomeOffice zeiten - den TV zur Berieselung laufen lassen, da ist der Beamer zu schade. Und auch mal unter Tags ohne die ganze Bude komplett abzudunkeln TV schauen, hat auch was... 

Nachvollziehbar. 

Anti_Violett schrieb vor 5 Minuten:

Vom Schwarzwert her bin ich beim Beamer halt sowieso hinten nach im Gegensatz zum TV, aber wenn ich dann schon einen TV kaufe und der wieder nur grau darstellt, wird's mich wahrscheinlich relativ bald aufregen, da hast du recht....

Könnte passieren. Wenn du ihn aber nur aufdrehst, um untertags schnell Nachrichten oder eine Doku zu sehen - und Filme und Serien weiterhin am Beamer schaust, dann wäre es vielleicht weniger tragisch. Hilfreich ist eventuell auch, dass du nicht von einem top notch Heimkino kommst.

Anti_Violett schrieb vor 8 Minuten:

Den würd's sonst auch noch geben, ohne Nanos, aber dazu finde ich leider nichts an Erfahrungsberichten: https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-86up80006la-2021-86-zoll-4k-smart-tv-1827245.html

Gleiche Probleme aufgrund des IPS-Panels. Test gibt's hier.

Anti_Violett schrieb vor 11 Minuten:

EDIT: Werde heute Nachmittag mal einen Media Markt aufsuchen aber befürchte da sind dann wieder nur die Modelle ausgestellt, welche ich nicht brauch :D

Da's im MM relativ hell ist, werden die IPS-Defizite dort gut kaschiert.

Ich kenn dein Budget nicht, würde mir aber eventuell den 2020er XH90 in 85 Zoll (oder zur Not den 2021er XJ85, auch wenn der kein FALD hat) auf die Shortlist setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Nachvollziehbar. 

Könnte passieren. Wenn du ihn aber nur aufdrehst, um untertags schnell Nachrichten oder eine Doku zu sehen - und Filme und Serien weiterhin am Beamer schaust, dann wäre es vielleicht weniger tragisch. Hilfreich ist eventuell auch, dass du nicht von einem top notch Heimkino kommst.

Gleiche Probleme aufgrund des IPS-Panels. Test gibt's hier.

Da's im MM relativ hell ist, werden die IPS-Defizite dort gut kaschiert.

Ich kenn dein Budget nicht, würde mir aber eventuell den 2020er XH90 in 85 Zoll (oder zur Not den 2021er XJ85, auch wenn der kein FALD hat) auf die Shortlist setzen

Beides gehts ich platztechnisch nicht aus, also wenn dann den Beamer komplett weg... 

Den XH90 würd's eh schon ab 2222,- bei Geizhals geben, das wäre sicher im Rahmen, vor allem den Beamer kann ich ja auch noch verkaufen... 

Danke dir auf jeden Fall schon mal für die Hilfe :super:

EDIT: Den XH90 bei den beiden billigen Händlern angefragt -> nicht mehr bestellbar. Der XJ85 war sogar im Mediamarkt ausgestellt (in 75 Zoll halt), aber ganz ehrlich zumindest im hellen MM hat der LG https://www.mediamarkt.at/de/product/_lg-electronics-86up80006la-2021-86-zoll-4k-smart-tv-1827245.html vom Bild her fast mehr begeistert... 
Mal überlegen, XH90 kostet halt jetzt 2,4k Plus. 

bearbeitet von Anti_Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Suche für meine Eltern einen neuen 32 Zoll zweit Fernseher . Es wird nur Kabel geschaut und Sky q gestreamt sonst nichts . Kann mir jemand welche empfehlen 

bearbeitet von bvb22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bvb22 schrieb am 28.12.2021 um 10:03 :

Suche für meine Eltern einen neuen 32 Zoll zweit Fernseher . Es wird nur Kabel geschaut und Sky q gestreamt sonst nichts . Kann mir jemand welche empfehlen 

Wenn SkyQ über die App am TV laufen soll, dann bleiben nur Samsung oder LG. Wenn sie ohnehin einen SkyQ Receiver nutzen, dann ist es relativ egal, was du nimmst, die Bildqualität ist in dem Bereich eigentlich durchgängig auf überschaubarem Niveau. Ein FullHD Panel sollte es aber in meinen Augen schon sein, die HD/768p Panels sind auch bei dieser Diagonale nicht mehr zeitgemäß.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb am 19.11.2021 um 17:28 :

@teamjoker53wollte mich nochmal bedanken bei dir. Bei mir ist es im Sommer dann der 77" LG Gallery OLED geworden und ich bin seither schwer verliebt. Wir sitzen "relativ knapp" davor und bei gutem Material (was bei uns eigentlich fast ausschließlich läuft) ist das dann tatsächlich Kinofeeling. Von fehlender Helligkeit o.ä. merke ich persönlich nicht viel, aber mein Wohnzimmer ist jetzt auch nicht extrem hell, das macht es für den OLED auch deutlich einfacher.

Bis jetzt war jeder begeistert der ihn gesehen hat und optisch macht der einfach was anderes her, als ein "normaler TV mit Wandhalterung". 

Wie weit sitzt du weg? 

Bei mir solls entweder der 77er G1 werden oder 83er C1. 

Sitz stand um die 2.8m

 

@teamjoker53

Evtl auch ein gleichwertiger 75er/80er Sony Oled? 

Preislich ja eh wie der G1. Gibts da merkbare Unterschiede? LG wär halt wegen der skyx app nett. 

Ansonsten gibt's halt nur netflix, sowie Konsole. 

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ramalho90 schrieb vor 25 Minuten:

Hab ich mir eingebildet. Mir gehts aber eigentlich nur ums technische. 

Sony hat noch die Spur besseres Processing und DTS-Support, LG die umfangreicheren/funktionierenderen HDMI 2.1 Features und Sky App-Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
teamjoker53 schrieb vor 19 Stunden:

Sony hat noch die Spur besseres Processing und DTS-Support, LG die umfangreicheren/funktionierenderen HDMI 2.1 Features und Sky App-Support.

Tja. Was soll ich nun nehmen? Haha. 

Einen earc Anschluss brauch ich fix für meinen atmos Soundbar. 

Wie sieht eigentlich der Sony bzgl dicke aus? Der LG G1 ist ja schon sehr fein und hat die passende wand Halterung dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.