Recommended Posts

ASB-Messias

meiner ist nun auch da, sieht sehr gut aus.

interessant sind die apps, die man via internetverbindung bekommt. u.a. gibts da eine von laola1, mit der man sich die videos von dort ansehen kann. mal sehen, ob da auch live-content gestreamt wird, dann könnte man wieder PD am TV sehen. im browser lassen sich die videos aber leider nicht wiedergeben, da fehlt ein passender flashplayer.

was ich an den Geräten mit Internetverbindung toll finde ist dass man z.B. bei ARD, ZDF, ARTE direkt auf die Mediathek zugreifen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
interessant sind die apps, die man via internetverbindung bekommt. u.a. gibts da eine von laola1, mit der man sich die videos von dort ansehen kann. mal sehen, ob da auch live-content gestreamt wird, dann könnte man wieder PD am TV sehen. im browser lassen sich die videos aber leider nicht wiedergeben, da fehlt ein passender flashplayer.

nein kein live content und der laola1 content an sich ist mies im smarttv bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bitte! :super:

ich kann es relativ kurz machen, das gerät hält genau das, was ich mir davon versprochen habe.

das bild ist schlicht ein traum. es treten keinerlei flashlight oder clouding effekte auf. ein freund hat diesen (klickme) tv. der kostet bei 2zoll weniger mehr als das doppelte, und da sind diese effekte selbst für mich als laien deutlich erkennbar. LG hat hier also tatsächlich ein richtig gutes display verbaut.

JA, der lg hat 100Hz MCI, sprich es ist in wahrheit in 50Hz panel verbaut. jetzt stellt sich mir die frage, ob dieses "hochrechnen" der frequenz tatsächlich so gut funktioniert. fakt ist nämlich, dass ich bei sportsendungen, weder in sd, noch in hd irgendwelche "schlieren" erkennen kann. selbst wenn ich über den pc eigene testprogramme fahre, bleiben die gottlob komplett aus. bei (schlecht eingestellten?) preislich weit höher angesiedelten tvs grauste mir bei so manchem test im mediamarkt dieser schlieren wegen. beim lg sind diese kein thema.

fazit des bildes: sowohl über SD, als auch über HD und klarerweise auch über BD liefert der tv traumhafte bilder, welche (für mich als laien) um nichts schlechter sind als das bild aktueller topmodelle, und klar besser sind als der 2 jahre alte 42zoll plasma meiner freundin. ganz ehrlich, mich als nicht-cineasten erstaunt es, welche unglaubliche bildqualität man in diesen tagen um wenig geld bekommt...

das design gefällt mir ausgesprochen gut. sehr simpel gehalten, und die aufgeraute oberfläche imitiert gebürstetes alu, und sieht mmn besser aus als das glatte klavierlack meines samsung computermonitors. man sieht dadurch nicht gleich jedes staubkörnchen auf dem gehäuse.

überall wo man will findet man aber nachteile, so auch natürlich bei dem tv:

- die verarbeitung ist excellent, das gerät steht stabil, doch man kann das gerät schon ordentlich ins wackeln bringen.

- der ton ist wirklich schlecht. ja, das gehäuse ist keine 3cm stark, und es ist da natürlich nicht möglich größere lautsprecher einzubauen, aber mich als lcd-neuling hat es trotzdem erschreckt. die 4 funserln reichen, um den nachrichtensprecher gut zu verstehen, ist aber wirklich weit davon entfernt freude zu machen. und dann steht auf dem karton noch "infinite sourround sound". najo... für mich ist das kein problem, da mein ton über einen av-receiver und jbl boxen kommt, und ganz ehrlich, eine externe soundanlage ist bei den schmalen tvs wirklich notwendig.

ich bin halt noch in einer zeit aufgewachsen, in der die röhrengeräte 7 lautsprecher eingebaut hatten...

- einige knöpfe der sonst sehr guten fernbedienung sind leider ziemlich schlecht angeordnet. soll heißen, die knöpfe des steuerkreuzes heben sich nicht fühlbar von den direkt darüber liegenden "smart-tv" buttons ab. surft man also durch die smart-tv angebote, bedarf es wirklich einiger konzentration nicht ständig die umliegenden knöpfe zu erwischen, die einen wieder in das home-menü bringen. frust potential pur....

das ganze bildlich (habe natürlich nicht die koreanische version):

0211.jpg

mit dem smart-tv angebot habe ich mich aber noch nicht allzuviel beschäftigt. ich habe den tv zwar sofort per netzwerkkabel den internetanschluss gewährt, aber richtig ausgereift scheint mir die sache noch nicht. es stehen zu den üblichen "apps" wie youtube, facebook, wetter.at etc... noch unzählige weitere im angebot, aber das steuern über die fernbedienung ist natürlich ein graus. richtig im web surfen macht damit keinen spass. bessern würde sich das wohl mit einer bewegungssensitiven fernbedienung, welche lg um etwa 30 euro anbietet, womit man durch handgelenksbewegungen einen mauszeiger steuern kann. ich brauche das jedenfalls nicht. dabei fällt mir ein, dass ich probieren könnte eine maus oder tastatur per usb anzustöpseln, keine ahnung ob das funktionieren würde. auch das ist für mich aber kein thema, der tv hängt ja sowieso per hdmi am pc.

Über den eigenbauten triple-tuner (DVB-T/-C/-S) kann ich nichts sagen, ich bin upc gepeinigt..

fazit: wer auf (für mich noch weit von annähernd ausgereift entfernten) 3D-schnickschnack verzichten kann, und den ton über eine externe anlage laufen lässt, bekommt hier für kleines geld einen richtig guten lcd-tv, mit unerwartet tollen bildwerten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nein kein live content und der laola1 content an sich ist mies im smarttv bereich.

ich hab bei meinem kontaktmann bei laola1 nachgefragt und der meinte, dass PD für die apps live gestreamt wird. weiss jetzt aber nicht, ob damit nur die handy-apps gemeint sind...

anderer content wird nur sehr unregelmäßig live gezeigt.

- die verarbeitung ist excellent, das gerät steht stabil, doch man kann das gerät schon ordentlich ins wackeln bringen.

das hat mich zuerst auch geschreckt, dachte, ich hab ein paar schrauben vergessen.

ansonsten kann ich mich deinem fazit nur anschliessen, tolles gerät! man sollte halt den sound wirklich über eine stereoanalge ausgeben, denn die internen boxen geben keinen guten ton wieder. das war auch in den tests der hauptkritikpunkt.

integrierter SAT-receiver ist okay, mehr aber auch nicht. ich würde hier sehr einen externen vorziehen (ich verwende seit mehreren jahren einen Hirschmann, der zwar einiges gekostet hat, aber dafür alle stückerl spielt). Sky und ORF werden vom CI-schacht problemlos entschlüsselt, ob die optionskanäle aber acuh gehen, hab ich nicht getestet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

werte asb-gemeinde.

ich hab einen neuen favoriten für mein wohnimmer gefunden: http://www.amazon.de/Toshiba-32AV833G-32-LCD-Fernseher-HD-Ready/dp/B004OBYK8Y/ref=cm_cr_pr_product_top

gibts bei diesem teil etwas auszusetzen?

der preis is der hammer

32'' ist glaub ich für a Wohnzimmer bisserl klein finde ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

werte asb-gemeinde.

ich hab einen neuen favoriten für mein wohnimmer gefunden: http://www.amazon.de..._pr_product_top

gibts bei diesem teil etwas auszusetzen?

der preis is der hammer

sowohl das design als auch die technischen daten erinnern an ein 2008er-modell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mal eine Frage - bin dabei mir meinen ersten Fernseher zuzulegen (ja - ich hatte bis jetzt keinen...) Da ich relativ weit weg sitze (4m) vom Fernseherstandort hätte ich mich an 46" oder mehr orientiert. Gefunden habe ich diesen (und ich will ihn auch):

Panasonic TX-P65VT30E

Hat den jemand, und wenn ja - ist er sein Geld wert? Oder gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile? Es wird zwar noch ca. 2 Monate dauern bis ich ihn mir kaufen kann. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und deswegen dachte ich mir, ich hör' mich noch um bevor ich ihn tatsächlich kaufe.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

kauf dir nen samsung den kriegst wohl um die hälfte!?

Welches Gerät meinst Du in dieser Größe/Qualität? Den Panasonic gibt es im Moment ab 2700 Euro. Und ich dachte mir, dass ich mir lieber "etwas Ordentliches" zulege, was mir auch jahrelang Freude bereitet. Wenn es einen Samsung mit ähnlichen Eigenschaften/Leistungen gibt um die Hälfte, dann werd' ich wohl schon früher zugreifen :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Gerät meinst Du in dieser Größe/Qualität? Den Panasonic gibt es im Moment ab 2700 Euro. Und ich dachte mir, dass ich mir lieber "etwas Ordentliches" zulege, was mir auch jahrelang Freude bereitet. Wenn es einen Samsung mit ähnlichen Eigenschaften/Leistungen gibt um die Hälfte, dann werd' ich wohl schon früher zugreifen :clever:

www.geizhals.at dann auf tv, dann gibst ein was du haben willst, und dann wirst sehn das samsung wohl günstiger sein wird!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag