BDN Postinho Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) das tor der grazer war ja auch nur noch irgendwas. klein verpeilt es den viel zu weit vorgelegten ball wegzuschupfen, grünwald braucht ne gefühlte minute bis er realisiert, dass aufs gehäuse geschossen wird, legt den ball dann noch perfekt für bodul auf umso geiler dann der siegestreffer :allaaah: bearbeitet 24. September 2011 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September 2011 2 Siege in 9 Spielen, mal sehen, ob der ÖFB tatsachlich noch den Foda holt. Da es aber der Weg des geringsten (und billigsten) Widerstandes ist, also quasi die österreichische Lösung, wird es wohl dennoch so kommen. foda hat heute mit einer absoluten rumpftruppe einer über weite strecken harmlos agierenden austria die schneid abgekauft. da hätt ich mir schon anschauen wollen wie das spiel ausgegangen wär, hätten die beiden mannschaften die trainer getauscht. foda ist momentan mit gludovatz sicher der beste trainer in österreich. zum spiel: unsere ideenlosigkeit bzw. ausrechenbarkeit war wieder mal erschreckend. keine bewegung in den spitzen, stattdessen ball hin- und hergeschiebe und teilweise wieder horrende abspielfehler. der sieg geht insofern unterm strich in ordnung, als dass wir immer bemüht waren und sturm weder vor noch nach dem 1:0 was für´s spiel getan hat. trotzdem war der auftritt mal wieder kein ruhmesblatt für daxbacher. dieser behäbige spielaufbau und die 43 haken und querpässe die geschlagen werden bevor der ball dann mal beim gegenspieler landet oder 3 meter am tor vorbeirollt sind einfach nicht zum anschauen, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 24. September 2011 foda hat heute mit einer absoluten rumpftruppe einer über weite strecken harmlos agierenden austria die schneid abgekauft. da hätt ich mir schon anschauen wollen wie das spiel ausgegangen wär, hätten die beiden mannschaften die trainer getauscht. 3-0 für sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. September 2011 GsD hamma die 90 Minuten-Rückzugstaktik doch noch bestraft (aber keine Vorwurf an Sturm, so muß man gegen uns spielen, weil wir doch desöfteren vorne hilflos sind gegem Maurer...). 1-0 hat den Grazern natürlich auch noch perfekt in die Hände gespielt, deswegen dann so eine harte Nuß. Problem is, wir spielen praktisch ohne Flügel, Junuzovic und Barazite ziehen immer in die Mitte, dort stehen sich dann 436 Kicker von beiden Teams auf den Zehen ummadum. Nach den Wechseln und Umstellungen ging dann in Hz.2 das Spiel ganz vorn um Eckhäuser besser und man hats hochverdient gedreht. Jun soll einen 1000er in die Mannschaftskasse zahlen, is vorbei braucht nur mehr einschieben und legt sich nieder. Schieris scheißen uns derzeit schon auch etwas rein mit nichtgegebenen Elfern (Junu) und in den andern Spielen die regulären nicht gegebenen Tore. Die Mattersburg-Zeitschindeeinlagen ab dem 0-1 hätten sich die Grazer auch sparen können, Highlight der, der am Kopf getroffen wird und sichs Knie/Hüfte hält und dann spontan wundergeheilt is. (Gilt auch für schon erwähnten Jun, der soll sich sowas sparen) Gegentor hab ich noch vergessen, eh wie immer depperter Fehlpass im MF und ab gehts, da kannst a Schablone drüberlegen über unsere Gegentreffer heuer. Grünwald hätt ihn auch mehr auf die Seite abwehren können, Hauptfehler war aber eben der beschissene Ballverlust im MF und das einer der Verteidiger dann nicht auf den Dribbler zugegangen is, der zweite Garzer außen wäre damit im Abseits gestanden und der andere wär mittig nicht durch, war mehr Begleitservice. Grazer Mob war schwer ok heut, teilweise lauter als die Ost, was aber derzeit nicht so schwer is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) ah geh. dir hat die hübsche da die Augen verdreht, du kannst das gar nimma objektiv sehen Ich weiß zwar nicht wen du meinst (Avatar?) aber ich hoffe sie hat mir nur den Kopf verdreht Im Prinzip hat Sturm und Foda das gemacht, was ich bei Daxbacher immer kritisiere, nämlich dass man sich nach einer schnellen Führung zurückzieht. Die Frage ist nur, hat Foda dieser ersatzgeschwächten Mannschaft nicht mehr zugetraut oder hätte das unter normalen Umständen auch so ausgesehen? bearbeitet 24. September 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. September 2011 Spiel war in Ordnung, auch nach vorne. Leider macht man halt oft den einen Pass mehr als notwendig ist und damit verschleppt sich das Ganze in der zweiten halbzeit, Ja! in der ersten überhaupt nicht. da ist man mit den grazern nicht zurecht gekommen. einen torschuss aufs tor durften wir bewundern. da waren keine ideen da, wir man den gegner ausspielen hätte können, es wurde nur in die breite gespielt. sturm hat genauso gespielt, wie sie letztes jahr meister wurden. nach der frühen führung zurückziehen und auf konter lauern. das eine oder andere mal sah man auch, dass sie nicht ungefährlich sind. sie haben sie aber nicht konsequent genug fertiggespielt. unser spiel hat mir in der ersten hälfte aber sowas von gar nicht gefallen. klar, sturm hat die räume fest verschlossen und sofort nach der mittellinie zu attackieren begonnen. wir haben sie bis zur pause kaum unter druck setzten können, was sich in der torschussstatistik niederschlug. 1 (!) ganzer schuss aufs tor wurde abgegeben. wieso man gegen einen so tiefstehenden gegner nicht öfters aus der distanz schießt, geht mir einfach nicht in den kopf. grünwald, mader, barazite, usw... alle haben einen guten schuss, eine deutsche mannschaft hätte da nicht so lange zugeschaut wie die austria. die hätten es einfach versucht. und wenn wir nicht in der lage sind, die räume zu öffnen, dann muss man eben schon früher zum schuss ansetzten und nicht versuchen, sich bis zum 5er vorzudribbeln. linz ist für mich immer mehr ein dorn im auge. ihn kann man nicht in die tiefe schicken, er kann keine bälle sinnvoll verteilen, technisch ist er auch nicht der beschlagenste austrianer. für mich bleibt er ein no-go gegen solche mannschaften wie sturm, zumindest im heimspiel, wo wir das spiel machen müssen. dann hat daxi völlig richtig reagiert und tadic für jun gebracht. jun wirkte wiedermal nicht fit. warum darf ein gorgon (der heute sehr stark war) nicht einfach mal von beginn weg spielen? jun kann immer noch als wertvoller joker für die letzten minuten kommen. die zweite halbzeit war im allgemeinen um vieles besser, super haben wir ab der 70 minute gespielt. warum das aus meiner sicht so war, versuche ich später zu erklären. auf einmal lief der ball. er wurde öfter in die tiefe gespielt, sturm wirkte dadurch auf mich verwirrter und unorganisierter, weshalb sich immer mehr und mehr räume öffneten. als linz dann ENDLICH für gorgon weichen musste, spielten wir so, wie ich es mir von beginn an erwartet habe. barazite und tadic wechselten in den sturm, grünwald agierte noch offensiver, die flügel juno und gorgon wurden auf die halbpositionen gezogen. nun schaffte man es, sturm besser unter druck zu setzen und das spielk lief wie am schnürchen. diese formation würde ich mir öfters in heimspielen gegen tiefstehende mannschaften wünschen: Bara---Tadic Juno--Grüni---Gorgon Mader der ball wurde in die tiefe geleitet, was mit barazite und tadic möglich ist, mit linz aber nicht. das 4-2-3-1 was wir anfänglich immer spielen, ist vollkommen in ordnung (auch meine bevorzugte aufstellungsvariante) wenn wir auswärts das spiel nicht machen müssen oder daheim gegen einen stärkeren gegner antreten. gegen sturm war die anfängliche formation auch okay, man musste das mittelfeld schließlich "konterdicht" machen, vor allem gegen die grazer, deren spezialität das konterspiel nach führung ist. nichtsdestotrotz war es mMn ein glücklicher, aber absolut verdienter sieg. bei sturm ging speziell nach der pause überhaupt nichts, was mich logischerweise nicht enttäuschte. ^^ ,aber wer heute meint die Austria hat nicht vollkommen verdient gewonnen der sollte baldigst einen Spezialisten aufsuchen um das untersuchen zu lassen. korrekt. zum defensivverhalten: sehe ich genauso wie alfredo. Einzelkritik: Grünwald: 8. beim tor mMn schuldlos. die verteidigung hat versagt Klein: 6. so lala Rogulj: 7. sehr robust, kopfballstark. hat aber noch probleme im spielaufbau bzw. baute es nie auf, immer überließ er diese aufgabe ortlechner. teilweise wirkt er auf mich auch noch ein bisschen überfordert, kann das tempo nicht immer mitgehen Ortlechner: 8. solide. keine typischen orti-fouls Suttner: 8. für mich bester mann am platz. machte in der zweiten hälfte viel dampf über links. seine genauigkeit beim flanken kann er noch verbessern. Mader: 4. gefiel mir heute nicht. sehr viele fehlpässe (hat den ball im gegensatz zu hlinka viel öfter in die sturmspitze gespielt!), schon fast hlinka-like, außer dass er eben viel beweglicher, ballsicherer ist. Grünwald: 7. ich denke, mit ihm werden wir noch viel freude haben. heute sah ich ihn etwas schwächer als in den letzten partien, doch seine übersicht gefällt mir sehr. genau das, was einem baumi abging, ich denke, er könnte ein sehr sehr würdiger baumi-ersatz werden. grüni ist technisch begabter als baumi, kämperisch und läuferisch ihm aber noch unterlegen Junuzovic: 7. nicht fisch, nicht fleisch, aber in ordnung Jun: 5. war eine eher schwächere darbietung, hat auf mich auch nicht zu 100% fit gewirkt. hätte gorgon statt ihm auflaufen lassen. Barazite: 6. blass, bis auf seinen treffer Linz: 3. wie gesagt, mit gefiel er nicht. Tadic: 7. brachte einiges an schwung. als er dann "richtig" eingesetzt wurde (weg vom OM), hat er mir imponiert. Liendl: 8. endlich mal einer, der auch aus der distanz abzieht! das fehlt uns gegen gegner, die dir keinen platz lassen. er scheißt sich nix, zieht einfach ab, sehr gut so Gorgon: 8. er kommt immer besser in form. trotz allem würde ich mich vom ergebnis nicht blenden lassen. viel zu wenig in der ersten halbzeit, wenn wir so gegen salzburg auftreten, werden wir nicht bestehen. nächsten sonntag bitte so kämpfen wie ab der 65. min. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 24. September 2011 was soll man sagen? in der ersten waren wir klar feldüberlegen, haben uns aber ein tor eingeschenkt (fehler rogulj, wenn ichs richtig gsehn hab, danach war er souverän) und wurden nicht zwingend in der zweiten waren wir deutlich aggressiver, spielten pressing, taten uns aber weiter schwer sturm im gegensatz zur ersten aber nicht mehr wirklich gefährlich der druck wurde beständig erhöht und wir haben zwei völlig verdiente tore erzielt die austria war, und das muss in aller deutlichkeit gesagt werden, über 90 minuten die bessere mannschaft zu daxbacher sage ich nichts, weil der im moment nicht zur disposition steht (und das völlig zurecht!) ziemlich zach sind einige fans, bei denen daxbacher sowieso alles falsch macht spielt linz, heißts tadic muss spielen (der linz steht a nur ummadum) nimmt er einen schwachen linz heraus, ist er, linz nämlich, plötzlich der heilsbringer (wie kann ma den bei rückstand auße nehman?) wagt daxbacher mader raus zu holen, wird damit argumentiert, dass dieser gerade die ecke treten will (was daxbacher wirklich vorhersehen kann, wenn er liendl zu sich holt) da fragt man sich halt schon, was daxbacher in deren augen richtig machen kann fakt ist, dass die wechsel heute allesamt nachvollziehbar und erfolgreich waren trotzdem hat man gesehen, dass einzelne spieler nicht immer den unterschied ausmachen ortlechner beispielsweise hat mir heute besser als rogulj gefallen trotzdem wäre die heutige, meine bevorzugte iv barazite ist, wenn nicht in topform, ein solider bundesligaspieler, das darf man auch nicht übersehen den live fred nachzulesen is übrigens ein genuss, wenn man über 8/10 seiten liest, dass mans eh immer gewusst hat, und dass der trainer nicht mehr..blablabla hoffentlich kapieren einige, dass daxbacher eben sehr wohl verstand hat, die mannschaft motivieren und neu einrichten kann (gut, hab ich doch was über daxbacher geschrieben) auch wenns im nachhinein leicht gesagt ist, war ich zu jedem zeitpunkt überzeugt, dass dieses spiel von uns gewonnen werden kann, aber das kriegt man aus einem ticker halt schwer mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 24. September 2011 Verdienter Sieg gegen Grazer die nach dem glücklichen Tor aus dem Nichts nur mehr am Boden gelegen sind und die Taktik auf Ergebnis verwalten einstellten. Gott sei Dank konnten wir das Ergebnis noch drehen, weil eine Niederlage gegen dezimierte Grazer hätte mich schon sehr geärgert. Daxi hat bei den Einwechslungen wieder ein Goldenes Händchen bewiesen. Naja, die Leistung ansich war jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht, weil es einfach sehr mühsam heute war. Wobei es ja eh immer mühsam wird bei der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 24. September 2011 foda hat heute mit einer absoluten rumpftruppe einer über weite strecken harmlos agierenden austria die schneid abgekauft. da hätt ich mir schon anschauen wollen wie das spiel ausgegangen wär, hätten die beiden mannschaften die trainer getauscht. foda ist momentan mit gludovatz sicher der beste trainer in österreich. zum spiel: unsere ideenlosigkeit bzw. ausrechenbarkeit war wieder mal erschreckend. keine bewegung in den spitzen, stattdessen ball hin- und hergeschiebe und teilweise wieder horrende abspielfehler. der sieg geht insofern unterm strich in ordnung, als dass wir immer bemüht waren und sturm weder vor noch nach dem 1:0 was für´s spiel getan hat. trotzdem war der auftritt mal wieder kein ruhmesblatt für daxbacher. dieser behäbige spielaufbau und die 43 haken und querpässe die geschlagen werden bevor der ball dann mal beim gegenspieler landet oder 3 meter am tor vorbeirollt sind einfach nicht zum anschauen, sorry. Ich zweifle nicht an Fodas Kompetenz, aber die Schneid hat uns nicht er, sondern unser eigenes Umvermögen abgekauft. Graz war heute grottenschlecht, war nicht imstande, Konter fertigzuspielen (Wolf ) und wäre wohl von Salzburg mit mind. 3 Türln heimgeschickt worden. Mit einer Durchschnittstruppe nach 36 Runden soviel Punkte zu holen, die im Durchschnitt für einen Europa League Platz reichen, aber dennoch Meister zu werden war eben Glück. Der Franco ist garantiert kein schlechter, aber er ist bei Gott kein Wunderwuzzi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 24. September 2011 Wichtige 3 Punkte! Die Leistung in der ersten Hälfte katastrophal, das frühe Gegentor kommt zwar den Grazern entgegen, dennoch hat man in Hz1 nach vorne nix zustande gebracht. Die 2te Halbzeit war dann besser, wobei jetzt auch nicht so viele Chancen dabei waren. Nach dem 1:1 gings dann leichter für die Mannschaft, das Stadion geht mit und so war der 2te Treffer keine Überraschung. Positiv: -Suttner, Junuzovic, Liendl Negativ: -Linz(aber bei ihm ists immer negativ, wenn er kein Tor macht, heute leider ohne eine Torchance) und Madl (ich würde gerne einmal Dilaver auf der Position sehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. September 2011 warum darf ein gorgon (der heute sehr stark war) nicht einfach mal von beginn weg spielen? jun kann immer noch als wertvoller joker für die letzten minuten kommen. Seh das zwar auch so, daß Gorgon ruhig mal von Anfang an darf, aber der kommt immer dann wenn die Gegner schon müder werden, glaub nicht, daß der von Anfang an jetzt auch schon so eine Wirkung hätte, denke der würd dann auch so "Hundskicken" wie der Rest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skudl Surft nur im ASB Geschrieben 24. September 2011 der Sieg war Ganz wichtig...nach dem 1:1 Tollhaus im Horr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 24. September 2011 Im Prinzip hat Sturm und Foda das gemacht, was ich bei Daxbacher immer kritisiere, nämlich dass man sich nach einer schnellen Führung zurückzieht. Die Frage ist nur, hat Foda dieser ersatzgeschwächten Mannschaft nicht mehr zugetraut oder hätte das unter normalen Umständen auch so ausgesehen? Sturm hat letzte Saison in Wien gegen uns 2x nichts anderes gemacht und hat 4 Punkte mitgenommen. Lustigerweise haben wir in den beiden Spielen aber selbst um einiges besser gespielt als heute, weil das war über weite Strecken einfach nur mühsam, auch wenn am Schluss die 3 Punkte stehen. Wir hatten 3 Spiele, in denen das System mit Barazite auf der Seite und Jun hinter Linz gut funktioniert hat, aber im Moment klappt das eigentlich gar nicht. Barazite am Flügel ziemlich isoliert und will immer mit dem Kopf durch die Wand, Jun wird kaum gefährlich und Linz sieht keinen Ball. MMn muss man im Moment wieder mit 2 klassischen Stürmern spielen, dann wirds vielleicht auch im Strafraum eher gefährlich. Standards auch wieder mal unter jeder Kritik heute. Irgendwas muss man sich jedenfalls einfallen lassen, weil immer das gleiche einfallslose Anrennen gegen destruktive Gegner kanns doch nicht sein und wenn uns heute der Weitschuss nicht rettet, dann möchte ich nicht wissen, wie die Partie ausgeht. Der Sieg ist trotzdem gerecht, weil sich Sturm mit diesem Spiel nichts verdient hätte, aber die groben Fehler (auch in der Defensive wieder einmal, ist ja auch immer das gleiche, viel zu wenig energisch und zu unkonzentriert bei Abprallern) dürfen halt nicht vom Ergebnis überdeckt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2011 mit kampf und willen gewonnen.....trotzdem wars spielerisch nicht das was man sich erwarten kann/sollte.....gegen die dosen wirds nächste woche beinhart.... da müssen wir uns steigern der Sieg war Ganz wichtig...nach dem 1:1 Tollhaus im Horr... tja, leider nur 10 min 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 24. September 2011 Seh das zwar auch so, daß Gorgon ruhig mal von Anfang an darf, aber der kommt immer dann wenn die Gegner schon müder werden, glaub nicht, daß der von Anfang an jetzt auch schon so eine Wirkung hätte, denke der würd dann auch so "Hundskicken" wie der Rest. Trotzdem wäre es eine Option gewesen, ihn statt Jun starten zu lassen, um zweiteren gegen Malmö halbwegs fit vom Beginn weg einsetzen zu können. Ein fitter Jun entscheidet mmn Spiele, so wird er Donnerstag nur noch erschöpfter auflaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts