Cup, 2.Runde: ASK Bad Vöslau - Rapid 1:4


GRENDEL

Recommended Posts

Super FOMO

- nutschi ein fremdkörper auf einem sportplatz

Nuhiu ist mir schon richtig ans Herz gewachsen, aber der scheint in den letzten 2-3 Wochen plötzlich wieder alles verlernt zu haben. Erst kurz vor seiner Auswechslung kam der in die Partie rein, davor einfach langsam, technisch schwach und einfach patschert in der Ballbehandlung.

Hoffentlich dafangt sich der wieder schnell :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nuhiu ist mir schon richtig ans Herz gewachsen, aber der scheint in den letzten 2-3 Wochen plötzlich wieder alles verlernt zu haben. Erst kurz vor seiner Auswechslung kam der in die Partie rein, davor einfach langsam, technisch schwach und einfach patschert in der Ballbehandlung.

Hoffentlich dafangt sich der wieder schnell :nervoes:

so ist das mit den gehypten leuten, war ja bei saurer nix anderes. nuhiu hat das glück gehabt dass ihn salihi das balli so gespielt hat dass er alleine auf den admira tormann zurennen hat können und in neustadt ist der lange alleine im 16er gestanden und hat ein wichtiges tor geschossen. schon war er der hero. verbesserungen waren zu sehen, nur ganz schnell war er wieder auf der bank. ist halt oft so, dass man sich mit kleinigkeiten zufrieden gibt und dann gehts ganz schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnleitner scheint die tradition der Rapid innenverteidiger fortzusetzen: am anfang seiner rapidzeit starke leistugnen - nach ca. 15 spielen dann der unaufhaltsame niedergang.

Sehr harte Kritik die du tlw. an den Tag legst & vorallem gleich einen Niedergang prophezeist;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dass man sich mit kleinigkeiten zufrieden gibt und dann gehts ganz schnell.

Kleinigkeiten machen aber oft den Ball rund damit dieser ins eckige passt;

Nuhui, ist meines Erachtens keiner, der sich so schnell mit irgend etwas zufrieden gibt!

Formkurve wird wohl in Einsätzen + seinen Toren gemessen - zumindest sollte man diese dann nüchtern in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Sehr harte Kritik die du tlw. an den Tag legst & vorallem gleich einen Niedergang prophezeist;

war doch bei Soma auch so: in den ersten Spielen eine echte verstärkung, gab eienr schwankenden rapid-verteidigung gleich einmal stabilität - doch ziemlich bald ist es dann langsam aber stetig bergab gegangen bis zu dem punkt, wo wir heute sind.

sonnleitner hat am anfang auch gut gespielt, v.a. mit seiner schnelligkeit hat er oft gerettet. gegen ende letzter saison und v.a. bisherige saison nehmen aber seine fehler überhand.

prophezeien tu ich nichts, aber die tendenz ist da schon zu erkennen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kleinigkeiten machen aber oft den Ball rund damit dieser ins eckige passt;

Nuhui, ist meines Erachtens keiner, der sich so schnell mit irgend etwas zufrieden gibt!

Formkurve wird wohl in Einsätzen + seinen Toren gemessen - zumindest sollte man diese dann nüchtern in Betracht ziehen.

ich bin (noch) nüchtern :augenbrauen:

versteh mich nicht falsch, du hast natürlich teilweise schon recht. nur langsam lässt sich ein typisch österreichischer trend beobachten. ist nicht nur auf nuhiu bezogen, aber der scheint auch da rein zu fallen. spielt einer 2-3 bessere partien runter, dann wird er gleich gefeiert als gäbe es kein morgen. diese kurzfristige ansichtsweise bringt uns aber keinen deut weiter. ich würd mich mal freuen, wenn jüngere spielen über einen längeren zeitraum gute partien abliefern. darauf kannst dann aufbauen. bei nuhiu ist mir es wieder extrem aufgefallen, dass er die ersten runden der star war, dann hast nix mehr von ihm gesehen oder gehört und jetzt ist er wieder das patscherl. die entwicklung gefällt mir so gar nicht, wäre leiwand wenn der wieder langsam zu bereits dagewesener form zurückfinden würde und sich positiv weiterentwickelt. umsonst wird ihm schöttel nicht von heut auf morgen auf die bank gesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war doch bei Soma auch so: in den ersten Spielen eine echte verstärkung, gab eienr schwankenden rapid-verteidigung gleich einmal stabilität - doch ziemlich bald ist es dann langsam aber stetig bergab gegangen bis zu dem punkt, wo wir heute sind.

sonnleitner hat am anfang auch gut gespielt, v.a. mit seiner schnelligkeit hat er oft gerettet. gegen ende letzter saison und v.a. bisherige saison nehmen aber seine fehler überhand.

prophezeien tu ich nichts, aber die tendenz ist da schon zu erkennen.

Tendenz ist ein anderer Ausdruck als Niedergang, glaube da stimmst mir zu;

Letzte Saison inkl. der bisherigen, möchte & kann ich ned bewerten, da ist zu viel passiert.

ich bin (noch) nüchtern :augenbrauen:

versteh mich nicht falsch, du hast natürlich teilweise schon recht. nur langsam lässt sich ein typisch österreichischer trend beobachten. ist nicht nur auf nuhiu bezogen, aber der scheint auch da rein zu fallen. spielt einer 2-3 bessere partien runter, dann wird er gleich gefeiert als gäbe es kein morgen. diese kurzfristige ansichtsweise bringt uns aber keinen deut weiter. ich würd mich mal freuen, wenn jüngere spielen über einen längeren zeitraum gute partien abliefern. darauf kannst dann aufbauen. bei nuhiu ist mir es wieder extrem aufgefallen, dass er die ersten runden der star war, dann hast nix mehr von ihm gesehen oder gehört und jetzt ist er wieder das patscherl. die entwicklung gefällt mir so gar nicht, wäre leiwand wenn der wieder langsam zu bereits dagewesener form zurückfinden würde und sich positiv weiterentwickelt. umsonst wird ihm schöttel nicht von heut auf morgen auf die bank gesetzt haben.

Na jo in einem Absatz ja fast alles drinne nüm :clever:

Ö-Trend:

hmm wo leben wir?

Sehe das nicht so eng wie du, denn ein Morgen gibt es immer & dies sogar in der Spanischen Liga;

Deine Beobachtungen was Nuhiu betrifft, mögen deiner Meinung nach wohl stimmen aber in Wahrheit sind diese dann wohl doch eher Subjektiv zu bewerten mMn.

Wennst mir nun einen Tennis Spieler präsentierst, der eine grottige Partie ablieferte, (aus Gründen wie auch immer) kann ich das nachvollziehen, aber nicht in einem Mannschaftssport.

Nuhiu wurde vs. Aston Villa zum Star und ja Du hast Recht die Fans haben dies aus ihm gemacht!

Und weil Du jüngere ansprichst, die über längeren Zeitraum spielen sollten > wie alt ist Athe??

Deinen letzten Satz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen??

"umsonst wird ihm schöttel nicht von heut auf morgen auf die bank gesetzt haben"

Wie kommst auf so eine Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz zu heute:

.) Thonhofer war sowohl als RM als auch als RV einfach zu schwach, man hat gesehen wieso er kein Thema für die Startelf ist, viele Fehlpässe und dazu Flanken ins Nirvana. Foul beim Elfmeter wars trotzdem keines

.) Saurer ist auch nicht viel gelungen leider, konnte sich für keine weiteren Einsätze (bzw überhaupt Platz im Kader) empfehlen, Burgstaller war in seinen 10 Minuten öfter positiv aufgefallen als Saurer in 80.

.) Nuhiu war auch trotz Tor gar nichts..einige Ballverluste wegen technischer Mängel, dazu auch so wenig Zweikämpfe gewonnen

.) Prager bester Mann am Platz. Viel gearbeitet sowohl nach hinten als auch nach vorne, immer Ball gefordert um diesen dann klug und überlegt weiterzuleiten. Der Pass vorm 4:1 war traumhaft

.) Schimpelsberger offensiv sehr brauchbar, defensiv nicht wirklich gefordert

.) Novota Kauf war unnötig und am Samstag wird sicher HP24 im Tor stehen

.) Sieg hätte höher ausgehen können, aber auch niedriger..Der Landesligist hat einige gute Chancen ausgelassen und so von Minute 30-55 auch gefährlicher als unsere Elf

.) Ich war leider erst 2 Minuten nach Anpfiff dort, da gabs keine gratis Kinder mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Jo :(

Was mir auch noch aufgefallen ist, der 9er der Vöslauer war ziemlich stark am Ball, hat unsere Verteidigung einige Mal recht alt aussehen lassen (nicht dass das so sonderlich schwer wäre, aber dennoch erwähnenswert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin (noch) nüchtern :augenbrauen:

versteh mich nicht falsch, du hast natürlich teilweise schon recht. nur langsam lässt sich ein typisch österreichischer trend beobachten. ist nicht nur auf nuhiu bezogen, aber der scheint auch da rein zu fallen. spielt einer 2-3 bessere partien runter, dann wird er gleich gefeiert als gäbe es kein morgen. diese kurzfristige ansichtsweise bringt uns aber keinen deut weiter. ich würd mich mal freuen, wenn jüngere spielen über einen längeren zeitraum gute partien abliefern. darauf kannst dann aufbauen. bei nuhiu ist mir es wieder extrem aufgefallen, dass er die ersten runden der star war, dann hast nix mehr von ihm gesehen oder gehört und jetzt ist er wieder das patscherl. die entwicklung gefällt mir so gar nicht, wäre leiwand wenn der wieder langsam zu bereits dagewesener form zurückfinden würde und sich positiv weiterentwickelt. umsonst wird ihm schöttel nicht von heut auf morgen auf die bank gesetzt haben.

ich möcht schon ein paar worte zu nuhiu abgeben, ich denke ich habe schon öfters bewiesen dass ich ein ganz gutes auge habe.

wie bei sehr vielen spielern, funktioniert auch bei nuhiu das schwarz weiß denken in keinster weise. nuhiu ist nämlich keinerlei ein schwacher spieler, aber auch kein spieler, der die liga zerschießen wird. wir werden nuhiu langfristig aufbauen um in jahren einen verlässlichen stürmer zu haben, der vermutlich nicht den weg ins ausland finden wird, zumindestens nicht sehr schnell. vergleichbar mit trimmel, wobei der gerade sehr effizient agiert. nuhiu wird technisch unterschätzt, das war immer so. er hat eine unorthodoxe technik, nichts schaut gewohnt aus, eher tollpatschig. ich schöpfe auch viel hoffnung aus seinen u21 auftritten. da hat er gezeigt, dass er ein goalgetter ist, wenn auch im bubenfußball. das kann aber schon transportiert werden. aus meiner sicht braucht rapid spieler wie nuhiu, denn alles was besser ist, wird innerhalb kurzer zeit den weg ins ausland finden, drum muss man nebenbei alternative spieler aufbauen, die in der zukunft ein gerüst bilden. da denke ich an spieler (offensiv) wie trimmel, nuhiu, ildiz, prager (?), gartler. wenn die über jahre bundesliga bei rapid gespielt haben und routine haben, dann werden wir profitieren. natürlich benötigt man immer zwei, drei spezielle legionäre. GWM wird mich schimpfen, weil ich die latte zu niedrig (aus seiner sicht) anlege, aber so schaut die realittät aus. ich befürchte auch dass aus dem nachwuchs so schnell nichts kommen wird. zumindestens nichts in der qualität wie wir es teilweise in den letzten drei, vier jahren gewohnt waren. ich glaube aber dass wir mit den angedeuteten weg reüssieren können und falls, wie wir alle hoffen, schöttel in die spur findet, dann wirds längerfristig beim nachwuchs auch wieder besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mir wird ja schön langsam Angst und Bange, so wie wir in der jüngeren Vergangenheit durch die ersten beiden Cuprunden zischen.

Sind wir Cup?

Naja...jedenfalls "nur" noch vier Siege bis zum heißersehnten Europacupplatz.

Ja, ich will in den Europacup!

Verdammt noch einmal!!

Das MUSS das Hauptziel sein!!!

Deshalb ist der Cup auch so wichtig - auch wenn er wie eine verwöhnte Göre ist, die wir zwar umgarnen und ihr den Regenbogen vom Himmel pflücken würden und sie uns leicht überheblich grinsend dauernd die kalte Schulter zeigt und mit dubiosen Vereinen ins Betterl steigt. Ich denk, heuer könnte sie es auch einmal mit uns versuchen, diese elendige Flitschn.

Der EC muss über die Meisterschaft her, ich will endlich wieder einmal einen Cup-Titel! Den letzten hat ja kein lebender Rapidler mitbekommen, das ist schon so lange her, da waren alle noch nicht geboren! Alle? Nein, ein alter greiser Methusalem mit elektrifizierter Frisur war damals schon auf der Welt und sah die Rapid den Titel holen im Stadion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.