Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Januar 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 9 Minuten: Komisch, dass der tschechische Neuzugang anders redet. Aber was weiß der schon... Heast Xiberger bitte lesen. Da steht EIGENER Nachwuchs. Net Tschechische Neuverpflichtung Und was neue Spieler so sagen ist halt auch wenig Relevant. Was soll er sagen? Was negatives ja genau^^ Es ist schon ironisch anderen Vorzuwerfen es sich so zu drehen wie sie es brauchen und es dann selbst zu tun. ^^ Edit: Aber wie ich schon geschrieben habe, an anderer Stelle zum selben Thema. Für einige ist der Verein offenbar Fehlerlos und sie werden immer wieder einen Grund finden warum man eigentlich eh alles richtig Gemacht hat und man Leider nix verbessern kann. Tja dann mach ma halt so weiter bearbeitet 16. Januar 2024 von Pepi_Gonzales 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 16. Januar 2024 Prass, Affengruber und unter „Gazibegovic“ sind schon auch Zeichen, dass man es bei uns als Einheimischer schaffen kann. Und nochmals, die Talente die bei uns keine Chance bekommen haben und nun bei anderen Klubs performen sehe ich nicht, aber vielleicht übersehe ich da jemanden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Januar 2024 Fiasko schrieb vor 2 Minuten: Prass, Affengruber und unter „Gazibegovic“ sind schon auch Zeichen, dass man es bei uns als Einheimischer schaffen kann. Und nochmals, die Talente die bei uns keine Chance bekommen haben und nun bei anderen Klubs performen sehe ich nicht, aber vielleicht übersehe ich da jemanden. Was halt dann trotzdem nicht für unsere Arbeit im Nachwuchs spricht. Wenn über eine Periode von 10 Jahren gerade mal 3 gut genug waren und man gerade mal einen ein bisschen halten konnte. Mir ist das halt ein bisschen gar viel "Pech" als das das noch Zufall ist. Ist aber nur meine Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Januar 2024 2plus2is1909 schrieb vor einer Stunde: Naja man hat eben 2 für die andere Position, also den spielerischen Part (Sarkaria und Teixeira), 1 für den Plan B mit anderer Spielanlage (Wloda) und 2 Perspektivspieler (Fuseini, Camara), die diese Position auf dem Niveau (wir spielen in der KO-Phase eines europäischen Bewerbs, im Cupviertelfinale und haben den Anspruch die Meisterschaft gegen den Serienmeister möglichst lange offen zu halten) noch nicht ausfüllen können. Klas wäre es super wenn man 9 Stürmer hätte, und jede Idee dreifach besetzt wäre, aber dann würden die Leute wieder schreien dass zu viele auf der Tribüne sitzen und keine Minuten bekommen. Man sollte sich halt entscheiden, ob man einen Plan B will, und sich verschiedene Spielertypen reinholt, oder ob man sich auf Plan A konzentriert, weil man dann sowieso wieder sagt, dass es mit Plan B nicht geht. So wie wir es jetzt tun, kaufen wir haufenweise Stürmer mit den verschiedensten Fähigkeiten, aber eigentlich funktioniert ja anscheinend sowieso nur ein bestimmter Typ, und wir blähen damit nur den Kader auf mit Spielern, die wir nicht richtig einsetzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Knows how to post... Geschrieben 16. Januar 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Mir ist das halt ein bisschen gar viel "Pech" als das das noch Zufall ist. Ist aber nur meine Meinung Im Verein betrachtet das hoffentlich auch niemand als „Pech“ sondern trifft hoffentlich nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins auf Basis von Fakten Entscheidungen. Als Außenstehender würd ich nämlich sagen, dass man sich von seiner ursprünglichen Orientierung in der Antrittsrede (Steirer im Verein …) entfernt hat und in den vergangenen Jahren viel Zeit, Geld und Ressourcen ins internationale Scouting investiert hat und jetzt ganz klar diesen Weg verfolgt. Sturm ist zwar von der Philosophie ein Verein mit Wurzeln in Graz und Tradition, als Sportgesellschaft aber ein knall hartes Unternehmen, welches komplett Profitorientiert/Wachstumsorientiert ist (zeigt sich auch in der Tormannstrategie) und die Fans? Solange man bei der Identität (Tradition) bleibt, ist der allgemeine Fan mit Erfolg zufrieden zustellen. Das machen sie btw. Im Aussenbild meiner Meinung nach extrem gut (Mix zwischen Traditionsbewusstsein und moderner Marke) Was viele vielleicht in dem Zusammenhang jetzt nicht hören wollen: Wäre bei RedBull Salzburg meiner Meinung nach vor vielen Jahren das gleiche gewesen - bei denen hat man sich aber bewusst für einen anderen Weg entschieden, aus welchen Gründen auch immer… Das Vorgehen wird aber in einer Art und Weise (leider) vom modernen Fußball auch abverlangt - so oder durch Ausverkauf/Gönner (Investor) oder mit Hilfe von guter Connection in die Politik lässt sich in dieser Welt gut überleben. Investor will keiner und gute Connections in die Politik hatten wir noch nie… bearbeitet 16. Januar 2024 von Auslandschwoazer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 17. Januar 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Stunden: Was halt dann trotzdem nicht für unsere Arbeit im Nachwuchs spricht. Wenn über eine Periode von 10 Jahren gerade mal 3 gut genug waren und man gerade mal einen ein bisschen halten konnte. Mir ist das halt ein bisschen gar viel "Pech" als das das noch Zufall ist. Ist aber nur meine Meinung Camara und Grgic stehen vorm Sprung bzw. sind schon dabei. Nächstes Jahr ggf. 1, dann wieder 2, etc.. Absoluter Standard-Output bzw. sogar darüber... Und wie bereits geschrieben, müsstest Lang, etc. auch dazuzählen als Output unserer Nachwuchsabteilung. Lovric bezeichnet sich btw. auch als von Sturm ausgebildet... Schmid, and so on.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Januar 2024 blackthunder schrieb vor einer Stunde: Camara und Grgic stehen vorm Sprung bzw. sind schon dabei. Nächstes Jahr ggf. 1, dann wieder 2, etc.. Absoluter Standard-Output bzw. sogar darüber... Und wie bereits geschrieben, müsstest Lang, etc. auch dazuzählen als Output unserer Nachwuchsabteilung. Lovric bezeichnet sich btw. auch als von Sturm ausgebildet... Schmid, and so on.... Lovric habe ich eh gezählt. Gut von mir aus sinds 4 mit Lang. Halten bzw Einsätze in der Ersten in nennenswerter Anzahl haben davon zwei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2024 Man hats auch mit Trummer probiert, der elendiges Verletzungspech hatte. Bei Wels ja das Gleiche. Das wäre ohne die Verletzung vielleicht auch andere gelaufen. Die Kritik, dass Ilzer die Jugend ignoriert versteh ich nicht, da er immer Kicker zw 17 und 21 dabei hat. Langsam wird der Kader älter, da man in letzter Zeit keine Verkäufe hatte. Wenn Prass, Gazi u co gehen werden wir aber fix jünger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2024 Suni schrieb vor 2 Minuten: Die Kritik, dass Ilzer die Jugend ignoriert versteh ich nicht, da er immer Kicker zw 17 und 21 dabei hat. Langsam wird der Kader älter, da man in letzter Zeit keine Verkäufe hatte. Wenn Prass, Gazi u co gehen werden wir aber fix jünger. Ilzer ignoriert ganz sicher keine Jugend. Er stellt mit Sicherheit immer die beste Mannschaft auf. Ich hinterfrage jedoch die generelle Ausrichtung des Vereins, in der Hinsicht. MMn sollten nur Spieler bis MAXIMAL 20 (und das ist wirklich die oberste Schmerzgrenze) in der Zweier spielen. Diejenigen, die ein Potential haben kannst dann mit 18/19 zu einen Nachzügler in der Buli verleihen und dann merkst dort eh, wie er sich macht. Eigentlich eh wie bei Lang, nur kam das da ca 2 Jahre zu spät (auch weil er davor wohl noch nicht so weit war - wo wir uns dann aber wieder im Kreis drehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2024 Vuibrett schrieb vor 7 Minuten: Ilzer ignoriert ganz sicher keine Jugend. Er stellt mit Sicherheit immer die beste Mannschaft auf. Ich hinterfrage jedoch die generelle Ausrichtung des Vereins, in der Hinsicht. MMn sollten nur Spieler bis MAXIMAL 20 (und das ist wirklich die oberste Schmerzgrenze) in der Zweier spielen. Diejenigen, die ein Potential haben kannst dann mit 18/19 zu einen Nachzügler in der Buli verleihen und dann merkst dort eh, wie er sich macht. Eigentlich eh wie bei Lang, nur kam das da ca 2 Jahre zu spät (auch weil er davor wohl noch nicht so weit war - wo wir uns dann aber wieder im Kreis drehen). Ich finde diese Dogmen im Hinblick auf das Alter recht schwierig, es gibt schließlich Sukuta-Pasus' und Arnautls Aber jo, verstehe schon worauf du hinaus willst, das Problem wäre halt ein finanzielles, du bräuchtest für eine Mannschaft, die aus vielen 17/18järigen in Liga 2 spielen kann ein top Trainerteam, top Bedingungen und trotzdem eine erfahrene Achse, also ws 2,3 Routiniers ala' JGS und Wüthrich, damit du nicht regelmäßig abgeschossen wirst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Ich finde diese Dogmen im Hinblick auf das Alter recht schwierig, es gibt schließlich Sukuta-Pasus' und Arnautls Natürlich. Es gibt auch Bradys und Jagrs (im Fußball bin ich grad zu faul zum Nachdenken), sowas wirst immer haben. Td solltest eine Zweier nicht darauf auslegen. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Aber jo, verstehe schon worauf du hinaus willst, das Problem wäre halt ein finanzielles, du bräuchtest für eine Mannschaft, die aus vielen 17/18järigen in Liga 2 spielen kann ein top Trainerteam, top Bedingungen und trotzdem eine erfahrene Achse, also ws 2,3 Routiniers ala' JGS und Wüthrich, damit du nicht regelmäßig abgeschossen wirst... Find ich zB nicht und nein, sowas braucht's auch nicht. Gerade in der jetzigen 2.Liga ist die Spanne so groß, dass mit einer starken Mannschaft aus jungen Spielern sicher nicht jede Woche abgeschossen wirst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. Januar 2024 Vuibrett schrieb vor 4 Minuten: Natürlich. Es gibt auch Bradys und Jagrs (im Fußball bin ich grad zu faul zum Nachdenken) Klose 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Find ich zB nicht und nein, sowas braucht's auch nicht. Gerade in der jetzigen 2.Liga ist die Spanne so groß, dass mit einer starken Mannschaft aus jungen Spielern sicher nicht jede Woche abgeschossen wirst. Und woher soll Sturm diese ganzen super Spieler bekommen? Was kostet denn Liefering die Salzburger? Die haben heuer ein Schnitt von kleiner 1 obwohl sie zusätzlich von den RB-Strukturen profitieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Januar 2024 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Natürlich. Es gibt auch Bradys und Jagrs (im Fußball bin ich grad zu faul zum Nachdenken), sowas wirst immer haben. Td solltest eine Zweier nicht darauf auslegen. Find ich zB nicht und nein, sowas braucht's auch nicht. Gerade in der jetzigen 2.Liga ist die Spanne so groß, dass mit einer starken Mannschaft aus jungen Spielern sicher nicht jede Woche abgeschossen wirst. Nennst du bitte auch ein Beispiel welche Mannschaft mit jungen Spielern in der 2. Liga gut genug ist um mitzuspielen? Letztes Jahr waren es 4, davon waren 2 absolut chancenlos. Heuer kämpfen die letzten beiden Mannschaften sehr. Die 2. Liga ist nun mal deutlich stärker geworden, was man auch daran erkennt, das praktisch kein BL-Absteiger sofort wieder vorne mitspielt. Eine Mannschaft aus 17-18jährigen hat halt sowohl körperlich als auch taktisch große Nachteile. Ohne erfahrene Spieler bekommst viel Hurra-Fußball nach vorne und so gut wie keine Absicherung nach hinten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2024 graz_fan schrieb vor 13 Minuten: Nennst du bitte auch ein Beispiel welche Mannschaft mit jungen Spielern in der 2. Liga gut genug ist um mitzuspielen? Letztes Jahr waren es 4, davon waren 2 absolut chancenlos. Heuer kämpfen die letzten beiden Mannschaften sehr. Die 2. Liga ist nun mal deutlich stärker geworden, was man auch daran erkennt, das praktisch kein BL-Absteiger sofort wieder vorne mitspielt. Eine Mannschaft aus 17-18jährigen hat halt sowohl körperlich als auch taktisch große Nachteile. Ohne erfahrene Spieler bekommst viel Hurra-Fußball nach vorne und so gut wie keine Absicherung nach hinten. Einer zweiten Mannschaft würd es schon reichen, einfach nur mitspielen zu können und da ist man selbst jetzt nicht allzu weit entfernt. Die Rede war von "abgeschossen zu werden" Eine derartige Mannschaft mit erfahreneren/stärkeren Spielern auszustatten ist da mMn völlig absurd und am Ziel vorbei geschossen, weil's auch ohne geht. Den fehlenden Impact dieser bei Sturm in den letzten beiden Jahren lass ich da jetzt sowieso mal außen vor. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten: Und woher soll Sturm diese ganzen super Spieler bekommen? Was kostet denn Liefering die Salzburger? Die haben heuer ein Schnitt von kleiner 1 obwohl sie zusätzlich von den RB-Strukturen profitieren Dort wo sie sowieso auch schon die letzten 20 Jahre herkommen!? Nicht umsonst stellt die Aka einen der größten Outputs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts