Recommended Posts

ASB-Halbgott
Stgr1909 schrieb vor 23 Minuten:

Für Vollzugsmeldungen einfach die Sturm-Homepage als Startseite einstellen :davinci:

Oder @Grauer Prophet folgen. Der posaunt seinen täglichen Vollzug auch immer heraus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden:

Das mag stimmen aber immer noch schlüssiger und besser informiert als das was der Großteil im Asb gerechnet hat :davinci:

Ging mir auch weniger um die Zahlen, den Anteil für die Berater hat noch keiner erwähnt und die Steuer war auch nicht ganz klar... ist halt doch ein Gratisblatt.

Das dürfte klar sein aber Talente wie Rasmus oder Mika in der Steiermark zu finden, richtig zu fördern, nicht frühzeitig zu verlieren und dann vertragsmäßig ordentlich zu binden ist eine Mammutaufgabe und braucht auch ordentlich Glück.

Nix gegen Grgic, ich hoff extrem dass das richtig aufgeht aber da spielen noch viele Faktoren mit bis er eventuell teuer verkauft wird.

Naja aber in dem Fall würde ein 9 Mio Grgic gleich viel bringen wie ein 15 Mio Mika. 

Mein Punkt war das man sich einfach viel ddrumherum spart bei den eigenen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Naja aber in dem Fall würde ein 9 Mio Grgic gleich viel bringen wie ein 15 Mio Mika. 

Der teuerste aus dem eigenen Nachwuchs war halt Mario Haas und seit damals niemand mehr über 3 Mio.  Wäre natürlich schön wenn wir in Zukunft mehr solche Top Talente für die eigene Akademie finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Was am Ende aber halt auch eines heißt. 

Selbst ausbilden Zahl sich monitär massiv aus.

Den Eigenbauspieler der von uns direkt um 10+Mio zu einem größeren Verein geht zeigst mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Das schon aber dass man einen Grgic in der Akademie findet ist eben nochmal schwerer als dass man einen Mika aus dem weltweiten Teich rausfischt.

Außerdem, NOCH hat man ja nix verdient mit ihm. Sollte er sich verletzen, eine niedrigere AK haben oder einfach nicht so liefern wie es sich jetzt jeder erwartet dann schauts mit den  Akademiestürmern für die nächsten 2-3 Jahre düster aus. Wurde heute schon im Sturm 2 Channel diskutiert.

Ich hoffe für uns alle dass Grgic keinerlei Klauseln im Vertrag hat. Sollte er jetzt anfangen richtig zu liefern müsstest eigentlich gleich nochmal bis 2029 verlängern und ihm ein dementsprechendes Gehalt zahlen dass es da auch dann keine Klauseln geben wird.

Ich hoffe nämlich auch, insofern er richtig aufgeht, dass er nicht schon nach einer guten Halbsaison das Weite sucht sondern schon mal zumindest zwei Jahre für uns bombt. Dann wär er ja auch erst ca 21 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor einer Stunde:

Den Eigenbauspieler der von uns direkt um 10+Mio zu einem größeren Verein geht zeigst mir

Naja WENN einer wirklich liefert warum soll ma ihn viel billiger hergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Naja WENN einer wirklich liefert warum soll ma ihn viel billiger hergeben?

Ich denke da muss er schon wirklich ultimativ liefern. Ein Spieler der noch nie im Ausland war und direkt von uns kommt ist sicher billiger als ein Biereth der bei Arsenal ausgebildet wurde.

Aber gut, bei Prass ging es in die Richtung, möglich is es vll schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke da muss er schon wirklich ultimativ liefern. Ein Spieler der noch nie im Ausland war und direkt von uns kommt ist sicher billiger als ein Biereth der bei Arsenal ausgebildet wurde.

Aber gut, bei Prass ging es in die Richtung, möglich is es vll schon.

So unwahrscheinlich ist das bei Grgic nicht. Unter Säumel könnte ich mir schon vorstellen, dass er im Herbst vielleicht Stammspieler ist. Dann sollten 5-7 Tore plus internationale Spiele eigentlich ausreichen, dass es eine Menge Interessenten gibt. Gerade bei Stürmern wird in dem Alter öfter auf das Potential und weniger auf die tatsächlichen Scorer-Werte geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Was machst wenn jetzt Real oder Arsenal oder sonst wer kommt und 2 Mio bietet. Willst Grgic dann sagen, wir warten lieber bos du 20 Mio wert bist? Dann wechselt er dir 2027 Ablösefrei.

Das ultimativa Geschäftsmodell hast du jetzt leider auch nicht entdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
Zippo schrieb vor 9 Minuten:

Was machst wenn jetzt Real oder Arsenal oder sonst wer kommt und 2 Mio bietet. Willst Grgic dann sagen, wir warten lieber bos du 20 Mio wert bist? Dann wechselt er dir 2027 Ablösefrei.

Das ultimativa Geschäftsmodell hast du jetzt leider auch nicht entdeckt.

Wenn solche Vereine an einem Spieler von Sturm dran sind, dann sind sie nicht allein dran. Sprich, durch den Mitbewerb erhöht sich der Preis in so einem Fall wesentlich über 2 Mio. 

Und ich gehe da mal davon aus, dass sich die interessierten Vereine beim Preis nicht absprechen (hat es meiner Beobachtung noch nie gegeben?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sanjis Law schrieb vor 14 Minuten:

Wenn solche Vereine an einem Spieler von Sturm dran sind, dann sind sie nicht allein dran. Sprich, durch den Mitbewerb erhöht sich der Preis in so einem Fall wesentlich über 2 Mio. 

Und ich gehe da mal davon aus, dass sich die interessierten Vereine beim Preis nicht absprechen (hat es meiner Beobachtung noch nie gegeben?).

Wir haben Ras ja auch nicht unter 20 Konkurrenten raus gekauft. 

Wenn jemand etwas in ihm erkennt wenn er 18 ist, ist's halt gut möglich dass er noch für "wenig" Geld wechselt  und erst später richtig viel wert ist. Ein junger Spieler ist halt meistens nicht gewillt, seinen nächsten Schritt abzuwarten bis er für seinen abgebenden Verwin genug wert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum selber ausbilden: Wer kommt denn zu uns?

1. Klasse: Yamal, Messi damals, Vini Jr.: Solch Spieler spielen nichtmal eine Nachwuchspartie bei uns, Selbst wenn sie Jammer, Messner und Victor heißen und aus Schladming, Mürzzuschlag oder Leibnitz kommen. Mit den Milliarden, die die großen gemeinsam aufwenden, kriegt da der Papa schon einen gut dotierten Job in Barcelona, London, Madrid, etc. Und der Bus kickt mit 11 dort im Nachwuchs.

2. Klasse: Alaba, Demir etc: Die könnten bei uns im Nachwuchs aufschlagen, sind aber im Normalfall (wenn sie sich halbwegs entwickeln) auch schon mit 16-17 weg. Wenn sie stecken bleiben könnten sie aber interessant werden. Und wenn's dann doch nicht reicht, werden sie einfach fallen gelassen.

3. Kategorie: das sind die, die wir bestenfalls bei unseren Profis sehen können, bevor sie verkauft werden. Dazu gehören vermutlich Grgic, Hödl, Sorg.

4. Kategorie: zb Lang: ohne gewaltigen Leistungssprung für uns bestenfalls Mitläufer, aber für einen moderaten Gewinn innerhalb der Liga oder in vergleichbare Ligen verkaufbar.

Fazit: Für uns sind sportlich normalerweise Kicker aus genau einer Kategorie interessant, und da müssen wir schneller als 11 andere BuLi-Vereine sein. Wir sind angesichts dessen mit Hödl, Grgic, Sorg eh gut ver Sorg t,  aber das ist halt ein Glücksspiel wennst in keinem Ballungsraum wohnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn ein europäischer Top Verein an einem Sturm Nachwuchsspieler interessiert sein würde, würde man auch mit dem Geld machen. 

Brighton ist jetzt eine andere Kategorie als Liverpool, City, Barca oder etc. und hat auch 7 Mio für den 18jährigen Yalcouye gezahlt. Gut fällt net in die Kategorie ausbilden aber man nutze tm schaue in Schweden (oder sonst wo) und man werde Beispiele finden ;)

Nachwuchsarbeit (egal in welcher Form) lohnt sich immer. Eine meiner größten Hoffnungen bezüglich Parensen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag