Recommended Posts

Ergänzungsspieler
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Es ist wie immer lustig, wie die üblichen Verdächtigen händeringend nach Ausreden suchen, wieso der eigene Nachwuchs gar nicht schlechter gestellt wird, als die externen Neuzugänge, und das eigentlich alles richtig so ist.

Am Ende kann man sich ja immer aufs altbewährte "die Verantwortlichen habens so entschieden, und jede Entscheidung ist immer richtig, weil unsere Verantwortlichen fehlerlos sind, deswegen kann es gar keine Unterschiede in der Behandlung des eigenen Nachwuchs im Vergleich zum Rest geben" verlassen. Wenns genauer werden soll, kann man sich dann eh immer situationselastisch neue Argumente suchen.

Bisher war ja "der ist sportlich viel zu schlecht, und muss erst mal 30 Tore in der 2. Liga bei einem Team machen, das massive Probleme aufgrund einer fehlerhaften Kaderpolitik hat, bevor er überhaupt einmal gut genug ist, oben reinzuschnuppern" sehr beliebt. Jetzt musste Grgic in den Kader rutschen, weil die anderen Sturm-Optionen ausgegangen sind, und musste dann auch rein, weil es keine anderen Offensiv-Optionen mehr auf der Bank gab und wir immer noch einem Rückstand nachgerannt sind. Und was macht er, er dreht das Spiel zu unseren Gunsten mit 2 Toren (das sind übrigens gleich viele, wie Jatta in bisher 20 Bundesliga-Spielen geschafft hat, und eines mehr als Camara in 22 Bundesliga-Einsätzen gelungen ist), damit kannst das ganze sportliche Argument auch wieder schmeißen, weil er genauso wie auch schon in Vorbereitungen gezeigt hat, dass er mehr als nur mithalten kann. Jetzt wirds natürlich spannend, was dann die neuen Ausreden sind, weil man kann ja zu 99% davon ausgehen, dass er trotzdem sofort wieder zu den Amateuren abgeschoben wird.

Vor allem ist der Vergleich natürlich besonders spannend, wenn gleichzeitig ein Jatta über den grünen Klee dafür gelobt wird, weil er nach einem Jahr zwischendurch sogar Spiele zusammenbringt, in denen er nicht ausschließlich über die eigenen Haxn stolpert. Aber für den hat man halt eine schöne Summe gezahlt, allein dadurch ist er dann automatisch talentierter und muss natürlich mehr gefördert werden. Und der Leihspieler wird sich sicher auch gleich mal sehr weit vorne in der Hierarchie wiederfinden, den müssen wir ja schließlich für Hoffenheim herrichten. 

Das Spielchen spielen wir dann schön so weiter, wie eh immer schon, und wenns um den Kader in den nächster Saison geht, fangen wir wieder von Vorne bei "der hat ja nur 2. Liga gespielt, den kann man unmöglichen als fixen Stürmer in der Kampfmannschaft einplanen" an.

Ich schätze mal, nachdem ich hier vorhin wohl am häufigsten meine Meinung über dieses Thema kundgetan hab, du mich in die "üblichen Verdächtigen" einbeziehst, auch wenn mich ich mich zu diesem Thema noch nie geäußert hab.

Aber so kann man es sich auch leicht machen.

Nein, die Verantwortlichen sind nicht fehlerlos und nein, wir müssen nicht still sitzen und die "Pappn" haltn.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Jugendförderung. Sofort rein schmeißen, langsam ranführen, wie auch immer.

Die Verantwortlichen haben dazu eine Idee, wie sie mit jungen Spielern umgehen und sie argumentieren diese auch. (Siehe Interview)

Diese mögen manche besser, manche schlechter finden. Jeder wie er will, ist auch absolut in Ordnung. 

Du hast in die 2er einen Narren gefressen und das ist auch schön so. Ich versuche sie genauso oft zu verfolgen und stimme dir da bei vielen Dingen der Kaderplanung zu.

Wo eine Grenze überschritten wird ist diese despektierliche, teils übergriffige, Art und Weiße den Verantwortlichen eine Mutwilligkeit darin zu unterstellen, die 2er und die Jugendspieler absichtlich zu schneiden und ihnen das Leben schwerer als notwendig zu machen. 

Noch mal meine Meinung zum Jatta Grgic Vergleich. (Zugang vs. Jugend)

In der geschützteren Werkstatt der 2er bzw. Jugendförderung kannst du viel individueller auf einzelne Charakteristika der Spieler eingehen und sie auf ihre Profizukunft vorbereiten.

Sobald sie, wie Jatta, im Profibereich gelandet sind, sind sie dem als Fußballer größtmöglichen Druck ausgesetzt. Da bleibt nicht viel Zeit für Feintuning.

Du kannst mir jetzt gern mir gern Schönrednerei oder was auch immer vorwerfen. Das ist die von Ilzer argumentierte Idee. Gibt auch zig andere Konzepte.  Ich find dieses schlüssig, du eher weniger.

Ist doch in Ordnung, gibt halt nicht nur die eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sys2-3-5 schrieb vor 6 Minuten:

Was genau ist jetzt DEIN Problem?

Stänkerst völlig belangloses Zeug und meinst damit die treffenden Argumente von @lovehateheRo so lappidar derschlagen zu können.

Wann warst du schon bei einem Spiel def 2er um den Nachwuchs beurteilen zu können?

Ich seh da keine Argumente, bloss Polemik. Mich hat es sehr gefreut gestern. Bei Camara und Grgic zusammen dachte ich mir auch, dass die Kombi super ist, da einige matches zusammen. Und Ilzers Argumente erscheinen mir sehr schlüssig. Dir nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sys2-3-5 schrieb vor 18 Minuten:

Was genau ist jetzt DEIN Problem?

Stänkerst völlig belangloses Zeug und meinst damit die treffenden Argumente von @lovehateheRo so lappidar derschlagen zu können.

Wann warst du schon bei einem Spiel def 2er um den Nachwuchs beurteilen zu können?

Ich schiebs mal darauf, dass du neu hier bist und die Trollerei vom @lovehateheRo noch nicht kennst. 

Welche Argumente hat er denn gebracht? Er sagt eh immer das gleiche. Und das ist, dass alle die nicht seiner Meinung sind, einfach ahnungslos sind. Er will die Jugend im Kader sehen und das hat ja seine Berechtigung aber die 700. Wiederholung dann nicht mehr.  

Er kann seine Argumente, sofern er tatsächlich welche hat, gerne vortragen aber das sollte auch eine gewisse Diskussionskultur beinhalten. Das ist definitiv nicht gegeben. 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sturmfred schrieb vor 5 Minuten:

Wo eine Grenze überschritten wird ist diese despektierliche, teils übergriffige, Art und Weiße den Verantwortlichen eine Mutwilligkeit darin zu unterstellen, die 2er und die Jugendspieler absichtlich zu schneiden und ihnen das Leben schwerer als notwendig zu machen. 

Das sind keine despektierlichen Äusserungen, sondern Äusserungen grösster Unverständnis.

Man findet zu jedem Spiel der 2er, die Kommentare. Da kann man nachlesen, Haider ist nahezu bei den meisten Gegentoren mitinvolviert, trägt die Kapitänsbinde. Was soll das für ein Zeichen der Verantwortlichen sein, so einen eklatanten Schwachpunkt so einen Status zu verleihen?

Bignetti kein wirklicher Rückhalt, usw.

Da sind Jungs im Kader, die im Nationalteam oder in der 1er einen Fussball spielen, wo einem nur der Mund offen bleibt.

Wo wir bei der grössten Baustelle ankommen, dem Trainer Säumel. Wer gerne mit Zahlen spielt, soll sich seine katastrophalen Stats ansehen. In der 3. Liga werfens dich raus mit so einer Performance. Übrigens hatte Säumel  welche Verweildauer bei seinen bisherigen Klubs: 12 Monate max. und dann war Schluss mit seiner "Arbeit". 

Im Winter dachte ich die 2er würde einen jungen Trainer mit Ehrgeiz bekommen, der einen erfrischenden Fussball spielen lässt. Was soll das für ein Fusdball sein, den Säumel da spielen lässt?

Das Gesamtpaket ist von den Verantwortlichen so hingepackt und die kritischen Argumente die zu den Spielen der 2er gepostet werden, treffen genau den Kern: was reitet die Verantwortlichen hier noch länger zuzusehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Es ist wie immer lustig, wie die üblichen Verdächtigen händeringend nach Ausreden suchen, wieso der eigene Nachwuchs gar nicht schlechter gestellt wird, als die externen Neuzugänge, und das eigentlich alles richtig so ist.

Am Ende kann man sich ja immer aufs altbewährte "die Verantwortlichen habens so entschieden, und jede Entscheidung ist immer richtig, weil unsere Verantwortlichen fehlerlos sind, deswegen kann es gar keine Unterschiede in der Behandlung des eigenen Nachwuchs im Vergleich zum Rest geben" verlassen. Wenns genauer werden soll, kann man sich dann eh immer situationselastisch neue Argumente suchen.

Bisher war ja "der ist sportlich viel zu schlecht, und muss erst mal 30 Tore in der 2. Liga bei einem Team machen, das massive Probleme aufgrund einer fehlerhaften Kaderpolitik hat, bevor er überhaupt einmal gut genug ist, oben reinzuschnuppern" sehr beliebt. Jetzt musste Grgic in den Kader rutschen, weil die anderen Sturm-Optionen ausgegangen sind, und musste dann auch rein, weil es keine anderen Offensiv-Optionen mehr auf der Bank gab und wir immer noch einem Rückstand nachgerannt sind. Und was macht er, er dreht das Spiel zu unseren Gunsten mit 2 Toren (das sind übrigens gleich viele, wie Jatta in bisher 20 Bundesliga-Spielen geschafft hat, und eines mehr als Camara in 22 Bundesliga-Einsätzen gelungen ist), damit kannst das ganze sportliche Argument auch wieder schmeißen, weil er genauso wie auch schon in Vorbereitungen gezeigt hat, dass er mehr als nur mithalten kann. Jetzt wirds natürlich spannend, was dann die neuen Ausreden sind, weil man kann ja zu 99% davon ausgehen, dass er trotzdem sofort wieder zu den Amateuren abgeschoben wird.

Vor allem ist der Vergleich natürlich besonders spannend, wenn gleichzeitig ein Jatta über den grünen Klee dafür gelobt wird, weil er nach einem Jahr zwischendurch sogar Spiele zusammenbringt, in denen er nicht ausschließlich über die eigenen Haxn stolpert. Aber für den hat man halt eine schöne Summe gezahlt, allein dadurch ist er dann automatisch talentierter und muss natürlich mehr gefördert werden. Und der Leihspieler wird sich sicher auch gleich mal sehr weit vorne in der Hierarchie wiederfinden, den müssen wir ja schließlich für Hoffenheim herrichten. 

Das Spielchen spielen wir dann schön so weiter, wie eh immer schon, und wenns um den Kader in den nächster Saison geht, fangen wir wieder von Vorne bei "der hat ja nur 2. Liga gespielt, den kann man unmöglichen als fixen Stürmer in der Kampfmannschaft einplanen" an.

Wie lange hast diesen Text schon in der Schublade? War klar das du jetzt ausreitest, weil DU hast es ja immer schon gewusst. DU denkst ja auch wie Schicker. Darum geht's dir hier ja eigentlich, DU hast Recht und der Rest hat keine Ahnung. Bin gespannt wie lange es dauert und du Grgic dann die Klasse absprichst. Eigentlich schade das du hier offensichtlich Narrenfreiheit genießt und deine Dauerschleife (inklusive Beleidigungen) immer und immer wieder abspielen darfst. 

Um Sturm geht's und ging es dir doch überhaupt nicht, dein einziges Ziel ist Selbstbeweihräucherung und gegen alles zu sein, alles zu kritisieren und das immer, egal ob es gut oder schlecht ist, DU weißt und kannst es besser. Bei Kritik tauchst dann wie ein U-Boot unter oder es kommt WAHNSINN, IRRSINN usw.

Jeder hat sich über die Treffer von Grgic gefreut, natürlich hoffen auch alle das wir hier tatsächlich mal ein Eigengewächs aus der Akademie längerfristig in der ersten sehen.

Fakt ist aber Ilzer sieht ihn jeden Tag im Training, nimmt Eindrücke aus Grgics Umfeld wahr, diese Einblicke haben wir nicht. Spielereinschätzungen sind auch die Aufgaben des Staffs, wir können uns wünschen und etwas fordern. Die letzte Verantwortung trägt aber der Trainer und kein anderer. Und ganz ehrlich, mein Vertrauen in Ilzer ist ungleich größer als in einen narzistischen FM Helden der aus seiner Sicht alles besser weiß und seit Jahren die selbe Platte abspielt, unabhängig von Leistungen, Trainern und Sturm Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Freuen wir uns doch einfach für Grgic, der ist erst 18. Der braucht jetzt ein ruhiges Umfeld, gute Trainingseinheiten und ab und an Einsätze in der KM. Ihn jetzt in den Himmel zu loben wäre riskant. Zu viel Druck blockiert junge Spieler eben, man hats bei Demir gesehen. 

Schön, dass wieder mal einer aus der Aka trifft. In 6 Monaten sind wir schlauer, dann ist er entweder Stammspieler, Bankerldrücker, spielt bei der Zweier oder bei der Austria ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Stunden:

Ich bezeichne eine Diskussion aber net als Sinnlos und fang sie dann selbst ständig an

Ach Gottchen. Scheinbar bin ich auf deiner persönlichen Watchlist gelandet. 

Vielleicht nochmals zur Erklärung. Das mit Grgic hab ich "vorsorglich" gepostet, weil der Urinstrahl mir schon bei Spielende etwas vorausgesagt hat. Nämlich das da ...

lovehateheRo schrieb vor 19 Stunden:

Somit kannst mir vielleicht "Mehrwertlosigkeit" vorwerfen, ich weiß aber trotzdem warum ich das mache.

Meine Abneigung gegen den Hero besteht schon jahrelang, weil er nicht fähig ist im Grunde diskussionswürdige Dinge ohne Polemik und Diskreditierung von Klubverantwortlichen und ASB-Usern vorzutragen. Das habe ich vor Jahren schon angemerkt, hat sich bei ihm aber eher verschlechtert als verbessert. Deswegen bin ich bei ihm über gegangen auch mit Polemik, Diskreditierung und Spott vorzugehen. Das kann man jetzt verstehen, kann man nicht verstehen, kann man ignorieren oder wie du im Moment kritisieren. Es wird nichts ändern, da bin ich jetzt gleich lernresistent wie der Hero.

Eines könnte helfen, wenn er endlich seine oberflächigen Kritikpunkte (die ja wirklich zum Teil diskussionswürdig sind) vertieft betrachten würde. Beim Thema Jugend wird der übersehene Grgic, der ach so schlechte Haider und sowieso die dilettantische Klubführung herausgepickt. Übersehen wird geflissentlich jegliche positive Entwicklung, wie z.B der Output Fuseini, Camara, Lang. Und das unser Modell zugekaufter Potentialspieler im Moment unsere Strategie sein muss, weil vom Jugendbereich nur spärlich etwas nach kommt, ist für mich derzeit klar. Scheinbar nicht für alle. Es gibt sogar Studien, die darüber schreiben, daß eine Jugendarbeit mit stetigem Output Jahrzehnte braucht. Ich behaupte mal, daß erst mit den Højlund Millionen hier irgendetwas in die Wege geleitet werden konnte. Wurde es mit dem Traingszentrum auch. Wird das vom Hero erwähnt und miteinbezogen. Natürlich nicht.

Aber man ist bei uns im Channel immer mehr das "kurzfristige" Aufregen, Sudern und die "1 Tages Entgeisterung mit dem danach Ist-Wurscht-Effekt" gewohnt.

Wie ich darauf komme? Vielleicht erinnert sich noch jemand an die LAOLA1-Klubumfrage (im Befindensbarometer Thread kann man das wenn man 3-5 Seiten retour blättert nachlesen). Hat ja zwei Tage lang für komplette Entrüstung bei ein paar gesorgt, die mich verleitet hat Fragen an den Klub zu stellen. Was zum Auslöser des Vorwurfes führte ich würde Mitarbeiter in der Ausführung ihrer Tätigkeit binden.

Habe ich Antwort vom Klub erhalten? Na sicherlich und auch sehr informativ. Und jetzt kommt mein "Elefant" durch.

Auf Grund der Tatsache, daß es scheinbar niemand seit Anfang August mehr juckt, behalte ich die Infos für mich und harre auf nächstes Jahr, wenn sich wieder völlig entgeistert über die LAOLA1 Umfrage aufgeregt wird. Dann lache ich still in mich rein. VERSPROCHEN.

Zusammengefasst sage ich wiederholend. Genau diese oberflächige Betrachtung von kritikwürdigen Punkten gepaart mit diskrediertenden Bewertungen ist genau das Problem das ich mit dem Hero habe.

Wird es möglich sein, daß zu ändern. Mit ihm sicher nicht. Und Kritikpunkte hier im ASB vertieft aufzudrösseln wird auch sehr schwer umzusetzen sein. Dazu sind wir alle zu sehr egomanisch veranlagt.

Außerdem gehen mir KO-Antworten (nicht wortwörtlich zitiert) wie "Ich muß nicht vertieft etwas betrachten, ich muss kritisieren. Weil vertieft betrachten muß nur Jauk / Tebbich / Schicker / Ilzer" so dermaßen auf den Senkel. Da wird mein Kopf etwas zu viel warm von solchen Statements.

Versuchen könnte man es trotzdem an unser aller Diskussionskultur zu feilen. Ich wäre dabei.

Abschließend zum Auslöserthema meines Posts:

Der Klub wird Leon Grgic bei der Vertragsverlängerung seine Rolle sicher mitgeteilt haben. Schicker hat das auch in einem Interview erwähnt. Es ist schön, daß Leon seine 2 Buden geschossen hat. So schreibt Fußball halt Geschichten. Sollte man jetzt hierachische Vorgaben über den Haufen werfen? Und Grgic auf die Bank bzw. Startelf setzen? Und wie Hero's Post impliziert den Stolperer Jatta schneiden? 

Meiner Meinung nach sollte Grgic trotzdem zur 2er retour, aber im Herbst immer wieder mit Kurzeinsätzen belohnt werden.

Fakt ist aber auch. Wir haben 4 Stürmer (ohne Sakaria) im Kader der Ersten. Und Bøving als Notstürmer in der Hinterhand. Die Stürmeranzahl hatten wir vor 1,5 Monaten und hat sich bis heute nicht verändert. Für die Klubverantwortlichen gibt es sicher etwas zum Denken bezüglich Grgic, aber ob man jetzt hierachische Vorgaben andauernd ändern sollte - da bin ich kein Freund davon.

Das war's. Ist auch genug. ;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb am 1.9.2024 um 14:40 :

Ich weiß du hast mich schon seit Jahren auf der Ignor Liste und bin auch froh darum. 

Aber das kann ich so nicht stehen lassen. 

Grigic ist gerade einmal 18 Jahre alt hat bisher nur in ein paar Testspielen und in der Akademie wirklich überzeugt. 

In Liga 2 war das bisher komplett Fehlanzeige bei ihm und das obwohl er in der letzten Saison immer dort gesetzt war. 

Also wieso sollte man ihn bitte hochziehen ? Nur weil er Österreicher ist und aus der Akademie kommt ? 

Ernsthaft ? Leistungsprinzip sagt dir was ? 

Es ist schön das er jetzt durch zwei gute Aktionen Tore machen konnte aber alleine das Spiel gedreht hat er auch weitem auch nicht wie es behauptest. 

Auch den Vergleich mit Jatta finde ich spannend, immer wenn dieser spielen konnte rührte dieser die Gegnerische Abwehr ordentlich um zuletzt sogar mit Zwei Toren gegen Ried. 

Das heißt wir haben mit Biereth, Jatta, Camara, Grigic und den Türken richtig viel Qualität im Sturm den wir auch in einer hoffentlich langen CL Saison mit dreifach Belastung auch brauchen werden. 

Wenn Grigic weiterhin so trifft und auch in Liga 2 wo er auch sicher weiterhin zum Einsatz kommen wird überzeugt mit Toren. 

Wird Ilzer nicht mehr an ihm vorbeikommen und hat aus der ganzen Zeit sehr viel gelernt das er sein ganzes Leben brauchen kann. 

Nichts wünscht man sich mehr bei Sturm als Stürmer die treffen, aber du bist in der Causa Grigic so verkrampft wie wohl ich bein Stadion Thema, locker lassen und schauen was die Zeit bringt. 

Nur noch eines ich habe noch keinen Trainer gesehen der absichtlich eine Spieler nicht spielen lässt der überall überzeugt und trifft. 

Ich hoffe wirklich das Grigic der erste Stürmer nach Mario Haas wird der von der Jugend bis zur Kampfmannschaft überzeugt hat, aber dafür braucht er eben Zeit damit er keine Eintagsfliege wird wie so viele andere in der Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Juran schrieb vor 35 Minuten:

In Liga 2 war das bisher komplett Fehlanzeige bei ihm und das obwohl er in der letzten Saison immer dort gesetzt war. 

Das stimmt halt auch nicht. Wenn du dir die Spiele ansiehst, siehst sein Potenzial. Letzte Saison hat er zwar recht viele gute Chancen vergeben, fiel aber immer wieder mit Aktionen positiv auf. Dieses Jahr hat er mMn noch einen Schritt gemacht. Ein Camara stach durch seinen Speed mehr heraus und wirkte spektakulärer aber aktuell bist in unserer 2er ein armes Schwein als Stürmer. Viel brauchbares zu verwerten kriegst nicht und die paar Chancen macht er eigentlich :ratlos:

Und bzgl. Leistungsprinzip. Wenns nach dem geht hätte er letzte Saison mehrere Einsätze haben müssen. Jatta war dauerverletzt und wenn fit, sehr chaotisch und Wloda war ab dem Winter abgemeldet. Bøving auch viel Licht und Schatten.

Ich fordere jetzt btw. auch nicht, dass er immer spielen muss bei der KM. Er soll aber bitte über den Herbst noch den ein oder anderen Einsatz oben erhalten und nicht wieder für ein Jahr in die 2er geschoben werden.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juran schrieb vor 57 Minuten:

Ich weiß du hast mich schon seit Jahren auf der Ignor Liste und bin auch froh darum. 

Aber das kann ich so nicht stehen lassen. 

Grigic ist gerade einmal 18 Jahre alt hat bisher nur in ein paar Testspielen und in der Akademie wirklich überzeugt. 

Also wieso sollte man ihn bitte hochziehen ? Nur weil er Österreicher ist und aus der Akademie kommt ? 

Ernsthaft ? Leistungsprinzip sagt dir was ? 

Es ist schön das er jetzt durch zwei gute Aktionen Tore machen konnte aber alleine das Spiel gedreht hat er auch weitem auch nicht wie es behauptest. 

Auch den Vergleich mit Jatta finde ich spannend, immer wenn dieser spielen konnte rührte dieser die Gegnerische Abwehr ordentlich um zuletzt sogar mit Zwei Toren gegen Ried. 

Das heißt wir haben mit Biereth, Jatta, Camara, Grigic und den Türken richtig viel Qualität im Sturm den wir auch in einer hoffentlich langen CL Saison mit dreifach Belastung auch brauchen werden. 

Wenn Grigic weiterhin so trifft und auch in Liga 2 wo er auch sicher weiterhin zum Einsatz kommen wird überzeugt mit Toren. 

Wird Ilzer nicht mehr an ihm vorbeikommen und hat aus der ganzen Zeit sehr viel gelernt das er sein ganzes Leben brauchen kann. 

Nichts wünscht man sich mehr bei Sturm als Stürmer die treffen, aber du bist in der Causa Grigic so verkrampft wie wohl ich bein Stadion Thema, locker lassen und schauen was die Zeit bringt. 

Nur noch eines ich habe noch keinen Trainer gesehen der absichtlich eine Spieler nicht spielen lässt der überall überzeugt und trifft. 

Ich hoffe wirklich das Grigic der erste Stürmer nach Mario Haas wird der von der Jugend bis zur Kampfmannschaft überzeugt hat, aber dafür braucht er eben Zeit damit er keine Eintagsfliege wird wie so viele andere in der Vergangenheit. 

Hey ein reflektierter Yuran ist wirklich erwähnenswert. Gak hättest noch erwähnen können. Da wirkst auch manchmal leicht verkrampft oder @RotesGraz!?

Chr1s schrieb vor 28 Minuten:

Das stimmt halt auch nicht. Wenn du dir die Spiele ansiehst, siehst sein Potenzial. Letzte Saison hat er zwar recht viele gute Chancen vergeben, fiel aber immer wieder mit Aktionen positiv auf. Dieses Jahr hat er mMn noch einen Schritt gemacht. Ein Camara stach durch seinen Speed mehr heraus und wirkte spektakulärer aber aktuell bist in unserer 2er ein armes Schwein als Stürmer. Viel brauchbares zu verwerten kriegst nicht und die paar Chancen macht er eigentlich :ratlos:

Und bzgl. Leistungsprinzip. Wenns nach dem geht hätte er letzte Saison mehrere Einsätze haben müssen. Jatta war dauerverletzt und wenn fit, sehr chaotisch und Wloda war ab dem Winter abgemeldet. Bøving auch viel Licht und Schatten.

Ich fordere jetzt btw. auch nicht, dass er immer spielen muss bei der KM. Er soll aber bitte über den Herbst noch den ein oder anderen Einsatz oben erhalten und nicht wieder für ein Jahr in die 2er geschoben werden.

Ilzer hat lt. Interview Grgic im Vorfeld vorbereitet und er wusste, dass er zum Spielen kommt. Ist amüsant, dass manche glauben, dass das aus einer Impulsivität heraus passiert. Da wars geplant.

Und nach dem Auftritt kommt er nicht herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 39 Minuten:

Hey ein reflektierter Yuran ist wirklich erwähnenswert. Gak hättest noch erwähnen können. Da wirkst auch manchmal leicht verkrampft oder @RotesGraz!?

Ilzer hat lt. Interview Grgic im Vorfeld vorbereitet und er wusste, dass er zum Spielen kommt. Ist amüsant, dass manche glauben, dass das aus einer Impulsivität heraus passiert. Da wars geplant.

Und nach dem Auftritt kommt er nicht herum.

Naja hätte sich Jatta nicht selbst eliminiert, wäre Sarkaria nicht abgemeldet und der Türke schon integriert wäre Grgic wohl recht weit von diesem Einsatz weg gewesen.

Passt schon so, aber da ist ihm natürlich auch der Zufall zu Hilfe gekommen.

Übrigens hoffe Ich dass jetzt endlich das Konzept Bøving als Stürmer, sich erledigt hat. Das wird dann nämlich schon schwer Argumentierbar 

Zu Camera vs. Grgic sei gesagt. Camera hat sich seine Einsätze absolut verdient. Allerdings wie @Chr1s schon angemerkt hat schaut das einfach spektakulär aus im Gegensatz zu Grgic. Aber spektakulär ausschauen tuts bei Biereth auch nicht. Er ist aber trotzdem stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Naja hätte sich Jatta nicht selbst eliminiert, wäre Sarkaria nicht abgemeldet und der Türke schon integriert wäre Grgic wohl recht weit von diesem Einsatz weg gewesen.

Übrigens hoffe Ich dass jetzt endlich das Konzept Bøving als Stürmer, sich erledigt hat. Das wird dann nämlich schon schwer Argumentierbar 

Zu Camera vs. Grgic sei gesagt. Camera hat sich seine Einsätze absolut verdient. Allerdings wie @Chr1s schon angemerkt hat schaut das einfach spektakulär aus im Gegensatz zu Grgic. Aber spektakulär ausschauen tuts bei Biereth auch nicht. Er ist aber trotzdem stark.

Die gute alte Camera :D Warum muss ich da nur immer an Tomi Horvath denken? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Da wird mir wieder warm im Kopf :davinci:

Hätti war spiel i net mit. Gspielt hat er und nen Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag