sys2-3-5

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sys2-3-5's Achievements

  1. Nicht, gab (Vergangenheit), sondern gibt (Gegenwart). Sorry aber da gibts kein überbewerten der Jugend. In den einzelnen ÖFB Auswahlen spielen die Besten altersgleichen Jahrgänge gegen europäische Auswahlen. Hier reinzukommen und Spielzeit zu bekommen ist schon einmal ein Ausrufezeichen. Es ist schon eine typisch österr. Eigenart, dass man Leistungen der eigenen Jugend abwertet. Und abheben, kann doch nur jemand, dem ich keine Orientierung gebe und ihn dort lasse wo er ist. Für mich sind das schon Opfer die eigentlich ein Potential hätten und dann durch die Einflüsse der Schule, Pubertät und privatem Umfeld nicht ausreichend genug gefestigt werden.
  2. sys2-3-5

    Sturm-Kaderspieler

    Das ist das Besondere am Fußball. Für die einen ist der, der den Pass spielt der Angriffspunkt und für die anderen der, der nicht zum Ball kommt. Ein echter L.Matthäus Fall. Zu Hierländer, für die einen ist es eine Form der Spielberuhigung und Erfahrung, wenn Hierländer die Bälle von der einen Seite auf die andere drischt. Man sagt auch gekonnte Spielverlagerung diesen Kreisen. Andere wie ich, vergleichen dann doch das Spiel eines Prass, Horvath, Sakaria mit jenem von Hierländer. Sorry aber wo soll hier ein erfolgreiches 2-Kampf-Verhalten feststellbar gewesen sein? Was Hierländer gut kann ist so zu tun, als würde er draufpressen. Nein, für mich ist seine Zeit (die ich nie in ihm wirklich gesehen habe) vorbei. Diese Art zu spielen, passt nicht zu Sturm.
  3. sys2-3-5

    Sturm-Kaderspieler

    Mich irritiert doch die fehlende Fitness (Überlastung) in Teilen der Mannschaft (z.B. Gazi). Liegts wirklich an den vielen Spielen oder vielmehr an der fehlenden Qualität von der Bank? Hierländer, bei so einem Spiel bringen zu müssen, ist schon ein Hilfeschrei bzgl. Kader. Der Hierli wäre in der Regionalliga besser aufgehoben um dort seinen "wegdresch" Fußball spielen zu können. Da geht ja nichts in Sachen 2-Kampfverhalten, Spielaufbau oder Tempo. Jatta, der ist vor Hierländer platziert und muss zusehen wie die Bälle auf die andere Spielfeldseite gedroschen werden. Ist aber egal, weil er die Gabe hat, dort zu stehen, wo sicher kein Ball hinkommt - im Nirgendwo. Siehe seine Ballkontakte in den letzten beiden Spielen.
  4. Auf der einen Seite unterstellt man dem Verein, keine wirkliche Idee für Sturm II zu haben und auf der anderen Seite erwartet sich diverse Fans - mit einer Selbstverständlichkeit -, dass die Spieler der Sturm II diese Unsicherheit ausblenden und ihre Punkte einfahren. Mir fällt da bzgl. Plan die Nationalteampause ein... Während die Liga-2 Mannschaften sicherlich gut trainieren konnte, durfte Säumel mit wem trainieren? Illzer hat sich bis zur U18 mit Spielern eingedeckt (siehe Testspiel BlauWeißLinz) und Säumel bzw. Sturm II hat man im Regen stehen lassen.
  5. Ich lehne mich da einmal weit hinaus, Hödl und Sorg sind sicher bei der U17 Euro. Siehe best of AUT geg. ESP, Hödl (man of the match) mit der 17, Sorg mit der 18.
  6. Für mich wäre es schwer die Arbeit der AKA bewerten zu können, wenn ich keinen einzigen Spieler kenne, der in der AKA ausgebildet ist. Woran misst man gut oder schlecht? Welche Art Fußball soll in der AKA gespielt werden? Sind die AKA Jungs für die Art Fußball überhaupt richtig ausgewählt? Wo ich etwas widerspreche ist die berühmte Durchlässigkeit. Neben der Sturm II gibt es noch Lieferung und dann sind wir bei den BL fertig. Leider lässt man die Sturm II zu sehr in der Luft hängen.
  7. So locker empfand ich diesen Sieg nicht. Da sollte man die beiden Kopfbälle der GRÜNEN nicht ganz ignorieren. Wenn die beiden reingehen, dann siehts gleich ganz anders im Spielverlauf aus. Dass wir Medial, wieder eine RAPID Sonderberichterstattung erleben mussten und natürlich jeder Schmarrn sofort aufgebauscht wird, war zu erwarten. Ilzer ist da hineingetappt ... mit dem fehlenden Handshake hat er's ausgelöst.
  8. Meine Konstante bezog sich auf die Trainerwechsel in den letzten Jahren. Ich denke, dass man sich schon zuerst die Erfolge der Sturm Jugend ansehen sollte (auch GP Anteil dazu), um sich ein Urteil darüber über den Wert seiner Arbeit bilden zu dürfen. Wenn man sich die Tourniersiege auf internationalem Parkett ansieht, dann ist die Sturm Jugend nicht so weit weg von Europas Spitze als man annimmt. Siehe: U11 Turniersieg oder Sturm auf Mallorca oder Sieg Varta Cup
  9. Guten Morgen, ich lese hier seit vielen Jahren mit, war schon einmal aktiver Poster und habs geschafft mich und meine Meinungen im Griff zu halten. Beim Thema Gili und AKA hats mich dann doch gewurmt: Mein Eindruck ist, dass sich GP bei Sturm von den Knirpsen bis zur AKA, mehr als 100% reingehauen hat. In der Frage einer unfairen Behandlung muss man sich schon ehrlich genug sein, dass in den Augen der Eltern die eigenen Kinder "Weltklassekika" sind und man sofort von fehlender Fairness spricht, wenn der Rest der Mannschaft dem "Weltklassekika" keine Bälle zuspielt oder dieser im Vergleich zu anderen Mitspielern am Platz von den Gegner "vernichtet" werden. Was ich zu GP berichten könnte wäre, dass es angeblich unterschiedliche Meinungen zur AKA und deren Entwicklung gegeben hat. GP hatte angeblich eine andere Vorstellung als der Verein, der an Herrn Pegam festhält - siehe, GP musste seinen Sessel räumen. Dazu gibt es nun 2 mögliche Interpretationen: a.) GP hat sich nicht mit der Entwicklung der AKA & STURM II anfreunden können, und hat den Sessel des Herrn Pegam für sich beanspruchen wollen b.) STURM Graz ist mit der AKA zufrieden. Für mich persönlich war und ist GP die Konstante der Sturm Jugend und es ist schade, dass die Abläufe im Verein so ein Ausscheiden zugelassen haben.