Recommended Posts

Spitzenspieler

also letztes jahr wattens war schon geil. zu so einem spiel ist eine lange anreise ja was tolles.zumindest seh ich das so. den ganzen tag dreht sich dann schon alles um fussball. das bier fliesst in strömen, und bei einem aufsteig ist die heimfahrt auch gleich was tolles. also lustenau sollte für die sowieso alles fahrer vom GAK wohl auch ein guter relegationsgegner sein

hauptsache ihr müsst ned nach linz ;-)

ein Nichtaufstieg wäre umso bitterer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Munson

Die schwierigste Hürde heuer wird das Relegationsspiel werden (wenn alles so läuft, wirs derzeit läuft)..egal gegen wen man spielt...Hartberg wäre die schwerste Partie von allen möglichen, da hier enorm viel Brisanz drinnen ist, die das Spiel wahrscheinlich nur zum einem "Nebenschauplatz" kommen lassen wird.

Ich würd mir für die Relegation Grödig wünschen, sportlich nix besser wie Hartberg und ein Spiel ohne "Emotionen aus der Vergangenheit"

ich könnte mir gut vorstellen dass hartberg in einem möglichen relegationsspiel gegen uns ausweichen würde...

zb in die upc arena...

aus sicherheitsgründen und generell aufgrund der zu erwartenden fanmasse...

aber die saison is eh noch lang...

wer weiß was da noch kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich könnte mir gut vorstellen dass hartberg in einem möglichen relegationsspiel gegen uns ausweichen würde...

zb in die upc arena...

aus sicherheitsgründen und generell aufgrund der zu erwartenden fanmasse...

glaube ich kaum, wieso sollen sie ihren heimvorteil aufgeben? damit alle gak-ler eine karte kriegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

glaube ich kaum, wieso sollen sie ihren heimvorteil aufgeben? damit alle gak-ler eine karte kriegen?

Ja, wegen der Kohle. So dick haben es die Hartberger nicht und das gäbe einen höheren siebenstelligen Betrag. Sooo wichtig ist der Heimvortil auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

...einen höheren siebenstelligen Betrag...

:facepalm:

Angenommen die Hartberger würden ihr Relegationsspiel wirklich in der UPC-Arena austragen, sind da maximal 231.000€ (15.400 Plätze x 15 Euro Eintritt) + ~50.000€ (Kantine) = ~280.000€ an Einnahmen drinnen, was davon noch abgezogen wird sind die Miete fürs Stadion, Sicherheitsdienst, Polizei, Rettung, Abgaben für den Kantineur sowie die Strafen als Veranstalter (Bengalen,...).

D.h unterm Strich würden da maximal 150.000€ bei vollem Haus überbleiben (d.h. ~100.000€ bei einem realistischen Andrang von sagen wir mal 10.000 Besuchern!)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:facepalm:

Angenommen die Hartberger würden ihr Relegationsspiel wirklich in der UPC-Arena austragen, sind da maximal 231.000€ (15.400 Plätze x 15 Euro Eintritt) + ~50.000€ (Kantine) = ~280.000€ an Einnahmen drinnen, was davon noch abgezogen wird sind die Miete fürs Stadion, Sicherheitsdienst, Polizei, Rettung, Abgaben für den Kantineur sowie die Strafen als Veranstalter (Bengalen,...).

D.h unterm Strich würden da maximal 150.000€ bei vollem Haus überbleiben (d.h. ~100.000€ bei einem realistischen Andrang von sagen wir mal 10.000 Besuchern!)

Also gut, also nur sechsstellig, auch nicht schlecht (eigentlich wollte ich fünfstellig schreiben). Ich habe vergessen, das der Gegner GAK heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ja, wegen der Kohle. So dick haben es die Hartberger nicht und das gäbe einen höheren siebenstelligen Betrag. Sooo wichtig ist der Heimvortil auch nicht.

für vielleicht 50.000 euro mehr, gibt kein verein den heimvorteil für sowas wichtiges wie den klassenerhalt im profifussball auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

für vielleicht 50.000 euro mehr, gibt kein verein den heimvorteil für sowas wichtiges wie den klassenerhalt im profifussball auf.

aber soetwas von QFT!!!

und ins heimstadion des gegner geht in diesem spiel auch niemand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was glaubst, was der andi dober kost?! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Munson

heimvorteil hätten sie eh nur in dem sinn dass sie auf ihrem platz spielen und sich in der gewohnten kabine umziehen dürfen...

was die zuschauer anbelangt müssten sie sich egal wo sie spielen auf eine übermacht an GAK fans einstellen...

und was die kosten für sicherheit etc anbelangt wirds in hartberg auch nicht um soviel billiger gehen, dieser faktor wäre in der upc arena sicher leichter zu handhaben...

denn nachdem in einem spiel gegen den GAK einmal ein bengalisches feuer die dortige tartanbahn ruiniert hat hätte man angesichts der wortwahl einiger hartberger funktionäre meinen können die reiter der apokalypse hätten das dortige stadion heimgesucht...

und das war lang vor der zeit in der hartberg den geschobenen :x aufstieg geschafft hat...

unter den jetzigen voraussetzungen könnte ich mir gut vorstellen dass dort im falle eines relegationsduells nervosität aufkommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah, de 300km machns Kraut ah nimma fett ;)

ändert doch nichts an der tatsache, das wir sowieso den ganzen tag unterwegs waren. und ob man jetzt 4 stunden vorm match schon in wattens ist oder halt aufm weg nach lustenau im bus den tag verbringt, ist doch egal.

wenn mir ernsthaft einer erzählen will, zum wohl wichtigsten auswärtsspiel des GAKs nicht anzureisen, weil ihm die 600 kilometer zu weit sind, 300 würde er aber schon mitfahren, würde bei mir das kopfschütteln auslösen.

und ich denke, ein großteil der gak fans sieht das ähnlich.

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ändert doch nichts an der tatsache, das wir sowieso den ganzen tag unterwegs waren. und ob man jetzt 4 stunden vorm match schon in wattens ist oder halt aufm weg nach lustenau im bus den tag verbringt, ist doch egal.

wenn mir ernsthaft einer erzählen will, zum wohl wichtigsten auswärtsspiel des GAKs nicht anzureisen, weil ihm die 600 kilometer zu weit sind, 300 würde er aber schon mitfahren, würde bei mir das kopfschütteln auslösen.

und ich denke, ein großteil der gak fans sieht das ähnlich.

Es gibt sicher einige die eher nach Grödig mitreisen als nach Lustenau, welches wenn wir Pech haben unter der Woche stattfindet wo auch nicht jeder mal eben frei bekommt!

Sollten wir wirklich gegen Hartberg spielen bin ich schon gespannt wo das Spiel stattfindet! Kann mir nicht vorstellen das die Sicherheit gewährleistet sein wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

jene, die bei einem solchen spiel zuhause bleiben, weil ihnen die anreise zu weit ist, der himmel bewölkt, der hamster schnupfen hat o.ä., haben so ein spiel ohnehin nicht verdient. die sollen sich weiterhin im admiral ärgern, wenn die übertragung net funkt ...

die, auf die es ankommt, werden dabei sein. same procedure as any (away-)game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

jene, die bei einem solchen spiel zuhause bleiben, weil ihnen die anreise zu weit ist, der himmel bewölkt, der hamster schnupfen hat o.ä., haben so ein spiel ohnehin nicht verdient. die sollen sich weiterhin im admiral ärgern, wenn die übertragung net funkt ...

die, auf die es ankommt, werden dabei sein. same procedure as any (away-)game.

Bin ganz deiner Meinung aber der Mannschaft wärs wünschenswert wenn soviele wie möglich kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag