humankapital easy, lucky, free Geschrieben 20. September 2011 wollt grad schreiben, nicht den almer vergessen. grad noch herzlich gelacht über den sport1 kommentator der ihn letzte woche als österreichs nr 3 im nationalteam bezeichnet hat, jetzt kommt man schon ins grübeln ob er vielleicht doch wahnsinnig gute insiderinformationen hatte den franz oder den robert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 20. September 2011 Aber wenn auf tm.at eine Suche mit den Eigenschaften TW und Nationalität Österreich macht, ist das schon genau den spaß hab ich mir vorhin auch erlaubt, namen wie olejnik, langer, özcan....waren das nicht mal unsere top talente ? und zu almer muss man schon sagen, dass der jetzt mal nur aufgrund einer roten karte des 1er goalies spielt, aber das lt. kicker nicht schlecht ich bin eigentlich nur bei samuel radlinger optimistisch, dass der der dem nationalteam einmal weiterhelfen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frettchen233 Superkicker Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) für mich ist prdl deutlich über dragovic zu stellen, weil wir in Ö einfach die kopfballstärke brauchen. drum wurde auch prödl in 8 von 10 fällen einem dragovic vorgezogen und das meiner meinung nach zu recht. Naja wenn man sich an der Spielpraxis orientiert ist Dragovic auf jeden Fall vorzuziehen, Prödl is bei Bremen eher als IV Nr. 3 oder 4 anzusehen, während Dragovic ein Stammleiberl beim FC Basel hat und auch CL spielt... Das spiegelt sich auch bei den bisherigen Einsatzenminuten wieder(jaja ich weiß das die Saision noch jung ist, aber trotzdem) siehe auch http://www.werder.de/de/profis/team/spieler/2011/ http://www.fcbasel.ch/Teams/1.Mannschaft/Statistiken Prödl ist sicher der stärkere Kopfballspieler, aber wenn ich mir die ansehe welche Fehler Prödl bei den Passes aus der Abwehr im NT in der Vergangenheit des öfteren produziert hat, bevorzuge ich auf jeden Fall Dragovic auch wenn er in einer schwächeren Liga spielt.... bearbeitet 20. September 2011 von frerttchenn233 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2011 ähm prödl hat weniger spiele weil er beim 1ten noch verletzt war und die saison in deutschland später beginnt als in der schweiz. spätestens seit dem weggang von mertesacker ist er stammspieler. also das argument ist nichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. September 2011 ganz ehrlich, wen haben wir großartig zur alternative im tor....payer nr. 2 bei rapid, gratzei verletzt und auch im fitten zustand immer für einen aussetzer gut, ok gut macho hab ich vergessen, aber der kommt ja nicht in frage für die 2 spiele weil er ebenfalls verletzt ist und das nicht zum ersten mal. grünwald ist mittelmaß wie auch gspurning. unser nt hat ein massives torhüter problem. scharner im mittelfeld -> JA richtig. scharner wird nie ein edeltechniker werden und hat nicht immer die besten leistungen abgerufen die man von ihm erwarten hätte können. trotzdem strahlt er für mich eine präsenz aus und kann in gewissen situationen das tempo rausnehmen und versucht sich immer anzubieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) ganz ehrlich, wen haben wir großartig zur alternative im tor....payer nr. 2 bei rapid, gratzei verletzt und auch im fitten zustand immer für einen aussetzer gut, ok gut macho hab ich vergessen, aber der kommt ja nicht in frage für die 2 spiele weil er ebenfalls verletzt ist und das nicht zum ersten mal. grünwald ist mittelmaß wie auch gspurning. unser nt hat ein massives torhüter problem. Ich würde derzeit Gspurning nehmen, aber ein Problem ist da, nach den guten Leistungen von Gebauer und dem gerede über eine Einbürgerung dachte ich hehe die Torwart Probleme sind vorbei, nur dem ist leider doch nicht so,... wir haben viele Tormänner auf durchscnitts niveau aber keinen richtig guten leider. Ich hoffe da kommt was nach, ein Macho ist auch schon 34 scharner im mittelfeld -> JA richtig. scharner wird nie ein edeltechniker werden und hat nicht immer die besten leistungen abgerufen die man von ihm erwarten hätte können. trotzdem strahlt er für mich eine präsenz aus und kann in gewissen situationen das tempo rausnehmen und versucht sich immer anzubieten. Das ist mir beim Türkei Match aufgefallen, das da endlich einer herumschreit und anweisungen gibt und sowas brach ma glaub ich bearbeitet 21. September 2011 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) ganz ehrlich, wen haben wir großartig zur alternative im tor....payer nr. 2 bei rapid, gratzei verletzt und auch im fitten zustand immer für einen aussetzer gut, ok gut macho hab ich vergessen, aber der kommt ja nicht in frage für die 2 spiele weil er ebenfalls verletzt ist und das nicht zum ersten mal. grünwald ist mittelmaß wie auch gspurning. unser nt hat ein massives torhüter problem. scharner im mittelfeld -> JA richtig. scharner wird nie ein edeltechniker werden und hat nicht immer die besten leistungen abgerufen die man von ihm erwarten hätte können. trotzdem strahlt er für mich eine präsenz aus und kann in gewissen situationen das tempo rausnehmen und versucht sich immer anzubieten. Scharner hat sicher seine Qualitäten, allerdings defintiv im Defensiven Bereich, sei es auch im DM, aber der "klassische 6er" wird immer mehr durch den "modernen 8er" abgelöst, der zwar für defensive Aufgaben verantwortlich ist, als auch wesentlich für den Spielaufbau seinen Beitrag leistet, zb wie Leitgeb, Baumgartlinger,Hölzl oder sogar Junu obwohl man letzteren noch offensiver sehen kann. Bin wirklich gespannt welche Positon Scharner in Zufkunft spielen wird, nur die 8 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei einer "Doppel 6" wahrscheinlich den defensiven Part ... Ich denke wir haben im Mittelfeld mit Scharner,Leitgeb,Baumgartlinger,Junuzovic,Ivanschitz,Kavlak,Royer,Alaba ......schon eine sehr,sehr gute Auswahl - wobei auch Arnautoivic im OM hinter den Spitzen eingesetzt werden kann. Man kann gespannt sein wie der "neue Teamchef" aufstellt sofern er aus dem "Vollen" schöpfen kann. p.s bei der Tormannfrage würde ich klar auf Manninger/Grünwald zurückgreifen sofern das möglich wäre, ebenso sollte man sich um die Rückkehr von Martin Stranzl bemühen. bearbeitet 21. September 2011 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. September 2011 Scharner hat sicher seine Qualitäten, allerdings defintiv im Defensiven Bereich, sei es auch im DM, aber der "klassische 6er" wird immer mehr durch den "modernen 8er" abgelöst, der zwar für defensive Aufgaben verantwortlich ist, als auch wesentlich für den Spielaufbau seinen Beitrag leistet, zb wie Leitgeb, Baumgartlinger,Hölzl oder sogar Junu obwohl man letzteren noch offensiver sehen kann. Bin wirklich gespannt welche Positon Scharner in Zufkunft spielen wird, nur die 8 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei einer "Doppel 6" wahrscheinlich den defensiven Part ... Ich denke wir haben im Mittelfeld mit Scharner,Leitgeb,Baumgartlinger,Junuzovic,Ivanschitz,Kavlak,Royer,Alaba ......schon eine sehr,sehr gute Auswahl - wobei auch Arnautoivic im OM hinter den Spitzen eingesetzt werden kann. Man kann gespannt sein wie der "neue Teamchef" aufstellt sofern er aus dem "Vollen" schöpfen kann. p.s bei der Tormannfrage würde ich klar auf Manninger/Grünwald zurückgreifen sofern das möglich wäre, ebenso sollte man sich um die Rückkehr von Martin Stranzl bemühen. scharner sehe ich auch eher als 6er der in der defensive seine stärken hat. als modernen 8er einen hölzl zu erwähnen ist aber auch stark scharner soll in zukunft weiter im defensiven mittelfeld spielen und einfach nur das tun was notwendig ist. nicht mehr nicht weniger, weil so hilft er der mannschaft am meisten und ist sicher nicht weg zu denken. damit soll man mein erstes posting nicht falsch verstehen mit präsenz und immer anbieten etc. weil das ist ja dann selbstverständlich im bezug zum ersten satz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 21. September 2011 scharner sehe ich auch eher als 6er der in der defensive seine stärken hat. als modernen 8er einen hölzl zu erwähnen ist aber auch stark scharner soll in zukunft weiter im defensiven mittelfeld spielen und einfach nur das tun was notwendig ist. nicht mehr nicht weniger, weil so hilft er der mannschaft am meisten und ist sicher nicht weg zu denken. damit soll man mein erstes posting nicht falsch verstehen mit präsenz und immer anbieten etc. weil das ist ja dann selbstverständlich im bezug zum ersten satz. sry mein Fehler ....meinte Säumel......Hölzl kommt ja über die Aussenbahnen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 21. September 2011 würde hadzic einberufen. Auf jeden Fall. Aber hats da nicht mal geheißen, dass er sowieso in bosnische Team einberufen wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. September 2011 hadzic hätte ich schon in der rückrunde nominiert. aber da gibts vmtl. sicher einen hintergrund für seine nichtnominierung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 21. September 2011 In der Weltrangliste haben wir wieder 9 Plätze verloren :facepalm: http://sport.orf.at/stories/2080349/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. September 2011 In der Weltrangliste haben wir wieder 9 Plätze verloren :facepalm: http://sport.orf.at/stories/2080349/ Vielleicht sollte man nicht nach jedem Spiel auf die Weltrangliste blicken, ist ja auch schwer sinnlos, wenn in einem Monat in der CAF/CONCACAF/AFC Qualifikations- oder Bewerbsspiele anstehen und in Europa nicht gespielt wird, dann verliert man logischerweise gleich ein paar Plätze, egal ob man selbst gewonnen/verloren hat in der Zwischenzeit (in weniger ausgetragenen Partien) oder nicht. Estland gewinnt einmal zwei Spiele und macht auf einmal 28 Plätze gut. Die waren gut in die Quali gestartet mit einem knappen Sieg gegen die Färöer zuhause und einem auswärts in Serbien (dazu eine Niederlage gegen Italien) haben danach aber bis September nicht mehr gewonnen und sogar auf den Färöer verloren. Jetzt haben sie wieder gegen Nordirland und Slowenigen gesiegt und schwupps gehts wieder fast 30 Plätze aufwärts in der Liste, nachdem man das ganze Jahr über zwischen Platz 74 und 87 gelegen war. Gewinnt Österreich die letzten zwei Spiele dann gehts im Oktober vielleicht auch auf einmal wieder 20+ Plätze nach oben und alle werden sagen, der Ruttensteiner ist so toll, der bringt Österreich so weit nach vor in der Liste. Übrigens auch Mali, Sierra Leone und Lettland haben 10+ Plätze gut gemacht. Diese dauernden Schwankungen sollte man also wirklich nicht jeden Monat kommentieren sondern sich wenn, dann langfristige Entwicklungen ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. September 2011 "dessen einberufung nicht ausgeschlossen sein dürfte" -> kandidat für eine einberufung. Du hast walchs vita als grund für eine nichteinberufung hergnommen. Hoffers vita ist sicher auch kein grund für eine einberufung. KA was da so schwer zu verstehn is. glaub was du glauben willst, es wird deshalb nicht realistischer. kavlak vergessen? regelmäßig einsätze bei besiktas. na wart ma mal ab, die saison ist jung, gestern hat er nur einige minuten gespielt. Naja Payer ist bei Rapid sogar nur 2ter Tormann zur Zeit. und wenn er am samstag wieder spielt, ist er dann wieder 1er goalie? Scharner hat sicher seine Qualitäten, allerdings defintiv im Defensiven Bereich, sei es auch im DM, aber der "klassische 6er" wird immer mehr durch den "modernen 8er" abgelöst, der zwar für defensive Aufgaben verantwortlich ist, als auch wesentlich für den Spielaufbau seinen Beitrag leistet, zb wie Leitgeb, Baumgartlinger,Hölzl oder sogar Junu obwohl man letzteren noch offensiver sehen kann. okay hölzl hast ja ausgebessert, aber ich hätte jetzt schon fürchterliche sorgen wenn wir im team im zentrum mit leitgeb und junuzovic auflaufen würden, hehe. das ist selbstmord auf ansage, ein junuzovic kann sich ja nicht durchsetzen, wie soll der defensiv nur irgendwas bewegen können? scharner kann nur IV spielen, sonst nix. die aussage ist richtig, der rest ist zum einrexen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. September 2011 na wart ma mal ab, die saison ist jung, gestern hat er nur einige minuten gespielt. über die gesamte saison gesehen wird kavlak genug einsatzminuten bekommen - da gibts kandidaten im nationalteam, um die man sich in sachen einsatzminuten beim verein weit mehr sorgen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts