WINTERVORBEREITUNG Saison 2011/12


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Es gibt ihn schon, seit September, deshalb ist er auch entsprechend runtergerutscht, hab Dein Posting hierher verschoben.

@Thema:

Der Satz, "ich will gar nicht, dass sie etwas tun" klingt irgendwie resignierend und destruktiv. Auf der anderen Seite sind die Spieler ja nicht Kinder, denen man Hausaufgaben geben muss. Oder doch ?Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie das andere Trainer handhaben. :ratlos:

Normalerweise müssen Spieler auch in den Saisonpausen ein genaues Programm durchziehen. Aber was is bei der Vienna schon normal - es läuft alles prima, also warum sollte man sich nicht auch in der Vorbereitung von den anderen Teams unterscheiden. Vor allem bei so einer kurzen Dauer von 5 Wochen, da is die Wahrscheinlichkeit, dass so mancher ein bissl Weihnachtensspeck ansetzt äußerst gering...............

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Entweder ist ein "Totalabschalten" genau das, was die Mannschaft braucht, um nach einer vollen Vorbereitung im Frühjahr alle niederzuspielen - dann ist der Ritt auf der Rasierklinge gutgegangen. Oder aber die beste Vorbereitung kriegt einen verfetteten Kader nicht mehr vollfit fürs Frühjahr und wir werden sang- und klanglos Letzter. Kann man ohnehin nur abwarten, wie's dann läuft; optimistisch bin ich aber unter solchen Umständen (keine Aktivität am Transfermarkt, lt. Krone) nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Spielern Trainingspläne in die Pause mitzugeben, ist heutzutage bis hinunter in die Oberliga (hab ich erst unlängst vom Amateure-Konkurrenten Klosterneuburg gelesen) Standard. Wie der Plan nun gestaltet ist und wie viel Regeneration enthalten ist, ist die eine Sache. Die Spieler aber ohne jegliche Vorgabe auch bezüglich Ernährung zu entlassen, kann aber nicht ganz sein Ernst sein...Nur weil Tatar verständlicherweise eine Auszeit braucht, ist er dennoch dafür verantwortlich, den Kader fit zu halten. Die Erfahrung zeigt, dass professionelle Fußballer sich - "wenn sie einmal losgelassen" - meist wesentlich weniger diszipliniert verhalten als Amateure anderer Sportarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der heutigen? Also ich hab sowas nicht gelesen...

"Große Aktivitäten sind auch auf dem Transfermarkt nicht geplant" steht da. Zu den Hausaufgaben noch: Bleib bei meiner Einschätzung, Tatar ist ein Trainer, der vieles, wenn nicht alles voraussetzt, wenn man so will der Umberto Eco unter den Fußballtrainern. := So auch beim Thema Hausaufgaben für die Wintervorbereitung, wobei man ja als Trainer sowieso nicht überprüfen kann, wie der einzelne Spieler sowas ernst nimmt. Ich wette, dass auch Kicker, die vom Trainer einen Trainings- und Diätplan mitbekommen, schon mal mit 3-5 Kilo Keksübergewicht aus der Winterpause kommen. :yes: Urlaub muss ja auch sein, wozu bekommt man ihn, wenn man dann nicht tun darf, was man will, Urlaub Muss quasi anders sein als Arbeit.

Und ein bisschen an Selbstverantwortung sollte jeder Spieler in sich tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber das heißt ja ned, dass sich gar nix tun wird, wie oben angedeutet, oder?

ich lese das ähnlich. das soll m.e. heißen, dass sich voerst einmal wenig tun wird (man kann ja nicht einmal jemanden mittrainieren lassen und in testspielen auf den zahn fühlen) und erst die letzten zwei bis drei wochen der transferperiode dafür vorgesehen sind. was aber nicht sagt, dass es nicht laufend kontakt zu spielern und deren beratern gibt. die vienna wird ja nicht untätig gewesen sein und hat sicherlich den markt vorab nach potenziellen neuzugängen gescreent und hat mit dem nacharbeiten begonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich glaube, dass hier nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden, warten wir mal ab was alles passiert.

Wie es aussieht bleibt uns Djokic erhalten schließlich hat er mit Rotter gemeinsam Aufgaben bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vielleicht wurden in den persönlichen Gesprächen mit den Spielern Probleme ausgeräumt. Manchmal bringt es ja doch was, wenn Leute miteinander reden. :lol:

Mit Kienzl und Dvoracek wurden zumindest 2 Spieler ohne Perspektive im Frühjahr abgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Im Scan war zu lesen "vorerst keine Aktivitäten". Aber dafür schmeißen wir ein paar Stützen raus. :facepalm:
Wie will man auch aktiv werden, wie will man die Spieler testen? Und noch is offiziell keiner "rausghaut" worden soweit ich weiß, auch wenns der 3Punkterl-Typ im Freundeforum verbreitet.

Irgendwie is mir die Stimmung hier und vor allem im Freundforum grad deutlich zu pessimistisch. Steht natürlich jedem frei, wie er dem Frühjahr entgegensieht, aber bevor ich ned offiziell weiß was getan wird, ob was getan wird, wie was getan wird sollte man, wie ich persönlich finde, den Pessimismus bzw. eher Fatalismus mal hintanstellen, und schauen was passiert, spart jedenfalls viele Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie will man auch aktiv werden, wie will man die Spieler testen? Und noch is offiziell keiner "rausghaut" worden soweit ich weiß, auch wenns der 3Punkterl-Typ im Freundeforum verbreitet.

Irgendwie is mir die Stimmung hier und vor allem im Freundforum grad deutlich zu pessimistisch. Steht natürlich jedem frei, wie er dem Frühjahr entgegensieht, aber bevor ich ned offiziell weiß was getan wird, ob was getan wird, wie was getan wird sollte man, wie ich persönlich finde, den Pessimismus bzw. eher Fatalismus mal hintanstellen, und schauen was passiert, spart jedenfalls viele Sorgen.

Warum sollte man denn bitte nicht pessimistisch in die Zukunft blicken? Wir haben die letzten 5 Spiele, unter anderem daheim gegen die beiden Tabellenletzten, verloren und dennoch bestätigt unser inkompetenter Präsident den völlig verwirrten Tatar als Trainer, obwohl dieser schon zahlreiche wahnsinnige Entscheidungen getroffen hat und dem jetzt, trotz prekärer Situation, sogar egal ist, was die Spieler in der Winterpause machen.

Wenn man dann noch liest, dass man im Frühjahr auf einige der besten Spieler verzichten will, dann werd ich als jemand, den eigentlich nur schwer etwas aus der Ruhe bringt, richtig aggressiv. Und bei solchen Sachen hat dieser besagte User halt leider schon meistens recht gehabt. Außerdem wurden diese Gerüchte ja auch schon von anderen Seiten mehr oder weniger bestätigt und dass Tatar zum Beispiel nicht sehr viel von Salvatore - der wirklich immer alles gibt, hinten meist solide ist und nach vorne viel Schwung bringt - hält, hat man ja gesehen als er im wichtigen Spiel gegen Hartberg lieber einen Dvoracek spielen ließ. Auch Mattes hat er lange ignoriert, dann hatte dieser einen kleinen Lauf und trotzdem hat ihn Tatar nach 2 Spielen, in denen er jeweils getroffen hat, wieder auf die Bank gesetzt. Ich geh also einmal davon aus, dass man wirklich so verrückt ist und Djokic (will man unseren einzigen Torjäger ernsthaft durch einen Spieler aus der Salzburger Landesliga ersetzen?), Salvatore (nachdem man schon lange auf der linken Abwehrseite Probleme hatte, ist es natürlich sehr intelligent jetzt auch noch die bislang stark besetzt rechte Seite zu schwächen), Mattes (darüber, dass er ein guter Spieler für diese Liga ist und er auch immer alles gibt, braucht man denk ich nicht wirklich diskutieren) und Beciri (die beiden Handspiele waren natürlich schlimm, einen geeigneten Ersatz muss man aber auch erst einmal finden) abgeben will.

Hinsichtlich Klassenerhalt geb ich uns damit so gut wie gar keine Chance, da der Fc Lustenau im Gegensatz zu uns einen hervorragenden Trainer hat und selbst wenn man sich gegen die schwachen Hartberger mit viel Glück behaupten könnte, müsste man wohl gegen den GAK auf ein Wunder hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Warum sollte man denn bitte nicht pessimistisch in die Zukunft blicken? Wir haben die letzten 5 Spiele, unter anderem daheim gegen die beiden Tabellenletzten, verloren und dennoch bestätigt unser inkompetenter Präsident den völlig verwirrten Tatar als Trainer, obwohl dieser schon zahlreiche wahnsinnige Entscheidungen getroffen hat und dem jetzt, trotz prekärer Situation, sogar egal ist, was die Spieler in der Winterpause machen.
Was die Tabellensituation angeht, ja klar kann man da pessimistisch sein.
Wenn man dann noch liest, dass man im Frühjahr auf einige der besten Spieler verzichten will, dann werd ich als jemand, den eigentlich nur schwer etwas aus der Ruhe bringt, richtig aggressiv.

Aha, das Gewäsch eines anonymen Typen im Freundeforum, er behauptets, also stimmts. Das mein ich mit Fatalismus, das is es was mich nervt.

Und bei solchen Sachen hat dieser besagte User halt leider schon meistens recht gehabt.
Und sich genau so oft selber widersprochen, eine Woche ham wir 3 Angebote für Markovic, und 2 für Beciri, eine Woche später will sie keiner, und wollte sie nie jemand.
Außerdem wurden diese Gerüchte ja auch schon von anderen Seiten mehr oder weniger bestätigt und dass Tatar zum Beispiel nicht sehr viel von Salvatore - der wirklich immer alles gibt, hinten meist solide ist und nach vorne viel Schwung bringt - hält, hat man ja gesehen als er im wichtigen Spiel gegen Hartberg lieber einen Dvoracek spielen ließ.
Hier wurde vor dem Spiel gepostet, Salva sei angeschlagen, glaube von Istvan Who, und ich denke dass das auch so war.
Ich geh also einmal davon aus, dass man wirklich so verrückt ist und Djokic (will man unseren einzigen Torjäger ernsthaft durch einen Spieler aus der Salzburger Landesliga ersetzen?),
Der einzige Topstürmer, der chronisch krank is, über dessen Leistungsfähigkeit für die Zukunft nichts bekannt is. Da er vermutlich auch nicht zu wenig Geld verdient wär es nur logisch ihn loswerden zu wollen, so majn Ersatz findet. Warum jetzt grad Huber hier als Djokic Ersatz gehandelt wird frag ich mich schon, nur weil er beim Test dabei war? Ich rechen mit einer Testspielerorgie wenns Training wieder startet...
Salvatore (nachdem man schon lange auf der linken Abwehrseite Probleme hatte, ist es natürlich sehr intelligent jetzt auch noch die bislang stark besetzt rechte Seite zu schwächen), Mattes (darüber, dass er ein guter Spieler für diese Liga ist und er auch immer alles gibt, braucht man denk ich nicht wirklich diskutieren)
Würde gerne beide behalten, und glaube auch dran, dass man das tut, bis ich Gegenteiliges höre, und zwar von offfizieller Seite, oder zumindest aus den Medien.
und Beciri (die beiden Handspiele waren natürlich schlimm, einen geeigneten Ersatz muss man aber auch erst einmal finden) abgeben will.
Ich würd ihn auch hergeben, außerdem nimmt er einen, für Verstärkungen wichtigen Ausländerplatz ein.
uHinsichtlich Klassenerhalt geb ich uns damit so gut wie gar keine Chance
Fatalismus pur, wie letzte Saison., man weiß nicht wie der Kader ausschauen wird, man weiß von den Gegnern wenig, aber noch bevor die Vorbereitung gestartet hat is alles schlecht. Die von dir hochgelobten Lustenauer waren im übrigen keinen Deut besser als die Vienna, nahezu alle Chancen aus Standardsituationen, nur hams halt die Tore gemacht, was u.A. eine Sache der Psyche, des Selbstvertrauens, und der mangelnden Cleverness unsererseits is, alles keine Dinge die sich nicht in einer Vorbereitung ausmerzen ließen.

Anlassbezogenen Kritik wenn Kritik gebührt, keine Frage, aber im Grunde spricht der Herr "..." einige wenige Worte, und wie auf Zuruf rotiert die ganze Forenwelt, als hätte man nur drauf gewartet, endlich vermeintlich schlechte Nachrichten zu bekommen, um sich aufregen zu können, über Vereinsführung, den Trainer, die Mannschaft sudern zu können. Gelernter Österreicher wies ausschaut, manche können scheints nicht aus ihrer Haut.... sowas nervt mich persönlich, und in die Richtuing sollte auch der obige Kommentar gehen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aha, das Gewäsch eines anonymen Typen im Freundeforum, er behauptets, also stimmts. Das mein ich mit Fatalismus, das is es was mich nervt.

Nur leider hat halt auch schon der werte Herr Ghost ähnliches geschrieben und da Dvoracek und Tatar schon so einigen Blödsinn aufgeführt haben, ist es halt leider alles andere als unrealistisch, dass dieses Szenario stimmen könnte.

Ich würd ihn auch hergeben, außerdem nimmt er einen, für Verstärkungen wichtigen Ausländerplatz ein.

Nur braucht man diesen Ausländerplatz ja eh gleich wieder für einen Innenverteidiger und da muss man eben erst einen ähnlich starken wie Beciri - Handspiele hin oder her - finden. Aber gut, diese Personalentscheidung kann ich natürlich noch nachvollziehen, falls es eben einen geeigneten Ersatz gibt. Rathfuß oder Lackner wären das meiner Meinung nach nicht wirklich.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man grundsätzlich gar keine Verstärkungen brauchen würde - ein linker Verteidiger sowie ein besserer Stürmer statt Tiffner wären natürlich wünschenswert - und mit dieser Mannschaft eigentlich klar vor Hartberg und dem Fc Lustenau stehen müsste. Man bräuchte halt auch einen Trainer, der das Optimum herausholen kann und nicht ständig falsch auf- bzw. einstellt sowie die Spieler ständig verunsichert...

Fatalismus pur, wie letzte Saison., man weiß nicht wie der Kader ausschauen wird, man weiß von den Gegnern wenig, aber noch bevor die Vorbereitung gestartet hat is alles schlecht. Die von dir hochgelobten Lustenauer waren im übrigen keinen Deut besser als die Vienna, nahezu alle Chancen aus Standardsituationen, nur hams halt die Tore gemacht, was u.A. eine Sache der Psyche, des Selbstvertrauens, und der mangelnden Cleverness unsererseits is, alles keine Dinge die sich nicht in einer Vorbereitung ausmerzen ließen.

Also gut, was die Zusammenstellung der Mannschaft anbelangt muss man vielleicht wirklich noch warten, um aufgebracht zu sein reicht mir aber schon der Verbleib von Tatar. Die Lustenauer sind in der Tat um keinen Deut besser, aber sie haben eben einen hervorragenden Trainer der noch immer das absolute Maximum aus seinen Mannschaften herausgeholt hat. Tatars Bilanz hingegen ist einfach nur katastrophal...

Anlassbezogenen Kritik wenn Kritik gebührt, keine Frage, aber im Grunde spricht der Herr "..." einige wenige Worte, und wie auf Zuruf rotiert die ganze Forenwelt, als hätte man nur drauf gewartet, endlich vermeintlich schlechte Nachrichten zu bekommen, um sich aufregen zu können, über Vereinsführung, den Trainer, die Mannschaft sudern zu können. Gelernter Österreicher wies ausschaut, manche können scheints nicht aus ihrer Haut.... sowas nervt mich persönlich, und in die Richtuing sollte auch der obige Kommentar gehen.

Vermutlich gibt es wirklich viele Leute die nur darauf warten sich über etwas aufregen zu können. Mir macht das aber echt keinen Spaß und ich bin richtig verzweifelt angesichts der derzeitigen Situation bei der Vienna. Es wäre einfach nur schön wenn alles halbwegs passen würde, aber die derzeitige Vereinsführung gibt einem halt leider genug Anlass zu sudern. Einerseits dürfte es finanziell ziemlich düster ausschauen, obwohl man unter Wala angeblich schon schuldenfrei gewesen sein soll. Andererseits werden ständig unverständliche sportliche Entscheidungen getroffen (Schinkels bekam trotz miserabler Bilanz einen neune Vertrag, Tatar trotz ebenfalls schlechter Ausbeute gleich einen für 2 Jahre und mittlerweile dürfte er sogar absolute Narrenfreiheit haben; anstatt Konstanz hinein zu bringen wird ständig der Großteil der Mannschaft ausgewechselt und die jungen Spieler werden vergrault,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.