Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

aussage prödl - quelle: http://sport10.at/home/fussball/international/692681/Proedl_OeFBTeam-ist-auch-Schuld

ich find das ist eine sehr wichtige aussage. ich bin auch der meinung das wir nur dauerhaft erfolgreicher sein können, wenn wir wieder ergebnisorientierten fußball spielen werden, der eventuell nicht besonders attraktiv ist, aber bei dem eben das ergebnis im vordergrund steht. das würde aber bedeuten dass wir ein massives defensivkonzept verwenden müssen, da werden die fans wieder schreien.

:super:

Den Fußball mit Hirn zu interpretieren ist eine riesige Herausforderung für den Fan, der ansich das sogenannte "schöne Spiel" verehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Den Fußball mit Hirn zu interpretieren ist eine riesige Herausforderung für den Fan, der ansich das sogenannte "schöne Spiel" verehrt.

damit meine ich aber nicht trappervaldis style... bist übrigens noch immer so erfolglos als nachwuchstrainer? haha

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil es einfach peinlich ist. setzt sich der Windtner vor sechs tagen hin, bedankt sich bei DiCo dass er weitermacht und verteidigt sich gegenüber den journalisten wegen der vorgehensweise und dann ist er heute doch weg.

Ganz ehrlich halte ich den Windtner nicht für sooo dumm. Da ist sicher etwas passiert (Nachfolger steht fest und Ruttensteiner spielt nur das "Feigenblatt", DICO verzichtet plötzlich auf die gesamte Kohle und war vorher zu keinem Kompromiss bereit etc.) was wir wohl nie erfahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

damit meine ich aber nicht trappervaldis style... bist übrigens noch immer so erfolglos als nachwuchstrainer? haha

Als Nachwuchstrainer wurde ich nach einer herben Niederlage völlig zurecht entlassen :D

Ich meine ja auch keinen Zerstörerfußball. Keineswegs. Es soll nicht norwegisch sein.

Meine Vorstellung geht eher in die Richtung einer kompakten Einheit, die auch einmal eine Partie "zu Null" spielen kann.

Und das soll alles nicht heißen, nichts nach vorne zu unternehmen.

Hört sich eh alles immer leicht an.

Aber um es oberflächlich zu sagen: mit einem Zirkusfußball (siehe Belgien auswärts) werden wir nur attraktive Teilerfolge haben, aber uns niemals für ein Großereignis qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

kann mich dme nur anschließen. bei uns muss endlich mal (seit langem wieder) das ergebnisdenken im vordergrund stehen. wobei das nicht unbedingt 100% mauertaktik implizieren muss, denn in der heutigen zeit hat sich der fussball ja ohnehin viel mehr in richtung "aggressives pressing und schnelles ausnutzen von fehlern im spielaufbau" gewandelt. wir haben schnelle stuermer und jede menge verteidiger. was jetzt mal passieren muss ist ein koherentes spiel-konzept einzufuehren, gepaart mit einem harten, aber fairem(!), selektionsprozess, was zukuenftige stammspieler angeht... und was "die richtigen spieler" im hickersberger'schen sinne angeht. naemlich diejenigen, die als einheit am platz funktionieren und alles fuer den erfolg tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Als Nachwuchstrainer wurde ich nach einer herben Niederlage völlig zurecht entlassen :D

Ich meine ja auch keinen Zerstörerfußball. Keineswegs. Es soll nicht norwegisch sein.

Meine Vorstellung geht eher in die Richtung einer kompakten Einheit, die auch einmal eine Partie "zu Null" spielen kann.

Und das soll alles nicht heißen, nichts nach vorne zu unternehmen.

Hört sich eh alles immer leicht an.

Aber um es oberflächlich zu sagen: mit einem Zirkusfußball (siehe Belgien auswärts) werden wir nur attraktive Teilerfolge haben, aber uns niemals für ein Großereignis qualifizieren.

bin ganz deiner meinung, außerdem haben wir den zirkuskick bei hicke und DiCo gesehen, brückner war ja schon eher derjenige der auf ergebnisfußball setzen wollte. foda ist aus meiner sicht auch eher ergebnisorientiert.

kann mich dme nur anschließen. bei uns muss endlich mal (seit langem wieder) das ergebnisdenken im vordergrund stehen. wobei das nicht unbedingt 100% mauertaktik implizieren muss, denn in der heutigen zeit hat sich der fussball ja ohnehin viel mehr in richtung "aggressives pressing und schnelles ausnutzen von fehlern im spielaufbau" gewandelt. wir haben schnelle stuermer und jede menge verteidiger. was jetzt mal passieren muss ist ein koherentes spiel-konzept einzufuehren, gepaart mit einem harten, aber fairem(!), selektionsprozess, was zukuenftige stammspieler angeht... und was "die richtigen spieler" im hickersberger'schen sinne angeht. naemlich diejenigen, die als einheit am platz funktionieren und alles fuer den erfolg tun.

passt das nicht eh perfekt zu foda? ich glaube er wäre wirklich der gute kompromis zwischen hurrafußball und antiquierter mauertaktik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Endlich ist DiCo weg. So sehr mich diese Meldung freut, beweist es aber einmal mehr, was der ÖFB für ein Kasperlverein ist.

das tor hat er doch im heimspiel erzielt, meines wissens war ruttensteiner beim 1:0 von england auswärts in manchester interimstrainer der österreicher oder?

Ja, das Ivanschitz-Tor war beim Unentschieden, das war noch unter Krankl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Find ich gut, dass man jetzt doch nicht Constantini auf der Trainerbank für die nächsten 3 Spiele lässt, egal wer den Sinneswandel gehabt hat: Danke.

Jetzt heißts so schnell wie möglich einen neuen Trainer finden und am besten, auch wenn man jetzt eine Interimslösung hat, die nicht Constantini ist, vor den Spielen installieren, damit dieser eine Chance hat seinen Kader zu finden, was ja bei den möglichen Rückkehrern vielleicht doch sehr interessant ist.

Leider hab ich die Befürchtung, dass mehr oder weniger die Würfel gefallen sind und es eigentlich nur mehr die Frage offen ist, wann Foda anfängt. Ist zwar die beste aller möglichen österr. naheliegenden Lösungen, aber eine wirkliche Suche auch unter internationalen Trainern wäre mir lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ivanschitz muss jetzt einfach dabei sein, alles andere wäre hirnrissig. wobei das sicher lustig wird, weil Zsak ja noch co-trainer ist und der hat ihn ja beobachtet und nicht für gut genug empfunden :lol:

Am besten den Zsak drei Monate auf Kur schicken. Nachm Trottel Sager ist der sowieso fällig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

öaut spoWo weiß der redakteur geiser (?), dass windter "aufräumen" will...

Jo mei. Das liest sich halt sehr gut und damit steigerst die Auflage, aber ich traue mich fast wetten, dass der Windtner das "Aufräumen" nur vom Hörensagen kennt.

Persönlich finde ich es gut, dass man nun doch den langersehnten Schlußstrich gezogen hat, da hatte der Dannyo schon recht mit der Abschiedstour. Mein Top-Pick, obwohls den nie spielen wird, ist nach wie vor der Gludovatz Pauli! Ich weiß auch nicht warum, aber beim Foda habe ich irgendwie Bauchweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jo mei. Das liest sich halt sehr gut und damit steigerst die Auflage, aber ich traue mich fast wetten, dass der Windtner das "Aufräumen" nur vom Hörensagen kennt.

er hat ja gar keine möglichkeiten zum aufräumen. er kann meines wissens nach weder die landespräsidenten absetzen noch strukturen im alleingang verändern. er kann ja nicht einmal im alleingang irgendeinen trainer entlassen. also das sind von haus aus aufgrund der natur der sache einfach mal wieder nur worte eines hemdsärmeligen möchtegernmachatschek.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was mir halt irgendwie zu denken gibt, da Foda hätt aber auch einfach ned so den Rückhalt wies ein international arrivierter Trainer hätt - soll heißen: gehen die ersten 2 Spiele unterm Foda ned gut aus wird garantiert sofort nach nem Neuen geschrien. Und gerade jetzt wäre die Zeit reif für eine längerfristige Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag