DiCo zurückgetreten - Ruttensteiner übernimmt!


MD9

Recommended Posts

Postinho

Constantini ist zurückgetreten und wird auch die letzten zwei Spiele in Kasachstan und Aserbaidschan nicht mehr auf der Trainerbank sitzen, Willi Ruttensteiner übernimmt für diese zwei Auswärtspartien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Sportdirektor Willi Ruttensteiner übernimmt interimistisch mit bestehendem ÖFB-Betreuerstab das Coaching des A-Teams bis Ende der EM-Qualifikation

In einem persönlichen Gespräch hat heute Teamchef Didi Constantini ÖFB-Präsident Leo Windtner mitgeteilt, dass er die Funktion des Teamchefs mit sofortiger Wirkung zurücklegen möchte. Dabei hat man sich auf eine einvernehmliche Auflösung des bis Jahresende laufenden Vertrags geeinigt. Bei den letzten beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Aserbaidschan und Kasachstan wird Sportdirektor Willi Ruttensteiner mit dem bestehenden ÖFB-Betreuerstab die Mannschaft coachen. Diese Vorgangsweise wurde auch von den Mitgliedern des ÖFB-Direktoriums bestätigt.

„Die Entscheidung von Constantini ist zur Kenntnis zu nehmen, und es wird daher seinem Ersuchen Rechnung getragen. Ich möchte aber im Namen des österreichischen Fußballs Didi Constantini herzlich für seinen Einsatz danken. Obwohl wir die gesetzten Ergebnisziele nicht erreicht haben, hat er frischen Wind gebracht und viele junge Spieler für das A-Team entwickelt. Er hat aber insbesondere alle Energie und viel Herz in seine Funktion als Teamchef gelegt.", stellt ÖFB-Präsident Windtner zur Demission von Constantini fest.

„Es war eine schöne Zeit als österreichischer Teamchef, am meisten freut mich, dass wir eine Begeisterung bei den heimischen Fans rund um das Nationalteam auslösen konnten, die für mich meine Ära auszeichnen wird. Besonders möchte ich meinem Betreuerstab und allen ÖFB-Mit-arbeitern danken.", erklärt Didi Constantini zu seinem Abschied.

Die getroffene Interimslösung soll einerseits die notwendige Kontinuität sichern und andererseits gewährleisten, dass die verbleibenden zwei Qualifikationsspiele mit professioneller Betreuung über die Bühne gebracht werden können. Nunmehr gilt die volle Konzentration der Suche und Bestellung des zukünftigen Teamchefs, wobei der geschaffene Zeitpolster genutzt werden soll und zugleich zeiteffizient die Suche voranzuschreiten hat.

Seitens des ÖFB wird es in nächster Zukunft keinerlei Kommentar zu publizierten Teamchef-kandidaten geben, sondern der ÖFB wird sich in dieser Angelegenheit erst dann wieder zu Wort melden, wenn der neue Teamchef präsentiert wird.

Quelle: Presseaussendung ÖFB

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/44-nationalteam1/37329-vertrag-zwischen-oefb-und-teamchef-constantini-mit-sofortiger-wirkung-aufgeloest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Interessant wär halt noch ob Zsak, Wohlfahrt und Konsorten weiterhin zum Betreuerstab gehören, oder ob die auch verschwinden?

Sportdirektor Willi Ruttensteiner übernimmt interimistisch mit bestehendem ÖFB-Betreuerstab das Coaching des A-Teams bis Ende der EM-Qualifikation“, heißt es in einer Aussendung des Verbandes.

http://orf.at/#/stories/2079025/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.