Recommended Posts

we are the dust of the stars

Der Blumenau ist scho a großes Wirschtl - ein Internet-Hooligan wie er im Buche steht: Online lässt er sich über alles und jeden aus und im TV bringt er den Mund kaum auf. :love:

Ich fand ihn eigentlich ueberraschend eloquent und kritisch.

Haette mir eher gedacht, dass da weit weniger kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

im gegensatz zur mehrheit hier fand ich ruttensteiners argumentation durchaus schlüssig und sinnvoll.

das problem besteht nicht so sehr in der nachwuchsausbildung, sondern eher beim sprung von nachwuchs- zu profikicker.

da macht österreich (und seine kicker) die entscheidenden fehler.

danny anfangs nervös, etwas wirr, die kritik mit etwas zu wenig struktur rübergebracht, was bei so viel inhalt und so kurzer zeit aber auch extremst schwierig ist.

guter treffer natürlich mit der abschiedstournee. da gings aber weniger um sportliches oder Taktik, sondern um den Kasperlverein ÖFB.

und meine umfrage hat er auch eingebaut - braver admin ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich muss mich da jetzt einmischen

Stranzl ist wegen DiCo zurückgetreten und wird genauso zurückkommen, wie Scharner zurückgekommen ist.

stranzl hat sich mehr rückendeckung vom öfb erwartet und hat egsagt, dass er unter keinem teamchef mehr spielen wird. im gegensatz zu scharner wird er seinem wort treu bleiben

Pogatetz war Stammspieler in der premiere League und ist Stammspieler beim Bundesliga 4. und bei beiden eine wichtige Mannschaftsstütze.

trotzdem schießt er regelmäßig seine individuellen böcke, dienichts mit taktischen vorgaben zu tun haben, sondern einfach nur aufgrund seiner "klasse" geschehen

Der Vergleich spricht dann halt mMn eher gegen das Team (bzw. die Betreuung und Einstellung dort) als gegen Scharner. Ähnlich wie bei Pogatetz. Auch kein Wunder, daß gerade die beiden in der Vergangenheit wegen Kritik an den Strukturen im Team gegangen bzw. rausgeschmissen worden sind.

scharner hat gemeint, er spielt nicht mehr im team, weil ihn seine kollegen runterziehen. er käme aber retour wenn sein freund und mentaltrainer im team als mentaltrainer arbeiten darf. tolle kritik.

Idem wie Scharner. Der Vergleich mit seinen Klubleistungen spricht gegen die Verhältnisse im Team und nicht gegen Fuchs.

so leicht kann man es sich machen. ich frag mich aber wie man so individuelle fehler erklären will. mMn liegts einfach am schlechteren umfeld, sprich an den schlechteren mitspielern, die einem eben nicht in der form zur seite stehen können, wie die mitspieler bei den klubs.

Ich frag mich schön langsam was Du (und andere) willst.

"Wir haben keine international erfahrenen Spieler." --> Verweis auf die vielen Legionäre.

"Ja, aber das sind ja keine Stammspieler bei ihren Vereinen." --> Verweis auf Stranzl, Pogatetz, Fuchs, Garics, Scharner, Janko

"Ja, aber die spielen nicht auf den WICHTIGEN Positionen." --> Was sind WICHTIGE Positionen?

"IV, AV, DM, ST." --> IV: Stranzl, Pogatetz ; AV: Fuchs, Garics ; DM: Scharner ; ST: Janko.

:ratlos:

irgendwie reitest immer die selbe schiene. war ja bei deiner belgien einschätzung auch nichts anderes. da überkommt einem das gefühl dass du wenig einsicht bei den anderen ländern hast oder unsere truppe heillos überschätzt. das verstehe ich eigentlich nicht. lustig finde ich auch dass du theorien aufstellst und dann diese als gegeben annimmst und auf diesen basierend weiterargumentierst. das kann man in der mathematik machen (axiome) aber nicht im fußball.

Da widerspreche ich. Mag sein, daß einzelne Spieler rausstechen. Aber was bringen ein oder zwei absolute Weltklassestürmer (z.B.) wenn dann in der z.B. Verteidigung nur Lutscher rumstehen.

ich verweise auf deine belgien einschätzung, bei der du gnadenlos danebengelegen bist und keine ahnung von der stärke des teams hattest. das hat a) nix mit wales zu tun und b) wenig mit "die haben halt zwei stürmer" zu tun. wie kommst auf sowas. tükei und belgien haben objektiv auf fast allen positionen bessere spieler als wir.

Wales hatte mit Giggs (und phasenweise auch Bellamy) ein bis zwei der besten Spieler der Welt. Giggs mMn eine Zeit lang überhaupt einer der besten. Resultat: null (ein play-off glaub ich)

mit wales können wir uns messen. keine frage. warum der einwurf kam, weiß ich nicht.

Wir haben eine absolut solide Achse aus kompletter Verteidigung, DM und Sturm die Woche für Woche in den stärksten ligen der Welt ihren mann stehen. Dazu noch andere Spieler mit hohem Potential. Da MUSS mehr drinsein als dzt. erreicht wird.

mehr punkte ja und eventuell das ganze offener gestalten, da hast recht. platzmäßig sind wir dort, wo wir hingehören und solange wir uns immer selber anlügen wirds ned besser werden. der anspruch muss der qualität entsprechen und das tut es bei dir definitiv nicht. denn bei dir sind die anderen schwach (belgien) bzw werden als eh ne so gut eingeschätzt und wir sind stark. aber leider entspricht das nicht der realität. wir haben eine mannschaft mit potential, nicht mehr und nicht weniger. belgien hat im kader x spieler die wesentlich weiter und teilweise um nichts älter als unsere spieler sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

weil hier über die 98er truppe gesprochen wurde.

wir hatten damals einfach richtig gute Spieler die in den Vereinen Führungsspieler waren.

heute haben wir zwar auch einige Stammspieler, aber sie sind einfach alle Austauschbar und ERsetzbar..

und können das Potential nur deswegen ausschöpfen weil sie von den sehr guten Mitspieler im Verein profitieren.

Im Nationalteam sind sie wieder auf sich alleine gestellt und daher wissens oft wirklich net was sie tun sollen, weil einfach die ERfahrung fehlt.

Und hier muss eben dann ein erfahrener Teamchef da sein der die Jungen spieler mit Anweisungen ausstattet damit sie wissen was genau machen sollen, aber bei der Inkompetenz von DicO hats halt net besser gehen können.

Damals hatten wir auch eine eingespielte Mannschaft, hier wurde net oft ausgewechselt..

Da brauchte man gar net in die Zeitung schauen, weil man genau gewusst hat wie der Prohaska aufstellt und die aufstellung ausschaut.

heutzutage ist das net so. kein Trainer hat seine Starting 11 gefunden. das sollte man wieder zusammenbringen.. und dann halt von gegner zu gegner nur auf 2-3 positionen wechseln und net jedes moi 5-6 positionen ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heutzutage ist das net so. kein Trainer hat seine Starting 11 gefunden. das sollte man wieder zusammenbringen.. und dann halt von gegner zu gegner nur auf 2-3 positionen wechseln und net jedes moi 5-6 positionen ändern...

sehr richtig, ich erinner hierbei an DiCos Anfangsaufstellungen mit dem lt. ihm unersetzbaren Sturmdreieck Beichler-Jantscher-Hölzl. :sleepy: Kontinuität ist sehr wichtig, ich hoffe Foda findet schnell seinen Stamm und bleibt dann bei denen, denn muss man dann halt auch akzeptieren und nicht auf einzelnen Spieler herumreiten. Würde im Summe mehr bringen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

das problem besteht nicht so sehr in der nachwuchsausbildung, sondern eher beim sprung von nachwuchs- zu profikicker.

da macht österreich (und seine kicker) die entscheidenden fehler.

wobei der öfb da ja nur bedingt etwas dafür kann. da muss man auch dem herrn blanchard recht geben, bei uns werden (in medien/foren/etc) sehr sehr viele spieler vorschnell hochgelobt/als neue/zukünfigte helden gefeiert (was wohl auch daran liegt dass wir keine helden der gegenwart haben) und nur ein bruchteil der "hochtalentierten" spieler schafft es anschliessend auch die leistungen zu bestätigen bzw.nach dem sprung ins ausland auch nur annähernd ein stammleiberl zu ergattern.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Unsere Meinung zur gestrigen ORF-Diskussion:

Foda neuer Teamchef: Alles super, oder was?

netter Beitrag auf eurer Seite aber zuwenig kritisch diesmal(hab ich schon "bissigeres" von euch gelesen), wer die Sendung verfolgt hat braucht den Beitrag nicht lesen da Inhaltlich das Selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als kleine Denkanregung:

Es wird ja immer gesagt, dass wir aufgrund so vieler (Deutschland-)Legionäre wie noch nie, eigentlich ein Nationalteam haben müssten, das weit besser spielen müsste, als es das tut. Ich denke da jetzt aber an 98 zurück, und mMn war der Hauptgrund für die "Erfolge" damals, dass die österreichische Liga stark war. Da gabs Pfeffer, Schöttel, Konsel, Kühbauer, Stöger, Vastic, Schopp und so ein Team wurde aufgefüllt mit wenigen, starken Legionären ala Herzog, Polster, Feiersinger. Auch wenn man weiter zurück denkt, bekommt man nicht den Eindruck, dass wir genau dann stark waren, wenn wir viele Legionäre hatten. Das trifft vllt. auf andere Nationen zu. Die österreichischen Legionäre scheinen heute eher Massenware zu sein, und weniger Qualitätsprodukt. Ich bezweifle, dass die heutigen Legionäre (mit Ausnahme von Alaba), die Qualität der damals heimischen Spieler hatten. Zu schnell glänzt man heute in unserer Gurkenliga. Vllt. lassen sich von diesem Glanz selbst dt. Vereine blenden. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als kleine Denkanregung:

Es wird ja immer gesagt, dass wir aufgrund so vieler (Deutschland-)Legionäre wie noch nie, eigentlich ein Nationalteam haben müssten, das weit besser spielen müsste, als es das tut. Ich denke da jetzt aber an 98 zurück, und mMn war der Hauptgrund für die "Erfolge" damals, dass die österreichische Liga stark war. Da gabs Pfeffer, Schöttel, Konsel, Kühbauer, Stöger, Vastic, Schopp und so ein Team wurde aufgefüllt mit wenigen, starken Legionären ala Herzog, Polster, Feiersinger. Auch wenn man weiter zurück denkt, bekommt man nicht den Eindruck, dass wir genau dann stark waren, wenn wir viele Legionäre hatten. Das trifft vllt. auf andere Nationen zu. Die österreichischen Legionäre scheinen heute eher Massenware zu sein, und weniger Qualitätsprodukt. Zu schnell glänzt man in unserer Gurkenliga. Vllt. lassen sich von diesem Glanz selbst dt. Vereine blenden. :ratlos:

Ich bin schon lange der Meinung dass die Österreicher deswegen in Deutschland spielen weil sie billiger sind und halbwegs gut deutsch sprechen.Von den allen schaffen vielleicht max. 30% den Durchbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin schon lange der Meinung dass die Österreicher deswegen in Deutschland spielen weil sie billiger sind und halbwegs gut deutsch sprechen.Von den allen schaffen vielleicht max. 30% den Durchbruch.

der meinung bin ich auch und ich bin mir sicher dass hannover ende august sicher den royer nur als schnapperl und kaderergänzung geholt haben. ein beispiel welches, wenns so ist, deine aussage unterstreichen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der meinung bin ich auch und ich bin mir sicher dass hannover ende august sicher den royer nur als schnapperl und kaderergänzung geholt haben. ein beispiel welches, wenns so ist, deine aussage unterstreichen könnte.

Weil du gerade Hannover ansprichst, auch der Radlinger ist so ein Fall,ein deutscher Jugendtormann (ob Nationalspieler oder nicht) kostet um ein vielfaches mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hast dich gut geschlagen, Danny! Dem Ruttensteiner richtig contra gegeben. Leider hat der Moderator zugelassen, dass er den Fragen / Anschuldigungen immer wieder gekonnt ausgewichen ist. Speziell auf die Aussage über DiCos Abschiedstournee hätte ich gerne die Reaktion vom ÖFB gesehen.

bearbeitet von heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du gerade Hannover ansprichst, auch der Radlinger ist so ein Fall,ein deutscher Jugendtormann (ob Nationalspieler oder nicht) kostet um ein vielfaches mehr.

mehr als 500k, obwohl er nur in der 4 Leistungsklassse spielt ? Glaub ich kaum.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag