SK Rapid Wien - Kapfenberg


Doena

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ging mir da rein ums offenivspiel.

klar war schrammels gesamtleistung gestern unterirdisch, nur musst da 8-9 leute wechseln wennst gegen kapfenberg keinen von den mattersburg spiel versagern sehen willst.

soma hat genauso sehe fehlpässe da hinten wieder gemacht, über den schwindligen sonnleitner fang ich erst gar nicht an und auch schimpelsberger war gestern schwach. die probleme haben sich über die ganze abwehr gezogen.

ich für meinen teil bin zufrieden wenn schrammel und sonnleitner pausieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den fehlpass explizit erwähnt weil ich auf seine unsicherheit hinweisen woltle und die kannst du ja nicht übersehen haben oder? mir gehts ned um einen fehlpass sondern um sein auftreten und das war gekennzeichnet durch nervosität und unsicherheit und drum stellt er für mich aktuell eben kein upgrade dar.

Upgrade war er nicht das ist richtig, aber dass er nervös und unsicher sein wird, war mir schon vor dem Spiel klar. Vl könnte er mit einiger Spielpraxis zu einem Upgrade werden, momentan würde ich natürlich auch noch Payer aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Upgrade war er nicht das ist richtig, aber dass er nervös und unsicher sein wird, war mir schon vor dem Spiel klar. Vl könnte er mit einiger Spielpraxis zu einem Upgrade werden, momentan würde ich natürlich auch noch Payer aufstellen.

ich bin sicher kein torhüterexperte, aber ich hab nicht viel potential gesehen. steigern würd er sich aber definitiv, keine frage. ob dafür die kampfmannschaft das richtige pflaster ist, wage ich zu bezweifeln. ich würd zur zeit keinen wechsel vornehmen, da sind wir und einig. die frage ist nur, wie oft bekommt payer kopfschmerzen oder andere wehwehchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher kein torhüterexperte, aber ich hab nicht viel potential gesehen. steigern würd er sich aber definitiv, keine frage. ob dafür die kampfmannschaft das richtige pflaster ist, wage ich zu bezweifeln. ich würd zur zeit keinen wechsel vornehmen, da sind wir und einig. die frage ist nur, wie oft bekommt payer kopfschmerzen oder andere wehwehchen.

Das Problem ist halt, dass wir auf der einser Position keinen haben, der jetzt in unserer Liga positiv herraussticht so wie ein Grünwald, ein Wolf oder ein Gustavsson. Als 2er wäre Novota ja absolut solide und zu gebrauchen, nur da unser 1er nicht regelmäßig gute Leistungen zeigt müssen wir darüber diskutieren ob Novota nicht ein guter 1er wäre, und davon ist er leider wohl noch weit entfernt. Passt aber eh zur ganzen Transferpolitik heuer.

Ich versuch mich jetzt trotzdem an einer Aufstellung gegen den KSV:

Payer

Schimpelsberger - Pichler - Patocka - Schrammel

Hofmann - Heikkinen - Prager - Trimmel

Alar - Gartler

Zur IV: Wer neben Pichler spielt, ist eigentlich egal. Falls Sonnleitner wegen seinen Schwindelanfällen so einen Mist gespielt hat, kann man ihn wieder einsetzen.

Schrammel: Bisher war seine Saison durchaus brauchbar, da verzeih ich ihm mal ein grottiges Spiel..sollte es gegen Kapfenberg nicht besser werden, dann hat sich Katzer auch wieder eine Chance verdient.

Zum MIttelfeld: Heikkinen als DM ist klar, Prager schafft das körperlich sicher nicht alleine..der soll aber wieder beginnen, hat wenigstens öfter den Ball gefordert, auch wenn viel Alibi dabei war. Trimmel als LM nicht ideal, aber er scheint mir momentan unser bester Spieler zu sein, traurig aber wahr..und Drazan reicht mir als Joker. Saurer muss wohl ordentlich was falsch machen im Training.

Sturm: Alar muss endlich wieder auf seiner Position spielen, ich habe das Gefühl der braucht nur mal ein Erfolgserlebnis, für mich momentan der einzige Fixpunkt vorne, auch wenn er wenig überzeugt hat bis jetzt. Gartler deshalb, damit wir wenigstens mal die Chance hätten, ein vernünftiges Kurzpassspieln aufzuziehen.

In Wirklich bin ich bezüglich der Aufstellung auch recht ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

jeder punkt ist wichtig gegen den abstiegskampf!

ich seh es noch nicht gar so dramatisch, nur spielen dürfen wir uns nicht in den kommenden partien.

jetzt gehts mal gegen kapfenberg und dann nach innsbruck, beide stehen hinter uns in der tabelle. da müssen minimum 4 punkte her, eigentlich sind 6 fast schon pflicht wennst nicht gleich nach einem saisonviertel schon den anschluss nach oben verlieren willst. wennst da einmal im niemalsland drinnen bist, kommst nicht mehr raus und da kannst die saison wieder abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Puh. Eigentlich könntest Schlumpf 1 - 11 auch aufstellen. Andererseits, es ist der nächste Gegner und wieder der Tabellenletzte. Wengan auf Distanz halten warats!

Novota

Schimpelsberger - Soma - Pichler - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Prager - Drazan/Schrammel

Alar - Gartler

Ganz ehrlich? Drazan würde ich nicht mehr bringen, aber wen sollte man sonst auf links aufstellen ? Alar ist dort für die Würste, Saurer sieht bei uns kein Land mehr. Eine Option wäre Schrammel, inwiefern das gutgehen würde... ich weiss es nicht.

Trimmel als Joker, ebenso Nuhiu.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich für meinen teil bin zufrieden wenn schrammel und sonnleitner pausieren dürfen.

geh bitte - letzte saison wollte jeder den katzer nie wieder am feld sehn - jetzt haben wir einen geilen ersatz der sowohl defensiv als auch offensiv viel mehr fürs spiel tut - und du fängst wieder mit dem sch**** katzer an :facepalm:

schrammel ist unser einziger verteiger, der sich den ball auch mal durch rutschen erobern kann, ohne ein foul zu begehen - katzer würde bei so einer attacke maximal die beine des gegners von hinten treffen ...

und nach so einer grottenschlechten leistung der gesamten "mannschaft" auf einzelne spieler hinzupecken ist sowieso unter aller sau .. die hatten gestern anscheinend alle schwindelgefühle ..

Klar wirke Novota unsicher, war wahrscheinlich nicht darauf vorbereit zu spielen, war sein 1. Spiel für Rapid in der meisterschaft, und die Fans übten natürlich mit dem Support wieder hohen druck auf die mannschaft aus - dennoch kann er nichts dafür, dass die feldspieler nix zambracht ham ;)

e/

Novota

Schimp. Pichler Patocka Schrammel

Hofmann Kulovits Prager Drazan

Alar - Nuhiu

bearbeitet von CheZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sind ja alle so super unsere spieler, da darf nichtkritisiert werden. schrammel ist in keinster weise eine verbesserung zu katzer und wenns der stabilität helfen würde, dann soll katzer spielen, denn es geht nicht um einzelpersonen sondern um die mannschaft. ich denke schon dass die routine vom katzer helfen würde. wenn du schreibst dass schrammel offensiv mehr bringt, dann kann ich nur laut auf lachen. ich weiß nämlich nicht, was du damit genau meinst. schrammel bringt null offensiv und defensiv ist er irgendwo nur nicht dort wo er hingehört.

detto sonnleitner, aber sicher - wennst jetzt die spieler schützen willst (vor was eigentlich, lesen die hier immer brav mitoder wie?), dann kannst das gerne machen, die hauptversager sollten aber im leistungssport schon konsequenzen zu spüren bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich und spieler schützen :busserl:

ich will nur nie wieder unsere katze im grünen dress sehn - da ist mir ein schrammel, selbst mit so einer leistung wie gestern tausend mal lieber

versteh zwar nicht wo ich sonnleitner geschützt hab - aber ok - finde selber das die auswechslung vollkommen zurecht war, auch ohne "schwindelgefühle" hätte er raus müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist dein persönliches problem, das du mit katzer hast. objektiv ist katzer nicht imstande derartig schlecht wie schrammel zu spielen. für mich ist halt die mannschaft wichtiger als eine eventuelle aversion gegen einzelne spieler. lustig aber dass gerade du kritisierst, dass ich einen einzelen spieler herauspicke, obwohl du scheinbar etwas persönlich gegen den katzer hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich habe nichts persönlich gegen den katzer, der kann nur ganz einfach ned mehr kicken

er hat seine guten jahre bei uns gehabt, aber die sind vorbei..

wurscht, nützt eh nix mehr jetz nachzusudern, hoffen wir auf das beste gegen das schlusslicht der tabelle - was bis jetzt ja gegen ried & mattersburg schon schlecht ausgegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

2 Stürmer gegn an Abstiegskandidaten san normalerweise EIN MUSS WENN MA A MATCH GEWINNEN WILL !!

Diskutier das mal mit löw, der auch gegen die azeris zu hause 4231 gespielt hat, oder mourinho, der 99,9% seiner spiele mit 4231 spielt, oder heynckes, der gestern mit 4231 7:0 gegen freiburg gewonnen hat, und und und. Wo die besagten trainer mit ihren mannschaften stehn kannst dir selber anschaun und dann überleg nochmal deine grundaussage..

Das sind wirtshaus sprüche von vor 10 jahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.