SK Rapid Wien - Kapfenberg


Doena

Recommended Posts

ASB-Legende

ich weiß es nicht, ich verstehe es nicht. unter pacult hat er ja regelmäßig gespielt, er war dabei durchschnittlich. damals dachte man dass ihm die schmähungen der fans nicht gut tun, seit pacult weg ist, geht gar nichts mehr. nichtsdestotrotz ist eben fußball ein leistungssport und nur eine gute trainingsleistung kann zu einem leiberl in der grundelf führen. daran führt kein weg vorbei. das ist nun amal so (© DiCo)

Leistung wird aba hauptsächlich an Matchtagen benötigt :davinci:

und siecht ma ee wie weit da Herr DiCo gekommen is :davinci:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich will jetz ernsthaft etwas fragen ohne das es gleich heißt ich bashe ihn, aber wieso Soma stat Patocka. Was hat Soma zurzeit mehr drauf wie der Jürgen ?

Mit Pichler hat er eigtl. ganz ordentlich gespielt.

In solchen Zeiten kann etwas Kontinuität nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit Pichler hat er eigtl. ganz ordentlich gespielt..

Und genau das darf es nicht sein!

Pichler muss mit Soma ordentlich gespielt haben und nicht umgekehrt.

Pichler hat vor dieser Saison keiner gekannt, er war Mitläufer bei Innsbruck, und jetzt soll er unseren routinierten Legionärs-IV Soma stützen? - Da rennt was gewaltig schief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Pichler hat er eigtl. ganz ordentlich gespielt.

In solchen Zeiten kann etwas Kontinuität nicht schaden.

hmm.. ja nur ich sag so das was Soma derzeit spielt, spielt ein Patocka auch, nur hab i bei Patocka zusätzlich das sichere Geüfhl bei Kopfbällen :davinci:

Egal wird ma ee sehen wers wird, tut ma a leid dieses Soma-Bashing aber die Leistungen regen mich seit Monaten nur mehr auf und irg.wann explodierts halt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Egal wird ma ee sehen wers wird, tut ma a leid dieses Soma-Bashing aber die Leistungen regen mich seit Monaten nur mehr auf und irg.wann explodierts halt :davinci:

Ich für meinen Teil wettere ja nicht gegen die Spieler sondern gegen den Verein, zwecks den Vertragsverlängerungen.

Und ein Mitgrund, warum sich so viele gerade auf Heikkinen und Soma einschießen ist, dass es ein Leichtes gewesen wäre, sie nicht mehr an Board zu haben.

Man hätte die Verträge einfach nicht mehr verlängern müssen.

Und wenn ich dann auf abseits.at lese, dass die beiden ja so nette Kerle sind, denen man nicht böse sein kann, dann kommt mir alles hoch. - Man lebt bei Rapid in der Vergangenheit, ansonsten sind solche Vertragsverlängernungen mit Spielern wie Katzer, Payer, Soma, Heikkinen nicht zu erklären. - Freunderlwirtschaft sondergleichen! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hmm.. ja nur ich sag so das was Soma derzeit spielt, spielt ein Patocka auch, nur hab i bei Patocka zusätzlich das sichere Geüfhl bei Kopfbällen :davinci:

Egal wird ma ee sehen wers wird, tut ma a leid dieses Soma-Bashing aber die Leistungen regen mich seit Monaten nur mehr auf und irg.wann explodierts halt :davinci:

Es ist durchaus eine berechtigte Frage und kein bashing aber Soma hat mit Pichler gut harmoniert und die beiden würde ich auch wieder aufstellen.

Die IV sieht da meiner Meinung nach besser aus als noch 2010/11.

Unantastbar ist Soma aber nicht...eigtl niemand im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist durchaus eine berechtigte Frage und kein bashing aber Soma hat mit Pichler gut harmoniert und die beiden würde ich auch wieder aufstellen.

Die IV sieht da meiner Meinung nach besser aus als noch 2010/11.

Unantastbar ist Soma aber nicht...eigtl niemand im Kader.

Wenn Pichler es schafft Soma zu stabilisieren, dann stelle man sich einmal vor der Junge hätte einen richtigen Abwehrchef neben ihm. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist durchaus eine berechtigte Frage und kein bashing aber Soma hat mit Pichler gut harmoniert und die beiden würde ich auch wieder aufstellen.

Die IV sieht da meiner Meinung nach besser aus als noch 2010/11.

Unantastbar ist Soma aber nicht...eigtl niemand im Kader.

Ja gut besser ausschaun wie letztes Jahr is auch nicht schwer..

Und nichtsdestotrotz, Pichler + Soma hat gut ausgeschaut gebe ich dir Recht, nur verlangt man von einem LEGIONÄR das er der Chef in der Abwehr is, und ned da Mittelläufer von Wacker, der tlws. in Soma herumkomandiert. Und deswegn mein ich, da könnt i ma an Legionärsplatz (+ einige Nerven) sparen und in Patocka aufstelln ..

Und unantastbar sollte KEINER sein, ned mal ein Hofmann, immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich für meinen Teil wettere ja nicht gegen die Spieler sondern gegen den Verein, zwecks den Vertragsverlängerungen.

Und ein Mitgrund, warum sich so viele gerade auf Heikkinen und Soma einschießen ist, dass es ein Leichtes gewesen wäre, sie nicht mehr an Board zu haben.

Man hätte die Verträge einfach nicht mehr verlängern müssen.

Und wenn ich dann auf abseits.at lese, dass die beiden ja so nette Kerle sind, denen man nicht böse sein kann, dann kommt mir alles hoch. - Man lebt bei Rapid in der Vergangenheit, ansonsten sind solche Vertragsverlängernungen mit Spielern wie Katzer, Payer, Soma, Heikkinen nicht zu erklären. - Freunderlwirtschaft sondergleichen! :kotz:

Ich würde dass jetzt nicht als Freunderlwirtschaft abstempeln.

Natürlich muss man sagen dass die beiden diese Saison (noch) keine Stützen sind aber man hat es lieber riskiert.

Man hätte die beiden auch ersetzen müssen. Ist ja nicht so dass man da einfach einen besseren Ersatz holt (der nichts kostet).

Jetzt sieht es für die Verantwortlichen natürlich nicht rosig aus und "blöde" Fragen muss man sich da wohl auch gefallen lassen.

Ja gut besser ausschaun wie letztes Jahr is auch nicht schwer..

Und nichtsdestotrotz, Pichler + Soma hat gut ausgeschaut gebe ich dir Recht, nur verlangt man von einem LEGIONÄR das er der Chef in der Abwehr is, und ned da Mittelläufer von Wacker, der tlws. in Soma herumkomandiert. Und deswegn mein ich, da könnt i ma an Legionärsplatz (+ einige Nerven) sparen und in Patocka aufstelln ..

Und unantastbar sollte KEINER sein, ned mal ein Hofmann, immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft.

Soma hat in meinen Augen das Potential nach oben. Die Spieleröffnung ist klar ein Bonuspunkt. Den spielt er aber derzeit nicht aus.

Es geht das sicherlich auch um die Stellung im Kader. Patocka ist der Oldie und solide Backup.

Von Soma erwartet man sich mehr...daher hofft man auch dass er zu alter Stärke findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Selber Schmäh' wir vor der M'burg Partie - sieht jemand den großen Qualitätsunterschied zwischen uns und Kapfenberg? Ich nicht. Wieder einmal. So schlecht spielen sie auch nicht - also wird das wieder so werden wie vor einer Woche.

Mein Tipp 0:2, da Kapfenberg genau weiß, was sie tun müssen um uns ungefährlich zu halten. Und irgendwann werden sie dann schon treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde dass jetzt nicht als Freunderlwirtschaft abstempeln.

Natürlich muss man sagen dass die beiden diese Saison (noch) keine Stützen sind aber man hat es lieber riskiert.

Man hätte die beiden auch ersetzen müssen. Ist ja nicht so dass man da einfach einen besseren Ersatz holt (der nichts kostet).

Jetzt sieht es für die Verantwortlichen natürlich nicht rosig aus und "blöde" Fragen muss man sich da wohl auch gefallen lassen.

Es ist Aufgabe des Vereins Scouting zu betreiben, Spieler zu verpflichten und eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen. - Ist mir schon klar, dass nicht an jeder Ecke ein Boskovic oder Jelavic lauert.

Geld ist ja vorhanden wie man aus Insiderkreisen hört und ich kann nicht immer den einfachern und leichteren Weg gehen und bestehende Verträge verlängern, schon garnicht, wenn die Chancen so schlecht stehen, dass was Positives rausschaut.

Oder anders gesagt, wenn ich mit Soma und Heikkinen nicht verlängere, einen Ersatz verpflichte und der den Erwartungen nicht gerecht wird, dann habe ich etwas riskiert und dann ist es nicht aufgegangen und die sportl. Situation wäre auch nicht schlechter als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich find die idee hofmann mal draußen zu lassen, eigentlich gar nicht so schlecht. denn - vielleicht mit ausnahme des salzburg-spiels - liegt seine letzte gute leistung schon einige zeit zurück. auch schieben viele spieler die verantwortung immer wieder gerne weiter auf unseren kapitän weiter und versuchen selten selber akzente zu setzen. dabei würde ich die ein oder andere gute, kreative aktion auch einem prager oder einem saurer, den ich wirklich gerne wieder mal sehen würde, zutrauen.

zur sonstigen aufstellung: mMn kann man novota ruhig im tor lassen, seine leistung gegen mattersburg war durchaus annehmnbar. in der IV hoffe ich auf pichler und patocka, soma und sonnleitner will ich ein paar spiele lang nicht sehen! im sturm sind mMn sowohl gartler/nuhiu als auch gartler/alar gute optionen, alar sollte aber jedenfalls nicht mehr im LM aufgeboten werden. das ganze könnte dann in etwa so aussehen:

Novota

Schimpelsberger - Patocka - Pichler - Schrammel

Trimmel - Heikkinen - Prager - Saurer

Gartler - Nuhiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde dass jetzt nicht als Freunderlwirtschaft abstempeln.

Natürlich muss man sagen dass die beiden diese Saison (noch) keine Stützen sind aber man hat es lieber riskiert.

Man hätte die beiden auch ersetzen müssen. Ist ja nicht so dass man da einfach einen besseren Ersatz holt (der nichts kostet).

Jetzt sieht es für die Verantwortlichen natürlich nicht rosig aus und "blöde" Fragen muss man sich da wohl auch gefallen lassen.

Soma hat in meinen Augen das Potential nach oben. Die Spieleröffnung ist klar ein Bonuspunkt. Den spielt er aber derzeit nicht aus.

Es geht das sicherlich auch um die Stellung im Kader. Patocka ist der Oldie und solide Backup.

Von Soma erwartet man sich mehr...daher hofft man auch dass er zu alter Stärke findet.

Ja aber ich Frage mich wielange soll man noch warten ? Is ja nicht so ds Soma seit 2-3 Spielen ned das bringt was er kann sondern mittlerweiln seit bald einem Jahr seiner/-m Form/Potential nachläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Spieleröffnung ist klar ein Bonuspunkt.

Das hört man auch immer wieder.

Wann war das das letzte Mal der Fall?

Die hohen Pässe sind zum Schmeißen und flache Pässe über 10-20m gehen 2-3x pro Spiel direkt zum Gegner.

Aber es ist wahrscheinlich, weil sich die Mitspieler nicht freilaufen. :davinci:

Oder vielleicht sind einfach die AV zu schlecht, und mit besseren AV würde Soma in der IV auch besser ausschauen, nicht wahr. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich find die idee hofmann mal draußen zu lassen, eigentlich gar nicht so schlecht. denn - vielleicht mit ausnahme des salzburg-spiels - liegt seine letzte gute leistung schon einige zeit zurück. auch schieben viele spieler die verantwortung immer wieder gerne weiter auf unseren kapitän weiter und versuchen selten selber akzente zu setzen. dabei würde ich die ein oder andere gute, kreative aktion auch einem prager oder einem saurer, den ich wirklich gerne wieder mal sehen würde, zutrauen.

zur sonstigen aufstellung: mMn kann man novota ruhig im tor lassen, seine leistung gegen mattersburg war durchaus annehmnbar. in der IV hoffe ich auf pichler und patocka, soma und sonnleitner will ich ein paar spiele lang nicht sehen! im sturm sind mMn sowohl gartler/nuhiu als auch gartler/alar gute optionen, alar sollte aber jedenfalls nicht mehr im LM aufgeboten werden. das ganze könnte dann in etwa so aussehen:

Novota

Schimpelsberger - Patocka - Pichler - Schrammel

Trimmel - Heikkinen - Prager - Saurer

Gartler - Nuhiu

Gekauft ! SO und nicht anders bitteschön, evtl. noch Katzer auf irgendeiner AV aba ansonsten SO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.