Nächste Endrunde für Österreich?


Quargelbrot

Nächste Endrunde mit Österreich?  

176 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

dafür werden sich aber wirklich alle großen qualifizieren, bei der euro 2008 haben ja zb die engländer zuschauen müssen. das wird mit dem neuen modus so nicht mehr sein.

übrigens wirds für kleinere länder jetzt schwer werden eine euro zu veranstalten. in zukunft müssen 9 stadien bereit gestellt werden, davon zwei mit 50k, drei mit 40k und 4 mit 30k kapazität. zusätzlich müssen noch drei weitere stadien als ersatzstadien zur verfügung stehen.

Deswegen wurde das ganze auch aufgestockt. Die haben gebeichlert bis zum geht nicht mehr. Dieses Mutterland des Fussballs. Den Wert einer EM Teilahme kann ich hier nicht mehr erkennen, wenn sich knapp 50% der Verbände dafür qualifizieren werden. Zieht man noch diverse Grossmächte wie San Marino, Malta und Liechtenstein ab, wird künftig praktisch jeder Verband, der ernsthaft Fussball betreibt, Stammgast bei der EM sein. Und selbst da werde wir es nicht immer schaffen. Immerhin will Grönland der UEFA beitreten. Dann haben wir unser nächstes Landskrona!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Deswegen wurde das ganze auch aufgestockt. Die haben gebeichlert bis zum geht nicht mehr. Dieses Mutterland des Fussballs. Den Wert einer EM Teilahme kann ich hier nicht mehr erkennen, wenn sich knapp 50% der Verbände dafür qualifizieren werden. Zieht man noch diverse Grossmächte wie San Marino, Malta und Liechtenstein ab, wird künftig praktisch jeder Verband, der ernsthaft Fussball betreibt, Stammgast bei der EM sein. Und selbst da werde wir es nicht immer schaffen. Immerhin will Grönland der UEFA beitreten. Dann haben wir unser nächstes Landskrona!

Bei der copa spielen doch auch alle :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

dafür werden sich aber wirklich alle großen qualifizieren, bei der euro 2008 haben ja zb die engländer zuschauen müssen. das wird mit dem neuen modus so nicht mehr sein.

übrigens wirds für kleinere länder jetzt schwer werden eine euro zu veranstalten. in zukunft müssen 9 stadien bereit gestellt werden, davon zwei mit 50k, drei mit 40k und 4 mit 30k kapazität. zusätzlich müssen noch drei weitere stadien als ersatzstadien zur verfügung stehen.

Bei der EM 2016 gibts nur 2 Ersatzstadien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal die EM hat sportlich eh schon mehr Wert als die WM, wo man dann diversen Spitzkickern wieder beim Stolpern zusehen darf.

:facepalm:

Wie Österreich bei der EM im eigenen Land? Sorry, auch wenn bei der letzten WM letztlich Europa triumphierte, war es sehr wohl eine WM wo die Ausreißer nach unten eher bei den UEFA-Mitgliedsländern zu suchen waren - zB Frankreich oder Griechenland.

Solange bei einer EM Argentinien oder Brasilien nicht teilnehmen, wird der Wert der Krone niemals über jener der EURO liegen. Nachdem bei der letzten EURO eh schon genug Spitzkicker aus Hellas oder Austria am Werk waren, sehe ich die Aufstockung eher skeptisch- für uns ist sie freilich net schlecht. Aber beileibe keine Garantie auf die Qualifikation, schließlich match ma uns schon ziemlich regelmäßig eher schon um den 4. als um den 3. Gruppenplatz. So auch jetzt in einer wirklich schwachen Gruppe.

Für eine Quali muß bei uns alles zusammenpassen- unmöglich ist sie aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bzg. WM endrunde meint der scharner:

http://kurier.at/sport/fussball/4149865.php

wie immer natürlich völlig größenwahnsinnig vom pauli... aber in diesem speziellen punkt hat er schon recht. bei uns wird mal wieder typ. österreichisch alles verschlafen.

deswegen bin ich diesmal auch auf seiner seite und sage: scharner for interimstrainer!

anstatt den DiCo noch 2 spiele mitzuschleppen, solln's mal die spieler selber richten. mit dem maul-aufreißer nr.1 = scharner ganz vorne weg. ist sicher eine lehrreiche erfahrung für alle beteiligten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Der Vergleich hinkt nicht, er fährt Rollstuhl. Bei 10 Verbänden bleibt denen ja kaum was anderes übrig.

Da ist schon die WM Quali eine eigene Copa.

Was ich sowieso nicht verstehe:

Wieso Surinam, Guyana und Französisch-Guyana nicht bei der Combebol dabei sind...

Achja, ich bin ja ein Optimist! :augenbrauen:

Wichtige Facebook-Gruppe! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bzg. WM endrunde meint der scharner:

http://kurier.at/sport/fussball/4149865.php

wie immer natürlich völlig größenwahnsinnig vom pauli... aber in diesem speziellen punkt hat er schon recht. bei uns wird mal wieder typ. österreichisch alles verschlafen.

deswegen bin ich diesmal auch auf seiner seite und sage: scharner for interimstrainer!

anstatt den DiCo noch 2 spiele mitzuschleppen, solln's mal die spieler selber richten. mit dem maul-aufreißer nr.1 = scharner ganz vorne weg. ist sicher eine lehrreiche erfahrung für alle beteiligten.

macht aber inhaltlich genauso wenig sinn wie mit DiCo die zwei spiele weiterzuarbeiten. die hoffnung muss lauten, dass wir rasch einen teamchef finden, der eventuell doch noch bei den verbleibenden spielen am bankerl sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

2016 MUSS einfach realistisch sein, wenn 24 teams an der EM teilnehmen.

wenn sich an den strukturen im öfb nix ändert, wird das aber nur dann möglich sein, wenn bis dahin jugoslawien und die udssr eine re-union feiern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Der Pauli ist zwar ein (für mich sympathischer) Wahnsinniger, aber sicherlich nicht dumm! Ihm ist schon klar, dass er nicht den Spielertrainer beim Asientrip geben wird und hat das mMn auch nicht im geringsten vor. Es geht ihm vielmehr darum aufzuzeigen, dass bei uns schon wieder auf 2 Spiele geschissen wird, obwohl wir uns das nicht leisten können. Er hat vollkommen recht, dass die Quali für die WM bereits beim nächsten Länderspiel in Baku beginnt. Erstens gilt es zu verhindern, dass man weiterhin sinnlos Ranglistenpunkte liegen lässt. Der Dreier-Topf ist einfach ein absolutes Muss, wenn man vorhat, dass man regelmäßig bei Endrunden dabei ist! Und da ist noch viel zu tun ... Zweitens gilt es ab sofort eine Mannschaft zu finden, welche bestmögliche Chancen hat, dass die nächste Quali ein Erfolg wird. Als Sportler muss ich einfach an meine Chance glauben und da ist ein "Na, wird sowieso wieder nix!" einfach fehl am Platz! Und hier wäre es wohl nicht schlecht, wenn sich derjenige, welche dann mit unserer Elf in die Quali geht bereits mit der Mannschaft vertraut machen kann und Erfahrung MIT IHR sammeln kann ...

Scharner wählt diesen Weg nur, damit er für seine Anliegen ein bisserl eine Öffentlichkeit bekommt. Würde er normal sagen, dass wir sobald wie möglich einen Teamchef brauchen, dann wär das mal eine kurze Meldung und sofort wieder irgendwo in den unendlichen Weiten der Pressemeldungen verschwunden ... Bei manchen ist es wirklich so, dass man dem Scharner auch nicht das geringste zugesteht bzw gönnt und dann wird in jeder Aussage nur das Schlechteste und Blödeste für ihn hineininterpretiert.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige vorteil wenns der scharner macht ist, dass ivanschitz und andere mal wieder dabei wären, ob sich das auf das mannschaftsgefüge so gut auswirkt weiss ich nicht.

ich wär eher für die supernanny als übergang.

die konzepte von scharner, naja man kann ja mal reinschauen, gute spieler sind nicht immer gute trainer, von daher. :feier:

bearbeitet von aloiswappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn sich an den strukturen im öfb nix ändert, wird das aber nur dann möglich sein, wenn bis dahin jugoslawien und die udssr eine re-union feiern...

Forza 80er Jahre :v:

Aber wäre egal. Immerhin haben wir auch Israel in der UEFA drinnen.

Notfalls wird um ein paar Länder aufgestockt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Sehr bekannt im ASB

Aber eigentlich wirklich erschreckend, wenn ma bedenkt dass wirklich (sollte es klappen :nervoes: ) 18!!! Jahre braucht hätt, dass sich der ÖFB wieder für a Großereignis qualifiziert. Und auch nur, weil die Regeln geändert wurden - iwie erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.