Nächste Endrunde für Österreich?


Quargelbrot

Nächste Endrunde mit Österreich?  

176 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

2016 wirds was, unter den Top 24 seh ich uns schon, noch dazu ist die Endrunde in Frankreich, ein weiteres gutes Omen.

Heißt das Top3 der Gruppe sind fix (!) dabei? Sehr geil:)

Frankreich fix, also müssen sich 23 Mannschaftne qualifizieren. Bin schon gespannt wie der Qualimode aussieht. ich denk da eher an 11 Gruppen. Sieger und 2 Platzierte sind fix und der beste Gruppen- 3.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die EM-Gruppenphase wird dafür sehr zach werden, die besten 3 aus 4 kommen weiter! Wer will sowas sehen?

Und dieses System mit "der beste Drittplatzierte" etc. etc. - kompletter Unfug und sportlich unfair.

Ein 3.Platz mit 16 Punkten in der Quali kann noch immer besser /schwerer erspielt worden sein als ein 3.Platz mit 17 Punkte in einer Lulu-Gruppe! Willkür pur....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EM-Gruppenphase wird dafür sehr zach werden, die besten 3 aus 4 kommen weiter! Wer will sowas sehen?

Und dieses System mit "der beste Drittplatzierte" etc. etc. - kompletter Unfug und sportlich unfair.

Ein 3.Platz mit 16 Punkten in der Quali kann noch immer besser /schwerer erspielt worden sein als ein 3.Platz mit 17 Punkte in einer Lulu-Gruppe! Willkür pur....

eben nicht werden 6 4er gruppen sein, davon werden dann die 4 besten 3ten weiterkommen. Obwohl ich schon sagen muss das ich das mit 24 Ländern dämlich finde, da könnte man gleich auf 32 Mannschaften aufstocken, obwohl dann brauchst eigentlich auch keine Quali mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

2016 MUSS einfach realistisch sein, wenn 24 teams an der EM teilnehmen.

es sollte zumindest möglich sein. aber aus topf 4 wird es natürlich nicht besonders leicht. wenn fortuna mal wieder gnädiger ist bei den auslosungen und ein vernünftiger teamchef auf der bank sitz, ist der dritte platz mehr als nur in reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich nehm mal an der modus für die qualifikation wird wie folgt sein:

in letzter zeit gab es immer 9 gruppen, wenn das dann auch so sein wird, tippe ich mal auf fixplätze für die ersten 2 einer Gruppe (sind mal 18),

von den 9 gruppen-3. ist der beste auch fix dabei (19) und die restlichen 8 gruppen-3. spielen sich die restlichen 4 plätze in einem playoff aus. (play-offs mag die uefa denk ich eh gerne)

sind dann 23 mannschaften + gastgeber frankreich.

bei so einem modus muss aus österreichischer sicht ohne wenn und aber mindestens das play-off das ziel sein, wenn nicht gleich gruppenplatz 2.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei so einem modus muss aus österreichischer sicht ohne wenn und aber mindestens das play-off das ziel sein, wenn nicht gleich gruppenplatz 2.

sehe ich genau so. da gibts dann auch keine ausreden mehr. wenn man nicht den anspruch hat, zu den bestenn 24 ländern zu gehören (die liga war im ranking nie schlechter als 22.) sollte man es mit dem team gleich ganz sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es sollte zumindest möglich sein. aber aus topf 4 wird es natürlich nicht besonders leicht. wenn fortuna mal wieder gnädiger ist bei den auslosungen und ein vernünftiger teamchef auf der bank sitz, ist der dritte platz mehr als nur in reichweite.

darum ist es wichtig, dass man die verbleibenden Spiele in der Quali noch sehr ernst nimmt, um nicht sogar in den 5.Topf zu rutschen.

EM-Quali sollte ab 2016 sicher möglich sein.

Im Nachwuchs sind wir momentan sicher unter den Top 23. Der ÖFB sollte sich aber nicht darauf ausruhen. Die anderen Nationen schlafen nicht.

Bei einer WM werden wir aber ziemlich lange nicht dabei sein, aufgrund der wenigen UEFA-Startplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darum ist es wichtig, dass man die verbleibenden Spiele in der Quali noch sehr ernst nimmt, um nicht sogar in den 5.Topf zu rutschen.

EM-Quali sollte ab 2016 sicher möglich sein.

Im Nachwuchs sind wir momentan sicher unter den Top 23. Der ÖFB sollte sich aber nicht darauf ausruhen. Die anderen Nationen schlafen nicht.

Bei einer WM werden wir aber ziemlich lange nicht dabei sein, aufgrund der wenigen UEFA-Startplätzen.

egal die EM hat sportlich eh schon mehr Wert als die WM, wo man dann diversen Spitzkickern wieder beim Stolpern zusehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich dann aber mit 24 Mannschaften auch erledigt ;)

na bei der EM schau ich dann wenigstens (toitoitoi, 3x schwarzer Karter) unsern Spitzkickern beim stolpern zu, hat für mich einen persönlichen Mehrwert ;)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das hat sich dann aber mit 24 Mannschaften auch erledigt ;)

dafür werden sich aber wirklich alle großen qualifizieren, bei der euro 2008 haben ja zb die engländer zuschauen müssen. das wird mit dem neuen modus so nicht mehr sein.

übrigens wirds für kleinere länder jetzt schwer werden eine euro zu veranstalten. in zukunft müssen 9 stadien bereit gestellt werden, davon zwei mit 50k, drei mit 40k und 4 mit 30k kapazität. zusätzlich müssen noch drei weitere stadien als ersatzstadien zur verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

ich nehm mal an der modus für die qualifikation wird wie folgt sein:

in letzter zeit gab es immer 9 gruppen, wenn das dann auch so sein wird, tippe ich mal auf fixplätze für die ersten 2 einer Gruppe (sind mal 18),

von den 9 gruppen-3. ist der beste auch fix dabei (19) und die restlichen 8 gruppen-3. spielen sich die restlichen 4 plätze in einem playoff aus. (play-offs mag die uefa denk ich eh gerne)

sind dann 23 mannschaften + gastgeber frankreich.

denke auch, dass es so sein wird. erscheint am logischsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maddogz_07

Hoffe einmal, dass Österreich bei der EM 2016 dabei sein wird. Einfach wird´s mit Sicherheit nicht, aber für möglich halte ich es schon.

Wenn sie sich für die WM in Brasilien qualifizieren, wär´s natürlich ein Hit.

Jedoch wäre das sehr unrealistisch.

bearbeitet von Maddogz_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.