Recommended Posts

ASB-Legende

Gegen Milan macht 3-4-3 ja evt. sogar Sinn.

Wobei Peps Zeit für Experimente nun ja eigentlich wieder vorüber sein sollte.

Außerdem ist eh schon wieder eine Entwicklung zu beobachten mMn, Jänner/Februar Formtief, dafür siehts so aus als hätte man (wieder) gezielt auf die Saisonhöhepunkte hintrainiert. Wär jo wahrlich ned das erste Mal.

E: Grad gelesen:

http://futbolitis.terra.es/articulo/el-barcelona-pole-fisica-5299.htm

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.sport.es/es/noticias/barca/conoce-los-detalles-del-traspaso-jordi-alba-barca-1571041

Barcelona will pay 15M for Valencia left back Jordi Alba (22), who'll earn 3M plus incentives a year. [informavalencia]

A pre-deal with Valencia left back Jordi Alba was closed on 8 Mar. If no deal between clubs this summer, he'll join for free next year [ona]

http://twitter.com/#!/barcastuff

Und noch was zu Neymar:

Bartomeu (sports vice-president): "Deal with Neymar? Neymar is a Santos player. Like many European clubs, we're monitoring how he's doing."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit Adriano haben wir schon einen eher offensiv ausgelegten LV und sollte Abidal :( nächste Saison nicht spielen können, würd Alba als Ersatz auch alles andere als ein ähnlicher Spielertyp sein. Da wär Muniesa als defensiv ausgelegter LV noch sinnvoller mMn (und ist ja auch schon fix im Kader).

Jo, ich weiß, aus der Jugend, nicht mehr lange Vertrag, etc., aber ansonsten seh ich da grad noch ned so viel Sinn dahinter. Außer man hat vor, Adriano zB (zmd. eine Saison später) abzugeben...

Aber dürft wsl. schon was dran sein, ist ja grad überall (Marca, AS, Sport,..) darüber zu lesen (auch wenns von den selben Quellen übernommen wurde9.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zu Leo's Torrekord ist auch folgende Randnotiz irgendwie interessant:

Cesar Rodriguez kam von Granada zu Barca (er war vorher schon Culé, kam aber nicht zum Einsatz) und Messi stellt seinen Rekord im Spiel gegen Granada ein. Dann noch diese Ähnlichkeit des "Record-Breaking-Goal" zu einem Allerersten für die Blaugrana. Ist irgendwie schon unheimlich. =)

Da hab ich's mit der Dame auf der Tribüne, auf deren Schild geschrieben war: "Ich habe nicht an Gott geglaubt, bis ich Messi kennengelernt habe" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da hab ich's mit der Dame auf der Tribüne, auf deren Schild geschrieben war: "Ich habe nicht an Gott geglaubt, bis ich Messi kennengelernt habe" :lol:

...den Messi hat mir Cristiano Ronaldo gezeigt... :p:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

...den Messi hat mir Cristiano Ronaldo gezeigt... :p:D

Ich hab ihn zuerst im Fernsehen gesehen, aber wenn du so ein Service vom Portugiesen bekommst, Respekt :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mit Adriano haben wir schon einen eher offensiv ausgelegten LV und sollte Abidal :( nächste Saison nicht spielen können, würd Alba als Ersatz auch alles andere als ein ähnlicher Spielertyp sein. Da wär Muniesa als defensiv ausgelegter LV noch sinnvoller mMn (und ist ja auch schon fix im Kader).

Jo, ich weiß, aus der Jugend, nicht mehr lange Vertrag, etc., aber ansonsten seh ich da grad noch ned so viel Sinn dahinter. Außer man hat vor, Adriano zB (zmd. eine Saison später) abzugeben...

Aber dürft wsl. schon was dran sein, ist ja grad überall (Marca, AS, Sport,..) darüber zu lesen (auch wenns von den selben Quellen übernommen wurde9.

Da bin ich anderer Meinung; der Vorteil von Alba ist seine Vielseitigkeit auf der linken Seite. Er kann dort praktisch überall eingesetzt werden. Außerdem kann Alba den defensiven LV geben, hat er zumindest bei Valencia in der vorigen (?) Saison. Wenn er es taktisch nicht drauf hätte (LV defensiv), den Part zu spielen, dann würde Pep ihn kaum haben wollen, weil wie du richtig sagst mit Adriano die offensive Variante sowieso schon im Kader ist. Nur weil er jetzt bei Valencia offensiv spielt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht den gewünschten Anforderungen entspricht (welche die auch immer sind, vlt. hat Pep ja was ganz anderes mit ihm vor?!?).

Und bei aller Liebe zu unseren Eigengewächsen - ich glaub, da kann man mir nichts nachsagen -, ist Muniesa noch zu jung, um eine ganze Saison den def. LV zu geben.

E:

Passend dazu aus der Gerüchteküche: http://www.sport.es/es/noticias/barca/adriano-podria-marcharse-rumbo-bayern-juventus-1572041

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jordi Alba weiß bei Valencia zu überzeugen. Er istt jung, talentiert, vielseitig einsetzbar, Katalane, La-Masia-Absolvent. Hatte egtl. nix gegen ihn einzuwenden. Und die 15 Mio., sofern sie stimmen, wären ein fairer Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann schon sein, dass Fuchs gescoutet wurde. Aber wie gesagt es werden wohl viele Spieler beobachtet (gerade bei einem Topclub). Er zählt sicherlich zu den besten LV der Bundesliga. Aber Barca braucht doch sicher nicht seine Flanken... Außerdem wieso sollte man einen wie Fuchs kaufen, wenn man einen Spanier wie Jordi Alba bekommen kann, der zudem leichter zu integrieren ist? Hat Barca eigentlich keinen Jungen aus La Masia den man langfristig hochziehen könnte?

bearbeitet von hmx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört mir auf mit dem Fuchs, der war bei mir sogar im FM12 ein großer Flop.

Ja, Jordi Alba würde mir auch taugn. Auch wenns sein Agent noch brav dementiert, schaut konkret aus.

If he keeps scoring at his current season average of 1.2 goals/game, Messi could have scored 73 goals at the end of the season
Das wär fast schon grotesk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten