Teamchef-Nominierungsbeitrag


Dannyo

Recommended Posts

Ich hätte da mal eine andere Idee um den Sauhaufen ÖFB ein bisserl umzukrempeln und vielleicht andere Sichtweisen reinzubringen. Man will ja oder es wäre nicht schlecht ein bisserl Know-How vom DFB abzustauben, geistert ja immer Sammer umher, andere, eher "provokative" Idee:

Warum nicht eine Frau wie die Neid andenken als Teamchef - DFB-(Nach)Wuchstrainerin, Weltmeisterin, Ausbildung beim DFB genossen, kann also fachlich nicht so daneben sein, verwette meinen Arsch die hat mehr drauf als ein DiCo.

Wär mal was komplett anderes und innovativ, schlechter als jetzt kanns eh kaum mehr werden, man könnte allerdings viel gewinnen.

Und ja, jetzt werden einige lachen und den Vogel zeigen, ich meins aber eigentlich nicht als Scherz den Vorschlag, bisserl Querdenken würde nicht schaden im österreichischen Fußball.

(Natürlich muß man evaluieren obs wirklich passen könnte, fachlich, menschlich usw. bzw. wie ihr Konzept aussehen würde, alles wie bei einem Mann...)

die vorstellung, wie sich arnautovic einer teamchefin gegenüber verhalten würde, wird mich in den nächsten tagen wahrscheinlich noch öfters erheitern... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

die vorstellung, wie sich arnautovic einer teamchefin gegenüber verhalten würde, wird mich in den nächsten tagen wahrscheinlich noch öfters erheitern... :D

die Frage würde sich nur bei Implantate stellen. Eine Diskussion auf Club 2 Ebene oder Anne Will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich hätte da mal eine andere Idee um den Sauhaufen ÖFB ein bisserl umzukrempeln und vielleicht andere Sichtweisen reinzubringen. Man will ja oder es wäre nicht schlecht ein bisserl Know-How vom DFB abzustauben, geistert ja immer Sammer umher, andere, eher "provokative" Idee:

Warum nicht eine Frau wie die Neid andenken als Teamchef - DFB-(Nach)Wuchstrainerin, Weltmeisterin, Ausbildung beim DFB genossen, kann also fachlich nicht so daneben sein, verwette meinen Arsch die hat mehr drauf als ein DiCo.

Wär mal was komplett anderes und innovativ, schlechter als jetzt kanns eh kaum mehr werden, man könnte allerdings viel gewinnen.

Und ja, jetzt werden einige lachen und den Vogel zeigen, ich meins aber eigentlich nicht als Scherz den Vorschlag, bisserl Querdenken würde nicht schaden im österreichischen Fußball.

(Natürlich muß man evaluieren obs wirklich passen könnte, fachlich, menschlich usw. bzw. wie ihr Konzept aussehen würde, alles wie bei einem Mann...)

die neid ist im deutschen frauenfußball allerdings alles andere als unumstritten und das nicht erst seit der wm.

die tatsache, daß sie eine frau ist, würde sie im männerbereich sehr schnell in die schusslinie befördern, was sie mmn eben auch nicht durch besondere fachliche oder charakterliche vorzüge kompensieren könnte.

aber egal, ich denk wir haben sowieso wichtigere baustellen im öfb. es wäre schon schön eine verbandsführung zu haben, die mal keinen bekannten ex-kicker zum teamchef macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vorstellung, wie sich arnautovic einer teamchefin gegenüber verhalten würde, wird mich in den nächsten tagen wahrscheinlich noch öfters erheitern... :D

Das stimmt!

Vielleicht würde ihn das extra motivieren. :D

die Frage würde sich nur bei Implantate stellen.

Das war wirklich ein göttliches Interview!

"Wie sieht ihre Traumfrau aus, Marko?"

A: "Blond, tätowiert und Silikonbrüste"

"Aber ihre Freundin ist doch dunkelhaarig?!"

A: "Dafür hat sie Silikonbrüste"

:feier:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die neid ist im deutschen frauenfußball allerdings alles andere als unumstritten und das nicht erst seit der wm.

die tatsache, daß sie eine frau ist, würde sie im männerbereich sehr schnell in die schusslinie befördern, was sie mmn eben auch nicht durch besondere fachliche oder charakterliche vorzüge kompensieren könnte.

aber egal, ich denk wir haben sowieso wichtigere baustellen im öfb. es wäre schon schön eine verbandsführung zu haben, die mal keinen bekannten ex-kicker zum teamchef macht.

Muß ja nicht die Neid sein, is mir nur als erstes Beispiel in den Sinn gekommen, gibt allerdings im Frauenbereich wohl noch nicht die allzugroße Auswahl an Trainerinnen die in Frage kommen würden. Bezüglich Schußlinie seh ichs so, bei einem Verein vielleicht massiv, aber bei einem Nationalteam mit Hausnummer 10 Spielen pro Jahr bei guter Arbeit seh ich da nicht so die groben Probleme, man müsste es halt mal ausprobieren, alles eben unter der Vorraussetzung, daß fachlich etc. alles passt, nur als Promogag fänd ichs auch nicht gut, aber sollte eben alles passen warum nicht mal eine Frau mit anderen Sichtweisen ausprobieren, bei einem drittklassiegen NT wie bei unserem vielleicht keine schlechte Idee.

Andere Frage: Bei uns war wohl noch nie eine Frau in der Ausbildung zur Uefa-Pro-Lizenz? Ich nehm mal an die Neid z.B. hat bei den Deutschen die ganz normale Ausbildung neben den Männern genossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Muß ja nicht die Neid sein, is mir nur als erstes Beispiel in den Sinn gekommen, gibt allerdings im Frauenbereich wohl noch nicht die allzugroße Auswahl an Trainerinnen die in Frage kommen würden. Bezüglich Schußlinie seh ichs so, bei einem Verein vielleicht massiv, aber bei einem Nationalteam mit Hausnummer 10 Spielen pro Jahr bei guter Arbeit seh ich da nicht so die groben Probleme, man müsste es halt mal ausprobieren, alles eben unter der Vorraussetzung, daß fachlich etc. alles passt, nur als Promogag fänd ichs auch nicht gut, aber sollte eben alles passen warum nicht mal eine Frau mit anderen Sichtweisen ausprobieren, bei einem drittklassiegen NT wie bei unserem vielleicht keine schlechte Idee.

Andere Frage: Bei uns war wohl noch nie eine Frau in der Ausbildung zur Uefa-Pro-Lizenz? Ich nehm mal an die Neid z.B. hat bei den Deutschen die ganz normale Ausbildung neben den Männern genossen?

in schweden ist ja sogar mal angedacht worden ein duo s.g.eriksson/pia sundhage das team trainieren zu lassen. wäre auch die weniger brutale lösung als gleich eine frau allein.

ich geh stark davon aus, daß neid den ganz normalen dfb trainerlehrgang absolviert hat. es gibt da jedenfalls keine geschlechtertrennung beim dfb.

allein deshalb kann sie sich fachlich wahrscheinlich locker mit einem dico, zsak etc. messen.

aber die fachliche eignung ist eben nur ein mosaiksteinchen. im öfb wird sowas nicht so schnell passieren. vielleicht mal in einem land wo frauenfußball einen höheren stellenwert hat, skandinavien, usa etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich, wer sonst. genau der querdenker den wir brauchen um verkrustete strukturen im öfb aufzubrechen...obwohl er als präsident vielleicht sogar noch wertvoller wäre !

um gottes willen. ich schließe mich kühbauer an, man sollte die grenzen schließen vor heimländermatches, damit der scharner nicht reinkommt. solche vögel kannich gar nicht brauchen, vor allem solche die nur groß reden können aber am spielfeld noch unter jedem teamchef versagt haben. der soll in england an seinem 5 jahresplan arbeiten, sollt er nicht eh schon in barca sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

am besten macht scharner den trainer und präsi in personalunion, viele köche verderben ja bekanntlich eh den brei.

dadurch hat er für den dann aufzustellenden fünfjahresplan zur rettung der nationalmannschaft maximale handlungsfreiheit. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

die vorstellung, wie sich arnautovic einer teamchefin gegenüber verhalten würde, wird mich in den nächsten tagen wahrscheinlich noch öfters erheitern... :D

ich könnte mir das Teambuilding gut vorstellen.. :feier: .. da wetzt sich einer nach den anderen drüber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Haha zutraun würd ich dem ÖFB nach DiCO I , gleich mal eine Ära DiCo 2 hahahahahaahha

Man kann dem ÖFB so ziemlich alles zutrauen, gestern bei ServusTV

ist übrigens rausgekommen, dass Ludwig 300K Euro / Jahr verdient und somit

mehr als der Bundeskanzler.....- das ist ein mieser Sauhaufen - 100K wären

schon reichlich für die letzten 25jahre - na und dann hätte man schon fast

5mio€ mehr für einen Teamchef, aber wichtig ist, dass dieser Bonze unglaublich

viel pro Jahr verdient und das seit 1986 - eh nur seit 25Jahren - ich hoffe dafür

gibts dann auch ein Jubiläumsgeld ca 1 Jahresgehalt - wenn das nicht alles

lächerlich ist was dann? - aber der ÖFB spielt auf zeit - würde ich auch bei

diesem Gehalt! Die Ablöse für einen Slomka hatte man aber nicht -

das Gehalt für Guus Hiddinks für die EM2008 konnte man sich nicht leisten .....

eine Sauerei ! (für das Projekt Euro 2008 hätte man Hiddink nämlich bekommen)

p.s. ich hoffe, dass nun die Zeit gekommen ist wo die internen Strukturen

des ÖFB genau analysiert werden und die inkompetenten Bonzen ihre

Plätze räumen müssen - ServusTV hat gestern übrigens dazu einen sehr

kritischen Beitrag gebracht - sowas gibts beim ORF scheinbar nicht, denn

auch hier ist jeder irgendwie verbandelt - sowas nennt man politische

Inzucht - meistens in Diktaturen üblich!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was genau macht der Ludwig überhaupt? Ich weiß zwar, dass es ihn gibt, aber außer vor Entscheidungen über den neuen Teamchef sieht und hört man wenig von ihm. Erinnert mich irgendwie an Jungwirth damals beim ÖOC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau macht der Ludwig überhaupt? Ich weiß zwar, dass es ihn gibt, aber außer vor Entscheidungen über den neuen Teamchef sieht und hört man wenig von ihm. Erinnert mich irgendwie an Jungwirth damals beim ÖOC.

das VIP Buffet besetzen, sich feiern lassen bei Erfolgen (daher ist er gar so rar zu sehen in letzter Zeit) oder neuen Projekten und 300k€/Jahr lt. dem laola1 Redakteur kassieren.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.