Recommended Posts

ASB-Legende

Ernst gemeinte Frage an Leute, die sich auskennen: Wenn ich ein 3er Mittelfeld am Spielaufbau hindern möchte, stelle ich dann nicht was anderes als ein 4-4-2 auf?

War eh kein 442, dadurch, dass sich Arnautovic (oft und gut) bzw. Harnik (seltener und nicht so gut) immer weit fallen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ernst gemeinte Frage an Leute, die sich auskennen: Wenn ich ein 3er Mittelfeld am Spielaufbau hindern möchte, stelle ich dann nicht was anderes als ein 4-4-2 auf?

Das Problem ist einfach dass sowas so gut wie nie funktioniert... wenn du ein 3er Mittelfeld am Spielaufbau hindern möchtest dann passiert es zu 99% dass sich über die Seiten zu viele Räume aufmachen...wenn du innen so kompakt stehst läufst noch dazu gefahr zu weit hinten zu stehen die ganze partie über, was man heute ja sehr gut gesehen hat, wir sind eigentlich die ganze partie über in unserer hälfte eingesperrt gewesen und es wurde immer erst 30m vorm tor attackiert, das war zu 100% auch die vorgabe vom dico, aber das funktioniert halt nicht wenn deutschland die bälle einfach nach belieben verlagert und bei "kontern" weite bälle über das mittelfeld spielt.

viel besser wäre imo gewesen wenn man ein 4-1-2-2-1 gespielt hätte mit einem aufräumer vor der abwehr und 2 spieler in der zentralen mitte mit aggressiven pressing die die bälle schnell nach außen verlagern können... so wie wir heute gespielt haben sind wir einfach immer zu tief gestanden sodass auch bei konter kaum was geht wenn einfach die schnittstelle zwischen defensivem mittelfeld und angriff nicht vorhanden ist... sieht man ja daran dass unsere tore eigentlich fast schon zufallsprodukte waren.

ich meine ist im nachhinhein eh leicht reden und das ist nur meine bescheidene meinung, aber rein wennst darüber nachdenkst kannst so eine taktik wie der dico gespielt hat ala "2 zerstörer vor der abwehr" nicht wirlich spielen weilst einfach keinen schnittpunkt zwischen defensive und offensive hast, außer "ball nach vorne dreschen" hast halt in der mitte einfach nix dass die bälle verlagert.

edit:und sind wir uns mal ehrlich wennst spieler wie einen schweinsteiger oder müller und wie sie alle heißen vom fußballspielen hindern willst dann musst sie schon vorm ballkontakt attackieren, wenn die den ball einmal haben kannst 5 spieler vor der abwehr haben die chancen stehen trotzdem gut dass der ball irgendwie zum 16er kommt.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

DiCo: "wenn du nur verlierst und nie gewinnst bist du weg, in österreich wie in deutschland."

ZDF: "denken sie, dass sie am dienstag vielleicht gar nicht mehr auf der bank sitzen?"

DiCo: "kann sein, ja."

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

DiCo: "wenn du nur verlierst und nie gewinnst bist du weg, in österreich wie in deutschland."

ZDF: "denken sie, dass sie am dienstag vielleicht gar nicht mehr auf der bank sitzen?"

öha. dass er am DI noch auf der bank ist, glaub ich aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

DiCo wirkt mittlerweile ziemlich angeschlagen, so, dass er mir sogar schon Leid tut. :(

:laugh: :laugh: :laugh:

bestätigt hat er es nicht, er hat es nur nicht ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

öha. dass er am DI noch auf der bank ist, glaub ich aber schon.

normalerweise schon, ist ja wirklich komplett wurscht. aber irgendwie trau ich dem windtner alles zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das war sicher nicht voller Einsatz, letzte Chance und so, sollte Dico auch erkannt haben, der MAnnschaft scheint an seinem Verbleib nicht allzu viel liegen, kann man aber durchaus verstehen.

Ein fähiger Trainer kann mit Garantie mehr heraus holen, auch wenn es sich um keine Übermannschaft handelt sollte man mit dem Kader durchaus in der Lage sein, bis zum Schluss um den 2ten Platz mit zu spielen.

Alaba im übrigen trotz allem sehr Stark, der wird wirklich zu einem Klasse Spieler, hab ihn vor 1-2 Jahren für Dezent hoch gejubelt gehalten, aber er hat den Schritt, wo viele hängen bleiben, meines erachtens schon geschafft. Diese Spielintelligenz in der Vorwärts und Rückwärtsbewegung, verbunden mit dem Einsatz und Willen, sieht man nicht so oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Ich bin zwar auch für einen Abgang von DiCo, Problem ist halt nur, dass nichts Besseres nachkommen wird.

Schlechteres kann aber sicher nicht nachkommen.

DAS ist das Wichtige.

(Man nehme DDr. Univ.Prof. Zsak als Ausnahme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im happel waren wir total defensiv (kulo und alaba antellte von alaba/royer) und deutschland war nicht mal annähernd so gefährlich wie heute und größtenteils äußerst einfallslos, von erdrücken war da keine spur. da hast 90 minuten lang - im gegensatz zu heute - nur sehr wenig vom riesigen niveauunterschied gesehen. klar, es sind zwei andere spiele mit vertauschten gastgeberrollen, es mag sein dass deutschland vor eigenem publikum motivierter ist etc - aber wenn ich schon ein halbwegs gutes rezept gegen die deutschen flügel finde dann würde ich (als teamchef einer unterlegenen nation) doch dabei bleiben, oder nicht ?

Kulovits war verletzt, Scharner gesperrt. Er hätte also Weber im DM debutieren lassen müssen. Wollte er nicht also Alaba in der Mitte und Daniel auf der Seite. Man hätte auch Junuzovic dort spielen lassen können, wäre wohl besser gewesen weil der doch mehr nach hinten macht, sonst war da nicht viel Alternative außer Schrammel vor Fuchs oder umgekehrt... Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

:laugh: :laugh: :laugh:

bestätigt hat er es nicht, er hat es nur nicht ausgeschlossen...

ok, er hat ein österreichisches "jo, kann sein" verwendet. aber das reicht schon, find ich.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin zwar auch für einen Abgang von DiCo, Problem ist halt nur, dass nichts Besseres nachkommen wird.

Das ist wohl richtig. Nachdem Gludovatz nicht in Frage kommt, da er anscheinend zu viel verbrannte Erde beim ÖFB hinterlassen hat, wirds wohl einfach der Herzog werden. Weiter wird Leo "Mr. ichlassmirvomtrainerdiktierenwannichihnfeuernsoll" Windtner wohl nicht blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Weg frei fürn Manfred Zsaktics :allaaah:

Sehs schon kommen, er übernimmt das Interimsruder für den Rest der quali :facepalm:

Unglaublich, das team is angschlagen bei den Interviews, da könnt ma nglauben heute hätt man den Fussball zu Tode getragen.

Ohne Arnautovic wärs 0:6 ausgegangen, schon geil wenn es da einen Arnautovic gibt der als neuer Wunderwuzzi gilt, 2 Jahre später kommt ein Götze für den man 40Mio bietet wovon ein Arnautovic nur träumen kann. Wär ja nicht so als würden die einen Götze so händerigend brauchen wir wir. Bzw da glaubt man es geht mit Österreich bergauf, die Jungen so gut wie lange nicht mehr kommen auch die Deitschen mit ihrem Nachwuchs ._.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag