Recommended Posts

Weltklassekicker

man muss einfach anerkennen, dass unser fussball am boden ist. jeder macht fortschritte, wir treten im vergleich seit jahren am stand.

DICO rauszuschmeissen würde rein gar nix bringen, denn kicken werden unsere hochdotierten profis deswegen nicht besser... wenn man sich verbessert, dann nur in den vereinen. und wenn man sich den kick in der bundesliga ansieht, so hat man seine zweifel, daß sich in zukunft was verändern wird.

auch wenn wir 300 legionäre in deutschland haben... im teamsport lebt man vom kollektiv. aber auch in diesem kollektiv braucht man führungsspieler. wer soll sowas in unserem team darstellen? einer, der mal das maul am platz aufmacht und auch spielerisch akzente setzen kann. unsere legionäre in deutschland sind mitläufer, und die, die keine sind, spielen in der defensive und können kein spiel offensiv lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ein blödsinn, ab 2016 qualifizieren sich 24 teams für die EM, da ist eine teilnahme absolute pflicht.

und auch dieses "es wird eh mit keinem trainer besser" ist ja ein totaler humbug, könnte man doch im umkehrschluss dann den posten gleich ganz abschaffen. gerade bei mittelständischen nationen macht die trainerarbeit den unterschied aus, ob man zu den großen oder kleinen tendiert.

Ich bin der Meinung, dass ein Nationalteamtrainer nicht so eine enorme Auswirkung auf die Mannschaft hat.

Er hat immer eine relativ kurze Vorbereitungszeit auf die Spiele, etc.

Die Vergangenheit scheint dies auch zu bestätigen.

Egal ob der Trainer jetzt Baric, Krankl, Hickersberger, Brückner oder Constantini hieß - Im Endeffekt wars immer ähnlich und keiner hatte mit dem Team wirklich Erfolg.

Ja, vielleicht würde es mit einem Mourinho hinhauen, aber sowas wirds realistischerweise ned spielen.

Insofern denke ich, dass es ziemlich wurscht is, wer unser Team da in Zukunft trainiert.

Wie die EM Quali dann mit 24 Teams konkret ausschauen wird - Keine Ahnung ...

Ich glaube, dass es dennoch verdammt schwer für Österreich werden wird.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mal kurz was Anderes: Habe die Woche medienmäßig nicht viel mitbekommen aber irgendwo bei einem U-Bahn-Nachbarn mitgelesen, dass DiCo von sich aus gehen will, falls wir verlieren. Ist da was Wahres dran oder war das ein Gschichtl?

Bei 75k brutto im Monat? Der geht net freiwillig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber warum:

Spielt überhaupt ein Dag???

ich fand ihn bisher meist solide.

Spielt ein Baumgartlinger, der null Praxis hat?

weil er trotzdem noch der beste in dieser position ist, da wäre noch leitgeb, aber den will didi ja nicht, weil er kein killer ist (wie baumgartlinger, der ein tor nach dem anderen reinknallt...)

Spielt gerade ein Royer vor Fuchs, der hoffnungslos überfordert war?

weil klein mit dem offensiv-chaoten vor sich noch mehr überfordert gewesen wäre :D

am besten wäre wohl fuchs/alaba linksaußen gewesen, hatte schon beim heimspiel sehr gut funktioniert, klein/dag halte ich mangels alternativen für okay.

Spielt ein Gratzei, der sich die letzten Wochen in hemmungsloser Unform befindet, und 3 Gegentore verschuldet, wovon 2(!) in die kurze Ecke gehen, wo er steht??? Wogegen ein Grünwald Woche für Woche Hochform beweist?

keine sorge, didi bringt am dienstag bestimmt gebauer... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

hat eigtl. irgendjemand die letzten trainingseinheiten verfolgt - was wird da mit didi trainiert? rein interesse halber (und durchaus ernsthaft!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

edit:und sind wir uns mal ehrlich wennst spieler wie einen schweinsteiger oder müller und wie sie alle heißen vom fußballspielen hindern willst dann musst sie schon vorm ballkontakt attackieren, wenn die den ball einmal haben kannst 5 spieler vor der abwehr haben die chancen stehen trotzdem gut dass der ball irgendwie zum 16er kommt.

genau das ist der Knackpunkt in der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das schlimmste wäre ein 1:1 am Dienstag, dann bleibt Didi.

nie im leben. ich trau mich sogar zu sagen (ist zwar unwahrscheinlich) dass er sogar nach einem sieg gegen die türken weg vom fenster ist. die frage ist nur mehr der zeitpunkt. vor oder nach dem türkei match oder lasst man ihm die quali fertig machen. ich tipp dass das türkei spiel sein abschiedsspiel sein wird.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Ja damals 1998, dann begann der Absturz.. aber aus der jetzigen Sicht.

Der wirkliche Absturz begann leider 1982.

Mit einem Team von Weltklasseformat hatten wir einen zerstrittenen Haufen, vom Trainerteam angefangen.

Ab dann ging es stetig abwärts.

1990? Die WM-Quali war in einer Sissy-Gruppe erwurschtelt.

1998? Das Team war überwuzelt. Gegen Schweden haben wir 2x ein 1:0 richtiggehend erbrunzt, beide Male als schlechtere Mannschaft.

Bei der WM sah man dann, dass das zuwenig ist.

Seitdem ist sowieso tote Hose.

Nun haben wir soviele Spielerkandidaten mit wesentlich mehr Fähigkeiten als in den letzten 20 Jahren, aber dafür ein Lachfigurenkabinett von ÖFB.

Der Karl Sekanina rotiert wahrscheinlich zusammen mit dem Ernst Happel im Grab. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

früher warst du tatsächlich nicht so ein eindimensionaler jammerer. aber mei.

und einen möchte ich noch entschieden ausnehmen: david alaba. nicht auszudenken, wie viel erfolgreiche konter die deutschen ohne den noch fahren hätten können.

Und wie viele erfolgreiche Konter die Deutschen erst MIT dem gefahren sind! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

völlig ernst gemeinte frage: beispiele? und zwar mit genauer auflistung der leistungen 10 jahre vor der einstellung des spitzentrainers und danach?

(ich glaub durchaus, dass es solche beispiele gibt, mir fällt nur keines ein, darum die frage).

beispiele kann ich nicht wirklich nennen, einfach weil ich mich mit den diversen nationalteams nicht beschäftige.

aber Rehagel könnte man zb anführen, der mit den Griechen genau das gespielt hat, was sie können und sie damit zu zahlreichen turnieren gebracht hat. vorher waren die im nirgendwo.

auf clubebene kann man vielleicht Slomka und Gludovatz nennen, die in den letzten jahren enorm viel verändert haben.

aber wir gehen in unserem fall ja vom absoluten nullpunkt aus, d.h. ich erwarte hier schon eine verbesserung alleine dadurch, dass der neue trainer einfach mehr drauf hat als Constantini.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so ein blödsinn, ab 2016 qualifizieren sich 24 teams für die EM, da ist eine teilnahme absolute pflicht.

und auch dieses "es wird eh mit keinem trainer besser" ist ja ein totaler humbug, könnte man doch im umkehrschluss dann den posten gleich ganz abschaffen. gerade bei mittelständischen nationen macht die trainerarbeit den unterschied aus, ob man zu den großen oder kleinen tendiert.

Q F T !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag