308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Warum schreibst ........find ich genau nicht. Ich hab ja auch geschrieben das ich es eine Katastrophe finde, das heurige Ziel. Aber mit dem Kader, den ich nicht für stark genug empfinde für höheres, ist die Zielvorgabe DES VEREINS, machbar. Ich persönlich hab ja angemerkt das ich es schei..... finde was wir da für Vorgaben haben. Ich finde man muss als SK RAPID immer das Ziel, aber erst seit dem Dosenverein, haben unter die ersten 2 zu kommen. Nicht den Hebel erst bei Platz 3,4 und 5 ansetzen. Mit dem Kader muss halt jetzt gearbeitet werden und mit dem muss man leben. Es war beabsichtigt nicht gleich vollgas auf die Jungs jetzt loszugehen und ihnen wenigstens die Chance zu geben sich stärker zu zeigen als gegen die Wahnsinnigen aus Favoriten denn so eine Leistung ist eine Bodenlose und darum hab ich auf wirklich frischen Wind gehofft der das Ruder in solchen Sspielen rumreißen kann, aber dem ist leider nicht so. Mal schaun wies weiter geht. :betrunken:

Sorry, dein Post hat für mich so geklungen, als würdest du das - in meinen Augen - Minimalziel des Vereins mittragen. Für mich ist das leider viel zu wenig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich sehe in unserem Kader schon eine Verbesserung zu jenem der Vorsaison, jedoch fällt diese nach dem enttäuschenden 5. Platz zu gering aus!

Tor: = Qualität gleich geblieben, Novota dürfte wohl erst bei mehreren groben Patzern Payers seine Chance bekommen - dürfte auch kein überragender Keeper sein.

Abwehr: + Die IV zeigt sich deutlich verbessert, Pichler ist kein Edeltechniker aber mach seine Sache bis jetzt sehr ordentlich (in der IV wohlgemerkt!).

Von den "neuen" AV bin ich enttäuscht: Schrammel hat bei Ried deutlich mehr gezeigt, etwas besser als Katzer ist er dennoch. Schimpelsberger ist zwar nicht im Sommer gekommen, doch erst jetzt mit echter Einsatzzeit beglückt worden - wechselhafte Leistungen, hat noch Potential nach oben. Thonhofer ist wohl nicht mehr als eine eine Ergänzung.

Mittelfeld: = Verletzungspech gleich zu Beginn, daher werde ich mit einem endgültigen Urteil noch warten. Jedoch ist nicht zu erwarten, dass da ein Quantensprung an Kreativität gelingt.

Sturm: = Alar ist ein Hoffnungsträger, der noch Zeit braucht, im Vergleich zum dauerverletzten VoH wird er hoffentlich eine Verbesserung sein.

Insgesamt muss man natürlich abwarten, wie sich Rapid in 4-5 Runden präsentiert, wenn alle fit und eingespielt sind. Allerdings hätte ich mir nach dem miesen 5. platz schon mehr Qualität erwartet.

So wird es wieder schwierig mit dem Erreichen eines EC-Platzes, der ohnehin nur das minimalste Ziel sein kann, das Rapid sich setzen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eigentlich war das Transferfenster für uns jetzt nicht sooo schlecht bzw. wird es sich noch zeigen. Burgstaller und Prager erwarten sich einige noch sehr viel, was hoffentlich kein Wunschdenken bleiben wird, aber dennoch könnten sie eine Verstärkung fürs Team sein. Alar ist ein junger talentierter Stürmer, der sich hoffentlich wie gewünscht weiterentwickeln wird. Pichler fand ich bis jetzt, obwohl ich zugegeben über den Transfer nicht erfreut war, nicht schlecht, vor allem für einen österreichischen IV, ob die IV in die nächsten Spiele wieder stabil stehen wird bzw. generell die Abwehr wird sich zeigen.

Schrammel auf der LV-Position gefällt mir bis lang nicht schlecht, klar muss man sich das noch länger ansehen, aber ich glaube dennoch das er um einiges stärker und vor allem schneller, als Katzer ist.

Novota als Back-Up verstehe ich nicht ganz. Da man anscheinend fix auf Payer als Nr.1 baut und man als Reservetormann nicht unbedingt einen Legionärsplatz besetzen muss.

Einen kreativen ZM/OM hätte ich mir sehr gewünscht, weil ich denke das wir den noch immer dringstend brauchen, aber wir werden sehen, wie es mit der Mannschaft jetzt bis Winter weitergeht.

EDIT: Stimmt die Vertragsauflösung von Hesselink war ja auch noch im Sommer. Ich finds schade, da ihn jetzt sicher viele als schlechten Stürmer abstempeln, weil er bei uns ein "Flop" war. Allerdings hatte er es die letzte Saison nicht leicht in unserer Mannschaft. Im MF hat einfach schon letzte Saison die Kreativität gefehlt und die paar Spiele, in denen er am Platz war, hat man eigentlich auch sehen können, über welche Qualitäten er verfügt.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

erstens, der transferthread war crazy. ich habs geliebt.

zweitens. wir haben ein großes problem verschoben. die entlastung für shfg.

nichtdsdestotrotz haben wir meiner meinung nach auch gute verstärkungen geholt.

alar war klar, der wirds (hoffentlich) noch zeigen, burgstaller wird man sich anschauen müssen. prager hat potential. pichler hat ziemlich viele überrascht und die defensive scheint stabiler. schrammel haben sich alle gewünscht. novota, naja, keine ahnung.

ich rede hier von keiner traumelf, nur ich glaube, dass hier durchaus potential vorhanden ist, nicht mehr, nicht weniger.

over and out, rechtschreibfehler & co dürfen behalten werden. gute nacht.

cheers, kiezpirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wir haben echt niemanden mehr geholt? irgendwie hab ichs ja nicht ganz glauben können, bin schlafen gegangen und war fast fest davon überzeugt, heut eine vollzugsmeldung zu lasen, aber das wir echt niemanden mehr geholt haben fürs mittelfeld, obwohl man seit 4 spielen genau dort unsere eklatanten schwächen sieht und wir kaum torchancen produziert haben, das ist schon grob fahrlässig. ich stelle mir grad vor, hofmann verletzt sich, dann haben wir ein mittelfeld

drazan - heikkinen - kulovits - trimmel und prokopic

da kommt mir das speiben, echt. so kann von mir aus das mittelfeld von kapfenberg ausschaun, für die wäre das ok, aber sicher nicht für uns!

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mir fehlen ehrlich gesagt noch immer die Worte. Mir wäre es egal gewesen wenn wir niemanden an der Angel gehabt hätten und es von beginn an klar gewesen wäre das niemand kommt.

Angeschlagen bin ich, so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In der Kronen Zeitung steht, dass Rapid Saurer mit Royer(mit Aufzahlung) tauschen wollte, aber Royer wollte direkt in die deutsche Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1. Überhaupt nicht

2. Alar wegen Perspektive

3. Torwart (okax, wir haben jemanden geholt, der aber Payer anscheinend nicht fordern kann); ZM/OM

Unser Kader besticht durch Quantität, aber leider nicht durch Qualität, zudem wurden ein paar Verträge zu meiner Überraschung verlängert, die nicht verlängert hätten werden dürfen (Heikkinen, Soma). Wäre ein Erfolg, wenn wir mit diesem Team in den EC kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neben unserem Kreativitätsproblem und der fehlenden Entlastund sehe ich v.a. LINKS ein Problem.

Wer soll da spiele?

Drazan - für mich ein typischer Jokerspieler

Prokopic - Danke nein

Saurer - auf den wird ned gebaut

Alar - kann keine Lösung sein

Schrammel - is für mich links hinten gesetzt

so what ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

[X] zu früh um zu beurteilen - die Hälfte hat ja no net amal gspielt

[X] Pichler, war nicht teuer und hat schon was gezeigt im Gegensatz zu Alar

[X] OM oder ZM, jemand der kreativ is und Verantwortung übernehmen kann.

Fazit: Viel kamma noch nicht sagen, weil die Hälfte no net gspielt hat. Alar hat uns bis jetzt keinen Deut weitergeholfen, Pichler fand ich überraschend gut, Schrammel taugt mir mehr als Katzer - irgendwann musste dort ein anderer/jüngerer Spieler her, Thonhofer/Novota/Prager/Burgstaller zu wenig im Einsatz bzw. eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag