Nachbesprechung Transferfenster Sommer 2011/12

Lorbeer

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hab mir mal die Mühe gemacht.

Werde es so gut wie möglich auf Stand halten. Sollte es Fehler, Wünsche oder neue (weitere) Infos geben dann gebt mir einfach Bescheid.

Kader

Spieler deren Verträge im Sommer auslaufen bzw. den Verein bereits verlassen haben (siehe Abgänge) sind rot markiert.

Tor

24. Helge Payer _Oesterreich_ ---- 09.08.1979 ---- Vertrag bis 2012 (eigene Jugend)

30. Lukas Königshofer _Oesterreich_ ---- 16.03.1989 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2009)

1. Jan Novota _Slowakei_ ---- 29.11.1983 ---- Vertrag bis 2013 + Option (im Verein seit 2011)

Verteidigung

3. Jürgen Patocka _Oesterreich_ ---- 30.07.1977 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2007)

6. Mario Sonnleitner _Oesterreich_ ---- 08.10.1986 ---- Vertrag bis 2013 (im Verein seit 2010)

14. Markus Katzer _Oesterreich_ ---- 11.12.1979 ---- Vertrag bis 2013 (im Verein seit 2004)

22. Ragnvald Soma _Norwegen_ ---- 10.11.1979 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2009)

36. Michael Schimpelsberger _Oesterreich_ ---- 12.02.1991 ---- Vertrag bis 2014 (im Verein seit 2011)

17. Christian Thonhofer _Oesterreich_ ---- 26.05.1985 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2006)

4. Thomas Schrammel _Oesterreich_ ---- 05.09.1987 ---- Vertrag bis 2015 (im Verein seit 2011)

27. Harald Pichler _Oesterreich_ ---- 18.06.1987 ---- Vertrag bis 2013 + Option (im Verein seit 2011)

Mittelfeld

7. Stefan Kulovits _Oesterreich_ ---- 19.04.1983 ---- Vertrag bis 2013 (eigene Jugend)

8. Markus Heikkinen _Finnland_ ---- 13.10.1978 ---- Vertrag bis 2013 (im Verein seit 2007)

11. Steffen Hofmann _Deutschland_ ---- 09.09.1980 ---- Vertrag bis 2013 (im Verein seit 2006)

16. Boris Prokopic _Oesterreich_ ---- 29.03.1988 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2006)

19. Christopher Drazan _Oesterreich_ ---- 02.10.1990 ---- Vertrag bis 2013 (im Verein seit 2007)

21. Christoph Saurer _Oesterreich_ ---- 22.01.1986 ---- Vertrag bis 2013 + Option (im Verein seit 2010)

23. Thomas Prager _Oesterreich_ ---- 13.09.1985 ---- Ausgeliehen (FC Luzern) bis 2012 + Option (im Verein seit 2011)

Angriff

9. Hamdi Salihi _Albanien_ ---- 19.01.1984 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2009)

15. Atdhe Nuhiu _Oesterreich_ ---- 29.07.1989 ---- Vertrag bis 2013 + Option (im Verein seit 2010)

33. Deni Alar _Oesterreich_ ---- 18.01.1990 ---- Vertrag bis 2014 (im Verein seit 2011)

20. Rene Gartler _Oesterreich_ ---- 21.10.1985 ---- Vertrag bis 2012 (eigene Jugend)

28. Christopher Trimmel _Oesterreich_ ---- 24.02.1987 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2008)

30. Guido Burgstaller _Oesterreich_ ---- 29.04.1989 ---- Vertrag bis 2014 + Option (im Verein seit 2011)

Verliehene Spieler

Andreas Lukse ---- First Vienna SC bis 30.06.2011 ---- Vertrag bis 2011 (eigene Jugend)

Stephan Palla ---- FC Trenkwalder Admira bis 30.06.2011 ---- Vertrag bis 2012 (eigene Jugend)

Muhammed Ildiz ---- FC Wacker Innsbruck bis 30.06.2011 ---- Vertrag bis 2012 + Option (eigene Jugend)

Thomas Bergmann ---- FC Wacker Innsbruck bis 30.06.2012 ---- Vertrag bis 20?? (eigene Jugend)

Thomas Fröschl ---- SKN St.Pölten bis 30.06.2012 ---- Vertrag bis 20?? (eigene Jugend)

David Jelenko ---- Vienna bis 30.06.2012 ---- Vertrag bis 20?? (eigene Jugend)

Andrej Lebedev ---- FC Lustenau bis 30.06.2012 ---- Vertrag bis 2013 + Option (im Verein seit 2010)

Legionäre

Hofmann, Soma, Heikkinen, Salihi, Novota

Zugänge

Guido Burgstaller (SC Magna Wiener Neustadt), Thomas Prager (FC Luzern), Deni Alar (SV Kapfenberg), Harald Pichler (Wacker Innsbruck), Jan Novota (Dunajska Streda), Thomas Schrammel (SV Ried), Christian Thonhofer (Wr. Neustadt)

Abgänge

Dober (unbekannt), Hedl (Tormanntrainer Rapid), Konrad (SV Horn), Christoph Schösswendter (SCR Altach), Pehlivan (Gaziantepspor), Kayhan (Beşiktaş Istanbul), Kavlak (Beşiktaş Istanbul), Jan Vennegoor of Hesselink (unbekannt), Georg Blatnik (nach Leihe zurück zu SV Grödig), Thomas Hinum (SV Ried), Hannes Eder (SCR Altach);

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich bin halbwegs zufrieden, wir haben eine halbwegs stabile Abwehr, unsere Neuzugänge haben mMn locker das Zeug, uns zu den EL-Plätzen zu manövrieren, egal wie.

Mein Favorit: Harry Pichler, er rackert, ist Kopfballstark, schnell und hat das Zeug zum Abwehrchef.

Und ich finde halt, dass man einen Spieler, für links, also Aussenbahnspieler, der auch in der Zentrale spielen kann, verpflichten hätte sollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

So, fürs erste genug gesoffen.

Ich wünsche mir, von ganzem Herzen, dass Schöttel sowas wie einen Systemfussball einführt. Soll bedeuten, dass die Qualität, die unserem Kader ohne Frage definitiv fehlt, durch ein ausgeklügeltes System aufgefangen werden kann und wir, ähnlich wie der GAK unter Schachner, halbwegs erfolgreichen Fussball spielen werden.

Ich nehme mir ernsthaft vor, vor mitte Oktober nicht mehr zu raunzen. Ich gebe hiermit PS eine faire Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
:winke: Naja, wird hoffentlich gut gehen. Mal schaun. Wie schon gesagt......im Mittelfeld wirds im kreativen Bereich zwar eng,(Hofmann - Burgstaller) falls sich aber keiner unserer theoretischen Kreativen verletzt könnte es gut gehen. Qualitativ sehe ich leider kein gutes Mittelfeld und Verteidigung ist sicher gut genug für die Top 4 wenn mal alle ihre Leistung voll abrufen. Für mehr wirds glaub ich nicht reichen aber unser Ziel ist in Reichweite.......EL Quali. Find ich zwar a Katastrophe wenn man als GRÜNER mit so einer Vorgabe in die Saison geht aber es wird sich hoffentlich irgendwann bessern. Gute Nacht an alle die sich noch Hoffnung gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winke: Naja, wird hoffentlich gut gehen. Mal schaun. Wie schon gesagt......im Mittelfeld wirds im kreativen Bereich zwar eng,(Hofmann - Burgstaller) falls sich aber keiner unserer theoretischen Kreativen verletzt könnte es gut gehen. Qualitativ sehe ich leider kein gutes Mittelfeld und Verteidigung ist sicher gut genug für die Top 4 wenn mal alle ihre Leistung voll abrufen. Für mehr wirds glaub ich nicht reichen aber unser Ziel ist in Reichweite.......EL Quali. Find ich zwar a Katastrophe wenn man als GRÜNER mit so einer Vorgabe in die Saison geht aber es wird sich hoffentlich irgendwann bessern. Gute Nacht an alle die sich noch Hoffnung gemacht haben.

Genau das finde ich nicht. Es ist nicht in Ordnung, wenn man irgendwie den letzten EL-Quali-Platz ergattert. Das darf allerhöchstens das Minimal-Ziel, in einer total beschissenen Saison, sein. Ich rede ja nicht unbedingt von der Meisterschaft, aber ein Gerade-Noch-EL-Quali-Platz ist einer Rapid-Mannschaft unwürdig.

Leider Gottes wird mit Nachdruck daran gearbeitet, die Erwartungshaltung der Fans nachhaltig zu drücken :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich versteh' die unsrigen einfach nicht. Wie kann man 3 Transferperioden verstreichen lassen, ohne auch nur einen Ansatz-weisen Ersatz für Boskovic zu verpflichten? Schauen die sich überhaupt am internationalen Markt um? Wenn ich vorgestern lesen muss, dass man Boller holen wollte, stellts mir das Nackenhaar auf. Grauslich. :aaarrrggghhh:

Ein weiterer Herbst gekennzeichnet durch unkonstante Leistungen wird uns blühen, davon bin ich leider beinahe überzeugt. Hoffentlich täusche ich mich, mehr kann man dazu eh nicht mehr sagen.

Positiv zu sehen sind in jedem Fall die AV-Positionsverstärkungen und auch Alar war ein sehr guter Transfer (auch wenn er es erst beweisen muss, aber der kommt schon in Fahrt da bin ich mir eigentlich sicher). Burgstaller wird erst überzeugen müssen und Pichler dürfte ein Glücksgriff gewesen sein (wenn er denn IV spielen darf). Den Rest seh' ich eher skeptisch.

Stan a.k.a. Schau ma halt was ma zamwurschtln :sleepy:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Absolute gemeinheit, was da heuer passiert ist. Leider immer noch keinen fähigen knipser, der beim Trainer ins System passt...leider immer noch kein Kreativkicker. Ein Kader, der einer Rapid unwürdig ist.

Und wenn Leute sagen, dass sich die Euroleague schon ausgehen wird... ist das euer Ernst?? Ist das wirklich ernst gemeint? Das kann doch kein Ziel für den Hauptstadtklub, den Rekordmeister und den Verein mit dem Meisten Interesse in Österreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Genau das finde ich nicht. Es ist nicht in Ordnung, wenn man irgendwie den letzten EL-Quali-Platz ergattert. Das darf allerhöchstens das Minimal-Ziel, in einer total beschissenen Saison, sein. Ich rede ja nicht unbedingt von der Meisterschaft, aber ein Gerade-Noch-EL-Quali-Platz ist einer Rapid-Mannschaft unwürdig.

Leider Gottes wird mit Nachdruck daran gearbeitet, die Erwartungshaltung der Fans nachhaltig zu drücken :(

Warum schreibst ........find ich genau nicht. Ich hab ja auch geschrieben das ich es eine Katastrophe finde, das heurige Ziel. Aber mit dem Kader, den ich nicht für stark genug empfinde für höheres, ist die Zielvorgabe DES VEREINS, machbar. Ich persönlich hab ja angemerkt das ich es schei..... finde was wir da für Vorgaben haben. Ich finde man muss als SK RAPID immer das Ziel, aber erst seit dem Dosenverein, haben unter die ersten 2 zu kommen. Nicht den Hebel erst bei Platz 3,4 und 5 ansetzen. Mit dem Kader muss halt jetzt gearbeitet werden und mit dem muss man leben. Es war beabsichtigt nicht gleich vollgas auf die Jungs jetzt loszugehen und ihnen wenigstens die Chance zu geben sich stärker zu zeigen als gegen die Wahnsinnigen aus Favoriten denn so eine Leistung ist eine Bodenlose und darum hab ich auf wirklich frischen Wind gehofft der das Ruder in solchen Sspielen rumreißen kann, aber dem ist leider nicht so. Mal schaun wies weiter geht. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolute gemeinheit, was da heuer passiert ist. Leider immer noch keinen fähigen knipser, der beim Trainer ins System passt...leider immer noch kein Kreativkicker. Ein Kader, der einer Rapid unwürdig ist.

Und wenn Leute sagen, dass sich die Euroleague schon ausgehen wird... ist das euer Ernst?? Ist das wirklich ernst gemeint? Das kann doch kein Ziel für den Hauptstadtklub, den Rekordmeister und den Verein mit dem Meisten Interesse in Österreich sein.

Leider arbeitet der Verein seit mittlerweile zwei Jahren daran, dass die Fans diese "Ziele" akzeptieren. Es wird höchste Zeit für einen Führungswechsel. Die Ära Edlinger war sehr gut, hat die Schulden abgebaut und den Verein auf gesunde Beine gestellt. Was jetzt notwendig ist, wäre eine Vereinsführung, welche auch Visionen verfolgt. Ich habe diese extrem konservative Vereinsleitung sowas von satt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

trotz des "kaderumbruchs" incl neuem trainer muss für rapid ein internationaler startplatz drinnen sein. und das sollte auch mit diesem kader funktionieren, auch wenn es wahrscheinlich schwerer wird als die jahre zuvor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag