Paris Saint-Germain FC - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

ASB-Legende

Heute, 21:00

PSG - Brest

http://www.soccerway.com/matches/2011/09/11/france/ligue-1/paris-saint-germain-fc/stade-brestois-29/1114766/

PSG scheint momentan auch gut in schuss zu sein. Nach der Niederlage gegen Lorient und dem Unentschieden gegen Renne hat man alle Spiele gewonnen. Die Siege gegen die Luxemburger rechne ich jetzt zwar nicht so hoch an, das 3:1 in Toulouse aber schon. Wobei 2 Tore in der 90. sind auch nicht gerde berauschend.

Ich bin weiterhin vorsichtig optimistisch und sage: da geht was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab i.wie ein gutes Gefühl was das Spiel angeht. Wir können praktisch nichts verlieren und mit Maierhofer im Sturm haben wir eine sehr gute Waffe, dann eventuell noch die Schwegler Einwürfe und da können schon ein par gefährliche Situationen aus dem nichts entstehen. Es wird vieles auch von Leonardo abhängen, aber da mach ich mri keine Sorgen, er wird sicher höchstmotiviert sein.

Die Verteidigung wird jedoch das Wichtigste in diesem Match sein. Wenn wir es schaffen Pastore halbwegs isolieren zu können und die Außenverteidiger gut stehen rechne ich mir schon Chancen auf Punkte in Paris aus. Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Wie schauts eigentlich mit einer Übertragung aus? ORF wird ja die Rechte wieder einmal nicht haben, oder?

AFAIK liegen die Rechte bei Puls 4, die aber nur ein Spiel (der österreichischen Mannschaften) übertragen. (dürfen??)

In der ersten Runde wird dies Sturm vs. Lok Moskau sein. leider

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie schauts eigentlich mit einer Übertragung aus? ORF wird ja die Rechte wieder einmal nicht haben, oder?

Puls 4 überträgt wie schon die letzten Jahre immer 1 Spiel/Runde, in der ersten Runde wird Sturm gegen Lok zu sehen sein.

SKY überträgt jedes Spiel der österreichischen Mannschaften im Einzelspiel sowie in der Konferenz.

ORF überträgt in diesem Jahr kein Spiel in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Puls 4 überträgt wie schon die letzten Jahre immer 1 Spiel/Runde, in der ersten Runde wird Sturm gegen Lok zu sehen sein.

SKY überträgt jedes Spiel der österreichischen Mannschaften im Einzelspiel sowie in der Konferenz.

ORF überträgt in diesem Jahr kein Spiel in der EL.

Von Puls 4 kann man ziemlich sicher nicht mehr als 2 Salzburg-Spiele erwarten, wenn überhaupt.

Meine Investition in Sky war daher ja schonmal goldrichtig... :D

Trotzdem kann ich am Donnerstag nur die erste HZ sehen... :madmax:

Ich würde mir jetzt mal folgende Aufstellung wünschen:

Gustafsson

Schiemer - Pasanen - Sekagya - Hinteregger

Leitgeb - Lindgren - Svento

Leonardo - Alex - Zarate

Also praktisch die Aufstellung gegen Kapfenberg vom ersten bis zum zweiten Wechsel mit 2 kleinen Änderungen vorne.

Schiemer und Hinteregger würde ich aber nur als AV spielen lassen, weil die Mannschaft (v.a. hinten) doch relativ eingespielt sein sollte. Sekagya hat in letzter Zeit wieder etwas besser gespielt, dadurch ist er für die Sicherheit hinten mit Pasanen schon recht wichtig, gerade in den internationalen Spielen muss man da auf Erfahrung setzen, Hinteregger in der IV wäre keine gute Idee.

Das MF hat gestern nach der Auswechslung von Cziommer mMn ganz gut gepasst, würde ich auch so lassen. V.a. Svento und Leitgeb sind ja bekannt dafür, dass sie in den internationalen Spielen aufblühen.

Das selbe kann ich mir vorne bei Leonardo gut vorstellen. Bei Maierhofer befürchte ich fast, dass er sich gegen die starke Truppe von PSG nicht durchsetzen können wird. In dem Fall könnte man Alex bringen, der kann mit seiner Technik evtl. mehr bringt - ich hoff ja noch immer auf Alan_2.0 bei ihm. :D Maierhofer kann immer noch als Joker kommen, ist mir zurzeit auch lieber als Wallner.

Zarate hat ja gestern afaik wegen Krankheit gefehlt, aber nichts schlimmes. Ich würde ihn von Anfang an bringen, er hatte international auch immer seine besseren Spiele. Jantscher spielt diese Saison bisher sehr durchwachsen, hat gute Spiele dabei, aber auch ganz schlechte, man muss halt immer hoffen, dass es ein guter Tag bei ihm wird, und das ist mir international zu unsicher.

Generell glaube ich, dass vorne maximal die Südamerikaner mit einem guten Tag evtl. die erhoffte Überraschung bringen könnten, bei PSG muss man ja hoffentlich nicht erwarten, dass sie Holzhacker-Stil ala Mattersburg spielen, und das kann ihnen nur zugute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir jetzt mal folgende Aufstellung wünschen:

Gustafsson

Schiemer - Pasanen - Sekagya - Hinteregger

Leitgeb - Lindgren - Svento

Leonardo - Alex - Zarate

Also praktisch die Aufstellung gegen Kapfenberg vom ersten bis zum zweiten Wechsel mit 2 kleinen Änderungen vorne.

Schiemer und Hinteregger würde ich aber nur als AV spielen lassen, weil die Mannschaft (v.a. hinten) doch relativ eingespielt sein sollte. Sekagya hat in letzter Zeit wieder etwas besser gespielt, dadurch ist er für die Sicherheit hinten mit Pasanen schon recht wichtig, gerade in den internationalen Spielen muss man da auf Erfahrung setzen, Hinteregger in der IV wäre keine gute Idee.

Pasanen ist gesperrt.

Mein Gefühl ist eher negativ, befürchte, dass wir ordentlich unter die Räder kommen.

Wird wohl ein ähnliches Spiel wie gegen Nikosia - wobei Paris mindestens 1 Klasse stärker ist. Auch in Nikosia spielte der Gastgeber gnadenlos nach vorne, bis auf das Tor am Anfang waren wir ziemlich überfordert.

Paris wird wohl mit ordentlichem Druck starten, kassiert man da schon ein Gegentor wirds böse enden denke ich.

Wichtig werden eine kompakte Defensive und gut gespielte Konter, darum hoffe ich, dass Moniz die richtigen Leute für dieses System aufstellt. Vielleicht bringen auch Standards Gefahr, nur wirds schwierig, dass man gegen Paris überhaupt zu Standards kommt.

Wie gesagt, befürchte eher eine Partie à la ManCity (die sicher nicht mit 100% spielten). Vielleicht unterschätzen uns ja die Pariser, dann könnte was gehen. :=

Wunschaufstellung:

Gustafsson

Schwegler - Hinteregger - Sekagya - Svento

Schiemer

Leonardo - Leitgeb - Cziommer - Jantscher

Maierhofer

Schiemer kann natürlich auch als RV spielen und Lindgren im Zentrum - der gute Fränky gefällt mir aber als Abräumer vor der 4er-Kette deutlich besser.

An den Flügeln sind wohl Jantscher (nach der hervorragenden Leistung gegen Kapfenberg) und Leonardo gesetzt.

Als Solospitze wirds wsh Maierhofer werden, könnte aber auch mit dem schnelleren Alex/Wallner leben.

Tipp: Paris SG 3:1 FC Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pasanen ist gesperrt.

Achja, danke, vergess ich immer... :madmax:

Das ist natürlich sehr bitter für uns, da er der einzige IV ist, der die letzten Partien konstant in der IV gespiel hat.

Aber gut, daran kann man jetzt eh nix ändern, ich würde dann einfach Schiemer in die IV rücken und dafür Schwegler wieder spielen lassen - nur fürchte ich, dass das Moniz nicht so sieht. Er wird vermutlich HInteregger neben Sekagya spielen lassen, Svento als linken Verteidiger und Cziommer neben Leitgeb im MF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.