Paris Saint-Germain FC - FC Salzburg


rbs7

Recommended Posts

#2... vor einem Monat hätte ich mich für so einen Satz wahrscheinlich noch selbst hingerichtet... :knife:

Auch wenn er noch immer technisch nichts drauf hat, sein Spiel nicht schön anzusehen ist und ich ihn für einen Unsympathler halte (in dem Fall bin ich wieder glücklich, ab und zu die Vereinsbrille aufsetzen zu können, da ist es nicht ganz so schlimm ;) ), ist er für mich zurzeit die einzige halbwegs brauchbare Alternative im Sturm. Bei Wallner geht garnix mehr in letzter Zeit, sein Spiel ist sowieso noch nie anzusehen gewesen, und Alex hat einfach zu wenig Spielpraxis bisher bekommen, und Moniz scheint auch nicht wirklich auf ihn zu setzen. Gerade gegen PSG wäre das doch ein relativ großer Unsicherheitsfaktor...

Der Assist von Wallner gegen KSV war recht nett, aber die ZK-Quote war wieder mal einfach zum :nein: SM9 hat zwar jetzt nur gegen KSV die Bälle gut behauptet, aber gegen PSG braucht man ein wenig physische Power da vorne. Sollte er gegen PSG auch was bringen und sollte so ein Spiel wie gegen Aston Villa bringen, dann wäre das schon immens wichtig.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Brest war 70 Minuten die bessere Mannschaft und PSG konnte sich bei Sirigu bedanken. Zur Pause also 0:0, d.h. heuer hat PSG noch nie nach der ersten 1. HZ geführt, allgemein ist die 1. HZ zum Vergessen. Und obwohl Lugano physisch ziemlichen Aufholbedarf hat, war es das erste Spiel seit 11 Partien ohne Gegentor. Ménez, Pastore und Lugano haben noch Defizite bei der Kondi, der letzte Pass kommt fast nie an und Gameiro war komplett abgemeldet während der Partie. Mit der Klasse hat man es trotzdem noch geschafft zu gewinnen, aber das war ein ziemlicher Oaschkick.

Aber gut, wir haben ähnliche Probleme bzgl. der Automatismen, letzter Pass, sinnlose Ballverluste etc. Ich glaube übrigens nicht, dass die gleiche Aufstellung spielen wird. Aber da es mit jedem Spiel besser wird, kann die Partie wohl überhaupt nicht einschätzen. Hinteregger wird als LV wahrscheinlich nicht einen Ménez ausschalten können, aber mal abwarten, was Moniz vorhat.

Glaube ich nicht unbedingt. Da gibt es auch noch Chantôme, Sakho, Bisevac, etc., aber die Offensive wird wohl die Gleiche sein.

interessant, die schwächen muss man versuchen zu nützen. nur ned querspielen, das wär das größte geschenk. hoffe jedenfalls nicht, dass moniz mit hinteregger den selben fehler macht wie huub gegen juve.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://salzburg.orf.at/stories/537649/

Red Bull Salzburg reist am Mittwoch mit Verletzungssorgen zum Europa-League-Auswärtsspiel nach Paris. Neben dem angeschlagenen Stefan Maierhofer hat es im Training am Dienstag auch Jakob Jantscher und Simon Cziommer erwischt.

Cziommer also auch verletzt, kann aber wahrscheinlich spielen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://salzburg.orf.at/stories/537649/

Cziommer also auch verletzt, kann aber wahrscheinlich spielen :glubsch:

Na super, wie gut das meistens ausgeht, wissen wir.. :/

@Jantscher: Ich dachte, der war schon angeschlagen? Hat er trotzdem mittrainiert und sich nochmal wehgetan, oder ist das eh die angesprochene Knieverletzung? :confused:

Sich nochmal zu verletzen, während man schon verletzt ist, wäre schon ein starkes Stück.. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super, wie gut das meistens ausgeht, wissen wir.. :/

@Jantscher: Ich dachte, der war schon angeschlagen? Hat er trotzdem mittrainiert und sich nochmal wehgetan, oder ist das eh die angesprochene Knieverletzung? :confused:

Sich nochmal zu verletzen, während man schon verletzt ist, wäre schon ein starkes Stück.. :betrunken:

Jantscher hat sich am Dienstag verletzt. Ist also die gleiche Verletzung. Lt. mehreren Quellen wird AK übrigens rotieren: Douchez im Tor, Erding im Sturm und Armand als LV, Lugano soll wieder spielen, um mehr Spielpraxis zu bekommen.

Hoffentlich kann SM9 spielen und es kommt ihm eine gute Partie aus. Gegen starke Gegner war er ja meist komplett abgemeldet, aber er soll das Gegenteil beweisen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na super, wie gut das meistens ausgeht, wissen wir.. :/

wenn alle 3 fehlen, kanns immer noch was werden, wenn jeder einen guten tag hat. und die franzosen hoffentlich ordentlich rotieren. bin ich gespannt ob moniz mitspielen will oder auf konter setzt.

Wallner

Svento - Leitgeb - Lingren - Leonardo

Schiemer

Ulmer - Hinteregger - Seke - Schwegler

Eddie

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg: Gustafsson - Schiemer, Sekagya, Hinteregger, Svento - Cziommer, Lindgren - Leonardo, Leitgeb, Jantscher - Maierhofer/Wallner

Ersatz: Walke - Schwegler, Ulmer, Jefferson, Alex, Hierländer,Handle

Es fehlen: Pasanen (gesperrt), Teigl (Hüftverletzung), Zarate (Zahnentzündung), Alan (Kreuzbandriss), Mendes (Knöchelverletzung), Douglas (rekonvaleszent), Chema Anton (nicht im Kader)

Fraglich: Maierhofer (Wadenverletzung), Jantscher (Knieprobleme)

kurier.at

Wurde schon irgendwo der 18-Mann-Kader bekanntgegeben? Wäre irgendwie schon komisch, wenn Handle den Vorzug gegenüber Offenbacher oder Savic bekommen würde, va können Hierländer, Alex und ev. Ulmer auch an den Seiten spielen. Als Alternative für den LAS ein bisschen gewagt mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2831692/bullen-wollen-paris-mithalten.story

Dazu ist Innenverteidiger Petri Pasanen nach seinem Ausschluss im Play-off-Rückspiel gegen Omonia Nikosia (1:0) gesperrt. Fraglich ist neben Jakob Jantscher auch Stefan Maierhofer. Die beiden ÖFB-Teamspieler, die bei der Generalprobe in Kapfenberg (3:1) getroffen hatten, stiegen am Mittwoch aber ins Flugzeug - ebenso wie der erst 18-jährige Offensivspieler Simon Handle von den Red Bull Juniors, der vor seinem Profidebüt steht.

Also Handle wirklich im Kader, da hat man eine weitere Alternative für den LAS, da bin ich ja gespannt.

Ok, jetzt auch auf der RBS-HP: http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_7762.html

Gustafsson, Walke, Schwegler, Schiemer, Hinteregger, Sekagya, Ulmer, Svento, Hierländer, Lindgren, Cziommer, Leitgeb, Alex, Leonardo, Jefferson, Handle, Jantscher, Maierhofer, Wallner.

Also kein Offenbacher oder Savic.

Es wurde Armand übrigens in der Startelf bestätigt, kann nicht schaden, dass der LV gegen Leonardo schon ewig keine 90 Minuten mehr gespielt hat :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass er bei den juniors meist RAS spielt.

:yes: Hat schon beide Positionen bei den Juniors gespielt, bin nur wegen der etwaigen Verletzung von Jantscher davon ausgegangen, dass er für diese Position eingeplant wird, aber er kann auch RAS spielen. War auch schon MS, aber im letzten Jahr hat er schon eher LAS/LM gespielt, im letzten Spiel war er RAS.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin jedenfalls schon extrem neugierig auf die heurige el saison!!

Erwarte mir allerdings nicht viel bis gar nichts, weil ich den einsetzbaren kader für international zu schwach halte.

ohne wirklich brauchbaren mittelfeldspieler wirds nicht gehen und ordentlichen stürmer haben wir ebenfalls keinen.

Leider gab es die angesagten klasseverstärkungen nicht gratis, so ist es nur ausrangierte massenware geworden.

Aber das kennen wir ja bei rbs, die worte unterscheiden sich gewaltig von den taten. darüber kann auch ein schönredner wie moniz nicht hinwegtäuschen.

Deshalb mein tip: letzter platz in unserer gruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

PSG verschenkt schon die Karten :augenbrauen:http://www.psg.fr/fr/Article/003001/Article/54989/100-places-a-gagner-pour-Sazlburg

Der Verkauf soll wohl eher nicht so toll sein lt. diversen Seiten

Klingt alles ziemlich nach Unterschätzen... kann nur positiv für uns werden, ausgehen muss man in dem Spiel von einer Niederlage. Aber auch wenn man verliert, sehe ich jetzt schon wieder gefühlte 100 User (und in Wirklichkeit ist es dann eh nur einer :augenbrauen: ) hier alle möglichen Dinge kritisieren (schwache Spieler, der dafür verantwortliche Sportdirektor, etc...), anstatt einfach mal hinzunehmen, dass PSG ein Gegner ist, gegen den man in 90 von 100 Spielen verlieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Thema Aufstellung:

Ich habs nochmal genau überdacht und würde mir diese hier wünschen:

Gustafsson

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Svento

Lindgren

Leitgeb - Cziommer

Alex/Leonardo - Maierhofer/Alex- Leonardo/Jantscher

Vorne wird hoffentlich einer vom Duo Maierhofer/Jantscher spielfit sein, wenn beide fit sind wäre ich für die Variante vorm "/".

Hinten kann mit einer 4-S-Abwehrkette hoffentlich nicht's schief gehen... ;) Aber da geht's mir eig. hauptsächlich um die Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.