LASK Linz - FC Blau-Weiß Linz 1:1


der

LINZER DERBY II  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Realfan

Nein, weil die Richtung Landhaus führt ;-)

achso, die landstrasse führt zum landhaus... dachte das ist die promenade :augenbrauen: bin also dann wohl eine minderheit als linzer da ich ja LASK fan bin :facepalm:

seit´s froh wenn der away sektor nicht ganzvoll ist, ist ja eine zumutung da 1.800 leute reinzulassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

im anbaue®n seids ihr ja die wödmasta........unbestätigten gerüchen zufolge.......und wieder ein karlauer.........a so a dörby is schon wos geiles!!!

Die LaskLer & die Fremdwörter.

Klaro, ist nur das grindige ASB... Ist jetzt wahrlich kleinlich & spießig das aufs Tablett zu werfen, aber in wirklich JEDEM Post, wo einer von unseren stolzen Jungs ein Fremdwort verwendet, ist's falsch geschrieben.

Bitte nur in kleinen Dosen verwenden, wenn Bedeutung und Schreibweise klar sind.

Ist's die Angst vor der Derbyniederlage oder will man vor den "Prolo"-Vöestlern den Inellellen rauskehren?

...Karlauer... höhö... Wort des Jahres????

:handtuch:

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Die LaskLer & die Fremdwörter.

Klaro, ist nur das grindige ASB... Ist jetzt wahrlich kleinlich & spießig das aufs Tablett zu werfen, aber in wirklich JEDEM Post, wo einer von unseren stolzen Jungs ein Fremdwort verwendet, ist's falsch geschrieben.

Bitte nur in kleinen Dosen verwenden, wenn Bedeutung und Schreibweise klar sind.

Ist's die Angst vor der Derbyniederlage oder will man vor den "Prolo"-Vöestlern den Inellellen rauskehren?

...Karlauer... höhö... Wort des Jahres????

:handtuch:

das ist der grund warum ich keine fremdwörter verwende, sonst könnte sich ja jeder koksler lustig über mich machen :eviltongue: ist aber schon sehr off topic jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die LaskLer & die Fremdwörter.

Klaro, ist nur das grindige ASB... Ist jetzt wahrlich kleinlich & spießig das aufs Tablett zu werfen, aber in wirklich JEDEM Post, wo einer von unseren stolzen Jungs ein Fremdwort verwendet, ist's falsch geschrieben.

Bitte nur in kleinen Dosen verwenden, wenn Bedeutung und Schreibweise klar sind.

Ist's die Angst vor der Derbyniederlage oder will man vor den "Prolo"-Vöestlern den Inellellen rauskehren?

...Karlauer... höhö... Wort des Jahres????

:handtuch:

Nanana! Kehr mal vor deiner eigenen Tür. Das Sprichwort heißt "aufs Tapet werfen" und nicht aufs Tablett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dort gehen die Bauern zum Shoppen hin. Nicht umsonst liegt euer "Fan"shop an dieser Meile...

WIR SIND EURE HAUPTSTADT IHR BAUERN!

landstraßler bezieht sich m.e. eher auf den bürgerlichen charakter und die in der landstraße deutlich höheren mietpreise als auf die einkäuferInnen. wir sind nicht nur die nummer eins in linz, sondern die nummer eins in immer mehr oberösterreichischen gemeinden - u.a. wegen vieler mühlviertlerInnen, die liebend gern den vöest-schilling bezahlt haben. daher bitte keinesfalls diesen überheblichen hauptstadt-chant heute anstimmen. die umgekehrte version bei der vienna, wusste da wesentlich besser zu gefallen. das zarte pflänzchen zur linzer nummer eins in oö sollten wir nicht unnötig zertreten. farmers united!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nanana! Kehr mal vor deiner eigenen Tür. Das Sprichwort heißt "aufs Tapet werfen" und nicht aufs Tablett.

Jaja, is eh ah deppates Post, wollt nur so dahinsempern Richtung "Stadt"rivalen...

Sprichwort ist in diesem Fall bewusst abgeändert worden (und damit keines mehr), wobei natürlich das "Tapet" schöner ist.

...schon wieder sinnloses Off-Topic-Post hier, das ist die Aufregung vor dem Dörbi, ich werd jetzt mal meinen Medizinschrank mit Alk und Kräutern durchmischen...

...Ich hoff, ich bring dann noch einen stimmkräftigen Support mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

ah....ja und landstrassler werden wir genannt weil sich diese ja in haslach oder in eberschwang befindet.

na ich hab da von meinem papa gehört dass der ausdruck daher kommt dass va leut wie kralka,homolka usw alles gönner vom grossklub waren.und die waren nun alle entlang der landstrasse beheimatet.dazu sind halt dann noch andere gewerbsansässige der landstrasse gekommen.so gesehen müsstens ja eigentlich den zusatz fetzentandler haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.