LASK Linz - FC Blau-Weiß Linz 1:1


der

LINZER DERBY II  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Das Wichtigste vorweg: Perzys Bart bleibt!

Partie war, wie es sich für ein Derby gehört, hart umkämpft und hat das leistungsgerechte (und zu erwartende) Remis hervorgebracht. Schade eigentlich, denn ohne Gelb-Rot für Nikolov, wäre die Partie wohl zu Gunsten von Blau-Weiß ausgegangen. Denke aber, dass beide Seiten schlussendlich mit dem Punkt leben können.

Zur Stimmung: War im Gästesektor hervorragend, von den swen hat man nicht einen Mucks vernommen. Sehr unterhaltsam auch die Szenen nach dem Spiel... :feier:

Leider (obwohl angesichts der Ereignisse der Anfangsphase weniger tragisch) kamen viele Blau-Weiße nicht rechtzeitig in den Sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Was ist eure Meinung zur Schirileistung?

auch hier sehe ich ein unentschieden. es war keine klare linie erkennbar und hat deswegen doch den einen oder anderen schwachsinn gepfiffen. kann aber keinen vorteil oder nachteil gegen ein team erkennen. euch hat die frühe gelbrote in hz1 sicher nicht gut getan - in hz2 war das dann aber auch wieder ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

landstraßler bezieht sich m.e. eher auf den bürgerlichen charakter und die in der landstraße deutlich höheren mietpreise als auf die einkäuferInnen. wir sind nicht nur die nummer eins in linz, sondern die nummer eins in immer mehr oberösterreichischen gemeinden - u.a. wegen vieler mühlviertlerInnen, die liebend gern den vöest-schilling bezahlt haben. daher bitte keinesfalls diesen überheblichen hauptstadt-chant heute anstimmen. die umgekehrte version bei der vienna, wusste da wesentlich besser zu gefallen. das zarte pflänzchen zur linzer nummer eins in oö sollten wir nicht unnötig zertreten. farmers united!

Ja wiss ma eh, "Wir sind eure Hauptstadt ihr BäuerInnen!" wär dir lieber.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Derbyfazit: Starke 25 LASKminuten, dann beginn des Schiris das Spiel zu verpfeiffen, Gelbrot für nix, Ausgleich ausn nix,gelbrot einfach so,100 Fouls werden gepfiffen.........93.minute erlösung! LASK 65 minuten ohne Plan, BW 65 minuten konnte auch nicht mehr daraus machen!

Fantechnisch Blau weiss kaum hörbar, nur beim Tor und nach dem Spiel "Hier regiert...", LASK mal schwächer mal stärker drauf, ab der 60. wieder wieder gut, aber nicht so wie beim 1.Spiel! Aus der Kurve aus gesehen, bei den Toren der Gästesektor und rund 1000 Blau weisse so im Oval, vielleicht auch 1500!Der Rest LASK und Gloryhunters bzw. neutrale! Der LASKtorjubel fiel kräftiger aus als der Ausgleich, aber war ja auch der Heimverein!So aber eher laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Derbyfazit: Starke 25 LASKminuten, dann beginn des Schiris das Spiel zu verpfeiffen, Gelbrot für nix, Ausgleich ausn nix,gelbrot einfach so,100 Fouls werden gepfiffen.........93.minute erlösung! LASK 65 minuten ohne Plan, BW 65 minuten konnte auch nicht mehr daraus machen!

Fantechnisch Blau weiss kaum hörbar, nur beim Tor und nach dem Spiel "Hier regiert...", LASK mal schwächer mal stärker drauf, ab der 60. wieder wieder gut, aber nicht so wie beim 1.Spiel! Aus der Kurve aus gesehen, bei den Toren der Gästesektor und rund 1000 Blau weisse so im Oval, vielleicht auch 1500!Der Rest LASK und Gloryhunters bzw. neutrale! Der LASKtorjubel fiel kräftiger aus als der Ausgleich, aber war ja auch der Heimverein!So aber eher laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

Das die Laskler einfach nicht behirnen das ma in dem Stadion den Gegenblock einfach nicht hört? Ich hab netamal deren Torjubel vernommen, desswegen behaubte ich ah net das dort a schlecht Stimmung wor!

bearbeitet von Oemy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehr wohl hört man den Gästeblock, beim 1.Spiel sogar sehr gut!Meine position war ja unverändert, hab ja auch geschrieben beim Ausgleich war er kurz da!Vielleicht hat die Halbzeit die Stimmung getötet!Hören tut man sie nicht wen man im jeweiligen Fanblock steht!Aber die generelle Stimmung vom letzten Match fehlte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Sehr wohl hört man den Gästeblock, beim 1.Spiel sogar sehr gut!Meine position war ja unverändert, hab ja auch geschrieben beim Ausgleich war er kurz da!Vielleicht hat die Halbzeit die Stimmung getötet!Hören tut man sie nicht wen man im jeweiligen Fanblock steht!Aber die generelle Stimmung vom letzten Match fehlte!

sats eh super - wie oft muss diese sinnlose, dämliche, lächerliche und absolut unzutreffende diskussion noch stattfinden. und wenn ihr alle nach dem spiel mit einem tinitus heimgeht ist mir das auch dezent scheissegal. die akkustik in dem stadion ist halt nun mal fürn hugo. man hat aus dem auswärtssektor genau NULL von den lask-fans gehört - keiner von uns wird aber behaupten dass dort nix los war. aber bei manchen von euch scheint die aufmerksamkeit nur vom hirn bis zum bierbecher zu reichen. :aaarrrggghhh:

btw: der salzburg-fanblock aus dem jahre schnee war auch laut - weil 1000 mädchen gekreischt haben. stimmung wird nicht nur durch lautstärke bestimmt. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

vorweg der marsch war wieder klass.auch das drumherum.ein dickes minus fünf für den öwd.rangiert schon fast unter schikane.andererseits hab ich mir tor und einige minuten der sw druckphase derspart.die war net ohne.gottseidank ausgleich und dann selber aktiv.aber a nur bis zu unserer roten.dann patt.das mit den gelben müss ma in den griff bekommen.mit dem punkt kann ich gut leben.zur leistung sag ich nur hakerl drunter und vorwärts schauen.das vierte dörbi schau ich mir wieder von meinem stammplatz aus an.im sektor wars zwar lustig aber einfach zu stressig.

eine note hab ich noch zu vergeben.einen römischen einser.täterätääääääää....für den doppeldeckerbus von der sw-bastion gmütliches eck.beide lager in friedlicher koexistenz matchen sich da drinnen singend um die wette.war schön anzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sats eh super - wie oft muss diese sinnlose, dämliche, lächerliche und absolut unzutreffende diskussion noch stattfinden. und wenn ihr alle nach dem spiel mit einem tinitus heimgeht ist mir das auch dezent scheissegal. die akkustik in dem stadion ist halt nun mal fürn hugo. man hat aus dem auswärtssektor genau NULL von den lask-fans gehört - keiner von uns wird aber behaupten dass dort nix los war. aber bei manchen von euch scheint die aufmerksamkeit nur vom hirn bis zum bierbecher zu reichen. :aaarrrggghhh:

btw: der salzburg-fanblock aus dem jahre schnee war auch laut - weil 1000 mädchen gekreischt haben. stimmung wird nicht nur durch lautstärke bestimmt. :eviltongue:

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Hab die strittigen Szenen jetzt auf Video gesehen: Gelb-Rot für den Brasilianer war natürlich nicht gerechtfertigt, dafür hätte Aigner mit Rot fliegen müssen. Dass der das Spiel beenden durfte war eine Frechheit. Das Foul an Hartl war ein lupenreiner Elfmeter. Nikolov in Summe verdient ausgeschlossen (3 Fouls, wobei das erste in meinen Augen weniger tragisch bzw. nicht gelbwürdig war)

Wie schon gesagt: Schlussendlich geht das 1:1 sicher in Ordnung, Blau-Weiß war leider nicht clever genug mehr daraus zu machen. Im Nachhinein hätte man Nikolov zur Halbzeit rausnehmen müssen, denn bei ihm war es klar, dass er bei der nächsten Gelegenheit fliegen würde.

Die Stimmungsdiskussion von Seiten der verbitterten SWen ist entbehrlich. Auf Blau-Weißer Seite war die jedenfalls absolut top!

Fazit: Nächstes Derby sind sie dann fällig! :augenbrauen:

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also der Aigner ist echt ein Witz. Der ist wohl einer der unfairsten Spieler der Liga.

Und beim Sky-Interview dann immer das arme Unschludslamm. Der MUSS nachträglich gesperrt werden.

Mal abgesehen dass sein Foul von hinten an Piesinger schon rotverdächtig war......der Ellbogencheck gegen Piesinger war eine Frechheit sondergleichen. Und er meint das war eine "natürliche Handbewegung"..der spinnt ja.

Elfer hätts auch geben müssen nach dem klaren Foul an Hartl. Gelb-Rot gegen den Brasilianer war hart, aber extrem wichtig für uns. Der war nicht schlecht der Stritzi.

Nikolovs Foul war echt sinnlos, vor allem wennst eh schon gelb hast, dann sollst nicht im Mittelfeld so reingehn.

Mit dem Punkt kann ich gut leben, und im nächsten Derby sind sie fällig.

Stimmung war genial, und am Schluss dann noch einen Lachanfall wegen den 100-Lask-Kindern die zu uns stürmen wollten. Ist schon komisch....umso jünger, umso gestörter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Generation "Saturday Night Fever"...

:laugh: Jetzt wo du's sagst... Auf dem Weg zum Auto sind mir (nicht wenige) Gestalten entgegen gekommen, wo ich mir genau das gedacht hab!

€: Video der OÖN:

http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/art102094,714123,D

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Generation "Saturday Night Fever"...

motivatore064b9845fab77e251a0c6290ff7f1b92319cae5.jpg

hab natürlich auch einige s/w im Freundeskreis, aber das sw Fanpublikum, welches sich auf der Gugl tummelt ist, naja, zumindest überproportional "speziell". Da Pflichten mir "meine Skunkies" auch bei bzw leugnet das niemand.

Ich meine das jetzt nicht als Beleidigung, aber wenn man sich die Fanbase vor Ort so ansieht, dann haben anscheinend wirklich die Linzer Moltis und Pichlers das Ruder in der Hand. Nix für ungut! Ebenso spiegeln die Tracks vorm Spiel und in der HZ beim lskl genau diese Tatsache wieder. In diesem Sinne: Pumpm muaaas! :facepalm:

Achja: Warum ist das so bei den sweissen?

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

motivatore064b9845fab77e251a0c6290ff7f1b92319cae5.jpg

hab natürlich auch einige s/w im Freundeskreis, aber das sw Fanpublikum, welches sich auf der Gugl tummelt ist, naja, zumindest überproportional "speziell". Da Pflichten mir "meine Skunkies" auch bei bzw leugnet das niemand.

Ich meine das jetzt nicht als Beleidigung, aber wenn man sich die Fanbase vor Ort so ansieht, dann haben anscheinend wirklich die Linzer Moltis und Pichlers das Ruder in der Hand. Nix für ungut! Ebenso spiegeln die Tracks vorm Spiel und in der HZ beim lskl genau diese Tatsache wieder. In diesem Sinne: Pumpm muaaas! :facepalm:

Achja: Warum ist das so bei den sweissen?

du musst es ja wissen, bist ja wohl jedes heimspiel vom lask anwesend. im sektor 6 wo ich steh sind mehrheitlich stammfans, und da hat jeder schon die 30+. die kennen atv wohl nur vom zapping. weiters sind bei uns auch familien und man glaubt es kaum einfach normale fussballfans so wie ich. im sektor 5 gibts sicher genug trottln und leute die in deine darstellung passen, nur die gibts wohl bei euch genauso...

ihr koksler habts ein extremes minderwertigkeitsproblem, kaum ein post wo's net gegen den LASK geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.