Calleti #21 para siempre Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Und sogar wenn es stimmen würde, dass sie sich damals nicht beschwert hätten, hätte er es jetzt dennoch im Nachhinein getan. Dass Alaba gesperrt sein wird, ist ziemlich schade. Ein richtiger Sir halt Wie meinst das mit alaba? Ich hab das gestern eigentlich so gmeint, dass ichs schade find, weil ich ihm gern mal auf die füße geschaut hätte. Ich kenn mich bei den bayern zu wenig aus, aber falls statt alaba rafinha reinkommt (li lahm, re rafinha), wär das mMn eher ein vorteil für uns, cristiano würd dann gegen ihn spielen. Aber ich verfolg die zu wenig um das genau einschätzen zu können. Wird +/- nicht viel unterschied sein. @Off Topic: Alaba hat ja erst 2 Gelbe Karten gesehen und sollte demnach noch nicht gesperrt sein. Auf sat1 habens das mit heynckes nach dem spiel beredet, ich denk der dürft sich da auskennen bearbeitet 4. April 2012 von Stinson 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. April 2012 Was den Elfmeter angeht, bin ich aber der Meinung, dass er absolut lächerlich war. http://www.youtube.com/watch?v=w4mUncpN4ak&feature=youtu.be 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. April 2012 Ich kenn mich bei den bayern zu wenig aus, aber falls statt alaba rafinha reinkommt (li lahm, re rafinha), wär das mMn eher ein vorteil für uns, cristiano würd dann gegen ihn spielen. Alaba spielt links und das recht gut, also eher Ronaldo v Lahm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 4. April 2012 Ja hät ich auch gedacht, wird aber auf verschiedenen medien berichtet. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_538867.html#RSS Oder er hat nur eine trainingspause bekommen? Ich würd ihn aber schonen, eine gelbe holst dir schnell und das wär verdammt unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Nicht könnte, man MUSS laut Regelwerk in diesen Situation Elfmeter pfeifen. Ich versteh die Argumentation nicht. Nur weil man sonst zu kulant ist, bzw. diese Dinge extrem schwer zu erkennen sind soll man eine Regel nicht mehr ausführen? Man MUSS bei jeder Standardsituation Elfmeter geben? In diesem Satz ist nämlich mein "KÖNNTE" vorgekommen. Jeder weiß, dass es bei Standardsituationen härter zugeht. Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis und seit Jahren wird in solchen Situationen meiner Erfahrung nach eher nicht Elfmeter gegeben, es wird unterbrochen. Dieser eklatante Unterschied zwischen Theorie und Praxis wird wohl dem "Fingerspitzengefühl" zugerechnet. Danach richten sich selbstverständlich auch die Spieler. Wenn man da ein Zeichen setzen will und dabei anders vorgehen will, sollte man sich nicht ein CL Halbfinale dafür aussuchen. Nach der Ausführung des Eckballs? Gepfiffen hat er ja die Situation als Busquets Richtung Ball gelaufen ist. Er hat ja nicht erst hingesehen, als der Ball gespielt wurde. Da gings die ganze Zeit rund. Meiner Meinung nach wird normalerweise gepfiffen und auch wenn der Ball noch rein kommt, wird der Eckball neu ausgeführt. Es gibt sogar gelbe Karten für solches Verhalten. Das ist absolut üblich. edit: Habs mir jetzt aber wieder angesehen und das war schon extrem dämlich verteidigt. Er dachte wohl, dass der Schiedsrichter auf keinen Fall einen zweiten Elfmeter pfeift. Meine erste Einschätzung war also nicht richtig. Man kann ihn gehen, man muss ihn sicher nicht geben. Ein richtiger Sir halt Wie meinst das mit alaba? Ich hab das gestern eigentlich so gmeint, dass ichs schade find, weil ich ihm gern mal auf die füße geschaut hätte. Ich kenn mich bei den bayern zu wenig aus, aber falls statt alaba rafinha reinkommt (li lahm, re rafinha), wär das mMn eher ein vorteil für uns, cristiano würd dann gegen ihn spielen. Aber ich verfolg die zu wenig um das genau einschätzen zu können. Wird +/- nicht viel unterschied sein. Denke, dass Alaba ein guter Spieler ist, ich ihn aber in einem Halbfinale der Champions League gegen einen Di María in Topform gerne sehen würd. bearbeitet 4. April 2012 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 4. April 2012 Alaba spielt links und das recht gut, also eher Ronaldo v Lahm. Alaba ist doch gesperrt? Wenn rafinha für ihn kommt, dann wird der eher auf rechts wechseln und lahm auf links, würd ich zumindest aus der ferne annehmen, oder was gibts für alternativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Alaba ist doch gesperrt? Wenn rafinha für ihn kommt, dann wird der eher auf rechts wechseln und lahm auf links, würd ich zumindest aus der ferne annehmen, oder was gibts für alternativen? stimmt schon. War mein Fehler, hab mich verlesen Aber Alaba ist eben nicht gesperrt. bearbeitet 4. April 2012 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 4. April 2012 Auf sat1 habens das mit heynckes nach dem spiel beredet, ich denk der dürft sich da auskennen Aber nur darüber dass es ein dummes Foul war und er mit Alaba darüber reden muss so was zukünftig zu unterlassen (und dass das Foul egtl. nicht gelbwürdig war). Alaba hat bisher nur 2 Gelbe in der CL erhalten. Beide gegen Marseille. Eine Sperre erfolgt aber erst bei einer dritten Gelben. Aber wir werden ja sehen ob er spielen darf oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2012 wer hat denn das mit der alaba-sperre eigentlich in die welt gesetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 4. April 2012 stimmt schon. War mein Fehler, hab mich verlesen Aber Alaba ist eben nicht gesperrt. Ok, wusste ich nicht. Dann hab ich wohl falsche Informationen übernommen. Aber eh egal, wird nicht viel Unterschied sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. April 2012 Man MUSS bei jeder Standardsituation Elfmeter geben? In diesem Satz ist nämlich mein "KÖNNTE" vorgekommen. Jeder weiß, dass es bei Standardsituationen härter zugeht. Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis und seit Jahren wird in solchen Situationen meiner Erfahrung nach eher nicht Elfmeter gegeben, es wird unterbrochen. Dieser eklatante Unterschied zwischen Theorie und Praxis wird wohl dem "Fingerspitzengefühl" zugerechnet. Danach richten sich selbstverständlich auch die Spieler. Wenn man da ein Zeichen setzen will und dabei anders vorgehen will, sollte man sich nicht ein CL Halbfinale dafür aussuchen. ja es wird seit jahren immer mehr im strafraum gezerrt und gehalten. und jedes mal wenn ein schiri etwas dagegen tut regen sich alle auf, dass genau dieser zeitpunkt der falsche ist um mal nicht auf beiden augen blind zu sein. und gerade nach der puyol / mesbah szene im hinspiel sollte mit ein bisserl nachdenken doch klar sein, dass der schiri des rückspiels eher auf so etwas schauen wird. man sollte sich nicht aufregen wenn korrekt gepfiffen wird sondern wenn NICHT korrekt gepfiffen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) man sollte sich nicht aufregen wenn korrekt gepfiffen wird sondern wenn NICHT korrekt gepfiffen wird. Es muss einfach konstant gepfiffen werden. Im Normalfall wird bei so einer Situation maximal der Eckball wiederholt und es gibt Gelb für Nesta, egal, wie dumm er sich angestellt hat. Bei den nächsten 100 Standards mit Textilvergehen wird es dann wieder genauso gehandhabt werden, auch wenn es rein regeltechnisch vielleicht falsch sein mag. Trotzdem findet man in jedem Spiel mindestens ein ähnliches Vergehen wie das von Nesta gestern, wenn man sich ein wenig bemüht und genau hinsieht. Deshalb bleibe ich auch dabei, dass der Elfer für mich nicht zu geben war. bearbeitet 4. April 2012 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) und gerade nach der puyol / mesbah szene im hinspiel sollte mit ein bisserl nachdenken doch klar sein, dass der schiri des rückspiels eher auf so etwas schauen wird. Danke. Wer denkt dass Schiris in Rückspielen/etc. solche vorangegangenen Entscheidungen nicht zmd. ein bissl mitbehirnen (auch wenn technisch gesehen natürlich jede Partie einzeln zu pfeifen ist)... Leider werden die Ereignisse in den Hinspielen bei den Diskussionen anschließend dann halt (generell) oft komplett ignoriert, wär jo ned das erste Mal. 1 Woche ist halt schon a lange Zeit... Pep. "If Mr. Ibrahimovic says that it's thanks to the refs, that's fine, but it's 5 times to the semis. We speak on the field." Trotzdem findet man in jedem Spiel mindestens ein ähnliches Vergehen wie das von Nesta gestern, wenn man sich ein wenig bemüht und genau hinsieht. Deshalb bleibe ich auch dabei, dass der Elfer für mich nicht zu geben war. Oder generell viel mehr Elfer bei hohen Bällen in den Strafraum pfeifen, irgendwann würd sich das andauernde Gezerre schon wieder mäßigen. bearbeitet 4. April 2012 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. April 2012 Es muss einfach konstant gepfiffen werden. Im Normalfall wird bei so einer Situation maximal der Eckball wiederholt und es gibt Gelb für Nesta, egal, wie dumm er sich angestellt hat. Bei den nächsten 100 Standards mit Textilvergehen wird es dann wieder genauso gehandhabt werden, auch wenn es rein regeltechnisch vielleicht falsch sein mag. Trotzdem findet man in jedem Spiel mindestens ein ähnliches Vergehen wie das von Nesta gestern, wenn man sich ein wenig bemüht und genau hinsieht. Deshalb bleibe ich auch dabei, dass der Elfer für mich nicht zu geben war. es wird nicht mehr oder weniger konstant gepfiffen als halten, trikot zupfen, reklamieren, schwalbe, passives abseits, reinrutschen von hinten, gefährliches spiel, gestrecktes bein, 6 sekunden beim torwart, torraub, tätlichkeiten. merkst was? genau, es wird GAR nichts konstant gepfiffen. klar war er hart der elfer - aber die entscheidung war nicht falsch. im hinspiel hingegen, da gab es eine klar falsche entscheidung bezüglich trikot halten, und darüber soll man sich aufregen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 4. April 2012 man sollte sich nicht aufregen wenn korrekt gepfiffen wird sondern wenn NICHT korrekt gepfiffen wird. Danke. Das ist einfach der Kern der ganzen Diskussion, kurz und prägnant formuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts