tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2016 Ich antworte mal, da Manu hier eine ähnliche Meinung teilt. 1.) Klar gilt das auch für andere Nationen. Nur halt ich nicht aus (finanziellen und moralischen Gründen) international weder zu RBS / Rapid und co. Einer der "kleineren" Clubs wie in der Vergangeheit Ried, Admira und Altach gönn ich diese Erfolge sehr wohl. 2.) "Unser" Ziel war ja leider immer nur die Quali zur EL zu schaffen. Da bin ich aber deiner Meinung. 3.) Als 5. (unserer Schwammerlliga) brauchst schon ein Wunder, dass man in die Gruppenphase kommt. Wer sich qualitativ in unserer Liga nicht besser positionieren kann, wird kaum ein Kaliber aus Germanien/England und co. eliminieren. Was ist der aktuelle Status? Rapid vergrößert den Abstand zu Platz 3, weil sie eine sehr gute EL-Saison hatten. Wenn man selbst zu blöd ist, dass man ähnliches erreicht, aber insgeheim doch möchte, dass der Abstand wieder geringer wird, hofft man auf einen Misserfolg der Konkurrenz. Außerdem find ichs heuchlerisch, dass man Rapid fast ein ganzes Jahr "verachtet" und man sie anfeindet, dann ihnen aber am Donnerstag die Daumen drücken soll. Ad 1 und 2) Wer sachlichen Argumenten nicht zugänglich ist, mit dem lohnt sich keine Diskussion. Ad 3) Rapid ist weiß Gott keine Übermannschaft, und die haben mit solider Arbeit Ajax eliminiert. Celtic hat gestern auswärts gegen den Meister aus Gibraltar abgebissen. Düdelingen hat Salzburg paniert. Solche Ergebnisse kommen immer wieder vor, und wieso sollte nicht auch Sturm wieder mal einen stärkeren Gegner schlagen? Nicht unter dem jetzigen "Trainer", das ist klar, aber der wird ja nicht ewig in Messendorf hocken. Wenn man sich ansieht, welche Vereine Europa League spielen, dann muss man klar sagen, dass Sturm dann, wenn man sein Potential ausschöpfen würde, dort jederzeit auch mitspielen könnte; vielleicht nicht um den Gruppensieg, aber doch regelmäßig in der Gruppenphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Ad 1 und 2) Wer sachlichen Argumenten nicht zugänglich ist, mit dem lohnt sich keine Diskussion. Ad 3) Rapid ist weiß Gott keine Übermannschaft, und die haben mit solider Arbeit Ajax eliminiert. Celtic hat gestern auswärts gegen den Meister aus Gibraltar abgebissen. Düdelingen hat Salzburg paniert. Solche Ergebnisse kommen immer wieder vor, und wieso sollte nicht auch Sturm wieder mal einen stärkeren Gegner schlagen? Nicht unter dem jetzigen "Trainer", das ist klar, aber der wird ja nicht ewig in Messendorf hocken. Wenn man sich ansieht, welche Vereine Europa League spielen, dann muss man klar sagen, dass Sturm dann, wenn man sein Potential ausschöpfen würde, dort jederzeit auch mitspielen könnte; vielleicht nicht um den Gruppensieg, aber doch regelmäßig in der Gruppenphase. Was willst von mir hören? Dass es für Liga und Nationalteam klüger wäre, dass Rapid und co. jedes Jahr International erfolgreich wären? Vermutlich, ja. Nur ist Fußball nicht immer sachlich. Dafür bin ich viel zu sehr Fan und da kommt dann halt Emotionalität ins Spiel. Deshalb drück ich am Donnerstag Rapid/Salzburg usw. nicht die Daumen, um sie 3 Tage später in der Liga wieder auszupfeiffen (sinnbildlich gemeint). Deshalb schrieb ich ja, dass man ein (kleines) Wunder braucht. So wie es auch bei Düdelingen gegen Salzburg oder Celitc gegen Lincoln war. Wenn Sturm das Potenzial ausschöpfen würde, ja. Nur wann haben wir das, das letzte Mal gemacht? In den letzten 5-6 Jahren jedenfalls nicht. Die Tendenz ist auch eher negativ. bearbeitet 13. Juli 2016 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2016 Deshalb schrieb ich ja, dass man ein (kleines) Wunder braucht. So wie es auch bei Düdelingen gegen Salzburg oder Celitc gegen Lincoln war. Wenn Sturm das Potenzial ausschöpfen würde, ja. Nur wann haben wir das, das letzte Mal gemacht? In den letzten 5-6 Jahren jedenfalls nicht. Die Tendenz ist auch eher negativ. Die Tendenz ist überhaupt nicht negativ. In Kreissl I trust. Aber gut Ding braucht Weile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Juli 2016 Nach den Gesprächen kann man jedes Jahr den Kalender stellen... Während den Testspielen packen 7 Hansl das Stuttgart-Match aus, die Transfers machen (zumindest leichte) Euphorie, danach das 5 Jahres-Wertung Thema und bald hamma wieder "wer ist ein echter Fan" Diskussionen. Herrlich. Das euch das ned zfad wird, alles xMal durchkauen... Wurscht, i find internationale Match von Salzburg und Rapid eigentlich herrlich. Wenns gwinnen, freut sich der kleine Österreicher in mir a bissl mit. Wenns verlieren, freut sich der Sturm Fan in mir mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juli 2016 Das euch das ned zfad wird, alles xMal durchkauen... So is, wenn jemand seine linke Hirnhälfte so verwendet wie ich meinen linken Haxn damals beim Kicken(Anm: zum Stehen) dann ist das wie Klatschen mit einer Hand, am Ende hast Schädelweh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. Juli 2016 Für Rapid halte ich auch nicht weil da der Abstand zwischen uns und ihnen durch Erfolge vergrößern würde zu Salzburg ist der Abstand eh schon zu groß da ist es wurscht. Die sollen ruhig Punkte sa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulysses S. Grant Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Juli 2016 Wurscht, i find internationale Match von Salzburg und Rapid eigentlich herrlich. Wenns gwinnen, freut sich der kleine Österreicher in mir a bissl mit. Wenns verlieren, freut sich der Sturm Fan in mir mit. Genauso seh ich das auch. Nur weil unser Verein seit Jahren international keinen Haxn mehr auf den Boden bringt, kann ich doch nicht drauf hoffen das alle anderen genauso herumgurken. Dann sind wir in der 5 Jahreswertung bald irgendwo, und uns geht auch der 4 Startplatz flöten. (darüber das der 5 in unserer Liga Sinnlos ist brauchen wir nicht reden) Sturm muss besser werden um den Anschluß an die großen 3 nicht komplett zu verlieren, nicht die immer schlechter. Hier gehts um mehr: - Internationale Reputation unserer Liga durch Europacuperfolge seiner Starter, bringt mehr Scouts nah Ö.= höhere Transfereinnahmen für alle Vereine mit guter Nachwuchsarbeit (Ziel für die Post Foda Ära) - Generelle Qualität unserer Liga: Wenn alle Manschaften Oasch kicken kommen überall weniger Zuseher = weniger Einnahmen auch für Sturm.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) Jelic fällt mehrere Monate aus. Rapid wird also wohl kurzfristig noch einen Stürmer verpflichten müssen. Wäre mutig, nur mit Joelinton, Tomi und Entrup in den Herbst zu gehen. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/5049280/Hiobsbotschaft_Schwere-Verletzung-bei-Rapids-Matej-Jelic?from=rss Somen Tchoyi wechselt zu Markt Allhau. http://sportnet.at/home/fussball/5049267/Kurioser-Wechsel_Somen-Tchoyi-unterschreibt-erneut-in-Osterreich?from=rss bearbeitet 13. Juli 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juli 2016 Für Rapid halte ich auch nicht weil da der Abstand zwischen uns und ihnen durch Erfolge vergrößern würde zu Salzburg ist der Abstand eh schon zu groß da ist es wurscht. Die sollen ruhig Punkte sa. Man hatte die letzten Jahren das Glück das Rapid zu deppat war und man selber ganz gut unterwegs war. Die Frage war immer nur wann Rapid nicht mehr ganz so deppat ist. Weil man zusätzlich in Graz jeden Elfer in die Wolken setzt, sieht man Rapid schon gar nimma. Während der Krammer mit seinem schimmeligen Cabrio auf die Autobahn gebogen ist, plagen sich Goldi, Jauk und Foda mit einem schwarz-weißen Dreier-Tandem ab, wobei man nie so genau weiß wer in die Pedalen tritt und wenn ja, in was für eine Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2016 Die Dosen sind in Sachen konzernweiter Einheitsbrei wieder mal in Hochform, wie dieses Hoppala veranschaulicht: http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/trikot-fauxpas-bei-red-bull-salzburg/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 13. Juli 2016 Die Dosen sind in Sachen konzernweiter Einheitsbrei wieder mal in Hochform, wie dieses Hoppala veranschaulicht: http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/trikot-fauxpas-bei-red-bull-salzburg/ Mich überrascht dort gar nix mehr .. und denen soll man die Daumen drücken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. Juli 2016 Kann man das Spielergebnis jetzt anfechten ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2016 Kann man das Spielergebnis jetzt anfechten ? Mit welcher Begründung? Sie haben ja sportlich keinen Vorteil daraus gezogen. Eine kleine Geldstrafe vielleicht und das war's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. Juli 2016 Mit welcher Begründung? Sie haben ja sportlich keinen Vorteil daraus gezogen. Eine kleine Geldstrafe vielleicht und das war's. Der Gegner war verwirrt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 13. Juli 2016 Der Gegner war verwirrt . Nicht so sehr wie der Hinti. Des würd ein paar seiner Pässe auch erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts