Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

die kasperln aus wals-siezenheim kannst jetzt endgültig aufn mond schießen... wahnsinn!

freu mich schon wenn die söldner vom gemeinen fußvolk (fussball-österreich!!) ordentlich pampert werden. :D

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nichts Neues...aber 11 Neuzugänge beim amtierenden Meister...das muss man sich einfach ganz genüßlich auf der Zunge zergehen lassen

Der gegen Düdelingen ausgeschieden ist. Glaube kaum, dass der Umbruch so extrem gewesen wäre, wenn das nicht passiert wäre.

Wieviel Neuzugänge gab es denn bei Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wieviel Neuzugänge gab es denn bei Sturm?

7 (mit Okotie 8). Aber das hat alles nicht mal ansatzweis soviel gekostet wie euer Aalen Transfer...

Dazu waren mit Kaufmann und Kainz zwei Spieler dabei die schon mal bei uns ihre Schuhe gschnürt haben. dazu halt dann noch ein paar von den Amas, aber die willst ja nicht mitzählen oder? SuPa auch nur zur Leihe. mW wurde für keinen Spieler Ablöse bezahlt. dem gegenüber stehen 13 Abgänge (plus zwei Spieler verliehen)

außerdem waren wir ja nicht meister, sondern nicht mal im EC. Dass da im Normalfall etwas mehr umgebaut wird als beim Meister sollte klar sein

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 (mit Okotie 8). Aber das hat alles nicht mal ansatzweis soviel gekostet wie euer Aalen Transfer...

Dazu waren mit Kaufmann und Kainz zwei Spieler dabei die schon mal bei uns ihre Schuhe gschnürt haben. dazu halt dann noch ein paar von den Amas, aber die willst ja nicht mitzählen oder? SuPa auch nur zur Leihe. mW wurde für keinen Spieler Ablöse bezahlt. dem gegenüber stehen 13 Abgänge (plus zwei Spieler verliehen)

außerdem waren wir ja nicht meister, sondern nicht mal im EC. Dass da im Normalfall etwas mehr umgebaut wird als beim Meister sollte klar sein

Ich dachte, dass die Anzahl von Neuzugängen belächelt wird und nicht die Ablösesummen. Sturm ist da in ähnlichen Sphären.

Dass bei einem Verein mit neuem Sportdirektor, erbärmlichen Auftreten im internationalen Geschäft und finanziellen Ressourcen mehr umgebaut wird, sollte eben auch klar sein. Gerade jetzt macht ein Umbruch Sinn.

Warum man sich so viel Zeit mit der Verkündung von Abgängen lässt (wo es noch Einige geben wird), verstehe ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Der gegen Düdelingen ausgeschieden ist. Glaube kaum, dass der Umbruch so extrem gewesen wäre, wenn das nicht passiert wäre.

Wieviel Neuzugänge gab es denn bei Sturm?

Zum Einen sind wir hinter den Saisonzielen zurückgeblieben, also braucht man sich da für 7 Transfers nicht rechtfertigen. Dazumal wir diversen Schrott losgeworden sind.

Und zum Anderen sollte zumindest irgendjemandem bei RBS langsam klar werden, dass man mit der Taktik zwar unsere hochgradig prestigeträchtige Meisterschaft gewinnen kann, aber dann eben...naja...Düdelingen

edit: ist natürlich etwas überspitzt formuliert...aber schau dir an mit welcher Überlegenheit wir unseren 1. Meistertitel geholt haben, und wir brutal wir in der CL dann vernichtet wurden.

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich dachte, dass die Anzahl von Neuzugängen belächelt wird und nicht die Ablösesummen. Sturm ist da in ähnlichen Sphären.

Dass bei einem Verein mit neuem Sportdirektor, erbärmlichen Auftreten im internationalen Geschäft und finanziellen Ressourcen mehr umgebaut wird, sollte eben auch klar sein. Gerade jetzt macht ein Umbruch Sinn.

Warum man sich so viel Zeit mit der Verkündung von Abgängen lässt (wo es noch Einige geben wird), verstehe ich aber auch nicht.

Es geht primär weder um das eine noch das andere. Ich denke mal, primär wird belächelt dass jedes Jahr aufs neue wieder verkündet wird man wolle nicht mehr zig Transfers für zig Millionen zu tätigen, nur um dann im Jahr darauf erst wieder das selbe zu tun.

Dazu kommt, man überlege mal was man da an Summenrauspulvert, Jahr für Jahr für Jahr. Und damit erst wieder nichts erreicht. Ich trau mich im Übrigen auch wetten dass man mit Moniz gegen Düdelingen weiter gekommen wäre.

Sturm mag was die pure Zahl in ähnlichen Sphären sein, aber schau dir mal an was da für Spieler geholt wurden: Kaufmann und Focher sind (im Falle von letzterem vorerst) nur als Backups geplant. Ciftci ebenso. Kann man kaum mit Spielern in euren Gehaltsregionen vergleichen

@Blackbird: ich komm auf 12 Neuzugänge in SBG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einen sind wir hinter den Saisonzielen zurückgeblieben, also braucht man sich da für 7 Transfers nicht rechtfertigen. Dazumal wir diversen Schrott losgeworden sind.

Und zum Anderen sollte zumindest irgendjemandem bei RBS langsam klar werden, dass man mit der Taktik zwar unsere hochgradig prestigeträchtige Meisterschaft gewinnen kann, aber dann eben...naja...Düdelingen

edit: ist natürlich etwas überspitzt formuliert...aber schau dir an mit welcher Überlegenheit wir unseren 1. Meistertitel geholt haben, und wir brutal wir in der CL dann vernichtet wurden.

Ja, und jetzt wird eben ein neuer Plan von Rangnick implementiert. Die Neuzugänge sind alle ziemlich jung (Berisha 19, Nielsen 19, Mané 20, Edomwonyi 18, Vorsah 24, Rodnei 26, Kampl 21, Bytiqi 15) und der Alterschnitt wird mit den Abgängen von den Graupen ( Douglas, Cristiano, Lindgren, Leonardo, Boghossian, etc.) jetzt extrem gesenkt. Die Spieler sind (bis auf Rodnei) allesamt NT-Spieler und sollen RBS als Sprunbrett nutzen und nicht als Endstation.

Geht der Plan auf? Keine Ahnung, das wird man in der Zukunft sehen. Aber mir sind solche Spieler lieber als die Ersatzbankwärmer aus der NL. Ich schaue mir mal das Ganze aus der Ferne an und hoffe, dass das unter Rangnick etwas wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ja, und jetzt wird eben ein neuer Plan von Rangnick implementiert. Die Neuzugänge sind alle ziemlich jung (Berisha 19, Nielsen 19, Mané 20, Edomwonyi 18, Vorsah 24, Rodnei 26, Kampl 21, Bytiqi 15) und der Alterschnitt wird mit den Abgängen von den Graupen ( Douglas, Cristiano, Lindgren, Leonardo, Boghossian, etc.) jetzt extrem gesenkt. Die Spieler sind (bis auf Rodnei) allesamt NT-Spieler und sollen RBS als Sprunbrett nutzen und nicht als Endstation.

Geht der Plan auf? Keine Ahnung, das wird man in der Zukunft sehen. Aber mir sind solche Spieler lieber als die Ersatzbankwärmer aus der NL. Ich schaue mir mal das Ganze aus der Ferne an und hoffe, dass das unter Rangnick etwas wird.

wie gsagt, primär gehts darum dass JEDES Jahr um diese Zeit der gleiche (tschuldige) Schmarrn in Richtung "neue Richtung", "Letzter Umbau", "Der junge Weg" etc. pp. kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und was für Leute. Sorry, unzählige Brasilianer, No-Names, die doch nur des sagenhaften Geldes wegen kommen. Vorsah, bitte...kannst ja vergessen. Und bitte, die Norweger...es wird immer ärger bei euch in Salzburg. Von Jahr zu Jahr wird es ärger. Ich bin schon gespannt, wie lange Mateschitz da noch das Geld in den Ofen schmeißt, mit Grinsen und mit beiden Händen. Soll er seiner 20jährigen Freundin stattdessen eine Yacht mehr kaufen, macht sicher mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...