graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 09:55 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Die Frage sollte generell weniger lauten, warum bei Verein X oder Y nicht mindestes Z österreichische Spieler im Kader stehen bei einem Top3-Klub, sondern wieso immer weniger Talente - gefühlt - in Frage kommen, da hakts nämlich eher. Falsche Frage. Warum gehen NW-Spieler lieber ins Ausland, als sich in Ö durchzukämpfen, wäre die richtige. Bei uns versuchen es Schopp und Sorg lieber in den zweiten Mannschaften der deutschen BL-Teams weil sie hier keine größeren Chancen sehen. Bei euch verabschiedet sich jedes Jahr mindestens 1 Talent, weil sie keine Chance sehen. Ein Hedl hat vor seinem Abgang mehr Tore als ein Mbyui erzielt und trotzdem wurde er nie auch nur als Ersatzspieler gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:59 markymushroom schrieb vor 6 Minuten: Classic ablenkung von Thema. Ist jetzt eh schon ein Eingeständnis dass Ihr quasi wohl noch weniger machts. Und wo hab ich jemals dieses Narrativ bedient? Vielleicht sind auch Rapidler keine homogene Masse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 10:01 Veteran82 schrieb vor 3 Stunden: Über 10 Millionen Investment, lauter Spieler die Rapid als Durchgangsstation sehen (bis auf cvetkovic und Horn), keinen Bezug mehr zur 2. Mannschaft bzw. eigene junge auf der Bank (2 im Kader…), dazu jetzt noch 1-2 neue um ein paar Millionen und bereits das dritte Jahr, mit praktisch keinem Erfolg in den Jahren davor… und wenn man bei den Investitionen nur die „Top 3“ ausruft, dann belügt man sich hoffentlich selbst. und will Katzer den schicker Weg gehen, muss er auch am „Feld“ mal liefern und zeigen, dass er eine erfolgreiche Mannschaft zusammenstellen kann! 10 Millionen Investment / 30 Millionen Einnahmen. Noch einmal. Wo ist das all-in? Das ist gesundes Investment. Würde man jetzt nicht das Geld aktiv investieren, würde man am Punkt stehen bleiben und sich nicht bewegen. Jedes Unternehmen würde entsprechend investieren bei solch einer Bilanz. No na. Kein Bezug zur 2. Mannschaft ist auch nur so dahergesagt. Mit Demir/Wurmbrand/Weixl stehen alleine 3 im Kader die hochgezogen wurden. Bislang wurde kein Ziel ausgerufen. Ja wich für die CFL qualifizieren. Haben wir geschafft. Und wenn man die Fehler der Vergangenheit wettmachen will (Stichwort kein Erfolg) dann muss man in die Breite investieren. Dass dabei hauptsächlich Legionäre verpflichtet werden ist halt auch irgendwo klar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben Montag um 10:10 themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten: wir nehmen hedl mit seinen 1110 minuten mal hypothetisch aus und erhalten bei rapid 2298 und bei sturm 1843 minuten für österreicher bisher. zugegeben ein unterschied, aber kein wirklich signifikanter mehr und wird im laufe der saison auch eher noch geringer werden, sollte gulliksen noch kommen und tillo und ndzie erwartungsgemäss noch mehr einsatzzeit erhalten. Nur für mein Verständnis, warum sollten man Hedl aus der Rechnung rausnehmen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 10:11 Le_derp schrieb vor 2 Minuten: Dass dabei hauptsächlich Legionäre verpflichtet werden ist halt auch irgendwo klar. Letztes Jahr waren wir für euch eine Seelenlose Legionärstruppe, aber jetzt wo ihr selber wesentlich stärker auf Legionäre setzt, dann ist das plötzlich auch irgendwo klar. Natürlich, was denn sonst? Merkst eh selber, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:12 graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Falsche Frage. Warum gehen NW-Spieler lieber ins Ausland, als sich in Ö durchzukämpfen, wäre die richtige. Bei uns versuchen es Schopp und Sorg lieber in den zweiten Mannschaften der deutschen BL-Teams weil sie hier keine größeren Chancen sehen. Bei euch verabschiedet sich jedes Jahr mindestens 1 Talent, weil sie keine Chance sehen. Ein Hedl hat vor seinem Abgang mehr Tore als ein Mbyui erzielt und trotzdem wurde er nie auch nur als Ersatzspieler gesehen. Also versucht wurde es schon mit etlichen Talenten über die letzten Jahre, so ist es nicht. Warum die den Cut nicht geschafft haben, was da fehlt etc, kann ich dir nicht beantworten, hab nicht genug Einblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Montag um 10:12 (bearbeitet) Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Nur für mein Verständnis, warum sollten man Hedl aus der Rechnung rausnehmen? weil das einberechnen des torwarts unfair ist und nicht in meine agenda passt? bearbeitet Montag um 10:13 von themanwhowasntthere 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 10:33 themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: what a difference a year makes Hab ich doch gut antizipiert, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Montag um 10:41 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten: weil das einberechnen des torwarts unfair ist und nicht in meine agenda passt? macht natürlich keinen Sinn es rauszunehmen. Bin aber gespannt, wielange Katzer an Hedl festhält, sollte er doch auch mal die EL oder CL Quali spielen ... bzw. gab es ja heuer schon Gerüchte das Hedl ins Ausland will auch (wäre auch zwecks Nationalteam sicher nicht schlecht für ihn) bearbeitet Montag um 10:41 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 10:42 Le_derp schrieb vor 38 Minuten: Weixl Dein Ernst? Den habt ihr ja eben erst aus Amstetten (?) geholt. Hatte bisher kein einziges Spiel für eure zweite Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:43 Veteran82 schrieb vor 1 Minute: macht natürlich keinen Sinn es rauszunehmen. Bin aber gespannt, wielange Katzer an Hedl festhält, sollte er doch auch mal die EL oder CL Quali spielen ... bzw. gab es ja heuer schon Gerüchte das Hedl ins Ausland will auch (wäre auch zwecks Nationalteam sicher nicht schlecht für ihn) Jo des is aber weil Hedl nach langen Jahren den nächsten Schritt gehen möchte, nicht weil Rapid keinen Österreicher mehr im Tor will. Hat mich ehrlich gewundert, dass er noch eine Saison da bleibt, es klang schon recht fix ein paar Mal letztes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Montag um 10:45 miffy23 schrieb Gerade eben: Jo des is aber weil Hedl nach langen Jahren den nächsten Schritt gehen möchte, nicht weil Rapid keinen Österreicher mehr im Tor will. Hat mich ehrlich gewundert, dass er noch eine Saison da bleibt, es klang schon recht fix ein paar Mal letztes Jahr. das ist doch egal? ich denke mal, wenn Rapid einen Top IV im Nachwuchs hätte, würden sie auch niemanden holen oder? So wie jeder Verein? Aber auch Hedl wird dann mit einem Legionär nachbesetzt werden. Das kann man gern pinnen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:47 (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 1 Minute: das ist doch egal? ich denke mal, wenn Rapid einen Top IV im Nachwuchs hätte, würden sie auch niemanden holen oder? So wie jeder Verein? Aber auch Hedl wird dann mit einem Legionär nachbesetzt werden. Das kann man gern pinnen ... Eigentlich hätte ich erwartet, dass man sich Polster schnappt. Könnte auch noch passieren - also im Winter vielleicht oder in einem Jahr. Gerade bei Sturm jetzt über die Keeper-Talente zu rumoren, ist jetzt aber schwer ironisch bearbeitet Montag um 10:47 von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Montag um 10:49 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Eigentlich hätte ich erwartet, dass man sich Polster schnappt. Könnte auch noch passieren - also im Winter vielleicht oder in einem Jahr. Gerade bei Sturm jetzt über die Keeper-Talente zu rumoren, ist jetzt aber schwer ironisch Warum? was hat das mit Sturm zu tun? und ja, wenn man bereit ist Rieglers astronomische Inlandstranfer Preise zu zahlen dann sicher. Bin nur gespannt ob Polster auch die internationalen Anforderungen erfüllt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:52 Veteran82 schrieb vor 1 Minute: Warum? was hat das mit Sturm zu tun? Weil gerade auf der Keeper-Position bei euch sich die Legionäre schon länger die Hand geben. Und dagegen ist ja auch absolut nix zu sagen, waren immer gute Leihen von starken Keepern. Hab halt absolut kA, warum das ganze Thema gerade bei Rapid jetzt zum großen Lithmus-Test ausgerufen wird, während die halbe Liga mit ehemaligen Rapid-Spielern teils besetzt ist, Rapid mehrere Nationalspieler stellt, und jetzt halt mal tiefer in die Taschen für bessere Legionäre gegriffen hat und womöglich mit Sturm und RBS konkurrieren könnte. Himmel hilf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts