ScharkusMopp Bester Mann im Team Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) sebold schrieb vor 24 Minuten: Wenn ich mir ansehe mit welcher Einstellung manche bei uns über den Platz traben, dann kann ich das nicht nur dem Ex-Trainer anhängen, man sieht ja auch unter Cinel, dass es weniger an der Seitenlinie liegt als an der Mentalität einzelner Spieler. Das konnte man aber bereits die ganze Saison über beobachten. Von außen in den Wind geraten: Es schaut schon lange so aus, dass dem Team von innen viel Druck gemacht wurde - und die jungen Burschen sind dem nicht gewachsen. SIe sind bei Rückständen schnell heiß gelaufen, sind unsicher geworden, haben vermeidbare Fouls gemacht und Partien leichtfertig aus der Hand gegeben. Alte Bauernregel: Immer gut, wenn du weniger Druck hast. Mit dem letzten Trainer-Wechsel bei uns wurde klar kommuniziert, wir versuchen was, das braucht evtl. ein Zeiterl. Dann müssen Trainer und Sportdirektor gemeinsam eine klare Linie haben und wissen, was sie an Spielermaterial suchen. Wird in Salzburg schwierig sein, weil a) momentane Trainer-Fluktuation und b) - und das traue ich mich der Firma zu unterstellen - der Wiederverkaufswert eines Spielers einen ähnlich hohen Stellenwert genießt, wie die sportliche Eignung. Und dann mach dem testosteronübersteuerten Buben, der sich in erster Linie für seinen nächsten Karriereschritt als für die österreichische BL interessiert, klar, dass er jetzt einmal liefern muss und zwar anständig und als Team. Da brauchts einen Übertrainer in einem Übergespann mit einem guten Sportdirektor. Beides seh ich in Salzburg grad net. bearbeitet 6. Mai 2024 von ScharkusMopp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2024 ScharkusMopp schrieb vor 12 Minuten: Das konnte man aber bereits die ganze Saison über beobachten. Von außen in den Wind geraten: Es schaut schon lange so aus, dass dem Team von innen viel Druck gemacht wurde - und die jungen Burschen sind dem nicht gewachsen. SIe sind bei Rückständen schnell heiß gelaufen, sind unsicher geworden, haben vermeidbare Fouls gemacht und Partien leichtfertig aus der Hand gegeben. Alte Bauernregel: Immer gut, wenn du weniger Druck hast. Mit dem letzten Trainer-Wechsel bei uns wurde klar kommuniziert, wir versuchen was, das braucht evtl. ein Zeiterl. Dann müssen Trainer und Sportdirektor gemeinsam eine klare Linie haben und wissen, was sie an Spielermaterial suchen. Wird in Salzburg schwierig sein, weil a) momentane Trainer-Fluktuation und b) - und das traue ich mich der Firma zu unterstellen - der Wiederverkaufswert eines Spielers einen ähnlich hohen Stellenwert genießt, wie die sportliche Eignung. Und dann mach dem testosteronübersteuerten Buben, der sich in erster Linie für seinen nächsten Karriereschritt als für die österreichische BL interessiert, klar, dass er jetzt einmal liefern muss und zwar anständig und als Team. Da brauchts einen Übertrainer in einem Übergespann mit einem guten Sportdirektor. Beides seh ich in Salzburg grad net. Eben darum brauchst du Führungsspieler, die den Laden kennen und selbst wenn der Druck noch so groß ist, Dampf rausnehmen. Und in dem Bereich hapert es bei uns halt gewaltig. Im Grunde will ich ja niemandem einen Vorwurf machen, das Konzept hat jetzt jahrelang sehr gut funktioniert, da hat man halt geglaubt, dass das eh so weiter gehen wird, weil eben die Klasse des einzelnen noch immer über Bundesliganiveau ist. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass derzeit schon einige Blindgänger wie Simic, Ratkov, Forson, Guindo und Co dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 6. Mai 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 49 Minuten: Die "neue" Rapidführung gefällt mir allerdings gut, wie sie in letzter Zeit solche Dinge handhaben. Kein herdrücken sondern klare Kante. Sehr fein Jap, anscheinend hat die öffentliche Ohrfeige rund um das Derby was bewirkt? Würde mich freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. Mai 2024 Man stelle sich vor: - Wir werden Meister - Mit der Chance CL bleiben CI, AS und alle Spieler, die uns gehören - Als ersatz für Biereth holen wir die zwei jüngeren Hojlund-Buam - Die Schlagen ein - Salzburg vergreift sich bei Trainer/Neulingen - Wir werden nochmal Meister - Wir sind jetzt dank der CL-Punkte Gesetzt - Wir müssen wieder nach Klagenfurt ausweichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2024 11mousa schrieb vor 3 Stunden: - Wir müssen wieder nach Klagenfurt ausweichen dann kannst jeden politiker der für graz und für die steiermark zuständig ist per katapult über die landesgrenze rauskübeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2024 Michael_sksg schrieb vor 10 Stunden: dann kannst jeden politiker der für graz und für die steiermark zuständig ist per katapult über die landesgrenze rauskübeln Und zwar direkt nach Klagenfurt in den VIP Bereich - denn nichts anderes würde da passieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 7. Mai 2024 sebold schrieb vor 17 Stunden: Eben darum brauchst du Führungsspieler, die den Laden kennen und selbst wenn der Druck noch so groß ist, Dampf rausnehmen. Und in dem Bereich hapert es bei uns halt gewaltig. Im Grunde will ich ja niemandem einen Vorwurf machen, das Konzept hat jetzt jahrelang sehr gut funktioniert, da hat man halt geglaubt, dass das eh so weiter gehen wird, weil eben die Klasse des einzelnen noch immer über Bundesliganiveau ist. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass derzeit schon einige Blindgänger wie Simic, Ratkov, Forson, Guindo und Co dabei sind. Der Ausfall von Fernando war wohl auch schmerzlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2024 https://www.krone.at/3365138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 7. Mai 2024 RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: https://www.krone.at/3365138 Man muss halt schon auch sagen, dass diese roten Sitze schon sehr spröde sind, gab letztes Jahr als wir in diesem Bereich waren auch einige kaputte Sitze ohne dass randaliert worden wäre. Was natürlich diese Randale in keinster Weise entschuldigen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2024 MK7 schrieb vor 24 Minuten: Man muss halt schon auch sagen, dass diese roten Sitze schon sehr spröde sind, gab letztes Jahr als wir in diesem Bereich waren auch einige kaputte Sitze ohne dass randaliert worden wäre. Was natürlich diese Randale in keinster Weise entschuldigen soll. Ja das stimmt schon, ja egal, die Paar Plastiksitze werden nicht die Welt kosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 7. Mai 2024 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten: Ja das stimmt schon, ja egal, die Paar Plastiksitze werden nicht die Welt kosten Ernsthaft? Wie wäre es dann, wenn man auf jede Karte die im Auswärtssektor verkauft wird, eine Art Kautionsgebühr drauflegt. Passiert dort nichts bekommt man das Geld über den Verein zurück. Gibt es Sachbeschädigungen wird dieses Geld für die Behebung verwendet. Die Gebühr wird ja nicht so hoch sein, deiner Meinung nach. Aber vielleicht muss dann der Verein nicht immer für die Idioten zahlen. bearbeitet 7. Mai 2024 von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2024 OidaFoda schrieb vor 10 Stunden: Der Ausfall von Fernando war wohl auch schmerzlich Das natürlich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 7. Mai 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Mai 2024 Da bin ich auf die Standards von Rapid im Sommer gespannt. Gefühlt müsste der in den Luftzweikämpfen defensiv alles wegräumen und offensiv einige Treffer beisteuern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Mai 2024 Sohnemann schrieb vor 12 Minuten: Da bin ich auf die Standards von Rapid im Sommer gespannt. Gefühlt müsste der in den Luftzweikämpfen defensiv alles wegräumen und offensiv einige Treffer beisteuern. Stimmt, er hat ja schließlich schon 2 Treffer in seiner Karriere erzielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts