gewei ASB-Halbgott Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 46 Minuten: Danke. Ich denke wenn ein Trainer vom Budget spricht, meint er etwas anderes als wenn der Präsident davon spricht, also so ganz wurscht ist es für die Diskussion nicht. Ich hab irgendwann mal eine Aufstellung gelesen, in der die Kosten der KM in % vom Gesamtbudget waren. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich war damals ziemlich überrascht, wie wenig es war. Ich glaub Wrabetz hat auch groß angekündigt, dass er das Budget für die KM verdoppeln will. Passiert ist dort soweit ich weiß gar nichts. Da bei Sturm in den letzten Jahren richtig gut gearbeitet wurde, müsste unser Budget für die KM nun über dem von Rapid liegen. Vergleich mal die Geschäftsberichte aus den Saisonen 21/22 und 22/23. Sturm ist im Personalaufwand von ca. 15 auf über 20 Mio gestiegen. Rapid hat da reduziert (von ca. 20,3 auf 18,3). Was in diesem Aufwand drin ist kann man nur raten. Für mich ist sicher, dass ein ganz großer Teil der EC Einnahmen bei Sturm als Prämie für die Spieler geflossen ist. Rapid musste halt einsparen, weil "eh scho wissen" -TITELLOS (). Für mich ist halt bezeichnend, dass zwischen 22 und 23 Rapid im Umlaufvermögen so abgebaut hat. Wie wenn sie etwas verkaufen (nicht Spieler) mussten um diese 50k Plus auszuwerfen. Die nagen nicht am Hungertuch, aber ohne fixe EC Gelder oder Transferverkäufe wird das nächste Saison wieder das gleiche. Angehängt hab ich die kurgefassten Zahlen der Klubs vom ÖFB. Da kann man schön stöbern. Detaillierter kann man es aus den jeweiligen Geschäftsberichten sehen. Dr. Google hilft da. Veroeffentlichung_Klub-JA_20220630.pdf Veroeffentlichung_Klub-JA_20230630.pdf PS: Und die Aufstockung des Budget um höhere Personalkosten für die Kampfmannschaft tragen zu können, wurde ja im Zuge Übernahme (Wrabetz) verkündet. War auch als mehrjähriges Ziel deklariert und kann auch kommen. Aber man sollte auch Wahlversprechungszuckerl so nehmen wie sie sind. Besonders von Politikern wie Wrabetz. bearbeitet 3. Mai 2024 von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Mai 2024 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Wieso für uns? Wir spielen ja nicht mehr gegen Salzburg Damit die dann Punkte liegen lassen wenn denen noch jemand fehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 3. Mai 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden: haben sich da, abgesehen von auer, auf einmal wieder so viele verletzt am mittwoch oder wo kommt der haufen verletzte wieder her? na eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Mai 2024 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: na eh Na so ein Zufall aber auch. Also das hätte ich jetzt nicht gedacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Mai 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten: na eh Tja wenn man sechster werden will dann sinds auf an guten Weg. Wir schaffens alleine auch die Bullen zu biegen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten: Tja wenn man sechster werden will dann sinds auf an guten Weg. Wir schaffens alleine auch die Bullen zu biegen beim Auer hat Grgic ja ganze Arbeit geleistet - dabei wollte der Treter bei der Aktion eh Horvath niederstrecken Bei Cvetkovic hat man wohl alles auf eine Karte gesetzt und Kongolo ... bearbeitet 3. Mai 2024 von Veteran82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Mai 2024 Veteran82 schrieb vor 8 Minuten: beim Auer hat Grgic ja ganze Arbeit geleistet - dabei wollte der Treter bei der Aktion eh Horvath niederstrecken Bei Cvetkovic hat man wohl alles auf eine Karte gesetzt und Kongolo ... Bei Kongolo konnte man schon im Cup-Spiel sehen, dass er nach ein paar Minuten Schmerzen hatte. Versteh einfach nicht warum Rapid auf der Ersatzbank nur angeschlagene IV hatte. Hoffmann war ja auch fraglich wegen einer Knieverletzung, so was ist grob fahrlässing. Bei Cvetkovic musste man es probieren, aber ohne einen richtigen Ersatz für ihn macht es auch keinen Sinn. Wahrscheinlich war der Plan Kasanwirjo in die IV zu ziehen, wenn was schief geht, ging halt nach der Verletzung von Auer nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 3. Mai 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Bei Kongolo konnte man schon im Cup-Spiel sehen, dass er nach ein paar Minuten Schmerzen hatte. Versteh einfach nicht warum Rapid auf der Ersatzbank nur angeschlagene IV hatte. Hoffmann war ja auch fraglich wegen einer Knieverletzung, so was ist grob fahrlässing. Bei Cvetkovic musste man es probieren, aber ohne einen richtigen Ersatz für ihn macht es auch keinen Sinn. Wahrscheinlich war der Plan Kasanwirjo in die IV zu ziehen, wenn was schief geht, ging halt nach der Verletzung von Auer nicht mehr. womit man sich wieder beim Treter bedanken kann ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 34 Minuten: Na so ein Zufall aber auch. Also das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich schon Nee ernsthaft, inzwischen sollte man Klauß schon kennen. Der hat wieder abgewägt, ob er Spieler so wie gegen uns angeschlagen reinschickt, weil es wichtig ist oder ob er den Spielern eher noch eine Woche gibt für die richtig wichtigen Spiele. Ist natürlich riskant, aber irgendwie auch verständlich. bearbeitet 3. Mai 2024 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2024 müssens halt die jungen wilden bei rapid richten vll leben die den rapidgeist noch vor und haben sich noch nicht aufgegeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2024 Von Rapid darf man sich nichts mehr erwarten…einfach selbst richten und gut ists 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Mai 2024 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Ich schon Nee ernsthaft, inzwischen sollte man Klauß schon kennen. Der hat wieder abgewägt, ob er Spieler so wie gegen uns angeschlagen reinschickt, weil es wichtig ist oder ob er den Spielern eher noch eine Woche gibt für die richtig wichtigen Spiele. Ist natürlich riskant, aber irgendwie auch verständlich. Nein, der Typ tickt nicht ganz richtig. Richtig wichtig waren sämtliche Spiele für Rapid seit Beginn des OPO, da musst du jedes Spiel die stärkte Mannschaft aufbieten selbst wenn einer vorauss. nicht voll fit ist für 90 Min. Wenn einer nicht mehr kann oder die Partei 0:3 steht, ihn dann halt rausnehmen. All in gehen auf das Cupfinale ist bzw. war absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. Mai 2024 Zitat Gishamer verteidigt sich nun gegenüber den Salzburger Nachrichten. "Am Ende war es kein Foul, sondern ein normaler Zweikampf, der im Fußball passiert. Im internationalen Vergleich würde das nirgendwo als Foul gepfiffen werden", stellt der Salzburger klar. Sein Schiedsrichterteam habe sich schlicht an ihre Linie gehalten, die Aussage von Robert Clown könne man nicht so stehen lassen. Neutrale Beobachter und Schiedsrichterbosse ständen auf seiner Seite. Wenn er weiter alles verliert und dumme Phrasen drischt, wird er wohl nicht lange bleiben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 3. Mai 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Wenn er weiter alles verliert und dumme Phrasen drischt, wird er wohl nicht lange bleiben. Wieso steht da „Robert Clown“? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Mai 2024 2 minutes ago, Schönaugürtel Mario said: Wenn er weiter alles verliert und dumme Phrasen drischt, wird er wohl nicht lange bleiben. Naaaaa gehhhh Spaß ohne der Kader is auch die reinste Verarschung für den Trainer. Wenn du effektiv 11 Spieler hast die Bundesligatauglich sind wirds halt so oder so schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts