Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt mal eine Frage, die semi-humoristisch und mit Augenzwinkern zu verstehen ist: Wie würde es eigentlich mit einem Fangesang sein, der "Wi*er" enthält? Ist ja streng genommen auch eine sexuelle Präferenz, damit vom Regelwerk eindeutig geschützt und müsste die gleichen Strafen nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Haben nach dem Workshop sogar gemeinsam gesungen :davinci:

Es geht net darum, wie sich der Beleidigte fühlt, sondern eine riesen Gruppe an Menschen die dadurch herabgewürdigt wird. Schwul sein ist eine sexuelle Präferenz und keine Beleidigung. 

Jup, auf das will ich eh hinaus. Deswegen finde ich Statements die sich nur auf die Austria beziehen ziemlich schwach, zumindest Burgstaller hat das gecheckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte, bei aller berechtigten Schadenfreude zur Zeit, aber wer hier ernsthaft von mehr als einem "Tutu und a Geldstrafe" als schlussendliche Konsequenz ausgeht, wird am Ende wohl wieder schwer enttäuscht sein.

Und das auch zurecht. 

Was erwarten sich manche bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt mal eine Frage, die semi-humoristisch und mit Augenzwinkern zu verstehen ist: Wie würde es eigentlich mit einem Fangesang sein, der "Wi*er" enthält? Ist ja streng genommen auch eine sexuelle Präferenz, damit vom Regelwerk eindeutig geschützt und müsste die gleichen Strafen nach sich ziehen.

Da fällt mir ein. Wir können froh sein, dass die Rieder aktuell in der zweiten Liga sind :davinci:

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde nur es gibt schlimmeres als sich zu einem idiotischen Fangesang mitreißen zu lassen.

Schon aber wenn ich das als Co-Trainer per Mikrofon selbst anstimme oder zumindest anstachel ist das schon nochmal was anderes find ich. 

Bin bissl unschlüssig weil ich auch kein Fan von Skandalmache bin, aber das ist schon alles selten dumm. Lustig ist es aber so oder so von außen betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Deswegen werden die ja auch bestraft und wir Fans nicht.

Was ich persönlich größtenteils für falsch erachte und auch Nix wofür man als "Verursacher" Stolz sein sollte. Aber anderes Thema.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde nur es gibt schlimmeres als sich zu einem idiotischen Fangesang mitreißen zu lassen.

Als Fan (was schon mal an sich kein Ruhmesblatt ist) oder als Angestellter des SK Sturm?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Dass die Wiener Kurven 2024 noch auf homophobe Gesänge setzen ist sowieso peinlich.

In dem Punkt sind wir uns einig.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Schon aber wenn ich das als Co-Trainer per Mikrofon selbst anstimme oder zumindest anstachel ist das schon nochmal was anderes find ich. 

Bin bissl unschlüssig weil ich auch kein Fan von Skandalmache bin, aber das ist schon alles selten dumm. Lustig ist es aber so oder so von außen betrachtet.

Selten dumm ist es, aber willst jetzt deshalb ernsthaft Rapid Punkte abziehen? Viel mehr als eine Geldstrafe wirds wohl nicht werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Nicht das ich es nicht auch amüsant finde dass es die Grünen eintunkt aber ich finde man kann die Empörung jetzt dann wieder zurückschrauben.

Das was sich hier manche als Strafe einbilden ist auch völlig narrisch.

Ich möchte das aber ausdrücklich nicht als Verteidigung verstanden wissen. Das war eben sehr Speziell dämlich und dafür kriegens jetzt halt die Rechnung präsentiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Selten dumm ist es, aber willst jetzt deshalb ernsthaft Rapid Punkte abziehen? Viel mehr als eine Geldstrafe wirds wohl nicht werden...

Punkteabzug wirds eh nicht werden. Der Verein selbst wird da kaum was abbekommen.

Aber die involvierten Personen werden hoffentlich stellvertretend für den Fan-Ruas amal Sitzen und was ausfassen. Höchste Zeit warads. Und ich glaube der Senat 1 wird da jetzt durchgreifen, weil die ganze Causa mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus kein gutes Licht wirft.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Punkteabzug wirds eh nicht werden. Der Verein selbst wird da kaum was abbekommen.

Aber die involvierten Personen werden hoffentlich stellvertretend für den Fan-Ruas amal Sitzen und was ausfassen. Höchste Zeit warads. Und ich glaube der Senat 1 wird da jetzt durchgreifen, weil die ganze Causa mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus kein gutes Licht wirft.

ganz genau das! die funktionäre amal 1-2 spiele sitzen lassen. punkteabzug wär übertrieben.

aber vlt. auch eine bewährung, wenn man sowas von den fans hört (wie eben beim derby), dann auch ne sektorsperre oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Nicht das ich es nicht auch amüsant finde dass es die Grünen eintunkt aber ich finde man kann die Empörung jetzt dann wieder zurückschrauben.

Das was sich hier manche als Strafe einbilden ist auch völlig narrisch.

Ich möchte das aber ausdrücklich nicht als Verteidigung verstanden wissen. Das war eben sehr Speziell dämlich und dafür kriegens jetzt halt die Rechnung präsentiert 

Da Geschäftsführer! singt und schreit an Schas herum. Wer wenn net er ist Rapid? Es is net so, dass des a besoffener Ordner war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten:

Deswegen werden die ja auch bestraft und wir Fans nicht. Ich finde nur es gibt schlimmeres als sich zu einem idiotischen Fangesang mitreißen zu lassen. Dass die Wiener Kurven 2024 noch auf homophobe Gesänge setzen ist sowieso peinlich.

Und was hat unsere Nord gegen Rapid gesungen? Mir ist es zwar egal, aber dann sollten manche sich nicht so aufpudeln. Oder ist "Rapid Wien Hu*ensöhne" wieder ok? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Da Geschäftsführer! singt und schreit an Schas herum. Wer wenn net er ist Rapid? Es is net so, dass des a besoffener Ordner war?

Jo und trotzdem san Punkteabzüge etc halt völlig übertrieben.

Es würde halt nicht zum sonstigen Strafmaß passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Jo und trotzdem san Punkteabzüge etc halt völlig übertrieben.

Es würde halt nicht zum sonstigen Strafmaß passen. 

Kommt eh net und is a theoretische Diskussion. Am Wiener Klub passiert net vü...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online