Recommended Posts

Postinho

Hier sollten mmn zwei Sachen unterschieden werden. Einerseits SHs "... dass wir die Orschlecha nicht heimgeschossen haben". Saudumm für einen führenden Angestellten im Rampenlicht, nicht gerade förderlich für Sympathiewerte, aber mmn tatsächlich nicht etwas, wo man sich in die Hose machen muss.

Auf der anderen Seite haben wir die homophoben Entgleisungen, die schon bei Fans schwerst entbehrlich, bei Vereinsangestellten aber komplett indiskutabel sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Bei dieser Gschicht sind halt enorme Emotionen dabei, brauch ich glaub ich nicht weiter groß ausführen, wenn man so lange kein Derby im eigenen Stadion gewinnt. Manches war entbehrlich, aber ein Verein, der seit Jahren Misswirtschaft betreibt, Investoren erfindet, daher in Wahrheit den Wettbewerb verzerrt, ist halt ein Orschverein. Wennst Böller und irgendwelche Raketen auf den Familiensektor wirfst, was erwartest dir ? Das ganze ist eine Heuchlerei, aber nochmals, das was dann vorgefallen ist, war entbehrlich.

Ohne das auch nur irgendwie gutzuheißen oder relativieren zu wollen, aber auf der von Dir so betonten Familientribüne waren zu der Zeit absolut keine Familien oder Kinder mehr, sondern ein peinlicher Haufen maskierter Halbstarker aus dem BS, der den Awaysektor stürmen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Würd mich interessieren was sich Klauss bei Rapid denkt. In den paar Interviews die ich von ihm gesehen hab wirkt er wie ein netter, intelligenter Typ. Kommt aus Deutschland und muss sich jetzt mit den Sauproleten rumärgern :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Würd mich interessieren was sich Klauss bei Rapid denkt. In den paar Interviews die ich von ihm gesehen hab wirkt er wie ein netter, intelligenter Typ. Kommt aus Deutschland und muss sich jetzt mit den Sauproleten rumärgern :laugh:

In Nürnberg wird im Stadion hochdeutsch gesprochen, so wie vermutlich in Graz auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

True dat, mein Fehler.

Vielleicht kein Alleinstellungsmerkmal, aber ein Sittenbild auf alle Fälle. „Schwuler XY“ hört man in Hütteldorf ständig, im Stadion aus dem BW, aber auch in U-Bahn und S-Bahn. Das ist einfach Standardrepertoire, bei Ultras und Normalos. Dementsprechend schwierig wirds, das auszumerzen. 

Und, btw: Scheint so, als würden die Austrianer endlich mit den Slovan-Nazis aufräumen im Block, zumindest hab ich das gehört. Wäre vor ein paar Monaten auch noch undenkbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Bundesliga hat gegen alle Spieler und Funktionäre, von Rapid, die auf den Videos zu sehen sind, ein Verfahren eröffnet. 

https://www.skysportaustria.at/derby-skandal-bundesliga-eroeffnet-verfahren-gegen-rapid-akteure/

3 Punkte Abzug, damit ein Derby, in dem beide verloren haben und am Ende dann beide im UPO landen, wäre eine faire Strafe. := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

3 Punkte Abzug, damit ein Derby, in dem beide verloren haben und am Ende dann beide im UPO landen, wäre eine faire Strafe. := 

Ich würde sie zum Putzen im Violapark verurteilen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Just now, lovehateheRo said:

hmm tippe eher auf Mini-Geldstrafe & Verdonnerung zum Diversity-Workshop ;)

Aber man kann echt nur hoffen, dass damit bei dem Thema mal ein Anstoß gesetzt ist nachdem es jetzt zumindest medial diskutiert wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nur Rapid schafft es einen klaren und sehr wichtigen Sieg im Derby wieder irgendwie zu versauen.

Ganz ehrlich, ich mach mir bei denen einfach wenig Sorgen dass die langfristig gefährlich werden. Von so einer Konstanz wie wir sie haben werden die noch lange träumen können, da sind einfach zu viele Fehlbesetzungen im Verein, da müsste man sich mal komplett neu aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 15 Minuten:

Bundesliga hat gegen alle involvierten Spieler und Funktionäre von Rapid ein Verfahren eröffnet. 

https://www.skysportaustria.at/derby-skandal-bundesliga-eroeffnet-verfahren-gegen-rapid-akteure/

FYP. 

Und bevor jetzt wieder Jemand kommt mit "na da übertreibt man jetzt".. Nein, ganz im Gegenteil. Eine Bundesliga, die sich bestimmte Werte ins Leitbild schreibt kann hier garnicht wegsehen oder so tun, als wäre Nix passiert.

Das waren ned irgendwelche Fangruppierungen, die es mal wieder ausgehagelt hat, sondern da standen Spieler am Podest und haben mitgesungen und gefilmt... Die Bundesliga MUSS hier zwangsweise aktiv werden, weil das sonst ned nur ein Imageschaden für Rapid ist bzw. wird.....

Und ich hoffe Sturm, nimmt das ggf. auch zum Anlass die Angestellten sowie auch Spieler des Vereins bis runter in die Nachwuchsmannschaften nochmal daran zu erinnern, dass man den Verein auch nach außen hin präsentiert. Vor allem im Zeitalter von Social Media. Stichwort "Sensibilisierung". 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da die BuLi ihr Gesicht, im Hinblick ihrer Anti-Diskriminierungs-Kampagnen, nicht verlieren will, war das ein einzig logischer Schritt. Bin gespannt, wie der Senat 1 jetzt vorgeht, der ist da ja auch immer wieder mal ziemlich humorlos.

Einen Punkteabzug halte ich für möglich, wenn auch nicht realistisch. Spieler-Sperren hingegen wären denkbar und für Rapid dann durchaus pikant, wenn ich mir die betroffenen Kandidaten ansehe und das dann keine 1,2 Spiele Sperren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
killver schrieb Gerade eben:

Wie dumm is eigtl. Grüll das vor seinem Werder Wechsel zu machen...

Der average Kicker weiß vermutlich eher nicht wie sein zukünftiger Verein gesellschaftspolitisch eingestellt ist, solange das Gehalt passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der Rapid-Channel ist schon herrlich. Wahlweise ist der, der gefilmt hat Schuld, oder die Medien, oder die Austria, oder die Bundesliga. Man selbst verurteilt die Aktionen natürlichst aufs schärfste, ..... AAAAABER eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag