Recommended Posts

Knows how to post...
Heinrich_VIII schrieb vor 10 Minuten:

Also leute, ich finde euren verein ja recht sympathisch...aber was bei euch mittlerweile manche für anwandlumgen haben, allen den fußball erklären zu müssen und reden als wäre sturm schon immer der bestgeführte verein in ö gewesen, ist schon sensationell (und dein posting ist da nur exemplarisch)...überlegt einmal wo ihr vor drei jahren noch gewesen seid.

Und wenn man dann so einen - sorry - blödsinn lesen muss, von jemandem der grgic anscheinen noch nie spielen gesehen hat, dann naja... . Klar, er ist kein messi, aber fußballerisch limitiert ist er bestimmt nicht, und ein klares upgrade zu allem was da letztes jahr im zmf bei rapid tw richtiggehend herumgrstolpert ist (zb pejic).

Sturm macht tolle arbeit aktuell, und das wird sich so lange schicker am ruder ist und ihr mit dem cash vernünftig umgeht vermutlich auch nicht so schnell ändern, da man sich mittlerweile sogar ein paar kader fehlschläge leisten wird können, ohne gleich wieder gezwungen ist zu sparen an zu fangen.

Aber diese überschießende arroganz von doch schon größeren teilen der  fans (zumindest im asb) allen anderen vereinen gegenüber, ist schon auffallend in den letzten monaten.

Ich will hier niemanden belehren, ist nur als denkanstoß gedacht ;).

So, und jetzt dürft ihr mich steinigen...viel spaß :D

:jehova:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Heinrich_VIII schrieb vor 9 Minuten:

Also leute, ich finde euren verein ja recht sympathisch...aber was bei euch mittlerweile manche für anwandlumgen haben, allen den fußball erklären zu müssen und reden als wäre sturm schon immer der bestgeführte verein in ö gewesen, ist schon sensationell (und dein posting ist da nur exemplarisch)...überlegt einmal wo ihr vor drei jahren noch gewesen seid.

Und wenn man dann so einen - sorry - blödsinn lesen muss, von jemandem der grgic anscheinen noch nie spielen gesehen hat, dann naja... . Klar, er ist kein messi, aber fußballerisch limitiert ist er bestimmt nicht, und ein klares upgrade zu allem was da letztes jahr im zmf bei rapid tw richtiggehend herumgrstolpert ist (zb pejic).

Sturm macht tolle arbeit aktuell, und das wird sich so lange schicker am ruder ist und ihr mit dem cash vernünftig umgeht vermutlich auch nicht so schnell ändern, da man sich mittlerweile sogar ein paar kader fehlschläge leisten wird können, ohne gleich wieder gezwungen ist zu sparen an zu fangen.

Aber diese überschießende arroganz von doch schon größeren teilen der  fans (zumindest im asb) allen anderen vereinen gegenüber, ist schon auffallend in den letzten monaten.

Du hättest euch schreiben können meine ganze Aussage sei polemischer Blödsinn. Dann wär meine Antwort nämlich: "ja hast du Recht war auch so gemeint"

Von dem her hättest dir den ganzen Aufsatz natürlich eigentlich auch sparen können (:finger:)

Wennst eine Diskussion auf der sachlichen Ebene führen möchtest können wir das ganze natürlich gerne auch machen, dazu hätte ich eigentlich auch ein paar Gedanken im Hinterkopf :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Heinrich_VIII schrieb Gerade eben:

Das ist gemein :verbot::D

Du hast es angeboten ;)

Heinrich_VIII schrieb vor 14 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Heinrich_VIII schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub es wird niemand dich steinigen.

Meiner Meinung nach hat Rapid sich gut verstärkt. Im Bereich ihrer derzeitigen finanziellen Möglichkeiten. Und das ist eigentlich das Unglaubliche. Warum die Möglichkeiten eigentlich so limitiert sind.

Und bitte hört mal mit den "Welt erklären" Meldungen auf. Keiner tut das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heinrich_VIII schrieb vor 21 Minuten:

Wir sind hier von manchen belehrt worden, dass Pejic besser als unser ehemaliger PL Kicker Stanko ist.

Wenn man bei euch postet wird man als Kernölbauer oder sonst was beschimpft. Wenn wir hochmütig sind,  was ist Rapid ist eine Religion? Dieser Hochmut und euer Beamtentun hat euch dorthin geführt, wo ihr jetzt seid. Grgic ist jetzt euer Heiland und besser als das was da war. Reden wir in einem Jahr, ob es nicht anders ist. Letztes Jahr jubelte man über Pejic, Druiff u Sollbauer. Heuer über den.. Ich sag immer: halbes Jahr abwarten für ein Resümee...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tomi Torwart schrieb vor 3 Minuten:

Du hättest euch schreiben können meine ganze Aussage sei polemischer Blödsinn. Dann wär meine Antwort nämlich: "ja hast du Recht war auch so gemeint"

Von dem her hättest dir den ganzen Aufsatz natürlich eigentlich auch sparen können (:finger:)

Wennst eine Diskussion auf der sachlichen Ebene führen möchtest können wir das ganze natürlich gerne auch machen, dazu hätte ich eigentlich auch ein paar Gedanken im Hinterkopf :v:

Du, das war eigentlich sachlich, weil die darstellung das grgic fußballerisch limitiert ist einfach blödsinn ist. Aber wenn ich dir damit auf die zehen gestiegen bin, sorry. Dann formuliere ich es um: Mmn komplett falsch beurteilt. Besser?

Aber mir ging es - wie im aufsatz :D beschrieb - ja gar nicht explizit um dich, sondern um das verhalten welches manche im asb in letzter zeit (monaten) an den tag legen, weil sie anscheinend vergessen haben wo der eigene verein noch vor 3 jahren gestanden ist.

Und ja, wir können uns gerne sachlich unterhalten. Und bei mir wirst du als großen kritiker der entwicklung von rapid, vor allem auch der in den letzten 10 jahren, vermutlich für manche deiner punkte viel zustimmung hören :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Man sollte sich da wirklich nicht lustig machen, mit einer Doppel-6 aus Grgic und Kerschbaum haben die jetzt wohl das beste Zentrum der Bundesliga. Und wenn dann mit Pejic noch der beste 6er der Liga zurück kommt, gehts erst so richtig ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Heinrich_VIII schrieb vor 10 Minuten:

Du, das war eigentlich sachlich, weil die darstellung dass grgic fußballerisch limitiert ist einfach blödsinn ist. Aber wenn ich dir damit auf die zehen gestiegen bin, sorry. Dann formuliere ich es um: Mmn komplett falsch beurteilt. Besser?

Aber mir ging es - wie im aufsatz :D beschrieb - ja gar nicht explizit um dich, sondern um das verhalten welches manche im asb in letzter zeit (monaten) an den tag legen, weil sie anscheinend vergessen haben wo der eigene verein noch vor 3 jahren gestanden ist.

Und ja, wir können uns gerne sachlich unterhalten. Und bei mir wirst du als großen kritiker der entwicklung von rapid, vor allem auch der in den letzten 10 jahren, vermutlich für manche deiner punkte viel zustimmung hören :D.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Du bist mir überhaupt nicht auf die Zehen gestiegen, ich hab dir ja größtenteils Recht gegeben.

Aber den fett markierten Part könntest mir schon irgendwie argumentativ untermauern. Nur "Blödsinn" schreien is ja keine Diskussionskutur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub es wird niemand dich steinigen.

Meiner Meinung nach hat Rapid sich gut verstärkt. Im Bereich ihrer derzeitigen finanziellen Möglichkeiten. Und das ist eigentlich das Unglaubliche. Warum die Möglichkeiten eigentlich so limitiert sind.

Und bitte hört mal mit den "Welt erklären" Meldungen auf. Keiner tut das. 

Tja, das fragen sich viele. Ich warne zb schon seit jahren, dass da etwas nicht gepasst hat zwischen außendarstellung und dem tatsächlichen status (sponsoren springen ab oder reduzieren, der kader wird sukzsessive schlechter, man bekommt mit das die verwaltung immer größer wurde, freunde werden eingestellt, man hat einen rekordumsatz von 50 mio euro es bleiben aber nur ein paar  hundert tsnd euro gewinn übrig, die trainingszentrum geschichte usw usw...da gab es so viele komische geschichten seit peschek da war, das bei mir schon lange die alarmglocken geschrillt haben).

Knipping ist gerade dabei hier kräftig aufzuräumen (Und auch hier: wer dessen kompetenz in zweifel stellt, wie hier geschehen, hat sich anscheinend nicht wirklich mit ihm beschäftigt). Ob es gelingt wird man sehen. Fakt ist, rapid wird sich einige zeit gewaltig nach der decke strecken müssen. Und der kader, der letztes jahr verbrochen wurde - auch weil wie jetzt langsam raus kommt viel weniger geld für den sport da war, als nach außen kommuniziert - wird auch nicht von heute auf morgen bereinigt werden können.

Man merkt jedoch, das an den richtigen schrauben gedreht wird...wirtschaftlich und sportlich. Wird nur etwas dauern. So ganz vertraue ich zb noch nicht der spielerischen und taktisch gezeigten steigerung. Und was wirlich ein problem werden wird, wenn es in der einser mannschaft zu ausfällen kommt ist, dass dann wieder leute wie pejic spielen müssen. Die qualität der kaderbreite ist noch sehr bescheiden.

Ich freue mich jedoch heuer zumindest etwas mehr auf die spiele gegen euch (tw war es unschön wie ihr rapid letzte saison hergespielt habt, cup finale zb. Selbst für mich, der schon eine gewisse distanz zu rapid entwickelt hat, aufgrund der vergangenen entwicklungen im verein), weil mmn erste verbesserungen vorgenommen wurden. Favorit bleibt sturm klarer weise auch heuer noch.

Tomi Torwart schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Du bist mir überhaupt nicht auf die Zehen gestiegen, ich hab dir ja größtenteils Recht gegeben.

Aber den fett markierten Part könntest mir schon irgendwie argumentativ untermauern. Nur "Blödsinn" schreien is ja keine Diskussionskutur

Um mir zeit zu sparen, verweise ich zuerst auf die spieleranalyse von dannyo auf abseits.at https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-darf-man-von-lukas-grgic-bei-rapid-erwarten/, und zweitens auf meine eindrücke von ihm von seiner zeit beim lask ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Heinrich_VIII schrieb vor 12 Minuten:

Um mir zeit zu sparen, verweise ich zuerst auf die spieleranalyse von dannyo auf abseits.at https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-darf-man-von-lukas-grgic-bei-rapid-erwarten/, und zweitens auf meine eindrücke von ihm von seiner zeit beim lask ;).

Die Analysen vom DM sind zwar immer sehr ausführlich aber immer sehr positiv den Neuzugängen gegenüber (siehe die Analyse über Pejic ;)

Grgic is viel aber kein spielendere Achter in einer Liga wie Österreich .. die kroatische Liga hat bis auf 2-3 Teams (inkl hajduk) einen enormen Leistungsabfall 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 25 Minuten:

Wir sind hier von manchen belehrt worden, dass Pejic besser als unser ehemaliger PL Kicker Stanko ist.

Wenn man bei euch postet wird man als Kernölbauer oder sonst was beschimpft. Wenn wir hochmütig sind,  was ist Rapid ist eine Religion? Dieser Hochmut und euer Beamtentun hat euch dorthin geführt, wo ihr jetzt seid. Grgic ist jetzt euer Heiland und besser als das was da war. Reden wir in einem Jahr, ob es nicht anders ist. Letztes Jahr jubelte man über Pejic, Druiff u Sollbauer. Heuer über den.. Ich sag immer: halbes Jahr abwarten für ein Resümee...

Zu pejic: Von wem? Echt? Naja...soll so sein. Kann ich nicht nachvollziehen.

Also, das auch bei rapid im channel von manchen die gesprächkultur nicht sehr hoch ist, stimmt (sind meist eh die selben). Vorallem wenn jemand ein "normales" (darf man das noch sagen?) posting schreibt, und dann gleich ungut weggestamperlt wird, werde ich nie verstehen, egal in welchem channel. Mmn kann man meist doch erkennen, ob die leute konszruktiv sein wollen, oder nur zim stänkern da sind. Dazu, andere meinungen zu hören, ist ein offenes forum da. Mann muß ja nicht dessen meinung sein, aber man sollte höflich und sachlich damit umgehen. Außer einer trollt offensichtlich, dann sskm.

Die letzten eineinhalb jahre war mmn auch oft viel frust dabei, ob der eigenen leistungen...und da gehen manchen oft zu schnell die sicherungen durch. Soll natürlich nicht passieren, wird man nie zu hundert prozent verhindern können.

Bei euch hat man eben in letzter zeit tw das gefühl, das einige ob eurer - nachweislichen - erfolge der letzten jahre meinen, den fußball und gutes wirtschaften erfunden zu haben.

Wobei ich es natürlich verstehe das ihr euphorisch seid, das ist ja auch gut so, und darum geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Heinrich_VIII schrieb vor 29 Minuten:

Tatsächlich hab ich den Artikel schon gelesen und bin eigentlich ziemlich irritiert von dessen Qualität. Die gesamte Argumentation wird darauf aufgebaut, dass Grgic eine hohe Passquote besitzt, welches ein absolut nichts-aussagender Wert ist. Wenn du dir im Vergleich dazu die Forward Passes/90 anschaust (Progressiv Passes wäre noch interessanter) bist schon unterm Durchschnitt. In den anderen Punnkte in denen er mit Kerschbaum verglichen wird ist er nur minnimal besser (aber spielte in einer deutlich schlechteren Liga!)

In der Grafik darunter werden auch zu einem großen Teil nur uninteressante Statistiken präsentiert in denen er obendrauf nur mittelmäßig performt.

Zu guter letzt wird dann noch dieses Fazit gezogen:

Zitat

Rapid verpflichtet mit dem 27-Jährigen einen Mentalitätsspieler, der bereits kurzfristig für Verbesserungen sorgen könnte. Zudem wird damit die Kampfkraft und Mentalität auf der Zentralachse weiter verstärkt: Mit Querfeld, Cvetkovic und Burgstaller, sowie möglicherweise auch mit Seidl verfügt Rapid bereits über einige „Typen“ im Zentrum – die in der vergangenen Saison über weite Strecken abgingen, wie ein Bissen Brot.

Was eigentlich (fast schon Wort für Wort) genau wieder meiner ursprünglichen Aussage entspricht ;)

edit: ich hätt dir gern noch ein paar der Stats aus der ECL präsentiert aber die sind auf Grund der Tatsache, dass er nur 196 Minuten gespielt hat nicht aussagekräftig also lass ichs gleich ganz

bearbeitet von Tomi Torwart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag