Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Meinung nach wird Schmid nicht viel ändern können. Ich bin überhaupt kein Fan davon den Trainer so kurz nach dem Transferfenster zu wechseln. Wenn dann kurz vorher so dass er den Kader etwas mitgestalten kann aber so muss er arbeiten mit dem was er hat.

Mitten in der Saison wird er jetzt keine Wunderdinge vollbringen.

Irgendetwas musste die Vereinsführung mMn machen. 8 Niederlagen in den letzten 10 Spielen ist eine gefährliche Entwicklung, die Heimbilanz ist mit 1/1/8 desaströs. Besser jetzt vor den Play-Offs, als später, wenn der Hut richtig brennt. Mit Schmid hat man einen erfahrenen Trainer, der die Liga kennt und wahrscheinlich neue Impulse gibt. Vor allem defensiv sollte man mit ihm besser werden.

Ich persönlich finde den Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt eine gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Schmid als WAC-Trainer ist ein ziemliches Risiko für die Kärntner. 

Damit meine ich nicht seine fachliche Kompetenz. Die ist unbestritten. 

Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, nachdem er sich so stark als Austrianer positioniert hat, dass er bei Flirtversuchen aus Wien die Kurve kratzt. 

Und das das nicht unmöglich ist, zeigt der Fall Barisic im grünen Teil von Wien.

Ich glaub, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er nach Graz geht. Obwohl allein diese Chance schon eher gering ist.

WAC_Ghostwriter schrieb vor 11 Stunden:

Der Franco wartet stur auf Ilzers Abgang!  :winke:

DU, mein Lieber, bist gemeldet. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 13 Stunden:

In Graz gabs auch schon „Männergespräche“, die zu einer zweiten Schangse führten :).

Da wurde der Trainer allerdings nicht nach guten Leistungen und ohne jeder Logik gekickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 18 Stunden:

Schmid als WAC-Trainer ist ein ziemliches Risiko für die Kärntner. 

Damit meine ich nicht seine fachliche Kompetenz. Die ist unbestritten. 

Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, nachdem er sich so stark als Austrianer positioniert hat, dass er bei Flirtversuchen aus Wien die Kurve kratzt. 

Und das das nicht unmöglich ist, zeigt der Fall Barisic im grünen Teil von Wien.

Also so, wie die Werner Austria mit ihm verfahren sein dürfte, war das wohl eher kein Abschied im Guten. Da mach ich mir um ein erneutes Engagement Schmids in Wien aus Schmidsicht eher keine Sorgen, zumindest nicht unter den selben handelnden Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

Erstens gab es nur die Option für 5 Jahre.

Zweitens sind nicht alle angebracht worden.

Drittens werden da halt ein paar Gegengschäfterl mit der ÖVP - Stichwort Gruber - und diversen Baufirmen gelaufen sein **es gilt die Unschuldsvermutung**

Viertens siehe Vorposter

Und 5.: Was genau ändert es für dich als Fan ob solche Boxen stehen oder nicht? Du wirst dir wahrscheinlich keine leisten "wollen".

1 Hōjlund Verkauf brachte in netto!!! Mehr ein als 5 Jahre diese bescheuerten Boxen in brutto! (im Falle einer ordnungsgemäßen Vermietung noch dazu wohlgemerkt)

 

überhaupt den Lask mit Sturm irgendwie zu vergleichen ist scho sehr gewagt. Stadioneröffnung!!! LASK 11.700 zahlende Besucher, 2 Tage später stinknormale BL-Spiel Sturm - Klagenfurt 12.200 Besucher 

Gewagte Aussagen!

Es wurde in Summe 2 Boxen nicht verkauft, sondern werden für künftige Sponsoren frei gehalten. Vor jeder Loge ist das Firmenbanner, nur die wenigsten sind aus der Baubranche ;)

Beim Eröffnungsspiel, wurden keine Tageskarten verkauft, da es keine Genehmigung seitens der Stadt gab aufgrund der Friday for Futures Demo welche am Freitag Vormittag dann wegen Teilehmermangel abgesagt worden sind. Salzburg ist bis auf 450 Plätze ausverkauft im Heimsektor. Die Tageskarten Politik vorallem die Preisgestaltung ist Scheiße. DK hingegen gibt es alles, von Sauteuer, bishin zu OK und spottbillig.

Der große Vip inkl Loggen bringt uns bei 1500 Businessplätze inkl. 38 Logen (3,8 Mio brutto/Jahr oder 23% Hojlund transfer) mit 456 Plätzen rund 5mio mehr pro Saison. Mit den beiden Spielen gegen Lustenau uns SBG konnte in den freien Sektoren bereits soviel Umsatz generiert werden wie in Pasching in einer gesamten Saison. Alleine das Fandorf, welches 3h vor Spielbeginn öffnet sorgt für 10.000te Euros an Zusatzgastroeinahmen pro Spiel. Im Eröffnungsspiel, wurden tausende Leberkässemmeln/Hot Dog/Snacks etc... gegessen, 11.000 Halbe verkauft. Ein paar 1000 andere Getränke.

Ja der Vip Ausbau ist für Euch wichtig um Mittelfristig von uns finanziell nicht abgehängt zu werden. Einen Hojlund gibt es nicht jedes Jahr, so wie wir nicht immer einen Nakamura im Portfolio haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
111ASK schrieb vor 22 Minuten:

Gewagte Aussagen!

Es wurde in Summe 2 Boxen nicht verkauft, sondern werden für künftige Sponsoren frei gehalten. Vor jeder Loge ist das Firmenbanner, nur die wenigsten sind aus der Baubranche ;)

Beim Eröffnungsspiel, wurden keine Tageskarten verkauft, da es keine Genehmigung seitens der Stadt gab aufgrund der Friday for Futures Demo welche am Freitag Vormittag dann wegen Teilehmermangel abgesagt worden sind. Salzburg ist bis auf 450 Plätze ausverkauft im Heimsektor. Die Tageskarten Politik vorallem die Preisgestaltung ist Scheiße. DK hingegen gibt es alles, von Sauteuer, bishin zu OK und spottbillig.

Der große Vip inkl Loggen bringt uns bei 1500 Businessplätze inkl. 38 Logen (3,8 Mio brutto/Jahr oder 23% Hojlund transfer) mit 456 Plätzen rund 5mio mehr pro Saison. Mit den beiden Spielen gegen Lustenau uns SBG konnte in den freien Sektoren bereits soviel Umsatz generiert werden wie in Pasching in einer gesamten Saison. Alleine das Fandorf, welches 3h vor Spielbeginn öffnet sorgt für 10.000te Euros an Zusatzgastroeinahmen pro Spiel. Im Eröffnungsspiel, wurden tausende Leberkässemmeln/Hot Dog/Snacks etc... gegessen, 11.000 Halbe verkauft. Ein paar 1000 andere Getränke.

Ja der Vip Ausbau ist für Euch wichtig um Mittelfristig von uns finanziell nicht abgehängt zu werden. Einen Hojlund gibt es nicht jedes Jahr, so wie wir nicht immer einen Nakamura im Portfolio haben werden.

Wie gesagt einfach Frustrierend als Sturm Fan, habe nix gegen den Lask aber kann es einfach nicht glauben dass ein Verein der erst vor 5 Jahren oder so wieder aufgestiegen ist so ein geiles Stadion hat und Sturm in einer alten Bude spielen muss die einem nicht einmal gehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
111ASK schrieb vor 30 Minuten:

Gewagte Aussagen!

Es wurde in Summe 2 Boxen nicht verkauft, sondern werden für künftige Sponsoren frei gehalten. Vor jeder Loge ist das Firmenbanner, nur die wenigsten sind aus der Baubranche ;)

Beim Eröffnungsspiel, wurden keine Tageskarten verkauft, da es keine Genehmigung seitens der Stadt gab aufgrund der Friday for Futures Demo welche am Freitag Vormittag dann wegen Teilehmermangel abgesagt worden sind. Salzburg ist bis auf 450 Plätze ausverkauft im Heimsektor. Die Tageskarten Politik vorallem die Preisgestaltung ist Scheiße. DK hingegen gibt es alles, von Sauteuer, bishin zu OK und spottbillig.

Der große Vip inkl Loggen bringt uns bei 1500 Businessplätze inkl. 38 Logen (3,8 Mio brutto/Jahr oder 23% Hojlund transfer) mit 456 Plätzen rund 5mio mehr pro Saison. Mit den beiden Spielen gegen Lustenau uns SBG konnte in den freien Sektoren bereits soviel Umsatz generiert werden wie in Pasching in einer gesamten Saison. Alleine das Fandorf, welches 3h vor Spielbeginn öffnet sorgt für 10.000te Euros an Zusatzgastroeinahmen pro Spiel. Im Eröffnungsspiel, wurden tausende Leberkässemmeln/Hot Dog/Snacks etc... gegessen, 11.000 Halbe verkauft. Ein paar 1000 andere Getränke.

Ja der Vip Ausbau ist für Euch wichtig um Mittelfristig von uns finanziell nicht abgehängt zu werden. Einen Hojlund gibt es nicht jedes Jahr, so wie wir nicht immer einen Nakamura im Portfolio haben werden.

Deine Freude über die Hot Dog fressenden Horden und Skyboxen in allen ehren, aber mit ein paar Mio mehr im Jahr habt, habt ihr uns noch lange nicht finanziell abgehängt. Der Unterschied zu Rapid ist größer und davon merkst auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Deine Freude über die Hot Dog fressenden Horden und Skyboxen in allen ehren, aber mit ein paar Mio mehr im Jahr habt, habt ihr uns noch lange nicht finanziell abgehängt. Der Unterschied zu Rapid ist größer und davon merkst auch nicht viel.

Naja irgendwie schon, womit verdient Sturm viel Geld außer mit "glücklichen" Transfers wie Hojlund? Es gibt keine großen Sponsoren, keinen Investor und kein eigenes Stadion mit VIP Bereich, Sky Boxen, Schankrechten Namensrechten und eventuellen Veranstaltungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Deine Freude über die Hot Dog fressenden Horden und Skyboxen in allen ehren, aber mit ein paar Mio mehr im Jahr habt, habt ihr uns noch lange nicht finanziell abgehängt. Der Unterschied zu Rapid ist größer und davon merkst auch nicht viel.

Hab ich auch nicht gesagt. Ich habe von Mittelfristig gesprochen. Über Jahre gesehen, schießt mehr Geld auch mehr Tore. Ihr habt jetzt eine sehr gute Zeit. Ilzer und Schicker funktionieren unheimlich gut miteinander. Nur Irgendwann kommt die Zeit, wo ein wichtiger Baustein wegbricht und dieser nicht mehr zu ersetzen ist. Wir haben uns den Platz an der Sonne vor 3 Jahren selbst wieder weg genommen. Da wurde jener Verein, der ach so scheiße umgeht mit seinem Geld 2x 2.. Wir sind damals dorthin mit einem Witz Budget und einem unheimlich guten Setup Trainer/SD gelangt. Rückblickend kann man jetzt behaupten, Glasner hatte den größten Anteil an unserem Aufstieg sportlich gesehen. Nur mit Ihm saß auch fast jeder Transfer ohne Ihn war auch Werner nur mehr OK - Gut. Wie wird das bei Euch sein, wenn Ilzer aus der DBL ein Angebot, mit dem 3 fachen Gehalt bekommt? Wird er bleiben? Ich denke nicht. Wird Euch Schicker wieder einen guten Trainer liefern? Vermutlich ja. Wird es wieder so gut funktionieren? Eventuell....

Auch Ismael hat bis Corona hervorragend funktioniert....

Unser Anspruch ist es nicht dauerhaft die Nummer 2 zu sein. Unserer und auch Eurer muss es sein, jedesmal oder zumindest 4 von 5 Saisonen international zu sein. Und da hilft nunmal ein finanzielles gutes Fundament. Denn diese bildet nunmal die Grundlage.

Daher wünsche ich Euch ebenfalls eine Lösung, damit auch Ihr wachsen könnt. Denn eines ist klar, die Wiener Vereine werden nicht auf Dauer so werkeln wie bisher. Rapid hat nunmal das Budget und einen Spendierfreudigen Milliardär. Die Austria hat Werner, dieser sägt grad an allem was Ihn behindert. Der Verein wird gesunden und wir beide schwarz weiße Vereine sind dann nur mehr 4 und 5 in Österreich.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
111ASK schrieb Gerade eben:

Hab ich auch nicht gesagt. Ich habe von Mittelfristig gesprochen. Über Jahre gesehen, schießt mehr Geld auch mehr Tore. Ihr habt jetzt eine sehr gute Zeit. Ilzer und Schicker funktionieren unheimlich gut miteinander. Nur Irgendwann kommt die Zeit, wo ein wichtiger Baustein wegbricht und dieser nicht mehr zu ersetzen ist. Wir haben uns den Platz an der Sonne vor 3 Jahren selbst wieder weg genommen. Da wurde jener Verein, der ach so scheiße umgeht mit seinem Geld 2x 2.. Wir sind damals dorthin mit einem Witz Budget und einem unheimlich guten Setup Trainer/SD dorthin gelangt. Rückblickend kann jetzt behaupten, Glasner hatte den größten Anteil an unserem Aufstieg sportlich gesehen. Nur mit Ihm saß auch fast jeder Transfer ohne Ihn war auch Werner nur mehr OK - Gut. Wie wird das bei Euch sein, wenn Ilzer aus der DBL ein Angebot, mit dem 3 fachen Gehalt bekommt? Wird er bleiben? Ich denke nicht. Wird Euch Schicker wieder einen guten Trainer liefern? Vermutlich ja. Wird es wieder so gut funktionieren? Eventuell....

Auch Ismael hat bis Corona hervorragend funktioniert....

Unser Anspruch ist es nicht dauerhaft die Nummer 2 zu sein. Unserer und auch Eurer muss es sein, jedesmal oder zumindest 4 von 5 Saisonen international zu sein. Und da hilft nunmal ein finanzielles gutes Fundament. Denn diese bildet nunmal die Grundlage.

Daher wünsche ich Euch ebenfalls eine Lösung, damit auch Ihr wachsen könnt. Denn eines ist klar, die Wiener Vereine werden nicht auf Dauer so werkeln wie bisher. Rapid hat nunmal das Budget und einen Spendierfreudigen Milliardär. Die Austria hat Werner, dieser sägt grad an allem was Ihn behindert. Der Verein wird gesunden und wir beide schwarz weiße Vereine sind dann nur mehr 4 und 5 in Österreich.

Was ich sagen will ist, dass sich unsere Einnahmen weiter in der selben Kategorie befinden. Ob 25 oder 30 mio ändert nichts daran dass man einmal der Gigl und einmal der Gogl ist.

Wenn man sich den Rapid Geschäftbericht durchliest, dann sieht man dass so ein Stadion auch kostet. Allein was die für Hospitality ausgeben ist gewaltig. Ich geh also einfach nicht davon aus dass ihr uns in irgendeiner Form abhängt sondern dass ihr auf dem Level von Rapid, Austria und uns angekommen seid und die Liga spannend bleibt hinter Salzburg.

Austria ist zur Zeit natürlich ein Sonderfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Was ich sagen will ist, dass sich unsere Einnahmen weiter in der selben Kategorie befinden. Ob 25 oder 30 mio ändert nichts daran dass man einmal der Gigl und einmal der Gogl ist.

Wenn man sich den Rapid Geschäftbericht durchliest, dann sieht man dass so ein Stadion auch kostet. Allein was die für Hospitality ausgeben ist gewaltig. Ich geh also einfach nicht davon aus dass ihr uns in irgendeiner Form abhängt sondern dass ihr auf dem Level von Rapid, Austria und uns angekommen seid und die Liga spannend bleibt hinter Salzburg.

Austria ist zur Zeit natürlich ein Sonderfall.

Dann sind wir prinzipiell einer Meinung. Es macht aber leider einen Unterschied wie hoch das KM Budget ist und das ist in der Tat bei Rapid, Euch und uns ähnlich. Die Austria hinkt gerade 3 Mio hinterher.

Natürlich wird uns das Stadion einige Mio an Kosten verursachen. Berichten zu Folge soll es jedoch bereits kommende Saison 1 Mio mehr für die KM bringen. Und das bedeutet nunmal mehr Qualität in der Breite.
Das bedeutet nicht, das man davon zwingend besser abschneidet (Mit Kühbauer sowieso nicht).

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
111ASK schrieb vor 36 Minuten:

Dann sind wir prinzipiell einer Meinung. Es macht aber leider einen Unterschied wie hoch das KM Budget ist und das ist in der Tat bei Rapid, Euch und uns ähnlich. Die Austria hinkt gerade 3 Mio hinterher.

Natürlich wird uns das Stadion einige Mio an Kosten verursachen. Berichten zu Folge soll es jedoch bereits kommende Saison 1 Mio mehr für die KM bringen. Und das bedeutet nunmal mehr Qualität in der Breite.
Das bedeutet nicht, das man davon zwingend besser abschneidet (Mit Kühbauer sowieso nicht).

Qualität in der Breite hat NUR Rapid :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ich mich in der Stadionthematik schon lange frage - Weil das Thema Skyboxen und dadurch hohe Einnahmen immer wieder als Argument genutzt wird…

Unterscheidet sich der freie Cashflow während der Zeit der Tilgung wirklich dermaßen, dass man dadurch einen so großen Sprung machen kann oder rechnet man dann wirklich erst damit dass es in 20-30 Jahren nach Abschluss der Tilgung dann diesen großen Mehrwert gibt? Und gibts den dann wirklich oder muss man einfach dann neu investieren? - Siege veraltetes Stadion…

Hat zum Beispiel Rapid durch den großen VIP Klub derzeit wirklich alleine auf Einnahmen. aus dem Stadion bezogen einen derart vergrößerten freien Cashflow generiert sodass sie ihr KM Budget dadurch aufstocken konnten?

Ich weiß schon Marketing etc. gibt dadurch andere Möglichten und Modernisierungen sind immer Wichtig in freien Marktwirtschat - aber ich zweifle daran dass diese großen Summen mit denen immer argumentiert wird, wirklich auch den großen Mehrnutzen für den Verein bringen und halte das für einseitig gedacht. Denn den erhöhten Einnahmen stehen auch ein erhöhter Ausgabenwert..

Meine Theorie - Cashflow ja, freier Cashflow erhöht aber nicht der ganz große Wurf

Bin aber absoluter Laie und lasse mich gerne belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online