Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Vom Typus her keiner der für Salzburg x Tore in y CL spielen geschossen hat und auch keiner der die öbl zerschossen hat. Superlative sind momentan also unangebracht :ratlos:

Er zeigt auf! Aber so richtig abgeliefert hat er noch nicht, das sehe ich auch so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sesko ist auch erst 19 Jahre alt aber bewegt sich für seine 1,95m schon sehr stark. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das eine "Edin Dzeko-artige" Karriere wird. Nur mal als Vergleich.

Ist aber den Slowenen eh zu vergönnen, dass da mal was nachkommt aus dem Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Vom Typus her keiner der für Salzburg x Tore in y CL spielen geschossen hat und auch keiner der die öbl zerschossen hat. Superlative sind momentan also unangebracht :ratlos:

Es ist schon ein Unterschied ob ich ihn für einen Eierkicker halte oder einfach nur nicht glaube dass er der beste Salzburger ever ist. Ein großer Unterschied.

Wenn man nach 1 schönen Kontertor im Testspiel schon 65 mio wert ist, dann werd ich alt und komm nicht mehr mit...

Na eh, aber ich denke du schätzt ihn schwächer ein als er ist. Der Hawi ist 19 und hat bislang 12 Türl 8 Assists gemacht. 1 Tor 1 Assist in der CL Qual gegen Bröndby. Der wird glaub ich richtig stark.

Beim Hojlund wäre ich mit obigen Stats durchaus zufrieden und die sind gleich alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Suni schrieb vor 56 Minuten:

Na eh, aber ich denke du schätzt ihn schwächer ein als er ist. Der Hawi ist 19 und hat bislang 12 Türl 8 Assists gemacht. 1 Tor 1 Assist in der CL Qual gegen Bröndby. Der wird glaub ich richtig stark.

Beim Hojlund wäre ich mit obigen Stats durchaus zufrieden und die sind gleich alt.

Hat Höjlund ned eh ziemlich die selben Stats nur weniger Profi Spiele? 

Sesko in 25 Spielen 6 Tore 4 assist in der buli, seine Tore im österreichischen Cup  gegen Teams wie SV Fügen würd ich hier mal weg lassen.

Höjlund 13 Spiele 5 Tore 2 assist

Lt. den Transfermarktdaten...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Hat Höjlund ned eh ziemlich die selben Stats nur weniger Profi Spiele? 

Sesko in 25 Spielen 6 Tore 4 assist in der buli, seine Tore im österreichischen Cup  gegen Teams wie SV Fügen würd ich hier mal weg lassen.

Höjlund 13 Spiele 5 Tore 2 assist

Lt. den Transfermarktdaten...

Jo dann her mit dem Cash ;) :D

Blank kannst des net machen. Markus Pink 30 Spiele 12 Tore :D

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Suni schrieb vor 20 Minuten:

Jo dann her mit dem Cash ;) :D

Blank kannst des net machen. Markus Pink 30 Spiele 12 Tore :D

Du hast ja mit den Stats angefangen und da sind die von Höjlund halt eher besser als schlechter.

Mein Punkt ist einfach nur dass ich den Sesko Hype nicht ganz nachvollziehen kann weil andere Bullen für mich besser waren oder sind. ein guter Kicker is er natürlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Du hast ja mit den Stats angefangen und da sind die von Höjlund halt eher besser als schlechter.

Mein Punkt ist einfach nur dass ich den Sesko Hype nicht ganz nachvollziehen kann weil andere Bullen für mich besser waren oder sind. ein guter Kicker is er natürlich trotzdem.

Ja das war ich. Kann auch exzellent über mich selbst lachen.

Ich trau Sesko mehr zu als zB Daka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Minuten:

Könntest eh recht haben. Daka hatte ja Schwierigkeiten einen Stammplatz zu bekommen - warum auch immer.

Ob der was wird oder ein Adeyemi kannst eh erst seriös beantworten, wenn Sie in einer besseren Liga Erfolge feiern.

Es gibt so von mir so genannte "Systemkicker", die bei den Bullen Bombe spielen und anderer Orts komplett eingehen.

Man muss schauen, wer es dann wirklich nachhaltig geschafft hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Könntest eh recht haben. Daka hatte ja Schwierigkeiten einen Stammplatz zu bekommen - warum auch immer.

Naja denke viele dachten sich das gleiche wie ich bei Daka, zu gut für unsere Liga, aber noch zu schlecht für ein mittlerweile gutes PL Team.

Klar dort ist die Konkurrenz ne ganz andere, aber der Sprung war zu groß für ihn. Hätte sich bei einem kleineren Team wohl leichter getan. Aber so ist es nun mal. 

Ob Sesko ne grosse Karriere hinlegt kann man auch nicht sagen, noch sehr jung, auch wenn er heuer unsere Liga zerfetzt, muss du es trotzdem mal in einer großen Liga schaffen dich durchzusetzen.

Ok vl kein guter Vergleich, aber siehe Beric bei uns, Wahnsinns Torjäger aber konnte sich dann auch nicht unbedingt in der Ligue 1 durchsetzen. Hatte immer wieder Probleme.

Aber wie schwer der Sprung von Österreich in eine Top Liga ist, wird man auch bei Adeyemi heuer sehen, ich denke das er Probleme beim BVB bekommen wird, weil er zwar in unserer Liga super war, aber jetzt kommt es drauf an.

Ich hab da meine Bedenken, ob der Schwalbenkönig sich bei einem Topklub in D durchsetzen wird. 

Haaland wird er mal nicht wie bei RB in Dortmund ersetzen können. Dafür ist zu sehr der Typ, Augen und Kopf immer unten am Ball und auch so bin ich gespannt, ob er die Summe gerecht wird.

Natürlich wäre ich etwas Schadenfroh, weil er mir persönlich unsympathisch ist, aber wäre er bei Rapid gewesen, wäre das wohl auch anders eh klar, so ehrlich bin ich schon.

Denke aber auch und das ist keine schleimerei, dass euer Däne um nichts schlechter als ein Adeyemi ist und irgendwann von euch um viel Geld gehen wird, aber wäre er bei RB würde er automatisch schon um 10-15 Mille mehr verkauft werden.

Gönne es euch, weil ich endlich hoffe, dass Rapid, Sturm etc auch mal Spieler um 10-15 Mille verkaufen kann.

Um sich stetig weiter zu entwickeln.....

Wäre ja auch mal fein, wenn Sturm ,Rapid ..... im Kader 4-5 solche Spieler hätten.

Auf das muss man hoffen, denn dann kann man sich mal auch dort umschauen, wo RB fischt.....

Denke die Verkäufe werden automatisch höher, wenn man jede Saison einen Spieler an grosse Klubs verkaufen kann. Und somit steigt auch die Chance bei den Talenten, die sonst nur zu RB gehen würden, wenn man weis das junge dort super gefördert werden und es kein RB braucht, um es in eine großen Liga zu schaffen.

Die ganzen RB Kunden behaupten ja ständig, wie man es machen muss, denke aber das wissen auch unsere Klubs, nur fehlt halt die Kohle dafür. Der weg stimmt schon mal...........

Bei unseren Teams muss mal der Konkurrenzkampf größer werden innerhalb des Kaders, denn dass ist einer ihrer offenen Geheimnisse, dass dort der Wille so groß ist. Bei uns bekommen alle mehr Zeit, dort musst du sofort funktionieren,  sonst spielt wer anderer statt dir.

Mich würde es mal Interessieren, wieviele Spieler bzw Talente die teuer gekauft wurden bei RB, von denen man eigentlich nie was hört und eben wieder verkauft werden. Besser gesagt die es nie in die KM schaffen.

Von dem hört man halt nie wirklich was, was sicher auch von RBS gewollt ist, dass nur  über das positive berichtet wird. 

Glaub da schaffen es viele nicht....

Klar wennst + 20 super Talente hast, ist es auch nichts besonderes bzw überragendes, wenn jedes Jahr ne Handvoll super Talente im Kader stehen.

Daher können sie zwar stolz sein, aber so wie jetzt holens schon welche um 15 Mille,   na no na sind die besser als der Rest der Liga. 

Möchte garnicht Wissen, wieviele Spieler von RBS zwecks Stimmung und Fans lieber bei Sturm oder Rapid spielen würden, wenn nur das Liebe Gehalt nicht so irrr wäre, was RB denen bezahlt. 

Wegen dem Verein, wegen deren Fans, würde ein Haaland usw nicht dorthin wechseln.

Und Glück das Spieler aufgehen ist auch bei RB so, denke nur an einen Soriano, wer konnte da wissen das ein Spieler von Barca B so einschlägt?

Hoffe das Rapid es in die Gruppenphase schafft und dort einige super beformen, gleiches gönne ich euch. Sogar die CL..... anders wird man sonst nie Spieler um etliches verkaufen können.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Sesko ist auch erst 19 Jahre alt aber bewegt sich für seine 1,95m schon sehr stark. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das eine "Edin Dzeko-artige" Karriere wird. Nur mal als Vergleich.

Ist aber den Slowenen eh zu vergönnen, dass da mal was nachkommt aus dem Nachwuchs. 

Jo eh, aber uns gönnt auch keiner was. Der Weg, den einer wie Sesko sehr wahrscheinlich gehen wird, steht in Ö weit und breit keinem offen. Seit 40 Jahren kein Mittelstürmer und z. B. auch kein Goalie, der auch nur annähernd Prädikat Weltklasse verdient. Das "uns" gilt für den ÖFB wie auch für Sturm (hier mit dem Prädikat "Europaklasse"...)

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.