Recommended Posts

ASB-Legende
Auslandschwoazer schrieb vor 15 Minuten:

Sowas gibts gefühlt auch nur in Österreich.

Lustenau bezahlt Rechnungen von Innsbruck, dass die die Saison zu Ende spielen kann. Ansonsten würde der FAC vor Lustenau rutschen, da die Punkte gestrichen werden und bei Lustenau das 3 Punkte bedeuten würde und bei FAC nur einer …

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/austria-lustenau-bezahlt-fc-wackers-busreise-nach-st--poelten/

Wahnsinnig. Aber das kommt davon, wenn man nicht ausmistet. Bin gspannt wie es auch mit der Austria Wien weitergeht und was da moch für Schmankerl auf ubs zukommen werden.

Sturm hatte Glück, dass seriöse Männer und auch Geld nach dem Konkurs kamen. Das war beim GAC und co nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb vor 48 Minuten:

Lustenau bezahlt Rechnungen von Innsbruck, dass die die Saison zu Ende spielen kann. Ansonsten würde der FAC vor Lustenau rutschen, da die Punkte gestrichen werden und bei Lustenau das 3 Punkte bedeuten würde und bei FAC nur einer …

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/austria-lustenau-bezahlt-fc-wackers-busreise-nach-st--poelten/

Das ist schräg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da kann man nur danke an Jauk und den Vorstand sagen das man seriös wirtschaftet und keine finanziellen Abenteuer eingeht. 

Für Innsbruck tut es mir leid, aber selbst schuld wenn man von einem mysteriösen Investor zum nächsten läuft. 

Für die nicht gerade wirklich im Geldtopf schwimmende Lustenauer Austria ist das halt auch nicht gerade schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juran schrieb vor 1 Minute:

Da kann man nur danke an Jauk und den Vorstand sagen das man seriös wirtschaftet und keine finanziellen Abenteuer eingeht. 

Für Innsbruck tut es mir leid, aber selbst schuld wenn man von einem mysteriösen Investor zum nächsten läuft. 

Für die nicht gerade wirklich im Geldtopf schwimmende Lustenauer Austria ist das halt auch nicht gerade schön. 

Ich glaub, dass zahlt dann halt der Matchtagssponsor Rauch. Ich würde mich freuen, wenn sies schaffen. Das wäre a schöner Tausch von Altach und Lustenau, weil Emotion, Tradition und so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub, dass zahlt dann halt der Matchtagssponsor Rauch. Ich würde mich freuen, wenn sies schaffen. Das wäre a schöner Tausch von Altach und Lustenau, weil Emotion, Tradition und so :)

Sieht man in Altach wohl anders :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juran schrieb vor 24 Minuten:

hier bin ich noch immer so froh, dass sturm den lockrufen von dubiosen investoren nicht gefolgt ist, die vll kurzfristig kohle in den verein gepumpt hätten, den verein nachhaltig aber umgebracht hätten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Stunde:

Die Regelung ist sicherlich nicht der Weisheits letzter Schluss. Durch dieses verantwortungslose und kapitale Versagen von Innsbruck, ist eine gewisse Wettbewerbsverzerrung aber ohnehin gegeben, egal wie die Regelung lautet. 

SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:

Aus der SIcht von Lustenau aber verständlich und nachvollziehbar. Würde ich auch so machen.

Ist eh eine ganz einfache Rechnung: In welcher Relation steht die Busrechnung (hab keine Fantasie wie viel die Reise kosten wird...) im Vergleich zu den Mehreinnahmen beim möglichen Aufstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Verstehe die Thematik nicht, sollte Wacker in St. Pölten nicht antreten, dann wird dieses Spiel einfach strafverifiziert. Woher kommt die Meinung, dass dann sofort alle Spiele rückwirkend gestrichen werden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
10 minutes ago, MK7 said:

Verstehe die Thematik nicht, sollte Wacker in St. Pölten nicht antreten, dann wird dieses Spiel einfach strafverifiziert. Woher kommt die Meinung, dass dann sofort alle Spiele rückwirkend gestrichen werden? :ratlos:

Daher:

Im schlimmsten Fall könnte die missliche Lage der Tiroler sogar den Kampf um den Aufstieg in die Admiral Bundesliga beeinflussen - und zwar dann, wenn Wacker die Zweitliga-Saison wegen akuten Geldmangels nicht ordnungsgemäß zu Ende spielen kann.

Sollte dieses Szenario eintreten, würden gemäß Bundesliga-Regularien sämtliche Resultate der Innsbrucker in dieser Spielzeit gestrichen, die Punkte, die gegen die Tiroler erobert wurden, würden ebenfalls gestrichen. Dies hätte wiederum Folgen für das Rennen um Platz eins, in dem derzeit Austria Lustenau mit zwei Punkten Vorsprung auf den FAC die Nase vorne hat.

Quelle: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--wacker-ende-haette-grosse-folgen-fuer-aufstiegskampf/

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ab jetzt die Spiele gestrichen werden, kein Problem. Aber rückwirkend ?. Oarsch des ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Wenn ab jetzt die Spiele gestrichen werden, kein Problem. Aber rückwirkend ?. Oarsch des ist.

muss ja nichts gestrichen werden, in jeder Liga wird ein Spiel 0:3 gewertet, wenn der Gegner nicht antreten kann, ganz einfach :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MK7 schrieb vor 21 Minuten:

muss ja nichts gestrichen werden, in jeder Liga wird ein Spiel 0:3 gewertet, wenn der Gegner nicht antreten kann, ganz einfach :ratlos:

Ich glaub da gehts drum, dass wenn die GmbH in Konkurs geht, dass die bereits gespielten Spiele nicht gewertet werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub da gehts drum, dass wenn die GmbH in Konkurs geht, dass die bereits gespielten Spiele nicht gewertet werden. :ratlos:

Jo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag