Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Alex011 schrieb Gerade eben:

Solangs ihre Raten bezahlen können, ist das kein Problem. Insolvent bist erst wennst Zahlungsunfähig bist und nicht wennst Schulden hast. Ich weiß ja nicht was ihr für Magnaten seit, aber viele nehmen einen Kredit für Eigentumswohnungen oder Häuser auf :)

Die haben dann oft das Problem, dass ihnen die Frau die Lizenz zum drin wohnen entzieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Solangs ihre Raten bezahlen können, ist das kein Problem. Insolvent bist erst wennst Zahlungsunfähig bist und nicht wennst Schulden hast. Ich weiß ja nicht was ihr für Magnaten seit, aber viele nehmen einen Kredit für Eigentumswohnungen oder Häuser auf :)

das ist mir schon klar, aber irgendwas musst halt auch Einnehmen und Zahlungsfähig zu bleiben, und langfristig solltest mehr einnehmen als wast Rückzahlen musst. Ich weiß es nicht auf den Euro genau aber bei uns war es ungefähr ein Achtel was uns alles gekostet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Black-White1909 schrieb vor 1 Minute:

das ist mir schon klar, aber irgendwas musst halt auch Einnehmen und Zahlungsfähig zu bleiben, und langfristig solltest mehr einnehmen als wast Rückzahlen musst. Ich weiß es nicht auf den Euro genau aber bei uns war es ungefähr ein Achtel was uns alles gekostet hätte.

Ja eh, zahlt der Harreither und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Solangs ihre Raten bezahlen können, ist das kein Problem. Insolvent bist erst wennst Zahlungsunfähig bist und nicht wennst Schulden hast. Ich weiß ja nicht was ihr für Magnaten seit, aber viele nehmen einen Kredit für Eigentumswohnungen oder Häuser auf :)

Überschuldung ist ebenfalls ein Insolvenzgrund. Zahlungsunfähigkeit ist lediglich der ultimative Auslöser für ein Verfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn da nicht einer wie Stronach auftaucht, müssen's ihr Budget auf Dauer vermutlich in etwa halbieren, auf 7-10 Mio. oder so, um die Schulden zu bedienen. Was immer noch der Median-Wert in der Liga ist, mit dem man nicht Fixabsteiger ist. Sofern man sportlich klug wirtschaftet.:davinci:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sanktpetri schrieb vor 31 Minuten:

Wenn da nicht einer wie Stronach auftaucht, müssen's ihr Budget auf Dauer vermutlich in etwa halbieren, auf 7-10 Mio. oder so, um die Schulden zu bedienen. Was immer noch der Median-Wert in der Liga ist, mit dem man nicht Fixabsteiger ist. Sofern man sportlich klug wirtschaftet.:davinci:

Wenn die Stadien wieder öffnen, dann strömen ja wieder die Massen an Fans an den Verteilerkreis :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Black-White1909 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann also mit über 80 Mio in der Kreide in Österreich ohne Auflagen die Lizenz erhalten wtf :lol:

Und jetzt? Ein Jahr weiterwurschteln, nächstes Jahr das selbe Theater und wir können darauf Wetten welcher Schuldenstand dann besteht?

Naja, die 80 Mille sind jetzt aber zum abstottern. Ist ja ein Häuslebauer mit 350 Kredit auch nicht  insolvent. Andersrum, sind 80 Mille auf 30 Jahre 250.000 im Monat bei derzeitigen Zinsen. AUCH kein Bemmerl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Naja, die 80 Mille sind jetzt aber zum abstottern. Ist ja ein Häuslebauer mit 350 Kredit auch nicht  insolvent. Andersrum, sind 80 Mille auf 30 Jahre 250.000 im Monat bei derzeitigen Zinsen. AUCH kein Bemmerl nicht.

Müssens halt jeden Monat einen weiteren Prozent an Anteilen verkaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Naja, die 80 Mille sind jetzt aber zum abstottern. Ist ja ein Häuslebauer mit 350 Kredit auch nicht  insolvent. Andersrum, sind 80 Mille auf 30 Jahre 250.000 im Monat bei derzeitigen Zinsen. AUCH kein Bemmerl nicht.

Na gut, sind 3 Mios im Jahr. Musst halt Einnahmen von 15 Mio und Ausgaben von 12 budgetieren, sagt das Milchmädchen.

Für einen Wiener Klub ist es immer noch viel leichter, absurd hohe Sponsorsummen von meist staatsnahen Unternehmen zu erhalten. Aber die Zeiten, wo der gleiche Spieler bei der Austrian automatisch das doppelte kriegt wie anderswo, sind vorbei. Die müssen jetzt was selbst  zsammbringen, können nicht mehr alle Spieler zsammkaufen oder den anderen solche wegkaufen, die sie selbst gar nicht brauchen, nur um diese zu schwächen.

Das alles macht unsere Liga ein Stück gesunder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.