Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 57 Minuten:

Es ist bei uns keiner froh dass Sarkaria zu euch wechselt. Wir wären alle Froh wenn er bleiben würde. Weil man einfach weiss, was man an ihn hat. Offensiv sicherlich h für mich einer der stärkeren in der Liga, defensiv, wo es darum geht auch Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen, ist es ein Graus. Nur weil einer defensiv zu sehen ist, heisst dass noch lange nicht das er auch defensiv arbeitet. Und deshalb sind bei uns viele der Meinung das er zu ersetzen ist. Im Zentrum geht uns ein Sarkaria überhaupt nicht ab. Da kommt ziemlich wenig, weil er einfach den Platz braucht. Und den findet er vorne oder als Flügelstürmer. Und er ist auch kein Pressingspieler, zumindest aus meiner sicht. Und Ich finde zum Beispiel Jukic, Wimmer oder Pichler wichtiger für die Austria, weil die offensiv variabel genauso gut auf ihre Art und Weise sind, variabler und auch defensiv besser arbeiten

 

Auch Kuen war, als er von Mattersburg zu uns kam, kein Zweikämpfen oder defensiv besonders "engagiert". Ilzer bzw. das Trainerteam hat ihm das "beigebracht". Genau so sollte es auch bei Sakaria sein. Ist ja nicht so, dass Sakaria nicht noch Entwicklungspotential hätte.

Ich jedenfalls freue mich auf ihn und bin auch überzeugt davon, dass er unsere Offensive besser machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
rmax1 schrieb vor 17 Minuten:

Auch Kuen war, als er von Mattersburg zu uns kam, kein Zweikämpfen oder defensiv besonders "engagiert". Ilzer bzw. das Trainerteam hat ihm das "beigebracht".

Und jetzt ist Kuen defensiv gefestigt? :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin ja auch immer froh, wenn mein Topscorer weg ist :davinci: 

Aber ist jetzt eh für nix darüber zu philosophieren ...

Bezüglich Defensivarbeit hab ich bisher erst das Spiel gegen den SKN in voller Länge gesehen und da hat er schon einige schmerzhafte Meter gemacht bzw. ist nicht negativer aufgefallen was das betrifft als die restlichen Offensivkräfte.

 

Ach komm Topscorer...in der Statistik steht aber ned wieviele Gegentore wir bekommen haben weil er den Ball verliert und nicht nachgeht...aber wie gesagt...wenn er es bei euch anders macht is er eh ein Gewinn. Bei uns hat er halt immer nur sein halbes Potential genutzt. Aus meiner Sicht is das eine Einstellungssache...und das eben nicht erst seit ein paar Monaten. Wir werden es eh sehn. Ich wünsch es ihm eh..außer gegen uns.

killver schrieb vor 13 Stunden:

Sowas kann man sich gerne und einfach einreden, erwisch ich mich selbst bei öfter. 

Wieso soll ich mir das einreden...ich les und hör das seit Jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Ach komm Topscorer...in der Statistik steht aber ned wieviele Gegentore wir bekommen haben weil er den Ball verliert und nicht nachgeht...

Wieviele sind es denn? Du führst da sicher eine genaue Statistik, nachdem du den Standpunkt so vehement vertrittst? Interessant wäre sicher auch, wo er die Bälle verliert. Denn wenn er sie im letzten Angriffsdrittel verliert sind da noch genug Möglichkeiten für die anderen neun Feldspieler, den Ball zurückzuerobern. Scheint also eher ein Problem der ganzen Mannschaft zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Groovee schrieb vor 23 Minuten:

Ach komm Topscorer...in der Statistik steht aber ned wieviele Gegentore wir bekommen haben weil er den Ball verliert und nicht nachgeht...aber wie gesagt...wenn er es bei euch anders macht is er eh ein Gewinn. Bei uns hat er halt immer nur sein halbes Potential genutzt. Aus meiner Sicht is das eine Einstellungssache...und das eben nicht erst seit ein paar Monaten. Wir werden es eh sehn. Ich wünsch es ihm eh..außer gegen uns.

Wieso soll ich mir das einreden...ich les und hör das seit Jahren....

Wer ist denn sonst euer Topscorer? :ratlos:

Und zum anderen: Grundsätzlich kann nur der den Ball verlieren, der mal was probiert bzw. riskiert, dass einer der immer den einfachen Pass (z.B. zurück zum Verteidiger) forciert weniger Ballverluste hat sollte klar sein und am Ende spielt er halt mit 10 anderen zusammen die auch verteidigen sollten, wenn es zum Ballverlust kommt. Man kann es halt immer von zwei Seiten sehen aber ich meine Ilzer wird schon wissen ob das Risiko bezüglich seiner Defensivarbeit oder die Chancen durch sein Offensivspiel größer sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
User1234 schrieb vor 23 Minuten:

Und zum anderen: Grundsätzlich kann nur der den Ball verlieren, der mal was probiert bzw. riskiert, dass einer der immer den einfachen Pass (z.B. zurück zum Verteidiger) forciert weniger Ballverluste hat sollte klar sein und am Ende spielt er halt mit 10 anderen zusammen die auch verteidigen sollten, wenn es zum Ballverlust kommt. 

Michael "Alibipass" Wagner, designierter Statistikgott stimmt zu. Es ist problemlos möglich eine ganze Saison zu spielen ohne einen Fehlpass zu begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Wieviele sind es denn? Du führst da sicher eine genaue Statistik, nachdem du den Standpunkt so vehement vertrittst? Interessant wäre sicher auch, wo er die Bälle verliert. Denn wenn er sie im letzten Angriffsdrittel verliert sind da noch genug Möglichkeiten für die anderen neun Feldspieler, den Ball zurückzuerobern. Scheint also eher ein Problem der ganzen Mannschaft zu sein.

Schau ich will da keine Endlosdiskussion anzetteln...bei uns hat er einfach nicht sein Potential genutzt...und ich seh ihn jetzt seit Jahren..nicht erst seit ein paar Wochen. Er is ein super Kicker...aber eben nur wenn er grad gut aufgelegt ist. Und so gut wie nie über 90 Minuten. Mal schaun ob er sich bei euch ändert.

User1234 schrieb vor 47 Minuten:

Wer ist denn sonst euer Topscorer? :ratlos:

Und zum anderen: Grundsätzlich kann nur der den Ball verlieren, der mal was probiert bzw. riskiert, dass einer der immer den einfachen Pass (z.B. zurück zum Verteidiger) forciert weniger Ballverluste hat sollte klar sein und am Ende spielt er halt mit 10 anderen zusammen die auch verteidigen sollten, wenn es zum Ballverlust kommt. Man kann es halt immer von zwei Seiten sehen aber ich meine Ilzer wird schon wissen ob das Risiko bezüglich seiner Defensivarbeit oder die Chancen durch sein Offensivspiel größer sind :D

Schau...ich geh mal davon aus,dass ich ihn öfter gesehn hab da er bei uns gekickt hat :D. Ja er ist ein super Kicker...aber halt eine launische Diva...und in den letzten Jahren hab ich mich mehr geärgert über seine Aktionen als gefreut...wie gesagt. Vielleicht ändert sich das bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Schau ich will da keine Endlosdiskussion anzetteln...bei uns hat er einfach nicht sein Potential genutzt...und ich seh ihn jetzt seit Jahren..nicht erst seit ein paar Wochen. Er is ein super Kicker...aber eben nur wenn er grad gut aufgelegt ist. Und so gut wie nie über 90 Minuten. Mal schaun ob er sich bei euch ändert.

Also kannst du es nicht belegen. 

Vielleicht tu ich mir die Arbeit an und schau mir die Zusammenfassungen eurer Spiele in der Saison an. Dann werde ich persönlich sehen oder auch nicht sehen, wieviele Gegentore durch seine Ballverluste entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Also kannst du es nicht belegen. 

Vielleicht tu ich mir die Arbeit an und schau mir die Zusammenfassungen eurer Spiele in der Saison an. Dann werde ich persönlich sehen oder auch nicht sehen, wieviele Gegentore durch seine Ballverluste entstanden sind.

Wie soll ich das belegen? Soll ich dir Videos zamschneiden und auf Youtube stellen? Ich seh jedes Spiel seit mehr als 30 Jahren. Daher glaub ich schon zu wissen was er drauf hat und was nicht. Wie gesagt...bin gespannt wie er bei euch spielt. Ja bitte tu das wenn dir fad is. Dann schau dir aber bitte gleich die letzten Jahre an und nicht nur die letzte Saison.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Wie soll ich das belegen? Soll ich dir Videos zamschneiden und auf Youtube stellen?

Nein musst du nicht. Aber du bist ja davon überzeugt, das er mehr Gegentore verschuldet als auflegt oder schießt. Deshalb habe ich mir gedacht, du kannst mir da konkrete Beispiele aus dieser Saison liefern.

Wieso soll ich mir die letzten Jahre anschauen? Wichtig ist, wie er sich entwickelt hat und das sieht man diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Nein musst du nicht. Aber du bist ja davon überzeugt, das er mehr Gegentore verschuldet als auflegt oder schießt. Deshalb habe ich mir gedacht, du kannst mir da konkrete Beispiele aus dieser Saison liefern.

Wieso soll ich mir die letzten Jahre anschauen? Wichtig ist, wie er sich entwickelt hat und das sieht man diese Saison. 

Ich hab nirgends gedagt,dass er mehr verschuldet als auflegt. Wenn du dir die letzten Spiele anschaust (lass direkt die letzten 2 oder 3 vielleicht aus...aber davor findest sicher was) findest du konkrete Beispiele. Nicht jeder Ballverlust war ein Tor aber er geht sehr selten dem Ball nach wenn er ihn verliert. Wie gesagt...wenn er sich bei euch entwickelt freu ich mich für ihn. Bei uns war halt Stillstand bis auf vielleicht die letzten 2 oder 3 Spiele wo er sich dann doch länger als 20 Minuten motivieren konnte. Die üblichen Tore gegen uns wird er eh machen...wie alle die von uns weg gehn :D

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.