mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 5. Februar 2021 GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden: Allein der Gedanke dass die Austria heut für einen Brustaufdruck hausieren geht is völlig absurd. Die sind der Inbegriff eines Absturzes wennst mich fragst. Lange ist's her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 5. Februar 2021 mauerbauer schrieb vor 4 Stunden: Lange ist's her. Stroh und Memphis, a Traum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) MK7 schrieb vor 33 Minuten: Stroh und Memphis, a Traum bearbeitet 5. Februar 2021 von mauerbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 5. Februar 2021 https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2102/Artikel/uefa-sperrt-ajax-keeper-andre-onana-wegen-dopingverstosses-fuer-zwoelf-monate.html Wahrscheinlich hat jetzt in Salzburg bei allen Verantwortlichen die kollektive Schnappatmung eingesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Februar 2021 also dafür dass die Wiener Vereine finanziell soviel herumjammern und wie arm sie nicht sind und wieviele verluste sie durch corona haben ist dann das Transferfenster doch ganz interessant ... Austria holt 3 Leute (auch wenn sie 2 abgegeben haben bzw. einen davon nur verliehen) und Rapid kann sich es scheinbar auch leisten Grüll jetzt mit Ablöse zu holen, anstatt bis Sommer zu warten wenn er gratis wäre. Respekt vor der finanziellen Auferstehung ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 5. Februar 2021 Ozzarp schrieb vor 12 Minuten: also dafür dass die Wiener Vereine finanziell soviel herumjammern und wie arm sie nicht sind und wieviele verluste sie durch corona haben ist dann das Transferfenster doch ganz interessant ... Austria holt 3 Leute (auch wenn sie 2 abgegeben haben bzw. einen davon nur verliehen) und Rapid kann sich es scheinbar auch leisten Grüll jetzt mit Ablöse zu holen, anstatt bis Sommer zu warten wenn er gratis wäre. Respekt vor der finanziellen Auferstehung ... Ja, die beiden Wiener Klubs wirds immer geben, brauchen nur in der Öffentlichkeit ein bisserl jammern und schon fließt das Geld,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Februar 2021 Ozzarp schrieb vor 20 Minuten: also dafür dass die Wiener Vereine finanziell soviel herumjammern und wie arm sie nicht sind und wieviele verluste sie durch corona haben ist dann das Transferfenster doch ganz interessant ... Austria holt 3 Leute (auch wenn sie 2 abgegeben haben bzw. einen davon nur verliehen) und Rapid kann sich es scheinbar auch leisten Grüll jetzt mit Ablöse zu holen, anstatt bis Sommer zu warten wenn er gratis wäre. Respekt vor der finanziellen Auferstehung ... ich freu mich ja jetzt schon auf die wiener besucher in unserem channel, die erklären werden, wie die 2 dinge nichts miteinander zu tun haben... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Februar 2021 Douglas schrieb vor 5 Minuten: Ja, die beiden Wiener Klubs wirds immer geben, brauchen nur in der Öffentlichkeit ein bisserl jammern und schon fließt das Geld,.. uh wobei da grüll ja nach der red bull absage die variante Z in Rapid sah wenn er jetzt vielleicht dann doch nach GER wechselt .... sent96 schrieb Gerade eben: ich freu mich ja jetzt schon auf die wiener besucher in unserem channel, die erklären werden, wie die 2 dinge nichts miteinander zu tun haben... oder eher das "aber andere vereine" argument bringen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) 29 minutes ago, Ozzarp said: uh wobei da grüll ja nach der red bull absage die variante Z in Rapid sah wenn er jetzt vielleicht dann doch nach GER wechselt .... oder eher das "aber andere vereine" argument bringen .... Also seine letzte Aussage war eher, das er Angebote von Frankfurt und Union Berlin ausgeschlagen hat, weil ihm wichtig ist, viel zu spielen und DE erst als übernächsten Schritt sieht. https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2102/Artikel/sagte-marco-gruell-fuer-den-sk-rapid-eintracht-frankfurt-ab.html bearbeitet 5. Februar 2021 von prep0an Quelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Februar 2021 Ozzarp schrieb vor einer Stunde: also dafür dass die Wiener Vereine finanziell soviel herumjammern und wie arm sie nicht sind und wieviele verluste sie durch corona haben ist dann das Transferfenster doch ganz interessant ... Wie war das eigentlich bei Sturm? Da wurde doch auch betont, dass man von Corona stark betroffen ist, hat aber im Sommer dennoch einige neue Spieler geholt. Ist das dann ebenfalls verwerflich oder war das dann etwas anderes, weil man ja auf der anderen Seite natürlich auch einige "Leistungsträger" (zumindest hätten sie es vom Vertrag wohl sein müssen) abgegeben hat? Rapid hat im Sommer einige erfahrene/teure Spieler (Schwab, Murg, Auer, Knoflach, Pavlovic) abgegeben bzw. 2M sogar eingenommen, aber nur Ritzmaier ausgeliehen und Unger als dritten Torhüter geholt. Jetzt hat man im Winter Ibrahimoglu um kolportierte 400k verkauft und steht in Verhandlungen mit Ried um Grüll um weniger vorzeitig zu holen. Ich kann nicht nachvollziehen, wo da die besonders große Hybris bestehen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. Februar 2021 Silva schrieb vor 7 Minuten: Wie war das eigentlich bei Sturm? Da wurde doch auch betont, dass man von Corona stark betroffen ist, hat aber im Sommer dennoch einige neue Spieler geholt. Ist das dann ebenfalls verwerflich oder war das dann etwas anderes, weil man ja auf der anderen Seite natürlich auch einige "Leistungsträger" (zumindest hätten sie es vom Vertrag wohl sein müssen) abgegeben hat? Rapid hat im Sommer einige erfahrene/teure Spieler (Schwab, Murg, Auer, Knoflach, Pavlovic) abgegeben bzw. 2M sogar eingenommen, aber nur Ritzmaier ausgeliehen und Unger als dritten Torhüter geholt. Jetzt hat man im Winter Ibrahimoglu um kolportierte 400k verkauft und steht in Verhandlungen mit Ried um Grüll um weniger vorzeitig zu holen. Ich kann nicht nachvollziehen, wo da die besonders große Hybris bestehen soll. Knoflach war teuer? Auweh und Auer lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 Silva schrieb vor 9 Minuten: Du weißt schon, dass ozzarp der größte rapid-komplexler ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Suni schrieb vor 8 Minuten: Knoflach war teuer? Auweh und Auer lol Man kann es auch absichtlich falsch verstehen, aber wenn es dir leichter geht denk dir ein "und/oder" statt dem "/". Auer und Knoflach werden sicher nicht die Spitzenverdiener gewesen sein, habe ich nicht ansatzweise behauptet.Sie werden aber sicher ein Gehalt bekommen haben, dass sicher im österr. Vergleich ziemlich gut gewesen ist und damit wohl deutlich mehr verdient haben als die Amateurspieler. bearbeitet 5. Februar 2021 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Februar 2021 Silva schrieb vor 10 Minuten: Man kann es auch absichtlich falsch verstehen, aber wenn es dir leichter geht denk dir ein "und/oder" statt dem "/". Auer und Knoflach werden sicher nicht die Spitzenverdiener gewesen sein, habe ich nicht ansatzweise behauptet.Sie werden aber sicher ein Gehalt bekommen haben, dass sicher im österr. Vergleich ziemlich gut gewesen ist und damit wohl deutlich mehr verdient haben als die Amateurspieler. In dem Fall ging es mir, wenn man alles gelesen hat und nicht gleich Schnappatmung bekomme hat weil kritisiert wird, darum dass Rapid von mehreren Millionen Verlust spricht und die Austria sowieso knapp vor der Pleite steht. nicht nur um Rapid (ja die mag ich wirklich nicht, ist aber auch der Konkurrenz thread hier angeblich) sondern auch um die grundsätzliche Haltung vor allem wenn ja nicht gleich budgetiert werden kann sondern eingespart werden muss ... aber naja ich wusste ja das „aber die anderen oder aber ihr“ Argument kommt, Sturm auf aber sehr viele Spitzenverdiener abgegeben, keine Ablösen bezahlt und auch nicht gerade Spitzenverdiener (weiß allerdings nicht was stankovic verdient) geholt ... und das im Sommer wo man nicht davon ausgehen konnte das keine Fans im Herbst ins Stadion können ... Und falls Rapid wirklich 400k für den ibra... bekommen hat alle Achtung ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Februar 2021 Ozzarp schrieb Gerade eben: In dem Fall ging es mir, wenn man alles gelesen hat und nicht gleich Schnappatmung bekomme hat weil kritisiert wird, darum dass Rapid von mehreren Millionen Verlust spricht und die Austria sowieso knapp vor der Pleite steht. Ich werde sicher nicht behaupten, dass Rapid hier (v.a. am Anfang) in typischer Peschek-Manier populistisch nach vorne geprescht ist. Aber dass alle Vereine unter den Corona-Maßnahmen leiden und das auch entsprechend kommunizieren ist sicher keine Wr. Eigenart. Auch Sturm hat von einem Schaden in Millionenhöhe gesprochen: https://kurier.at/sport/fussball/corona-massnahmen-wirtschaftliche-katastrophe-fuer-sturm-graz/401032424 Zitat "Die für uns sehr überraschende Nachricht von Bundeskanzler Kurz über die neuerliche Beschränkung der Zuschauerzahlen ist wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe und kostet uns einen deutlichen siebenstelligen Betrag. Der Fördertopf der Bundesregierung muss auf jeden Fall aufgestockt und über den 30. September hinaus verlängert werden", hielt Sturms Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich fest. Ozzarp schrieb vor 9 Minuten: nicht nur um Rapid (ja die mag ich wirklich nicht, ist aber auch der Konkurrenz thread hier angeblich) sondern auch um die grundsätzliche Haltung vor allem wenn ja nicht gleich budgetiert werden kann sondern eingespart werden muss ... Ganz verstehe ich das nicht, was du sagen willst, aber Rapid hat natürlich eingespart. Abgänge von 5 routinierten Spielern, die zwar sicher nicht alle Spitzenverdiener waren, aber schon sicher gute Gehälter bekommen haben, die sie sonst in Österreich wohl schwer bekommen, nur zwei Zugänge, wobei der eine der dritte Torhüter, der andere nur geliehen ist. Ozzarp schrieb vor 11 Minuten: aber naja ich wusste ja das „aber die anderen oder aber ihr“ Argument kommt, Sturm auf aber sehr viele Spitzenverdiener abgegeben, keine Ablösen bezahlt und auch nicht gerade Spitzenverdiener (weiß allerdings nicht was stankovic verdient) geholt ... und das im Sommer wo man nicht davon ausgehen konnte das keine Fans im Herbst ins Stadion können ... Wer im Sommer nicht damit gerechnet hat, dass bald wieder keine Zuseher kommen, ist höchst naiv. Man hat wohl hoffen können, dass es länger "offen" bleibt, aber stärkere Einschränkungen waren quasi planbar. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Sturm das gemacht hat, sondern man hat eben durch die Einsparungen durch Abgänge eben dann sich andere Spieler leisten können. Aber das ist ja mein Punkt: Auch bei Rapid gab es Einsparungen, zusätzlich hat man im Gegensatz zu Sturm auch sogar Transfereinnahmen bekommen, die man im Sommer noch nicht investiert hat. Warum willst du da jetzt ein Drama aus dem möglichen Transfer eines Spielers machen? Selbst die Ablöse hat man im Winter bereits mit einem einzigen Spieler eingenommen. Das hat auch nichts mit "aber die anderen" zu tun. Ich will damit ja nicht den Tranfers selbst rechtfertigen, sondern hinterfrage nur, wieso du es bei einem anderen Verein anders beurteilst als beim anderen. Ozzarp schrieb vor 15 Minuten: Und falls Rapid wirklich 400k für den ibra... bekommen hat alle Achtung ... Hauptsächlich Ausbildungsentschädigung, die bei internationalen Transfers entsprechend hoch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts